| Geburtsdatum | 11.02.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Cambuur Leeuwarden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Eredivisie | 3 | - | - | |
Ilyes Hamache [24]
20.08.2024 - 19:04 Uhr
16.12.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Duesenjeff17
Ich hoffe natürlich wie alle hier, dass sich Hamache gut entwickelt wenn er sich an den Spielstil gewöhnt und langsam an die Startelf herangeführt wird.
Ich habe aber schon größere Bedenken ob es so kommt. Während seine Bewegungen mich auch an Harit erinnern, hat er für mich eher Konoplyanka-Vibes. Der hat das Spiel oft extrem verlangsamt, wenn er ins 1gg1 oder auf den Abschluss gegangen ist. Die Befürchtung bzw den Eindruck hatte ich bei Hamache bei seinem Einsatz auch. Wenn er das 1gg1 gewinnt ist's natürlich super, die anderen 3 male hat man sich aber einen Ballverlust gefangen, nachdem er das Spiel schon stark verschleppt hatte. Wird möglicherweise Vorgabe vom Trainer gewesen sein, aber ich hoffe dass Hamache zukünftig das Kombinationsspiel forciert statt fast jedes Mal ins Dribbling zu gehen.
Ich hoffe natürlich wie alle hier, dass sich Hamache gut entwickelt wenn er sich an den Spielstil gewöhnt und langsam an die Startelf herangeführt wird.
Ich habe aber schon größere Bedenken ob es so kommt. Während seine Bewegungen mich auch an Harit erinnern, hat er für mich eher Konoplyanka-Vibes. Der hat das Spiel oft extrem verlangsamt, wenn er ins 1gg1 oder auf den Abschluss gegangen ist. Die Befürchtung bzw den Eindruck hatte ich bei Hamache bei seinem Einsatz auch. Wenn er das 1gg1 gewinnt ist's natürlich super, die anderen 3 male hat man sich aber einen Ballverlust gefangen, nachdem er das Spiel schon stark verschleppt hatte. Wird möglicherweise Vorgabe vom Trainer gewesen sein, aber ich hoffe dass Hamache zukünftig das Kombinationsspiel forciert statt fast jedes Mal ins Dribbling zu gehen.
Konoplyanka war doch aber kein Dribbler, sondern ein klarer Abschlussspieler. Der war ja quasi Robben light. Jeder Move war darauf ausgelegt, nach innen zu ziehen und dann zum Abschluss zu kommen.
Das war sehr geradlinig, aber eben auch sehr ineffektiv wenn die Scorer nicht dabei rumkommen.
Insofern finde ich den Vergleich nicht so wirklich passend, bzw. bislang war Kono noch niemand der mir bei Hamache in den Kopf gekommen ist.
Auf der anderen Seite: Wenn Hamache mal so gut wird wie Kono zu seiner besten Zeit: Bitte gerne
25.01.2025 - 14:59 Uhr
Harit Regen
25.01.2025 - 17:27 Uhr
Tolle Dribblings, aber bis auf die Flanke auf Sylla viel zu ineffizient.
Ihm fehlt das Timing, den Mitspieler einzusetzen und sich vom Ball zu lösen.
Als ein Spieler für ein wenig Entlastung nach der 70. Minute ist das ok.
Für einen Start-11 Einsatz brauchen wir ihn allerdings in der Form keinesfalls.
25.01.2025 - 17:50 Uhr
Man sieht schon, dass er was kann, aber es ist ohne Ertrag. Das kann aber noch werden.
25.01.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von Balo92
Ja, das ist seine Aufgabe. Das kann gut trainiert werfen, anders als zB technische Fähigkeiten. Er wird noch viel Zeit benötigen und auch Erfolgsmomente. Ich bin aber so ganz zufrieden. Er kriegt so weiter Momente.
Was mir gefällt bei seinen Einwechslungen, dass Hamache uns etwas in der Defensive entlasten kann. Er kann den Ball halten und unser Spiel verlangsamen, das war heute wichtig. Das ist noch ungewollt, hilft aber. Wenn er jetzt noch Fouls zieht als in den Gegner zu laufen und den Ball zu verlieren. Genau dann entstehen für uns Mehrwerte.
Uns fehlt noch Cleverness im Kader. Einfach mal bei 3:1 Fouls ziehen und Zeit und Druck von der Uhr nehmen. Das ist grade bei einem Dribbler wie Hamache wichtig. Und das kann keiner im Kader.
25.01.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Ich fand auch, dass Hamache das gewisse etwas hat. Er ist ein anderer Typ als Younes, aber am Ball mit ihm wohl der stärkste im Kader. Younes ist durch seine Erfahrung zielstrebiger. Hamache erinnert mich ein wenig an Harit.
.
Ich fand auch, dass Hamache das gewisse etwas hat. Er ist ein anderer Typ als Younes, aber am Ball mit ihm wohl der stärkste im Kader. Younes ist durch seine Erfahrung zielstrebiger. Hamache erinnert mich ein wenig an Harit.
.
Um mich nicht zu wiederholen, zitiere ich mich einfach selbst. Hamache hat meine Meinung von oben heute bestärkt. Von den Anlagen hat der extrem viel drauf. Leider war das auch heute wieder Recht brotlos, aber man darf auch nicht vergessen, dass er seit Monaten nicht mehr auf dem Niveau gespielt hat.
Als Joker momentan ein potentieller Unterschiedsspieler. Gegen eine müde Abwehr ist er mit seinem Spielwitz und der Geschwindigkeit eine Waffe. Und mit der Zeit werden auch die scorer kommen. Heute schon ein sehr gefährlicher Schuss und eine gefährliche Flankensituation.
Weiter so!
25.01.2025 - 22:02 Uhr
Joar, bin ich grundsätzlich noch bei dir. Mohr hat geackert ohne Ende und Meter gemacht und auch das Pressing mit Karaman dirigiert. Das war schon mal gute Vorarbeit für Ilyes.
Das Skillset ist aber schon brutal. Auf mich wirkt er noch immer zu nervös und will in manchen Situationen zu viel, oder agiert überhastet. Es ist aber schon sehr viel besser geworden und ich freue mich inzwischen wirklich auf weitere Eindrücke.
Das Skillset ist aber schon brutal. Auf mich wirkt er noch immer zu nervös und will in manchen Situationen zu viel, oder agiert überhastet. Es ist aber schon sehr viel besser geworden und ich freue mich inzwischen wirklich auf weitere Eindrücke.
25.01.2025 - 22:15 Uhr
Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen. Bisher kam er oft in Situationen in denen seine Aufgaben dann eher war den Ball vorne zu halten und etwas mehr zu verwalten. Braunschweig mal ausgenommen.
Aber wenn er da auf seiner Position am Ball war kann man auch nicht sagen, dass seine Mitspieler super viel angeboten hätten was er nicht wahrgenommen hat.
Wahrscheinlich würde es ihm gut tun mal in schnellere Kombinationen eingebunden zu sein, statt wie bisher außen das 1gg1 oder teilweise auch 1gg2 für sich entscheiden zu müssen damit der Weg frei ist.
Aber wenn er da auf seiner Position am Ball war kann man auch nicht sagen, dass seine Mitspieler super viel angeboten hätten was er nicht wahrgenommen hat.
Wahrscheinlich würde es ihm gut tun mal in schnellere Kombinationen eingebunden zu sein, statt wie bisher außen das 1gg1 oder teilweise auch 1gg2 für sich entscheiden zu müssen damit der Weg frei ist.
25.01.2025 - 23:17 Uhr
Vicente Sanchez kommt mir unweigerlich in den Sinn. Ich habe ihn sehr gemocht, auch wenn seine Kunst eben Brotlos war.
25.01.2025 - 23:57 Uhr
Hamache zeigt auf jeden Fall gute Ansätze, aber man sieht auch eindeutig, warum bei ihm in Frankreich nicht viele Scorer rauskamen. Er ist in vielen Situationen zu verspielt und wählt oft das komplizierte Dribbling, statt geradlinig nach vorne zu spielen. Technisch ist das extrem stark und die schon müden Nürnberger haben teils Knoten in die Beine gespielt bekommen. Es fehlt einfach noch an Effektivität.
Für mich ist die Rolle als Joker aktuell genau richtig. Vielleicht mal ein paar Minuten früher bringen, damit er auch mal eine halbe Stunde spielen kann, aber für die Startelf reicht es hier noch nicht. Dennoch ist natürlich eine Entwicklung zu erkennen und im Gegensatz zu anderen Manga-Talenten spielt er sich immer näher an die erste Mannschaft ran.
Für mich ist die Rolle als Joker aktuell genau richtig. Vielleicht mal ein paar Minuten früher bringen, damit er auch mal eine halbe Stunde spielen kann, aber für die Startelf reicht es hier noch nicht. Dennoch ist natürlich eine Entwicklung zu erkennen und im Gegensatz zu anderen Manga-Talenten spielt er sich immer näher an die erste Mannschaft ran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich