| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
15.01.2016 - 10:37 Uhr
Eine belastbare Antwort wer sich nun in den Gesprächen wie Verhalten hat wird niemand außer den Protagonisten selber geben können.
Ich habe bisher nur davon gehört, dass eben das Verhältnis Heldt- Heidl nicht das Beste sein soll.
Ansonsten habe ich von Verfehlungen von Seiten Horst Heldt noch nichts in den Medien weiter gehört.
Denke es ist Überflüssig deshalb dieses Thema weiter zu diskutieren, was wirklich abgelaufen ist werden wir wohl eh nie erfahren.
Ich habe bisher nur davon gehört, dass eben das Verhältnis Heldt- Heidl nicht das Beste sein soll.
Ansonsten habe ich von Verfehlungen von Seiten Horst Heldt noch nichts in den Medien weiter gehört.
Denke es ist Überflüssig deshalb dieses Thema weiter zu diskutieren, was wirklich abgelaufen ist werden wir wohl eh nie erfahren.
15.01.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von shorty70
Eine belastbare Antwort wer sich nun in den Gesprächen wie Verhalten hat wird niemand außer den Protagonisten selber geben können.
Natürlich werden wir nie "wissen" was passiert ist. Mir geht es da um die Außenwirkung und um "mögliche" Erklärungen.
Wer ist Heidl?
15.01.2016 - 10:41 Uhr
Werde mir die richtige Schreibweise merken wenn er tatsächlich unser Manager werden sollte
15.01.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von shorty70
Werde mir die richtige Schreibweise merken wenn er tatsächlich unser Manager werden sollte

Mir ging es nicht um die Rechtschreibung, ich weiß tatsächlich nicht wer das ist. Aber offensichtlich euer kommender Manager.
15.01.2016 - 10:43 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Das sagt auch Matthäus und schlägt jetzt zurück: „Ich finde es schade, dass Horst Heldt auf eine sachliche Kritik mit persönlichen Anfeindungen reagiert. Das empfinde ich als Kindergarten.“
Soso, Loddar übt also "sachliche Kritik" aus? In mir keimt gerade der Verdacht auf, dass es sich bei Loddar um einen bestimmten User hier im Forum handelt.
15.01.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von phytophage
Natürlich werden wir nie "wissen" was passiert ist. Mir geht es da um die Außenwirkung und um "mögliche" Erklärungen.
Wer ist Heidl?
Zitat von shorty70
Wer ist Heidl?
Ich mache mir um die Außenwirkung des Vereins da keine Sorgen.
Ein Uli Hoeneß hat seiner Zeit diese" kleinen Auseinandersetzungen" ja fast schon gepflegt,
Bremen ,Dortmund mal so als Beispiel.
Den Bayern hat es aber nie wirklich geschadet, im Gegenteil sie genießen den Ruf und das wohl auch nicht zu unrecht, einer der am besten geführten Vereine der Welt zu sein.
15.01.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von phytophage
Marotta hat sich doch nicht darüber aufgeregt, dass sein Angebot abgelehnt wurde, sondern darüber, dass das Angebot eben nicht abgelehnt wurde, dass es keinerlei Reaktion von den Schalkern gab. Ähnlich äußert sich ja Inlers Berater, er versuchte merhmals, Heldt zu erreichen, der reagierte aber nicht. Für mich klingt das in erster Linie nach einem Strategem, den anderen zappeln zu lassen wie einen Fisch am Hacken.
Das verstehe ich nicht ganz. Inwiefern "stark"? Und welchen Vorteil zieht er daraus?
Marotta hat sich doch nicht darüber aufgeregt, dass sein Angebot abgelehnt wurde, sondern darüber, dass das Angebot eben nicht abgelehnt wurde, dass es keinerlei Reaktion von den Schalkern gab. Ähnlich äußert sich ja Inlers Berater, er versuchte merhmals, Heldt zu erreichen, der reagierte aber nicht. Für mich klingt das in erster Linie nach einem Strategem, den anderen zappeln zu lassen wie einen Fisch am Hacken.
Zitat von usernick
Ich habe den Eindruck, dass Heldt sich in diesen Fällen öffentlich als stark präsentieren wollte.
Ich habe den Eindruck, dass Heldt sich in diesen Fällen öffentlich als stark präsentieren wollte.
Das verstehe ich nicht ganz. Inwiefern "stark"? Und welchen Vorteil zieht er daraus?
Heldt, der öffentlich häufig in der Kritik steht, kann sich mit einer klaren öffentlichen Abfuhr in Richtung Turin oder Inler als Manager präsentieren, der sich nichts gefallen lässt und sich für seinen Verein einsetzt. Wenn es Heldt gelingt Juve als geizigen Club darzustellen, von dem er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, zeigt er öffentlich Stärke und signalisiert gleichzeitig anderen Vereinen, dass man gar nicht erst versuchen muss, mit einem niedrigen Angebot in die Verhandlungen einzusteigen.
Wenn er Inler als gierig darstellt, kann er öffentlich so tun, als würde er den Vorwurf entkärften Schalke gebe zu viel Geld für Gehälter aus und achte zu wenig auf den Charakter.
PS: Marrottas Angebot wurde abgelehnt, allerdings öffentlich. Wenn ich wusste, dass es abgelehnt war, sollte Marrotta das auch gewusst haben.
15.01.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Toni1904
Das Problem ist doch auch, dass so was sofort für bare Münze genommen und ungefragt geglaubt wird.
Nehmen wir mal das Beispiel (und das kannst du hier quer durch alle Foren lesen).
Der Berater von Inler behauptet, dass Schalke sich das Gehalt von Inler und die Leihgebühr nicht leisten kann und Heldt ein schmutziges Spiel getrieben hätt. Fazit auf tm.de (und vor allem im News Forum): Der Berater hat Recht, Heldt und Schalke geben ein schlechtes Bild ab.
Die BILD behauptet, dass Sane im Sommer für 37 Mio AK wechselt. Heldt UND der Berater dementieren die Existenz dieser AK. Was wird gemacht? Heldt und dem Berater wird NICHT geglaubt.
Und jetzt kommt noch Lothar dazu.
Was soll Heldt denn da noch großartig machen? DieMeinung in der Öffentlichkeit ist doch sowieso schon vorgefertigt in der Öffentlichkeit.
Zitat von BorussiaOL
Moin,
sehe ich genauso. Warum soll Heldt sich sowas gefallen lassen? Würde ich auch nicht. Zumal Loddi ja auch nicht nicht gerade durch sachliche Argumente auffällt.
Die "Experten" im TV und Print nehmen echt Überhand. Und wenn man das auch noch liest, was da teilweise zu Tage tritt....mannmannmann. Ich weis nicht, warum sich das einige verdiente Leute antun. Geltungssucht? Doch Pleite trotz der vielen Kohle, die sie verdient haben?
Moin,
sehe ich genauso. Warum soll Heldt sich sowas gefallen lassen? Würde ich auch nicht. Zumal Loddi ja auch nicht nicht gerade durch sachliche Argumente auffällt.
Die "Experten" im TV und Print nehmen echt Überhand. Und wenn man das auch noch liest, was da teilweise zu Tage tritt....mannmannmann. Ich weis nicht, warum sich das einige verdiente Leute antun. Geltungssucht? Doch Pleite trotz der vielen Kohle, die sie verdient haben?
Das Problem ist doch auch, dass so was sofort für bare Münze genommen und ungefragt geglaubt wird.
Nehmen wir mal das Beispiel (und das kannst du hier quer durch alle Foren lesen).
Der Berater von Inler behauptet, dass Schalke sich das Gehalt von Inler und die Leihgebühr nicht leisten kann und Heldt ein schmutziges Spiel getrieben hätt. Fazit auf tm.de (und vor allem im News Forum): Der Berater hat Recht, Heldt und Schalke geben ein schlechtes Bild ab.
Die BILD behauptet, dass Sane im Sommer für 37 Mio AK wechselt. Heldt UND der Berater dementieren die Existenz dieser AK. Was wird gemacht? Heldt und dem Berater wird NICHT geglaubt.
Und jetzt kommt noch Lothar dazu.
Was soll Heldt denn da noch großartig machen? DieMeinung in der Öffentlichkeit ist doch sowieso schon vorgefertigt in der Öffentlichkeit.
Nur kurz zu der Inler-Geschichte: völlig egal, ob es stimmt, was Lamberti behauptet, oder ob Blick, Bild und alle anderen Medien auf Schalke Stunk machen wollen, der Gang in die Öffentlichkeit wurde in dieser Sache von Breitenreiter getätigt. Damit kam die Sache ins Rollen.
Es ist ganz mieser Stil einen Spieler, den man nicht verpflichten kann/will, derart öffentlich bloßzustellen.
Da bleibt einem Berater nichts anderes übrig, als, ebenfalls öffentlich, zurückzukeilen.
Schließlich muss er seinen Mandanten schützen.
Wie das in der Branche ankommt, kann sich jeder denken, nicht viele Berater sehen ihre Mandanten in den Medien gerne als geldgierig dargestellt.
Breitenreiter hat Schalke damit einen Bärendienst erwiesen, er ist ebenfalls Profi, arbeitet selbst für ordentlich Geld, ich glaube nicht,dass er zu Paderborner-Konditionen Schalke trainiert, um dort den finanziellen Spielraum größer zu gestalten.
15.01.2016 - 11:19 Uhr
Loddar hätte es nie geschafft mit Draxler zu verlängern, geschweigedenn ihn zu einem vernünftigen Preis gehen zu lassen. Natürlich sind die Verkäufe von Draxler und Neuer auch Heldts verdienst.
Es ist ja nicht so, dass nur diese beiden Spieler uns finanziell den ***** gerettet haben, sondern auch, dass er die Altlasten von Magath zu halbwegs vernünftigen Konditionen losgeworden ist. Schließlich ist es hier schon seit längerer Zeit bekannt, dass er dort seine Stärke hat und somit das Risiko etwas abfedern konnte:
Junmin Hao 1,1
Lukas Schmitz 1,0
Sergio Escudero 1,5
Ciprian Deac 0,7
Pukki 2,5
Jurado 3
Farfan 7
Dazu kommen noch etliche Leihgebühren und eingesparte Gehälter. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Heldt selbst schon sehr bescheidene Transfers getätigt hat (Szalai), aber bis auf Obasi, sind wir halbwegs glimpflich davongekommen.
Diese Transfers gehen, vorallem mit der Zeit, komplett aus dem Gedächtnis verloren (siehe Matthäus-Kritik) und was bleibt sind die Prestigetransfers. Aber allein daran kann man nicht das Wirken eines Managers beurteilen, dazu gehört eben auch der Kleinmist, Vertragsverlängerungen (besonders bei Talenten). Hier hat Heldt einen äußerst guten Job gemacht.
Es ist ja nicht so, dass nur diese beiden Spieler uns finanziell den ***** gerettet haben, sondern auch, dass er die Altlasten von Magath zu halbwegs vernünftigen Konditionen losgeworden ist. Schließlich ist es hier schon seit längerer Zeit bekannt, dass er dort seine Stärke hat und somit das Risiko etwas abfedern konnte:
Junmin Hao 1,1
Lukas Schmitz 1,0
Sergio Escudero 1,5
Ciprian Deac 0,7
Pukki 2,5
Jurado 3
Farfan 7
Dazu kommen noch etliche Leihgebühren und eingesparte Gehälter. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Heldt selbst schon sehr bescheidene Transfers getätigt hat (Szalai), aber bis auf Obasi, sind wir halbwegs glimpflich davongekommen.
Diese Transfers gehen, vorallem mit der Zeit, komplett aus dem Gedächtnis verloren (siehe Matthäus-Kritik) und was bleibt sind die Prestigetransfers. Aber allein daran kann man nicht das Wirken eines Managers beurteilen, dazu gehört eben auch der Kleinmist, Vertragsverlängerungen (besonders bei Talenten). Hier hat Heldt einen äußerst guten Job gemacht.
15.01.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von Runaway
Heldt, der öffentlich häufig in der Kritik steht, kann sich mit einer klaren öffentlichen Abfuhr in Richtung Turin oder Inler als Manager präsentieren, der sich nichts gefallen lässt und sich für seinen Verein einsetzt. Wenn es Heldt gelingt Juve als geizigen Club darzustellen, von dem er sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, zeigt er öffentlich Stärke und signalisiert gleichzeitig anderen Vereinen, dass man gar nicht erst versuchen muss, mit einem niedrigen Angebot in die Verhandlungen einzusteigen.
Wenn er Inler als gierig darstellt, kann er öffentlich so tun, als würde er den Vorwurf entkärften Schalke gebe zu viel Geld für Gehälter aus und achte zu wenig auf den Charakter.
PS: Marrottas Angebot wurde abgelehnt, allerdings öffentlich. Wenn ich wusste, dass es abgelehnt war, sollte Marrotta das auch gewusst haben.
Daran habe ich nicht gedacht, dass sich der Manager vor den eigenen Fans profilieren muss. Das ist in Italien anders, da die dortigen Vereine ja keine "Vereine" sind sondern Unternehmen. Das ergibt dann aus seiner Sicht doch irgendwie Sinn. Im Grunde waren Marotta und Inler dann einfach nützlich für Heldt.
Bei der Draxler-Geschichte muss man aber auch stark auf die Chronologie achten. Juventus hat ja Anfang August - oder doch etwas früher? egal - das erste Angebot gemacht. Dieses wurde auch abgelehnt, zumindest via Medien, vielleicht auch direkt, das weiß ich nicht. Allerdings kam einige Zeit später eine allgemeine Aussagen von Heldt im Sinne von "wir werden uns Angebote anhören, aber wir werden den Spieler nicht verschenken". Aus Juventus' Sicht heißt das so viel wie "ein bisschen mehr Geld müsst ihr schon bieten, Leute". Juventus hat das Angebot dann auch nachgebessert, und auf dieses zweite Angebot scheint Heldt dann gar nicht mehr reagiert zu haben - falls er denn überhaupt auf das erste reagiert hat, das sei mal dahingestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phytophage am 15.01.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland