Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Hólmbert Aron Fridjónsson
Geburtsdatum 19.04.1993
Alter 33
Nat. Island  Island
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Gwangju FC

Leistungsdaten: 25/26

Hólmbert Aron Fridjónsson [9]

21.06.2021 - 18:05 Uhr
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#71
13.12.2022 - 23:44 Uhr
Rapp: „Bei Benedikt Pichler wird es noch dauern bis er wieder mit dem Team trainieren kann sagt Rapp in der KN deshalb plädiere ich dafür das man Berti zumindestens in den Testspielen mal eine Chance gibt. Wriedt hat mich bis auf wenige Spieler in der letzten Saison nicht überzeugt, sollte es im Januar feststehen das Pichler noch Wochen oder gar Monate fehlen wird dann braucht es Berti oder einen externen Zugang.

Wir haben schon mal den Fehler gemacht als wir als Aufstiegsanwärter 2020 nur mit einem zweitligatauglichem Stürmer (Serra) in die Rückrunde gegangen sind das kostete uns nicht weniger als den Aufstieg weil Serra in entscheidenden Spielen u.a das Rückspiel gegen Köln verletzt war und wir oft mit Lee als falsche NEUN spielen mussten.
Natürlich gibt es jetzt noch Arp als möglicher Ersatz für Pichler als MS aber Fiete ist bei Rapp trotz guter Spiele zu Beginn der Saison völlig abgeschrieben. Außerdem spielte Arp bei Rapp nur noch auf der Außenbahn.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#72
15.12.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von Kieler
Rapp: „Bei Benedikt Pichler wird es noch dauern bis er wieder mit dem Team trainieren kann sagt Rapp in der KN deshalb plädiere ich dafür das man Berti zumindestens in den Testspielen mal eine Chance gibt. Wriedt hat mich bis auf wenige Spieler in der letzten Saison nicht überzeugt, sollte es im Januar feststehen das Pichler noch Wochen oder gar Monate fehlen wird dann braucht es Berti oder einen externen Zugang.

Wir haben schon mal den Fehler gemacht als wir als Aufstiegsanwärter 2020 nur mit einem zweitligatauglichem Stürmer (Serra) in die Rückrunde gegangen sind das kostete uns nicht weniger als den Aufstieg weil Serra in entscheidenden Spielen u.a das Rückspiel gegen Köln verletzt war und wir oft mit Lee als falsche NEUN spielen mussten.
Natürlich gibt es jetzt noch Arp als möglicher Ersatz für Pichler als MS aber Fiete ist bei Rapp trotz guter Spiele zu Beginn der Saison völlig abgeschrieben. Außerdem spielte Arp bei Rapp nur noch auf der Außenbahn.

Bei allem Respekt, aber dann sollte man sich eher nach einem neuen Stürmer umsehen als auf Fridjonson zu setzen. Man muss schon viel Fantasie besitzen um in ihm einen guten Zweitligastürmer zu sehen. Bisher hat er lediglich einigermaßen gute Statistiken in Ligen auf maximal Drittliganiveau vorzuweisen und wird bald schon 30. In seinem ersten halben Jahr in Kiel hat er wirklich überhaupt nichts gezeigt was ihn dazu befähigt dieses Trikot tragen zu dürfen und anscheinend hat er auch in Norwegen nicht überzeugt, ansonsten wäre er jetzt ja nicht zurück.

Ich bleibe dabei, in ihm sehe leider Gottes ich kein deutsches Zweitliganiveau.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#73
15.12.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von Kieler

Bei allem Respekt, aber dann sollte man sich eher nach einem neuen Stürmer umsehen als auf Fridjonson zu setzen. Man muss schon viel Fantasie besitzen um in ihm einen guten Zweitligastürmer zu sehen. Bisher hat er lediglich einigermaßen gute Statistiken in Ligen auf maximal Drittliganiveau vorzuweisen und wird bald schon 30. In seinem ersten halben Jahr in Kiel hat er wirklich überhaupt nichts gezeigt was ihn dazu befähigt dieses Trikot tragen zu dürfen und anscheinend hat er auch in Norwegen nicht überzeugt, ansonsten wäre er jetzt ja nicht zurück.

Ich bleibe dabei, in ihm sehe leider Gottes ich kein deutsches Zweitliganiveau.

Naja, in seinem ersten halben Jahr war er überwiegend verletzt und hat auch selten viel Spielzeit bekommen.
In Norwegen blieb er von Verletzungen verschont und hat hier und da mal getroffen.
Einen neuen Stürmer werden wir nicht verpflichten also bleibt uns nur die Wahl zwischen Berti oder Wriedt.
Wriedt hat viel zu wenig gezeigt und die Mannschaft war viel zu oft wie ein Mann weniger auf dem Platz.
Die zweite Liga ist unberechenbar und es gibt einige Spieler, die vielversprechend waren, aber nichts gezeigt haben, genauso gab es Spieler von denen man wenig erwartet hat und am Ende haben sie’s geschafft sich durchzusetzen. Klar, er geht auf die 30 zu und ist definitiv keiner mit dem man langfristig planen kann, aber übergangsweise bis Pichler fit ist sollte man schon darüber nachdenken. Er ist mit seiner Körpergröße eigentlich jemand, der in der zweiten Liga gut zurecht kommen könnte. Aber dafür bräuchte er halt mal die Chance sich zu beweisen. Und wie gesagt, ich rede hier nur über eine Übergangslösung bis Pichler wieder fit ist.
Und vielleicht hätten wir dann jemanden, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt da vorne.
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#74
04.01.2023 - 14:57 Uhr
Das ist ja mal wieder ein Film, der hier abläuft. Stöver sagt öffentlichkeitswirksam in den KN, dass Berti keine Chance habe, bzw. mit allen Spielern gesprochen wurde und diese wüssten, woran sie seien. Berti sagt, dass mit ihm noch niemand vom Verein gesprochen habe. Was hat Berti eigentlich verbrochen, dass man es nicht zumindest mal für ein paar Spiele mit ihm versucht?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#75
22.01.2023 - 14:16 Uhr
Das kommt dem Verein natütlich sehr ungelegen, dass Berti im letzten Vorbereitungsspiel auf sich aufmerksam machen konnte. Eigentlich müsste Rapp Berti im Spiel gegen Fürth für Wriedt, der immer noch völlig von der Rolle ist, bringen, aber er wird ihn wohl trotzdem auf die Tribüne schicken. Wriedt hat schliesslich mehr Ablöse gekostet.

•     •     •

Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#76
22.01.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von henry78
Das kommt dem Verein natütlich sehr ungelegen, dass Berti im letzten Vorbereitungsspiel auf sich aufmerksam machen konnte. Eigentlich müsste Rapp Berti im Spiel gegen Fürth für Wriedt, der immer noch völlig von der Rolle ist, bringen, aber er wird ihn wohl trotzdem auf die Tribüne schicken. Wriedt hat schliesslich mehr Ablöse gekostet.

Würde ich sehr schade finden, denn ich denke dass Berti zum ersten oft Pech hatte und immer wieder mit kleineren Verletzungen zu tun hatte. Und selbst wenn er fit war, nie eine richtige Chance bekommen hat.
Er war zumindest ein absoluter Wunschspieler von Werner. Offenbar war dieser von Bertis Qualitäten überzeugt, als damaliger Serra Ersatz.

Wir werden es kommende Woche sehen wie Rapp sich entscheidet, nur habe auch ich leider die Befürchtung dass Rapp einer ist der selbst jetzt nicht eingestehen würde dass Berti vllt dich helfen könnte und stur seinen Stiefel mit Otschi weiter durchzieht.
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#77
22.01.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Njord_Fox
Zitat von henry78

Würde ich sehr schade finden, denn ich denke dass Berti zum ersten oft Pech hatte und immer wieder mit kleineren Verletzungen zu tun hatte. Und selbst wenn er fit war, nie eine richtige Chance bekommen hat.
Er war zumindest ein absoluter Wunschspieler von Werner. Offenbar war dieser von Bertis Qualitäten überzeugt, als damaliger Serra Ersatz.

Wir werden es kommende Woche sehen wie Rapp sich entscheidet, nur habe auch ich leider die Befürchtung dass Rapp einer ist der selbst jetzt nicht eingestehen würde dass Berti vllt dich helfen könnte und stur seinen Stiefel mit Otschi weiter durchzieht.

Das Gefühl habe ich bei Rapp auch. Er hat sehr früh gesagt, dass Berti nicht in sein System passt. In Spielen durfte er sich allerdings nie richtig bewähren. Damit meine ich keine Einwechslungen von 5 Minuten, sondern ich meine mal 3 oder 4 Spiele von Beginn an. Ich sehe es da, wie @kieler_storch. Auf der einen Seite will Rapp mitspielende Stürmer. Das ist Berti sicherlich nicht, aber das ist Wriedt auch nicht. Wriedt sieht sich selbst als hängende Spitze. Er ist keiner für ganz vorne. Pichler ist das, aber der ist bekanntlich schon länger verletzt. Wir haben also generell nicht die Stürmertypen, die Rapp haben möchte. Dass er das so vehement nur an Berti festmacht, ist irgendwie unfair. Wenn du mit mitspielenden Stürmern spielen willst, heißt das, dass du auf Flanken im Prinzip verzichtest. Wir flanken allerdings wie die Weltmeister, aber wir wollen eigentlich gar nicht mit einer echten 9 spielen, bzw. die, die das am besten spielen könnten, bekommen keine wirkliche Chance.

Rapp muss sich da wirklich mal entscheiden und dann konsequent auf die richtigen Spieler setzen. Wenn wir flanken wollen, brauchen wir in Zentrum eine echte 9. Wir brauchen einen wie Berti, der kopfballstark ist und die Dinger verwerten kann. Wenn wir mit mitspielenden Stürmern spielen wollen, müssen wir natürlich anders aufstellen.

•     •     •

Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#78
22.01.2023 - 19:28 Uhr
In den KN sagt Rapp jetzt, dass Berti sich empfohlen habe und auf jeden Fall mit ihm gegen Fürth geplant wird. Macht Rapp jetzt doch eine nicht für möglich gehaltene Kehrtwende?

•     •     •

Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#79
22.01.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von henry78
In den KN sagt Rapp jetzt, dass Berti sich empfohlen habe und auf jeden Fall mit ihm gegen Fürth geplant wird. Macht Rapp jetzt doch eine nicht für möglich gehaltene Kehrtwende?
Sehr schön, auf so eine Meldung habe ich gewartet. Berti kann für uns eine echte Bereicherung, wenn er Reeses und auch Fietes zahlreiche Flanken gut verwertet. Bin gespannt, nach dieser Rapp-Ansage könnte es für ihn gegen Fürth tatsächlich auch in die Startelf gehen. Wenn Rapp Berti tatsächlich bringt, zeigt er zumindest mal, dass er offen für neue Impulse ist. Das wäre auch eine positive Eigenschaft für einen Trainer.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Hólmbert Aron Fridjónsson [9] |#80
13.02.2023 - 11:50 Uhr
Berti wurde von unserem Trainer ja wirklich lange verschmäht. Jetzt hatte er gegen Magdeburg, ohne viel Spielpraxis, den Kaltstart und hat es eigentlich gut gemacht. Er hat eine Torvorlage gesammelt und war ein ständiger Unruheherd, der Torgefahr ausgestrahlt hat. Wieso wurde er von Rapp so dermassen ignoriert, als ob, wie hier schon richtig gesagt wurde, er sich an seine Frau rangemacht hätte?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.