FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#2071
16.12.2015 - 23:18 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von derSkeptiker

Zitat von demuelli

Hotte heute mit Interview in der Sportbild:

nur mal zu 1)
Warum ein unbefristeter Vertrag ein Erfolg sein soll erschliesst sich mir nicht! Unbefristete Verträge sind jederzeit mit einer Frist (bei Führungskräften oft 6 Monate) kündbar. Die werden geschlossen, wenn man die Kündigungsfrist nie all zu lang haben will (und keinen speziellen Druck wegen eines fixierten Termins). Das ist keineswegs ein Bindungselement sondern erlaubt - wenigstens dem Mitarbeiter (im Falle des leitenden Angestellten, teilweise auch dem Arbeitgeber) eine jederzeitige Kündigung.

Zwar kenne ich die Details dieses Vertrages natürlich nicht - aber ein Fünf Jahresvertrag wäre für Ruhnert wesentlich besser gewesen!

Das kann gut sein.
Ich ging eigentlich davon aus, dass er nicht weiter mit einem befristeten Vertrag dasselbe machen könne und man da aus etwas Selbstverständlichem (befristet so rechtlich nicht mehr möglich, also unbefristet) eine größere Sache gemacht hat.

Ich bin auch kein Arbeitsrechtler, aber bei einem leitenden Angestellten (und das ist Ruhnert ohne Zweifel) kann man m.E.n. immer mit Befristungen arbeiten.
Horst Heldt |#2072
18.12.2015 - 15:27 Uhr
Am letzten Hinrundenspieltag wollen sich die Königsblauen mit einem Sieg gegen 1899 Hoffenheim in die Winterpause verabschieden und sich gleichzeitig eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen. Auf schalke04.de spricht Manager Horst Heldt über die erste Saisonhälfte, mögliche Transfers und das Duell mit den Kraichgauern.
Interview mit Hotte auf der offiziellen Homepage. Besonders interessant wohl dieser Abschnitt bzw. diese Aussage:

"Wir haben immer gesagt, dass wir etwas machen wollen. Es wird darauf hinauslaufen, dass wir den einen oder anderen Spieler abgeben werden im Winter. Aber der Kader ist quantitativ nicht so groß aufgestellt. Deswegen müssen wir auch nachlegen, wenn uns jemand verlassen sollte. Es ist wichtig, bei dem einen oder anderen eine Bilanz zu ziehen und zu schauen, ob eine Veränderung sinnvoll ist. Das prüfen wir derzeit. Gleichzeitig wollen wir neue Spieler dazu holen, aber noch ist in beiden Richtungen nichts spruchreif."

Dass wir den einen oder anderen Spieler verpflichten werden, war ja eigentlich schon vorher klar. Aber das liest sich für mich schon ziemlich sicher, dass wir auch Spieler abgeben werden (Sam? Leihen von Friedrich / Ayhan / Platte?).

•     •     •

Nur der S04! :D
Horst Heldt |#2073
18.12.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von bytheway95
Am letzten Hinrundenspieltag wollen sich die Königsblauen mit einem Sieg gegen 1899 Hoffenheim in die Winterpause verabschieden und sich gleichzeitig eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen. Auf schalke04.de spricht Manager Horst Heldt über die erste Saisonhälfte, mögliche Transfers und das Duell mit den Kraichgauern.
Interview mit Hotte auf der offiziellen Homepage. Besonders interessant wohl dieser Abschnitt bzw. diese Aussage:

"Wir haben immer gesagt, dass wir etwas machen wollen. Es wird darauf hinauslaufen, dass wir den einen oder anderen Spieler abgeben werden im Winter. Aber der Kader ist quantitativ nicht so groß aufgestellt. Deswegen müssen wir auch nachlegen, wenn uns jemand verlassen sollte. Es ist wichtig, bei dem einen oder anderen eine Bilanz zu ziehen und zu schauen, ob eine Veränderung sinnvoll ist. Das prüfen wir derzeit. Gleichzeitig wollen wir neue Spieler dazu holen, aber noch ist in beiden Richtungen nichts spruchreif."

Dass wir den einen oder anderen Spieler verpflichten werden, war ja eigentlich schon vorher klar. Aber das liest sich für mich schon ziemlich sicher, dass wir auch Spieler abgeben werden (Sam? Leihen von Friedrich / Ayhan / Platte?).

Entschuldige bitte, dass ich hier direkt den mahnenden Finger hebe..
Tatsächlich ist der Absatz - wie übrigens das ganze Interview - recht interessant. Dies hier ist aber wirklich nicht der Ort, um über Zu- und Abgänge von Spielern zu sprechen. Entweder passiert das dann im jeweiligen Spielerthread, oder in der GK; wenn es inhaltlich aber zu nichts davon reicht, hat es hier erst recht nichts verloren. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Horst Heldt |#2074
18.12.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von bytheway95

Tatsächlich ist der Absatz - wie übrigens das ganze Interview - recht interessant. Dies hier ist aber wirklich nicht der Ort, um über Zu- und Abgänge von Spielern zu sprechen. Entweder passiert das dann im jeweiligen Spielerthread, oder in der GK; wenn es inhaltlich aber zu nichts davon reicht, hat es hier erst recht nichts verloren. zwinker

Nein, hier wollte ich auch keine Diskussion darüber beginnen. Ich finde nur, dass ein Interview mit einem Spieler, Trainer oder Funktionär auch in dessen Thread erwähnt werden sollte. Und dabei wollte ich lediglich die - aus meiner Sicht - besonders wichtige Passage hervorheben. zwinker

•     •     •

Horst Heldt |#2075
18.12.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von bytheway95

Also ich persönlich finde, dass es zwar leichte Anzeichen für OT gibt, jedoch ist es hier auch nicht verkehrt, da man sich hier in einem gewissen Rahmen bewegt...
Aber das Interview ist in der Tat interessant. Mal sehen was er damit andeuten will

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Horst Heldt |#2076
18.12.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von spassrakete
Zitat von bytheway95

Also ich persönlich finde, dass es zwar leichte Anzeichen für OT gibt, jedoch ist es hier auch nicht verkehrt, da man sich hier in einem gewissen Rahmen bewegt...
Aber das Interview ist in der Tat interessant. Mal sehen was er damit andeuten will

Da man mich ja scheinbar mißverstehen konnte: An btw95s Post war erstmal nichts falsch.

Es geht nur darum, dass der von ihm dort zitierte Aspekt der Zu- und Abgänge nicht im Thread des Managers diskutiert wird. Der Hinweis darauf erscheint bloß deshalb nötig, weil es eine ganze Reihe von Leuten hier mit ihrem OT in den letzten Wochen massiv übertrieben hat. Hoffe, das war nun ausreichend klar formuliert. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Horst Heldt |#2077
23.12.2015 - 07:50 Uhr
Ich hoffe das ist kein OTVerlegen

Es wird doch in letzter Zeit behauptet dass Heldt ein Budget von 15 Mio hat oder täusche ich mich da?
Diese Summe ist doch bestimmt "obligatorisch" gemeint? Also das er diese Summe hat ohne irgendjemand dafür zu fragen.
Normalerweise müsste er ja dann bei überschreiten dieses Betrages ja den AR um Genehmigung bitten? Also wenn man jetzt einen Spieler zu einem richtigen "Schnäppchen" bekommen würde und es fast eine einmalige Gelegenheit wäre...
Was meint ihr? Würde der AR zustimmen, da sie auch von dem Spieler überzeugt sind, oder werden sie das ablehnen, da sie Heldt nicht mehr "Vertrauen"?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Horst Heldt |#2078
23.12.2015 - 08:19 Uhr
ich meine in der Presse etwas von 11 Mio für wintertransfers gelesen zu haben. aber eigentlich kann man über solche wasserstandsmeldungen in der Presse ein Ei kloppen!
das interne Vorgehen bei Genehmigung eines spielertransfers ist nicht mal eben so erklärt.
hierzu kann man einiges bei Wiki nachlesen oder googeln.
"...Grundsätzlich basieren die Aufgaben des Aufsichtsrates zur Kontrolle auf finanztechnischen und organisatorischen Tätigkeiten.

Dabei bestimmt der Aufsichtsrat die Geschäftsordnung des Vorstandes, gibt vor der Mitgliederversammlung eine Empfehlung an die Mitglieder zur Entlastung des Vorstandes und beschließt zum Beispiel zu Beginn des Geschäftsjahres den vom Vorstand vorzulegenden Finanzplan.

Noch interessanter hinsichtlich der Aufgaben wird es beim Blick in die Satzung: Der Aufsichtsrat muss bestimmten Rechtsgeschäften des Vorstandes vorher seine schriftliche Zustimmung erteilen. ...

... Die Satzung besagt an dieser Stelle nämlich, dass der Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Laufzeit entweder zwei Jahre überschreitet oder die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als 300.000,- € haben, der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf. ...".

http://schalkevereint.de/index.php/tag/aufsichtsrat/

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Horst Heldt |#2079
23.12.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Sosal
Ich hoffe das ist kein OTVerlegen

Es wird doch in letzter Zeit behauptet dass Heldt ein Budget von 15 Mio hat oder täusche ich mich da?
Diese Summe ist doch bestimmt "obligatorisch" gemeint? Also das er diese Summe hat ohne irgendjemand dafür zu fragen.
Normalerweise müsste er ja dann bei überschreiten dieses Betrages ja den AR um Genehmigung bitten? Also wenn man jetzt einen Spieler zu einem richtigen "Schnäppchen" bekommen würde und es fast eine einmalige Gelegenheit wäre...
Was meint ihr? Würde der AR zustimmen, da sie auch von dem Spieler überzeugt sind, oder werden sie das ablehnen, da sie Heldt nicht mehr "Vertrauen"?

Die genaue Summe scheint mir spekulativ, seitens der Presse, aber der AR hat ihm ein Budget für Wintertransfers freigegeben und in diesem Rahmen wird er investieren dürfen.
Wenn es dann am Ende daran hapern sollte, dass eine Mio. fehlt, muss Heldt nochmal beim AR vorstellig werden und dann wird neu entschieden.
Sascha Riether kam vor 2 Jahren nicht, weil der AR keine weiteren 500.000 bewilligte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#2080
27.12.2015 - 14:19 Uhr
Gelsenkirchen - Zu Beginn der Vorrunde hätte der FC Schalke 04 beinahe einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Dann aber mussten die Knappen und ihre Fans eine längere Durststrecke ohne einen Sieg überstehen. Im Exklusiv-Interview mit bundesliga.de spricht Sportvorstand Horst Heldt über die Gründe für die wechselhaften Leistungen, über den wichtigen Schulterschluss mit den Fans und darüber, warum ihn ein Transfer des FC Bayern ganz besonders ärgert.
Ein ganz sympathisches und interessantes Interview mit Horst Heldt auf bundesliga.de.
Unter anderem spricht er über die anstehende Wintertransferperiode (wobei da für uns nicht viel Neues steht) und über die abgelaufene Hinrunde sowohl konkret bei uns als auch allgemein. Eine Sache hat mich aber sehr überrascht: Kingsley Coman war für Hotte vor dem Wechsel zu Bayern kein Begriff?! oops

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.