FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1831
01.11.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von McSquarepants

Ich glaube, du hast null verstanden,warum ich was zu heldt und Völler geschrieben habe.

Und warum war die transferphase ein Desaster?? Für aktuell Platz 4 scheint der von heldt zusammengestellte kader ja zu reichen.

Und mysteriousace... Bitte hör mal auf immer auf lesenswert zu drücken, nur weil jemand in seinem Beitrag in die gleiche Richtung deiner Meinung (heldt ist doof) geht. Das ist nicht der Sinn davon.

Also ganz ehrlich, deine Rechnung geht schon deswegen null auf, weil man nicht einfach irgendwelche Ablösesummen addieren kann und dann das zu einem Vergleich herzieht. Ein Beispiel, warum diese Theorie hakt: Heldt hat viele alösefreie Gurken verpflichtet, mit ihnen viel zu hohe Verträge und Handgelder vereinbart und so mal richtig viel Kapital verpulvert. Und das Gehaltsgefüge ist auch komplett gestört, Spieler wie Huntelaar, Boateng und Sam verdienen viel viel viel zu viel.....
Außerdem gehe ich mit dir jeder Wette ein, dass der Kader nicht für Platz 4 reichen wird, genauso wenig wie letzte Saison!
Wie gesagt, eure Jugend hat echte Zukunft! Der neue Manager muss halt die ganzen Altlasten noch los werden und dann ist eine Chance da, langfristig Erfolge zu haben.
Ahso, und diese Transferperiode war ein Desaster, selbst Breitenreiter geht schon nach 11 Spieltagen wegen der Zusammenstellung des Kaders auf die Barrikaden... Ganz abgesehen von der Außendarstellung, wo an Spielern wie Khedira gebaggert wurde, ohne jede realistische Einschätzung. Nicht einmal für shaqiri hat es gelangt und Geis war auch schon fast in D, wenn Gündogan noch gewechselt wäre. Und dann noch der Draxler Anfang ohne Ersatz an letzten Tag der Transferperiode...

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Horst Heldt |#1832
01.11.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von Ragzash
Zitat von McSquarepants

Ich glaube, du hast null verstanden,warum ich was zu heldt und Völler geschrieben habe.

Und warum war die transferphase ein Desaster?? Für aktuell Platz 4 scheint der von heldt zusammengestellte kader ja zu reichen.

Und mysteriousace... Bitte hör mal auf immer auf lesenswert zu drücken, nur weil jemand in seinem Beitrag in die gleiche Richtung deiner Meinung (heldt ist doof) geht. Das ist nicht der Sinn davon.

Also ganz ehrlich, deine Rechnung geht schon deswegen null auf, weil man nicht einfach irgendwelche Ablösesummen addieren kann und dann das zu einem Vergleich herzieht. Ein Beispiel, warum diese Theorie hakt: Heldt hat viele alösefreie Gurken verpflichtet, mit ihnen viel zu hohe Verträge und Handgelder vereinbart und so mal richtig viel Kapital verpulvert. Und das Gehaltsgefüge ist auch komplett gestört, Spieler wie Huntelaar, Boateng und Sam verdienen viel viel viel zu viel.....
Außerdem gehe ich mit dir jeder Wette ein, dass der Kader nicht für Platz 4 reichen wird, genauso wenig wie letzte Saison!
Wie gesagt, eure Jugend hat echte Zukunft! Der neue Manager muss halt die ganzen Altlasten noch los werden und dann ist eine Chance da, langfristig Erfolge zu haben.
Ahso, und diese Transferperiode war ein Desaster, selbst Breitenreiter geht schon nach 11 Spieltagen wegen der Zusammenstellung des Kaders auf die Barrikaden... Ganz abgesehen von der Außendarstellung, wo an Spielern wie Khedira gebaggert wurde, ohne jede realistische Einschätzung. Nicht einmal für shaqiri hat es gelangt und Geis war auch schon fast in D, wenn Gündogan noch gewechselt wäre. Und dann noch der Draxler Anfang ohne Ersatz an letzten Tag der Transferperiode...

Da können wir ja froh sein, dass überhaupt noch Spieler zu uns gewechselt sind. oops Und Breitenreiter hatte bestimmt keinerlei Mitspracherecht. Die Spieler wurden ihm wohl alle vor die Nase gesetzt, ohne dass er etwas machen konnte... ugly
Und wo genau geht Breite auf die Barrikaden? Er sagt, dass der Kader klein ist. Dass wurde aber auch laut Breitenreiter bewusst so gehalten. Einzig mit dem Draxler-Verkauf war er wohl nicht so einverstanden. Den geb ich dir. Der Rest ist spekulative Missinterpretation unserer Transferpolitik.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Horst Heldt |#1833
01.11.2015 - 18:54 Uhr
unstrittig ist aber, dass heldt in der vergangenheit zu viele mittelmäßige spieler für wenig oder eine geringe ablöse verpflichtet und mit einem viel zu üppigen gehalt ausgestattet hat. die letzte transferperiode war kein desaster, aber auch nicht befriedigend, weil der gegenwärtige kader für schalkes ansprüche einfach zu dünn ist und insbesondere draxler an einen direkten konkurrenten verkauft wurde, ohne dass ein adäuater ersatz verfügbar war.
dass der kader nicht für platz vier reicht, werden die nächsten wochen höchtswahrscheinlich zeigen. die chance auf platz vier besteht nur, wenn der rückstand bis zur winterpause nicht zu groß ist und der kader dann aufgerüstet wird - falls im januar überhaupt starke spieler zu vertretbaren konditionen verfügbar sind.
Horst Heldt |#1834
01.11.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von Ragzash
Zitat von McSquarepants

Ich sage doch, du hast nicht gecheckt, warum ich das geschrieben habe.

Ein anderer User hat gesagt, dass Völler bessere Arbeit leistet und mit weniger Geld mehr Leistung kauft. Ich habe ihm lediglich das, was er gesagt hat, in Zahlen zurückgegeben.
Denn das stimmt einfach nicht und das belegen auch diese Zahlen, die zwar keine Gehälter beinhalten, aber unterm Strich hat Heldt mit Sicherheit nicht 40 Mio € mehr an Gehältern gezahlt, sodass sich das Verhältnis noch umdrehen würde. Und NATÜRLICH muss man das Ausgegebene Geld addieren und dann schauen, was man damit für eine Leistung erreicht hat. Daran kann man nunmal messen, wer wieviel für Erfolg bezahlt. Und je besser dieser Quotient ist, desto besser/finanziell erfolgreicher arbeitet man. Und da ist Schalke einfach ganz ganz weit oben in der Bundesliga und auch in Europa.

Und welche Altlasten haben wir jetzt im Kader?? Heldt musste Altlasten von Magath loswerden, ja. Aber in diesem Sommer haben uns die letzten Spieler mit Magath-Verträgen verlassen und jetzt ist die Mannschaft auf Heldts Verantwortung aufgebaut. Und mal ehrlich: Ich hab keine Ahnung, was du jetzt willst... Wir stehen auf Platz 4 und haben gerade gerade nur 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt - das ist blöd gelaufen. Bis vor 4 Spielen hatten wir eine Siegesserie von ich glaube 6 Spielen. Und kaum verlieren wir dann mal, haben wir nen zu kleinen und von Altlasten-überfüllten Kader? Ich bitte dich, das ist Schwachsinn.

Und das mit Geis - da können wir ja echt froh sein, dass er uns überlassen wurde von den gnädigen Dortmundern. Auch, dass wir Goretzka bekommen haben und dass wir unsere Talente jetzt noch ein paar Jahre ausbilden dürfen, bevor sie dann ihren ersten großen Vertrag in Dortmund bekommen rolleyes
Und was hat nicht für Shaqiri gelangt?? Und für Khedira? Was willst du eigentlich? Hast du noch nie gehört, dass ein Transfer nicht zu Stande kommt? Bayern wollte damals Vidal und der wollte dort nicht hin. Tja, Bayern ist wohl ein Chaosverein, wo niemand hin will, oder? rolleyes

Und warum war jetzt die Transferperiode ein Desaster? Wir haben mit Geis, Riether, Caicara und di Santo sämtliche Lücken im Kader geschlossen, die auch hier im Forum immer bemängelt wurden. Caicara spielt inzwischen sogar den Draxler-Ersatz auf der Außenbahn und macht das ziemlich gut.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Horst Heldt |#1835
01.11.2015 - 22:57 Uhr
Ich würde hier gerne mal eine Frage in den Raum werfen- da es wohl überhaupt nicht mehr läuft zwischen den Verantwortlichen- sprich Tönnies und Heldt- Breitenreiter- würde für Heldt kein Rücktritt in Frage kommen? Will er das nicht oder muss dafür erst ein Ersatz her? Dann würde in der Führungsetage ja erst mal Ruhe einkehren und der Trainer kann sich auf seine Arbeit konzentrieren ..

•     •     •

'BvB'

Horst Heldt |#1836
01.11.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von mysteriousace

gebe dir beim Rest sogar sehr recht, eine bessere Struktur, Kompetenz (innere Revision) wäre sehr von Vorteil!
ich habe auch Zweifel, dass ein Heidel besser funktioniert als heldt.
auch das "wie" von Tönnies finde ich (wiedermal) scheiße (sorry)!
aber noch mal resümierend denke ich, es wird hier Verlierer geben. heldt oder Tönnies und Vorallem wiedermal der Fan!
Glück auf

Jetzt bin ich zwar auch ordentlich verblüfft grins, doch ok.
Da hat dann auch bei dir wohl ziemlicher Frust aus dem Beitrag davor mitgewirkt.
Wo du uns Fans da als Verlierer siehst, musst du mir aber noch einmal erklären. Das meine ich jetzt wirklich so. Vielleicht gehen wir auch nur anders an die Sache heran.

Bei mir ist das recht gelassen, da für mich es ärgerlich ist, dass dies alles an die Öffentlichkeit gekommen ist. Da Tönnies es aber sozusagen zu seiner Geheimsache gemacht hat, dürfte das diesmal nicht von Schalke an die Presse getragen worden sein.

Das ist ärgerlich, doch an der Situation an sich hat sich nicht viel geändert, da weder Heidel noch Schalke sich haben unter Druck setzen lassen.
Man darf in Heidel auch keinen Heilsbringer erwarten, er wäre aber jemand, der einiges bewegen könnte.

Umgekehrt kam Heldt bei uns aber immer integer rüber, was ich ihm auch anrechne und er war sehr loyal.
Ich kann seine Enttäuschung zwar auch verstehen, doch als Manager handelt er auch nicht anders und inzwischen wird er sich auch sagen, so funktioniert das Geschäft.
Wenn man Heidel nicht bekommen sollte, bleiben so viele Leute, die gut vernetzt sind und ihren Job verstehen nicht über und auch wenn das viele nicht gerne hören wollen, dann wäre auch Heldt für Schalke wieder eine Option.
Glaube ich nicht dran und ich würde mir auch einen Wechsel wünschen, wenn es denn ein ausgewiesener Mann vom Fach ist, aber umgekehrt sah und sehe ich in ihm keine "lame duck".
Horst Heldt |#1837
02.11.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von mysteriousace

gebe dir beim Rest sogar sehr recht, eine bessere Struktur, Kompetenz (innere Revision) wäre sehr von Vorteil!
ich habe auch Zweifel, dass ein Heidel besser funktioniert als heldt.
auch das "wie" von Tönnies finde ich (wiedermal) scheiße (sorry)!
aber noch mal resümierend denke ich, es wird hier Verlierer geben. heldt oder Tönnies und Vorallem wiedermal der Fan!
Glück auf

Jetzt bin ich zwar auch ordentlich verblüfft grins, doch ok.
Da hat dann auch bei dir wohl ziemlicher Frust aus dem Beitrag davor mitgewirkt.
Wo du uns Fans da als Verlierer siehst, musst du mir aber noch einmal erklären. Das meine ich jetzt wirklich so. Vielleicht gehen wir auch nur anders an die Sache heran.

Bei mir ist das recht gelassen, da für mich es ärgerlich ist, dass dies alles an die Öffentlichkeit gekommen ist. Da Tönnies es aber sozusagen zu seiner Geheimsache gemacht hat, dürfte das diesmal nicht von Schalke an die Presse getragen worden sein.

Das ist ärgerlich, doch an der Situation an sich hat sich nicht viel geändert, da weder Heidel noch Schalke sich haben unter Druck setzen lassen.
Man darf in Heidel auch keinen Heilsbringer erwarten, er wäre aber jemand, der einiges bewegen könnte.

Umgekehrt kam Heldt bei uns aber immer integer rüber, was ich ihm auch anrechne und er war sehr loyal.
Ich kann seine Enttäuschung zwar auch verstehen, doch als Manager handelt er auch nicht anders und inzwischen wird er sich auch sagen, so funktioniert das Geschäft.
Wenn man Heidel nicht bekommen sollte, bleiben so viele Leute, die gut vernetzt sind und ihren Job verstehen nicht über und auch wenn das viele nicht gerne hören wollen, dann wäre auch Heldt für Schalke wieder eine Option.
Glaube ich nicht dran und ich würde mir auch einen Wechsel wünschen, wenn es denn ein ausgewiesener Mann vom Fach ist, aber umgekehrt sah und sehe ich in ihm keine "lame duck".

mit den Fans als Verlierer meinte ich, dass wir doch alle ein ruhiges Umfeld haben wollen, Harmonie, Erfolg, gute außendarstellung,...!
ich sehe das so, heldt hat was aufgebaut, jetzt kommt ein anderer und fängt wieder an nach seinen Vorstellungen etwas aufzubauen. das ist jedes Mal verschenkte Zeit. das ist wie Hausbauen bis zur 2. Etage und wieder abreißen und immer wieder danach streben mit einem anderen Bauunternehmer Richtfest zu feiern! smile
oh wie geil gesagt (sorry!), dass hat Potenzial für'n zitatethreat.
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Horst Heldt |#1838
02.11.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von mysteriousace

mit den Fans als Verlierer meinte ich, dass wir doch alle ein ruhiges Umfeld haben wollen, Harmonie, Erfolg, gute außendarstellung,...!
ich sehe das so, heldt hat was aufgebaut, jetzt kommt ein anderer und fängt wieder an nach seinen Vorstellungen etwas aufzubauen. das ist jedes Mal verschenkte Zeit. das ist wie Hausbauen bis zur 2. Etage und wieder abreißen und immer wieder danach streben mit einem anderen Bauunternehmer Richtfest zu feiern! smile
Glück auf

Was hat Heldt denn aufgebaut?

Er hat jedes Jahr einen Kader zusammengestellt, Spieler verkauft, andere Spieler gekauft, manchmal auch geliehen.

Unter Heldt hatte Schalke nicht unbedingt seine schlechteste Zeit. Er hat Einiges richtig gemacht, aber lange nicht alles. Diese Transferperiode fand ich eigentlich ziemlich gut. Mal abgesehen vom kurzfristigen Farfan/Draxler Abgang ohne jeglichen Ersatz. Auch Breitenreiter ist für mich eine ziemlich gute Wahl. Sie zeugt von Risiko, was ich aber um Welten besser finde als eine herkömmliche 0815 Lösung wie Veh, Stevens, Slomka, Babbel oder Fink.

Das große ABER: Die letzten 2-3 Jahre sehe ich auf Schalke eher ein Rückschritt als eine positive Entwicklung. Rückschritt begründe ich damit, dass andere Vereine vorbeigezogen sind (Wolfsburg) bzw. aufgeschlossen haben (Gladbach). Kann man jetzt auf die gute Arbeit bzw. das Geld der Anderen schieben. Oder man gesteht sich ein, dass man nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat.

Heldt hat in meinen Augen keine revolutionären Leistungen gezeigt. Solide, aber das wars auch. Ähnlich wie Keller damals als Trainer. Er hat sich regelmäßig für die CL qualifiziert. Aber eine überragende Entwicklung habe ich nicht gesehen. Ähnlich wie bei Keller ist es doch nur normal und richtig, einen anderen Mann zu holen, wenn man von ihm überzeugt ist. Und Heidel ist ja wohl jemand, dem man nach seiner Mainzer Zeit zutraut, einen Verein hervorragend zu führen, gute Spieler aus dem Hut zu zaubern, und die finanzielle sowie personaltechnische Entwicklung voranzutreiben.
Horst Heldt |#1839
02.11.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von mysteriousace

Glück auf

Was hat Heldt denn aufgebaut?

Er hat jedes Jahr einen Kader zusammengestellt, Spieler verkauft, andere Spieler gekauft, manchmal auch geliehen.

Unter Heldt hatte Schalke nicht unbedingt seine schlechteste Zeit. Er hat Einiges richtig gemacht, aber lange nicht alles. Diese Transferperiode fand ich eigentlich ziemlich gut. Mal abgesehen vom kurzfristigen Farfan/Draxler Abgang ohne jeglichen Ersatz. Auch Breitenreiter ist für mich eine ziemlich gute Wahl. Sie zeugt von Risiko, was ich aber um Welten besser finde als eine herkömmliche 0815 Lösung wie Veh, Stevens, Slomka, Babbel oder Fink.

Das große ABER: Die letzten 2-3 Jahre sehe ich auf Schalke eher ein Rückschritt als eine positive Entwicklung. Rückschritt begründe ich damit, dass andere Vereine vorbeigezogen sind (Wolfsburg) bzw. aufgeschlossen haben (Gladbach). Kann man jetzt auf die gute Arbeit bzw. das Geld der Anderen schieben. Oder man gesteht sich ein, dass man nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat.

Heldt hat in meinen Augen keine revolutionären Leistungen gezeigt. Solide, aber das wars auch. Ähnlich wie Keller damals als Trainer. Er hat sich regelmäßig für die CL qualifiziert. Aber eine überragende Entwicklung habe ich nicht gesehen. Ähnlich wie bei Keller ist es doch nur normal und richtig, einen anderen Mann zu holen, wenn man von ihm überzeugt ist. Und Heidel ist ja wohl jemand, dem man nach seiner Mainzer Zeit zutraut, einen Verein hervorragend zu führen, gute Spieler aus dem Hut zu zaubern, und die finanzielle sowie personaltechnische Entwicklung voranzutreiben.

würde ich größenteils so unterschreiben, allerdings darf man bei der beurteilung von heldts leistung einen aspekt nicht vergessen und das ist der faktor verletzungspech. schau dir mal die verletzungsquoten der letzten saisons an und du wirst sehen, dass schalke selbst im internationalen vergleich spitzenreiter war. kann man jetzt natürlich "hätte hätte, fahradkette" sagen, aber ich bleib dabei, dass das die entwicklung teils entscheidend beeinflusst hat (nur eins von vielen beispielen: die phase der letzten saison in der fährmann sowie backup giefer verletzt waren u wir in der zeit einen haufen punkte durch extreme patzer von wellenreuther verloren haben). unser kader ist eigentlich erst diese saison zum ersten mal selbstverschuldet zu knapp besetzt - das darf man heldt durchaus zum vorwurf machen
Horst Heldt |#1840
02.11.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von mysteriousace

Glück auf

Der Vergleich ergibt keinen Sinn, oder denkst du etwa, dass Heidel (oder ein anderer Manager) erstmal den kompletten Kader verkauft um dann einen neuen zu kaufen?
Packs doch selbst in den Zitatethread wenn du dich so geil findest.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.