FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1561
19.10.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von MrSatan2

Jetzt heißt es Hotte zu überreden, dass er auf jeden Fall noch die Wintertransferperiode gestaltet. Auf die Rückkehr von Peters als kommissarischen sportlichen Leiter kann ich gut verzichten.

Heldt würde doch ohnehin nicht von sich aus kündigen. Dann würde er schließlich auf Geld verzichten. Ist dann eher generell die Frage, wie motiviert er seiner Arbeit noch nachgeht, nachdem man ihn öffentlichkeitswirksam aufs Abstellgleis geschoben hat.

Sehe ich auch so, einen entlassenen kann man nicht auf einem solchen Posten halten bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich persönlich glaube zwar Hotte würde es gut zu Ende bringen und hat genügend Ehre und Stolz, aber das Risiko ist in einer solchen Position nicht tragbar.
Horst Heldt |#1562
19.10.2015 - 22:45 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/christian-heidel-bleibt-vorerst-manager-beim-fsv-mainz-05

Ist das wirklich schon so fix wie ihr hofft?
Vor allem der letzte Satz des Berichtes hört sich doch nicht unbedingt nach fix an.
Es ist natürlich völlig verständlich das Schalker und Mainzer die Situation unterschiedlich beurteilen und eigentlich alle, egal ob Fans oder Verantwortliche, hoffen das dieses Theater bald vorbei ist und sich Christian Heidel für die eigene Seite entscheidet.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Horst Heldt |#1563
19.10.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von WHV05er
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/christian-heidel-bleibt-vorerst-manager-beim-fsv-mainz-05

Ist das wirklich schon so fix wie ihr hofft?
Vor allem der letzte Satz des Berichtes hört sich doch nicht unbedingt nach fix an.
Es ist natürlich völlig verständlich das Schalker und Mainzer die Situation unterschiedlich beurteilen und eigentlich alle, egal ob Fans oder Verantwortliche, hoffen das dieses Theater bald vorbei ist und sich Christian Heidel für die eigene Seite entscheidet.

Also ich hab das Interview auf SSNHD vorhin gesehen und den von dir angesprochenen letzten Satz hat Heidel in der Art bzw. mit dieser Intention nicht gesagt. Klingt für mich eher nach einer Ergänzung des Autors.
Horst Heldt |#1564
19.10.2015 - 22:54 Uhr
Quelle: www.sky.de
Kurzfristiger Weggang von Heidel nicht stemmbar. Harald Strutz und Christian Heidel äußern sich nach der Vorstandssitzung in Mainz zu den Spekulationen um die Zukunft des Managers.
Hier nochmal das eben angesprochene Kurzinterview mit Heidel von heute Abend auf SKY.
Horst Heldt |#1565
19.10.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von MrSatan2

Jetzt heißt es Hotte zu überreden, dass er auf jeden Fall noch die Wintertransferperiode gestaltet. Auf die Rückkehr von Peters als kommissarischen sportlichen Leiter kann ich gut verzichten.

Heldt würde doch ohnehin nicht von sich aus kündigen. Dann würde er schließlich auf Geld verzichten. Ist dann eher generell die Frage, wie motiviert er seiner Arbeit noch nachgeht, nachdem man ihn öffentlichkeitswirksam aufs Abstellgleis geschoben hat.

Kündigen nicht, gäbe aber schon andere Alternativen.
Für den Winter sich dann Breitenreiter wohl stark einbinden müssen, um Spieler zu überzeugen. In der Hinsicht dürfte Heldt tatsächlich dann eine Lame Duck sein.
Horst Heldt |#1566
19.10.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von Erpel
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von MrSatan2

Sehe ich auch so, einen entlassenen kann man nicht auf einem solchen Posten halten bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich persönlich glaube zwar Hotte würde es gut zu Ende bringen und hat genügend Ehre und Stolz, aber das Risiko ist in einer solchen Position nicht tragbar.

Was soll er denn sonst machen als normal weiter zu arbeiten? Im Endeffekt ist er ein normaler Arbeitnehmer, der einen befristeten Vertrag hat. Diese Verträge laufen nunmal aus und manche werden eben verlängert. Ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft, wenn es denn so kommen sollte.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Horst Heldt |#1567
19.10.2015 - 23:05 Uhr
Stand jetzt hört es sich auch für mich danach an, dass Heidel spätestens zum Sommer kommt.

Als 100% fix würde ich das trotzdem noch nicht sehen. Erstmal muss Heidel eine gute Lösung für Mainz finden, was ja nicht zwingend gegeben ist. Wer weiß, je länger sich dieser Prozess hinzieht, übermannt ihn vielleicht noch seine fußballromantische Seite und er entscheidet sich doch, zu bleiben.

Wir wissen "halt" nicht, ob es eine definitive mündliche Zusage gibt, oder es nur der aktuelle Stand in Heidels noch nicht abgeschlossenen Überlegungen ist.

Gespannt bin ich auch, ob Hotte jetzt noch bis zum Winter weitermacht. Ein Manager-loses Halbjahr wäre zwar unnötig, weil selbst verschuldet und daher unprofessionell, aber aus meiner Sicht kein Drama. Zur Not würde Breite das mit dem sportlichen Beirat und Ruhnert schon irgendwie wuppen.

Was mich nur extremst auf die Palme brächte (neben der Art und Weise, die mich natürlich auch stört), wäre das Worst-Case-Szenario, falls Heldt geht und Heidel auch im Sommer nicht kommt. Klar gibt es auch andere Manager, aber ob man da noch einen besseren als Heldt fände, darf stark bezweifelt werden.
Horst Heldt |#1568
19.10.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von Mattes1904
Zitat von Erpel

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von MrSatan2

Was soll er denn sonst machen als normal weiter zu arbeiten? Im Endeffekt ist er ein normaler Arbeitnehmer, der einen befristeten Vertrag hat. Diese Verträge laufen nunmal aus und manche werden eben verlängert. Ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft, wenn es denn so kommen sollte.

Ich vergleiche es mit einem normalen Unternehmen.
Ich würde niemals eine derart wichtige Position in meinem Unternehmen so besetzt lassen.
Das ist zwar nur meine Sicht, aber ich denke so handeln die meisten.
Verträge können auslaufen, aber die Begleitumstände machen ein weiterarbeiten Heldts aus meiner Sicht unmöglich.
Horst Heldt |#1569
19.10.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von MrSatan2

Kündigen nicht, gäbe aber schon andere Alternativen.
Für den Winter sich dann Breitenreiter wohl stark einbinden müssen, um Spieler zu überzeugen. In der Hinsicht dürfte Heldt tatsächlich dann eine Lame Duck sein.

Hm, muss man sehen.
Bleibe dabei, für die Spieler ist der Verein und der Trainer, auch wenn er natürlich wechseln könnte, interessanter. Auf Schalke hat man gute, noch sehr entwicklungsfähige Mitspieler und es ist schon eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man regelmäßig international spielen wird.
Bezahlt wird auch nicht schlecht, da weiß ich nicht, warum da der Verbleib des Managers groß in die Entscheidungsfindung hinein spielen sollte.

Bei Mainz sieht es da schon anders aus. Da ist Heidel viel mehr das Gesicht des Vereins und sollte man im Winter noch das ein oder andere machen wollen, wonach es aber an sich dort nicht aussieht, dann wäre das schon schwieriger. Geht Heidel ist erst einmal ungewiss, ob Mainz ähnlich erfolgreich wie in den letzten Jahren weiter machen kann. Das könnte durchaus den ein oder anderen Transfer erschweren.

Diese Schwebesituation ist für keinen angenehm, da sie jetzt öffentlich geworden ist.
Als Mainzer wäre ich vor ein paar Tagen wohl aus allen Wolken gefallen.
Jeder Fan dort wird sich schon eingestehen müssen, dass vielleicht auch diese Selbstverständlichkeit mit der man immer angenommen hat, Heidel würde für immer in Mainz bleiben, so nicht mehr gegeben ist. Dem Don liegt aber wirklich sehr viel an seinem Verein und daher wird Mainz auch eine Chance haben ihn zu halten. Das müssen aber dann dort alle Beteiligten wollen und auch zu Umwälzungen bereit sein. Dann wäre ein Verbleib von Heidel dort in meinen Augen schon noch gut möglich.

Durch die Indiskretion ist hier natürlich eine Weiterarbeit mit Hotte, wohl inzwischen auch auf dessen eigenen Wunsch nicht mehr möglich. Mainz hat kein Problem mit Heidel in den nächsten Monaten zusammen zu arbeiten, warum soll das für Schalke schwieriger sein?

Die nächsten Transfers werden eh sehr eng mit Breitenreiter abgestimmt werden und Zuber ist da sowieso in die Verhandlungen eingebunden gewesen. Heldt wird auch an einer guten Reputation gelegen sein. Sehe noch immer nichts, was nicht auch woanders aufgefangen werden könnte, dann ist das auch auf Schalke zumindest möglich.
Horst Heldt |#1570
19.10.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von Erpel
Zitat von Mattes1904
Zitat von Erpel
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von MrSatan2

Ich vergleiche es mit einem normalen Unternehmen.
Ich würde niemals eine derart wichtige Position in meinem Unternehmen so besetzt lassen.
Das ist zwar nur meine Sicht, aber ich denke so handeln die meisten.
Verträge können auslaufen, aber die Begleitumstände machen ein weiterarbeiten Heldts aus meiner Sicht unmöglich.

Du sprichst da zwischenzeitlich von einem "entlassenen"... Dir ist schon klar, dass Heldt einen Vertrag besitzt, der zum 30.06.2016 ausläuft?! Es geht lediglich darum, ob dieser Vetrag verlängert wird oder nicht verlängert wird und, nachdem sich nun letzteres andeutet, wann ein etwaiger Nachfolger zur Verfügung steht und man den Mitarbeiter Horst Heldt (und ich denke, dass Du genau darauf hinaus willst) freistellt.

Klar ist mir mehr oder weniger, dass die Art und Weise der Kommunikation zwischen HH und CT in diesem Zusammenhang nicht ganz so astrein war, wie Heldt sie zuletzt am Sonntag im DoPa benannt hat. Trotzdem sehe ich da - grad im Bezug auf den Schalker (der er in meinen Augen inzwischen unzweifelhaft ist) Horst Heldt - keinen Grund, ihn in einer Kurzschlussreaktion von seinen Aufgaben zu entbinden, ohne zugleich einen Nachfolger (zumindest) zu präsentieren. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Spiel halt nicht in der Weise mit einem "normalen Unternehmen" vergleichen lässt, wie Du es gern hättest, gäbe es auch in Deinem Unternehmen gewisse Notwendigkeiten, die eine Fortführung der Geschäfte durch den langjährigen GF u.U. sinnvoll erscheinen ließen - insbesondere dann, wenn es keine ernstlichen Bedenken bzgl. eines möglichen Übergangs zum Wettbewerber gäbe.

Die Zwangsläufigkeit, die Du in Deinen Posts konstruierst, ist so einfach nicht gegeben und wenn Du "Begleitumstände" siehst, die ein "weiterarbeiten Heldts aus meiner (Deiner) Sicht unmöglich" machen, nenn die doch bitte mal beim Namen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.