Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1021
02.06.2024 - 00:00 Uhr
Seine kleine Einlage heute hat ihn sicher nicht teurer gemacht. Hat auch was.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Ian Maatsen [22] |#1022
02.06.2024 - 00:14 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Vampiro

Zitat von last_minute

Zitat von Vampiro

Zitat von MalenEnjoyer

Mir tut es leid für ihn.
Ich frage mich was das für Konsequenzen haben wird, so ein Fehler kann einen Spieler auch a la Karius verbrennen... Bin gespannt wie und wo es mit ihm weitergeht...

Es müsste imho wenn dann Füllkrug verbrennen. Es war denke ich gefühlt nach dem 1:0 durch.

Wieso Füllkrug? Maatsen hat diesen dämlichen Eckball verschuldet. Und es war leider auch Maatsens Gegenspieler, der den Kopfball versenkt.
Über den Fehlpass brauchen wir nicht reden.

Aber ich hab Ian so wahrgenommen, dass er immer wieder stark zurückkommt, auch nach einem Fehler.
Trotzdem ist es brutal. Gerade in so einem Finale.

Ich glaube, du hast auf jeden Fall recht mit dem Gegenspieler. Aber beim Gegentor (nicht bei der Ecke danch) war doch Füllkrug hinter Carvajal? Vielleicht habe ich da was übersehen. Ansonsten gehen natürlich beide Tore auf sein Konto.

Beim Tor stand Ian bei Carvajal und hat ihn dann einfach laufen lassen. Füllkrug kam dann "nur" zu spät.

Ah ok, danke für die Aufklärung! Dachte in the heat of the moment, das Füllkrug zugeteilt war (was ja eher strange wäre bei den Größenverhältnissen) und dachte dann bei der nächsten Ecke, man hatte umgestellt auf Maatsen statt Füllkrug. Danke!

Angesichts dessen hoffe ich wirklich, dass er keinen Knacks bekommt. Den sah man vllt dann schon etwas beim 2:0 :/ Finde ihn trotzdem stark und hoffe, das hat wenigstens ein bisschen auf den Preis gedrückt.
Ian Maatsen [22] |#1023
02.06.2024 - 00:16 Uhr
Zwei katastrophale Böcke, passiert auf dem Niveau leider auch mal, dürfte immerhin den Preis senken.
Ian Maatsen [22] |#1024
02.06.2024 - 01:02 Uhr
Diesen Fehler den er heute macht (vor dem 0:2), hatte er in der Liga schon ein paar mal drin. Ich glaube gegen Leipzig (bin mir nicht sicher), wurde es auch direkt bestraft. Manchmal bügelt er diese Fehler auch selbst aus. Passieren darf es in einer Häufigkeit nicht. Andere Spieler, die Älter sind und nicht von Chelsea London kommen, wird für weniger das Nievau abgestritten (was ich bei Ian niemals tun würde).

Maatsen ist der benötigte Spielertyp, hat großes Potential… heute hat man aber gesehen, dass man auch bei ihm „den Ball flachhalten“ sollte. Der muss auch noch einige Schritte machen und ist noch lange nicht der Spieler, der er mal werden kann. Eine Verpflichtung ist wichtig, jedoch sollte man geerdet in die Verhandlungen einsteigen und nicht jeden Preis mitgehen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 02.06.2024 um 01:06 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#1025
02.06.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Diesen Fehler den er heute macht (vor dem 0:2), hatte er in der Liga schon ein paar mal drin. Ich glaube gegen Leipzig (bin mir nicht sicher), wurde es auch direkt bestraft. Manchmal bügelt er diese Fehler auch selbst aus. Passieren darf es in einer Häufigkeit nicht. Andere Spieler, die Älter sind und nicht von Chelsea London kommen, wird für weniger das Nievau abgestritten (was ich bei Ian niemals tun würde).

Maatsen ist der benötigte Spielertyp, hat großes Potential… heute hat man aber gesehen, dass man auch bei ihm „den Ball flachhalten“ sollte. Der muss auch noch einige Schritte machen und ist noch lange nicht der Spieler, der er mal werden kann. Eine Verpflichtung ist wichtig, jedoch sollte man geerdet in die Verhandlungen einsteigen und nicht jeden Preis mitgehen.

Wat für ne ***** ing Verhandlung? Seit Monaten weiß jeder, daß er eine AK hat, ist das so schwer zu verstehen?
Chelsea wird nicht von seinen Forderungen abweichen, wieso auch. Der BVB kann und sollte die AK auch so ziehen. Die Bettlerei ist etwas peinlich.
Ian Maatsen [22] |#1026
02.06.2024 - 01:12 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zwei katastrophale Böcke, passiert auf dem Niveau leider auch mal, dürfte immerhin den Preis senken.

Das wird mit Sicherheit nicht den Preis senken, der liegt fest in Höhe der AK.
Ian Maatsen [22] |#1027
02.06.2024 - 01:17 Uhr
Zitat von BradleyBeal

Zitat von Kritiker622

Nur, wenn die jemand bedienen möchte. In Spanien hat jeder Spieler eine AK. Die legt selten die Höhe einer Ablöse fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 02.06.2024 um 01:19 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#1028
02.06.2024 - 01:30 Uhr
Zitat von Jaromac86
Zitat von TheKillingJoke

Wat für ne ***** ing Verhandlung? Seit Monaten weiß jeder, daß er eine AK hat, ist das so schwer zu verstehen?
Chelsea wird nicht von seinen Forderungen abweichen, wieso auch. Der BVB kann und sollte die AK auch so ziehen. Die Bettlerei ist etwas peinlich.

Man kann also nicht verhandeln, weil eine AK besteht? Wäre mir neu.

BVB will Preis für Maatsen um 10 Millionen drücken

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ian Maatsen [22] |#1029
02.06.2024 - 01:35 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von BradleyBeal

Zitat von Kritiker622

Nur, wenn die jemand bedienen möchte. In Spanien hat jeder Spieler eine AK. Die legt selten die Höhe einer Ablöse fest.

Man hatte schon vor der Saison ein 35 Mio Angebot von Burnley und das war bevor Maatsen sich bei euch ins Schaufenster gespielt hat. Man wird genug Interessenten haben und als Dortmund Fan sollte man sich glücklich schätzen, wenn man ihn bei Ziehen der AK überhaupt bekommt, statt davon zu träumen irgendeinen Rabatt gewährt zu bekommen.
Ian Maatsen [22] |#1030
02.06.2024 - 01:38 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Zitat von Vampiro

Zitat von BradleyBeal

Zitat von Kritiker622

Man hatte schon vor der Saison ein 35 Mio Angebot von Burnley und das war bevor Maatsen sich bei euch ins Schaufenster gespielt hat. Man wird genug Interessenten haben und als Dortmund Fan sollte man sich glücklich schätzen, wenn man ihn bei Ziehen der AK überhaupt bekommt, statt davon zu träumen irgendeinen Rabatt gewährt zu bekommen.

Ah, dann ist die Chance wirklich hoch. Natürlich muss Maatsen auch wechseln wollen. Grundsätzlich würde ich als BVB die AK ziehen. Auch in Lichte dessen, dass man weiß, was man kriegt, und was uns mehr oder minder Flops schon gekostet haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.