| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
19.10.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von take
Ein Wechsel, der wenn er stattfinden soll, de facto jetzt stattfinden muss, ist auf Funktionärsebene nie ganz sauber oder einfach. Man hätte da natürlich intern eher mit Heldt kommunizieren müssen.
Das die Geschichte aber aktuell so aufbrennt, ist allerdings dem guten Herrn Strutz anzurechnen.
Zitat von RGB277740
Selbst wenn Heidel an Bord kommt, wie die Geschichte abgelaufen ist war einfach unschön. Ein Gesicht bewahrt hat sich keiner, es grenzt schon fast an eine Demontage an der Person Heldt. Der AR hinterlässt hier kein gutes Bild, zeigt mal wieder eindeutig wo die eigentlichen Probleme in diesem Verein liegen.
Zitat von take
Vielleicht sollten wir auch einfach mal abwarten. Bin da guter Dinge.
Zitat von RGB277740
Mainz wird um Heidel kämpfen innerhalb der heutigen Sitzung, unzählige Fanbriefe sollen ebenfalls eingegangen sein für den Fussballromantiker Heidel - was ihm sicherlich bewegen wird. Mal schauen, wird interessant werden. Ich denke, Heidel wird unter diesen Umständen Mainz nicht verlassen.
Wie geil und traurig wäre das denn ? Heldt wird sich zu 100 % aus dem Staub machen nach der Aktion - vielleicht schon diese Woche - mit Heidel verliere man den mMn einzigen Manager der evtl. die Qualität besitzt eine Steigerung darstellen zu können.
Das könnte sich zum absoluten Supergau entwickeln.
Mainz wird um Heidel kämpfen innerhalb der heutigen Sitzung, unzählige Fanbriefe sollen ebenfalls eingegangen sein für den Fussballromantiker Heidel - was ihm sicherlich bewegen wird. Mal schauen, wird interessant werden. Ich denke, Heidel wird unter diesen Umständen Mainz nicht verlassen.
Wie geil und traurig wäre das denn ? Heldt wird sich zu 100 % aus dem Staub machen nach der Aktion - vielleicht schon diese Woche - mit Heidel verliere man den mMn einzigen Manager der evtl. die Qualität besitzt eine Steigerung darstellen zu können.
Das könnte sich zum absoluten Supergau entwickeln.
Vielleicht sollten wir auch einfach mal abwarten. Bin da guter Dinge.
Selbst wenn Heidel an Bord kommt, wie die Geschichte abgelaufen ist war einfach unschön. Ein Gesicht bewahrt hat sich keiner, es grenzt schon fast an eine Demontage an der Person Heldt. Der AR hinterlässt hier kein gutes Bild, zeigt mal wieder eindeutig wo die eigentlichen Probleme in diesem Verein liegen.
Ein Wechsel, der wenn er stattfinden soll, de facto jetzt stattfinden muss, ist auf Funktionärsebene nie ganz sauber oder einfach. Man hätte da natürlich intern eher mit Heldt kommunizieren müssen.
Das die Geschichte aber aktuell so aufbrennt, ist allerdings dem guten Herrn Strutz anzurechnen.
"Müssen" - das ist der Punkt.
Heldt so lange in der Ahnungslosigkeit zu lassen ist nicht die feine Art, auch nach dem medialen Inferno sogar noch. Nachdem Hertha-Spiel meldete er sich bei Tönnies & bat um ein Gespräch (!) und nicht andersrum. Was am Telefon besprochen wurde sah man dann im Dopa deutlich in seinem Gesicht und mit seinen getätigten Aussagen. Ein Manager, der über Jahre hinweg so viel Energie in diesem Verein investiert hat & auf eine gesunde und erfolgreiche Ebene führte so abzuservieren geht auch ganz sicher anders.
Mehr oder weniger hat er von seiner "Entlassung" per Herrn Strutz erfahren bzw. durch die Medien.
Sich mit Alternativen zu beschäftigen ist völlig legitim, wenn man der Überzeugung ist sich mit diesen noch besser aufstellen zu können.
Heute Abend sind wir wohl schlauer.
19.10.2015 - 16:50 Uhr
Spannend, spannend. Würde aber erstmal abwarten, was man in der heutigen Sitzung so ins Entschluss kommen wird. Wird sehr entscheidend sein. Heidel steht vor einer großen Entscheidung für seine Zukunft und auch für Mainz wäre das ein Neuland, wenn Heidel gehen sollte. Einfach mal abwarten und gucken wie die Sache sich entwickelt.
19.10.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Da es ja nur Heldt oder Heidel heißen kann, hast Du recht. Nicht auszudenken.
Zitat von Erpel
Nicht auszudenken was passiert, wenn nach dieser Affäre Heidel nicht kommen würde.
Ihm wird es sicher nicht leicht fallen Mainz zu verlassen. Ich bezweifle, dass seine Meinung zu 100% in die eine oder andere Richtung tendiert. Heldt hätte man vergrault, man stünde ohne Manager da.
Der worst case würde aber erst durch die Folgen entstehen, CT würde danach nämlich mächtig unter Druck geraten und der ganze Verein würde stärker denn je der Lächerlichkeit preisgegeben.
Alles andere als ein Held Abschied und ein Heidel (oder anderer Top Manager) Willkommen, wäre jetzt schon eine riesige Blamage.
Nicht auszudenken was passiert, wenn nach dieser Affäre Heidel nicht kommen würde.
Ihm wird es sicher nicht leicht fallen Mainz zu verlassen. Ich bezweifle, dass seine Meinung zu 100% in die eine oder andere Richtung tendiert. Heldt hätte man vergrault, man stünde ohne Manager da.
Der worst case würde aber erst durch die Folgen entstehen, CT würde danach nämlich mächtig unter Druck geraten und der ganze Verein würde stärker denn je der Lächerlichkeit preisgegeben.
Alles andere als ein Held Abschied und ein Heidel (oder anderer Top Manager) Willkommen, wäre jetzt schon eine riesige Blamage.
Verstehe deinen Post nicht, bitte erleuchte mich.
19.10.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Erpel
Verstehe deinen Post nicht, ...
Zitat von Ironieverdacht
Das glaube ich Dir.
19.10.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Erpel
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Erpel
"Ironieverdacht"mien Jung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grosics04 am 19.10.2015 um 16:58 Uhr bearbeitet
19.10.2015 - 16:59 Uhr
Mir ist immer noch nicht klar, warum Hotte in diese Situation getrieben wurde. Jetzt mal unabhängig davon, dass die Situation vorzeitig aufgeflogen ist. Er hat nach meinem Eindruck unter schwierigen Bedingungen einen unter dem Strich ordentlichen Job gemacht und auch in dieser Saison trotz Quertreibens ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt. Alleine Differenzen im persönlichen Bereich mit Tönnies sollten doch nicht den Ausschlag geben, ihm den Vertrag nicht verlängern zu wollen und sich verschiedentlich um andere arrivierte Buli-Manager zu bemühen
19.10.2015 - 17:03 Uhr
Gleich um 18 Uhr tagt der Vorstand von Mainz......das mich das interessiert hätte ich vor 2 Tagen nicht gedacht.Ist ungefähr genauso als würde mich einer Fragen wann Schreihals Dickel zuletzt einen Fahren gelassen hat.
19.10.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Grosics04
Gleich um 18 Uhr tagt der Vorstand von Mainz......das mich das interessiert hätte ich vor 2 Tagen nicht gedacht.Ist ungefähr genauso als würde mich einer Fragen wann Schreihals Dickel zuletzt einen Fahren gelassen hat.
Jeden Spieltag kann man sich das im Internet anhören, das wird da gesendet.
19.10.2015 - 17:06 Uhr
die Frage ist doch: Warum sollte man Heldt jetzt loswerden? Zu Beginn der Saison hätte ich es noch verstanden bzw in er Sommerpause, aber jetzt? Transfers sind eingeschlagen bzw kein Transfer ist bisher wirklich gefloppt (klar, Spieler wie Caicara, di Santo und Hojbjerg haben sicherlich noch nicht alles gezeigt, aber andere wie Riether oder Geis waren gute Verpflichtungen) und auch der Trainer ist, Stand jetzt, eine gute Verpflichtung von Heldt gewesen. Außerdem läuft's wirtschaftlich auch, der Draxler-Transfer ist da nur ein Grund.
Daher hat Heldt mMn nach einiges wieder gut gemacht und es war ja auch nicht alles schlecht, was er die letzten Jahre gemacht hat. Daher wäre es mir genauso lieb (eher ist es mir sogar lieber), wenn Horst Heldt bleibt. Auch wenn ich Heidel nicht irgendwelche Fähigkeiten absprechen will, der macht absolut einen super Job!
Daher hat Heldt mMn nach einiges wieder gut gemacht und es war ja auch nicht alles schlecht, was er die letzten Jahre gemacht hat. Daher wäre es mir genauso lieb (eher ist es mir sogar lieber), wenn Horst Heldt bleibt. Auch wenn ich Heidel nicht irgendwelche Fähigkeiten absprechen will, der macht absolut einen super Job!
19.10.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Das glaube ich Dir.
Zitat von Erpel
Zitat von Ironieverdacht
Das glaube ich Dir.
Ach Gott, jetzt habe ich erst gesehen, dass mir das "t" bei Heldt durchgegangen ist.
Und ich dachte schon, du würdest etwas inhaltliches ansprechen.
Wie konnte ich nur.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland