Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Internationaler Fußball

20.03.2020 - 17:21 Uhr
Internationaler Fußball |#8941
19.03.2026 - 15:06 Uhr
Jeder hat doch in der ersten Halbzeit gesehen dass es Probleme im Spielaufbau gab. Sara hat nicht stattgefunden, hat schnell den Ball verloren. Hat auch nichts zu stande bekommen.
Warum Osimhen nicht ausgewechselt wurde habe ich auch nicht verstanden. Lieber einen gesunden Spieler als eindrittel Osimhen der mit gebrochenem Arm spielt.
Okan hat der Mannschaft in der Halbzeit gesagt dass sie offensiver spielen sollen, das ist dann in die Hose gegangen.
Manchmal habe ich das Gefühl dass Okan überfordert ist wenn es nicht nach seinem Plan läuft.
Aber ich hatte schon vor dem Spiel hier geschrieben falls ein Gegen Tor in der ersten Halbzeit fällt dass dann Liverpool und die eigenen Fans blutgeleckt haben könnten und es eine hohe Niederlage geben könnte. Das ist dann auch so gekommen
Internationaler Fußball |#8942
19.03.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Orki72
Unsere Gegner aufgelistet nach aktuellem Teamkoeffizienten (Erfolge in Europa in den letzten 5 Jahren + Wert des Landes)

3 FC Liverpool 130,000
5 Manchester City 125,500
11 Atletico Madrid 100,250
16 Eintracht Frankfurt 83,000
22 Juventus Turin 72,250
32 Bodö/Glimt 64,000
40 Ajax Amsterdam 58,250
43 AS Monaco 56,000
47 Galatasaray 53,500
53 USG 48,000

Wir brauchen Konstanz in den europäischen Wettbewerben. Das eine Jahr ohne Europa warf uns zurück. Platz 3 in der alten CL brachte auch nicht viele Punkte ein. Erfolg kommt nicht von allein, man muss auf gestern, auf diese Saison, auf die letzten Jahre weiter aufbauen. Immer weiter, nie zurück - nicht so wie 2001, als man sich am Ruhm ergötzte und nichts in die Zukunft investierte.

Nächste Saison wird man wiedr in Topf 3 landen. Auch wenn es inzwischen nicht viel bedeutet nach der CL-Reform. Da sind wir halt auch platziert nach Kaderwert, Erfahrung und Liga.

Unsere Liga ist einfach zu schlecht hierfür. GS, FB werden in der Liga kaum gefordert, woanders bleibt der Ball 60min effektiv im Spiel, in der türkischen Liga im Durchschnitt bei 44-50min. Solange wir hier nichts ändern, wird der Erfolg außerhalb ausbleiben. Man muss dauerhaft diesem Niveau ausgesetzt sein, anders wird es nicht klappen. Man sieht es mittlerweile auch an der Bundesliga - ohne Bayern läuft europatechnisch nichts.

Und die Qualität schraubt man nicht mit unnötigen Beschränkungen, wie 10+4 hoch, sondern in dem man die allgemeinen Gegebenheiten anpackt.

- Jugendarbeit
- Zerwürfnisse unter den Clubs
- Schiedsrichter
- leeren Stadien und Qualität des Rasens
Internationaler Fußball |#8943
19.03.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Gsli51

Es ist meine Meinung das ich finde das er die Mannschaft nicht optimal einstellt, auftstellt oder zu spät oder gar nicht reagiert.
Nochmal für dich, das ist MEINE Meinung.
Ohne "OB hat kein Plan von Taktik" ausgeführt zu haben, kommen schon die nächsten hohlen Phrasen angeflogen.
Zweite Hz gg Juve, was war da jetzt falsch "eingestellt", "aufgestellt" oder "reagiert"?

Und natürlich ist das DEINE Meinung, aber DEINE Meinung ist halt MEINER Meinung nach VÖLLIGER QUATSCH.
Und ich darf eine Meinung zu deiner Meinung haben, denn du hast eine zu Meiner.
Ich zitiere:
"selten so viel Müll auf einmal gelesen"
Und es ist absolut ok, dass du deinen Meinung dazu/zu mir hast und auch dass du diese so offen und unverfälscht äußerst.
Ich hoffe, dass du auf deine Taktik "Kritik" nochmal genauer eingehst und dich mal zur Einstellung/Aufstellung/Reaktion im Juve Spiel beziehst, denn dann können wir gerne weiterreden.
Ansonsten muss ich dich leider als einen dieser hater, die hohle Phrasen raushauen, um unseren Trainer mit Schmutz zu bewerfen, kategorisieren.
Internationaler Fußball |#8944
19.03.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von 1905GS

Zitat von MuSa1905

Ich hab noch keinen Beitrag von dir gemeldet. Sofern in dem Beitrag kein pers. Angriff ist, melde ich auch keine Beiträge.

Kann sein das ich da empfindlich bin, aber wenn man sowas schreibt wie "ihr Taktikfüchse..." impliziert man ja damit das diese Leute keine Ahnung haben davon.

Das mag natürlich sein, aber dann brauchen wir Alle hier überhaupt nicht diskutieren, da Niemand von uns in dem Bereich arbeitet oder Trainer ist.

Es mag sein das du die Kritik an Okan Buruk als ungerechtfertigt ansiehst oder das einige User mit ihrer Kritik übertreiben. Das kannste denen natürlich auch gerne so schreiben.

Oder als Beispiel wenn man andere Meinung als "Bullshit" bezeichnet (jetzt nicht auf dich bezogen). Das kann man auch anders ausdrücken und sagen, dass man die Meinung des anderen Users überhaupt nicht teil oder versteht.

Gerade in einem Forum macht der Ton die Musik und dann kann es passieren, dass einige Sachen die man eventuell nicht so meint, dann auch falsch bzw. überspitzt rüberkommen.

Kann aber auch sein, dass ich hier falsche Erwartungen habe, was eine gewisse Diskussionskultur angeht.
Schön, ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet, da mich die Aussagen von random dudes im i.net nicht wirklich jucken.

Ihr habt OB vorgeworfen keine Ahnung von Taktik zu haben, insofern gebe ich das völlig selbstverständlich zurück. Ihr seid übrigens immernoch die "Kritik" an OB Taktik schuldig. Wenn die "Kritik" nämlich darin besteht i.welche hohlen Phrasen ala "OB hat keine Ahnung von Taktik" hervorzubringen, nur um dann, wenn jmd nachhakt, was eigentlich explizit gemeint ist, den Angegriffenen zu mimen, da man ja keine vernünftige Antwort parat hat. Dann lieber Musa spricht man von "hate" oder zu Deutsch "Gehässigkeit". Das hat "Kritik" nichts zu tun.

Da ich der Kritik an Okan noch schuldig geblieben bin bitte sehr:
Also erstmal die Defensive instabilität. Der viel zu riskante Spielaufbau jedes mal von hinten, obwohl man eben Defensiv instabil ist und immer wieder viel zu leicht unter Druck gerät.
Die riesen Räume zwischen MF und Abwehr als wäre man zu siebt auf dem Feld.
Gar keine Kontrolle im Spiel.
Zu wenig input auf das Spiel wenn man sieht das sich was ändern muss.
Ich denke da gibt es noch 1-2 Punkte mehr aber ich hoffe das reicht dir smile

Dachte das wäre alles mehr als offensichtlich da das seit Jahren die Selben Kritikpunkte sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gsli51 am 19.03.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#8945
19.03.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von spegel
Jeder hat doch in der ersten Halbzeit gesehen dass es Probleme im Spielaufbau gab. Sara hat nicht stattgefunden, hat schnell den Ball verloren. Hat auch nichts zu stande bekommen.
Warum Osimhen nicht ausgewechselt wurde habe ich auch nicht verstanden. Lieber einen gesunden Spieler als eindrittel Osimhen der mit gebrochenem Arm spielt.
Okan hat der Mannschaft in der Halbzeit gesagt dass sie offensiver spielen sollen, das ist dann in die Hose gegangen.
Manchmal habe ich das Gefühl dass Okan überfordert ist wenn es nicht nach seinem Plan läuft.
Aber ich hatte schon vor dem Spiel hier geschrieben falls ein Gegen Tor in der ersten Halbzeit fällt dass dann Liverpool und die eigenen Fans blutgeleckt haben könnten und es eine hohe Niederlage geben könnte. Das ist dann auch so gekommen
Wer hätte denn für Sara und Osimhen kommen können/sollen.
Fakt ist, social media und Internet haben lang oder Sanè für sallai auf den Flügeln von Beginn an gefordert. Als diese zur Hz kamen, kam auch unser Zusammenbruch. Was mich dazu bringt, dass diese allgemein "offensichtlichen Dinge", die die Leute da immer meinen zu sehen, nichts als Hirngespinste i.welcher Typen, aus deutschen Großstädten sind. Das Trainerteam hat bei der Aufstellung ganz andere Informationen zur Hand, als ihr. Und somit vertraue ich auch auf deren fundierte Entscheidungen und nicht etwa auf i.ein Gerede.

Gestern hat genau 1 Mann bei uns die Performance gezeigt, um mit dem Gegner mitzuhalten, nämlich Uğurcan Çakır. Sonst hättest du da aufstellen können wen du willst, da war Hopfen und Malz verloren.
Internationaler Fußball |#8946
19.03.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Gsli51

Merkt man auf jeden fall das dich Aussagen von „random dudes“ im Internet nicht jucken.

Und da ich der Kritik an Okan noch schuldig geblieben bin bitte sehr:
Also erstmal die Defensive instabilität. Der viel zu riskante Spielaufbau jedes mal von hinten, obwohl man eben Defensiv instabil ist und immer wieder viel zu leicht unter Druck gerät.
Die riesen Räume zwischen MF und Abwehr als wäre man zu siebt auf dem Feld.
Gar keine Kontrolle im Spiel.
Zu wenig input auf das Spiel wenn man sieht das sich was ändern muss.
Ich denke da gibt es noch 1-2 Punkte mehr aber ich hoffe das reicht dir smile

Dachte das wäre alles mehr als offensichtlich da das seit Jahren die Selben Kritikpunkte sind.
Mich juckt die Meinung von i.wem zu meiner Person auch nicht.
Aussagen zu GS hingegen (zbsp dem Trainer), schon.
Deswegen kommen wir ja hier zusammen.
Dachte das wäre alles mehr als offensichtlich

Das wir immer nur Glach hinten raus spielen, ist nicht die Wahrheit. Wir spielen phasenweise auch lange Bälle, geplant oder ungeplant. Dass man beim Pressing des Gegners beim Spielaufbau mitunter etwas unglücklich aussieht, passiert nicht nur uns, sondern auch teams wie Bayern oder Liverpool gg zbsp uns.
Riesenräume im MF sind meistens auf Erschöpfung zurückführen. Ich sehe bei uns keine "riesenräume im MF", aber vllt kannst du ja mal paar Gegentore teilen, die wir aufgrund dieser ominösen "riesenräume im MF" kassiert haben. Sollte ja kein Problem sein, da das ja angeblich Dauerzustand ist.
"Gar keine Kontrolle im Spiel" ist nicht nur eine hohle Phrase, sondern auch, wenn wahr, dann definitiv dramatisiert.
Das In-game coaching wird gerne kritisiert und das war somit zur Abwechslung mal was von Substanz, worüber man diskutieren kann.
Aber weil er eurer Meinung nach zehn Minuten zu spät und vermeintlich falsch gewechselt hat, setze ich ganz sicher keinen Erfolgstrainer vor die Tür.

Wie dem auch sei, werdet glücklich mit eurer Meinung. Ihr müsst euch wohl nur leider damit anfreunden, dass Herr Dursun Aydın Özbek seinen Erfolg ganz sicher auch auf die Zusammenarbeit mit OB zurückführt und OB euch somit noch länger erhalten bleiben wird
Internationaler Fußball |#8947
19.03.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von 1905GS
Zitat von spegel

Wer hätte denn für Sara und Osimhen kommen können/sollen.
Fakt ist, social media und Internet haben lang oder Sanè für sallai auf den Flügeln von Beginn an gefordert. Als diese zur Hz kamen, kam auch unser Zusammenbruch. Was mich dazu bringt, dass diese allgemein "offensichtlichen Dinge", die die Leute da immer meinen zu sehen, nichts als Hirngespinste i.welcher Typen, aus deutschen Großstädten sind. Das Trainerteam hat bei der Aufstellung ganz andere Informationen zur Hand, als ihr. Und somit vertraue ich auch auf deren fundierte Entscheidungen und nicht etwa auf i.ein Gerede.

Gestern hat genau 1 Mann bei uns die Performance gezeigt, um mit dem Gegner mitzuhalten, nämlich Uğurcan Çakır. Sonst hättest du da aufstellen können wen du willst, da war Hopfen und Malz verloren.

Bei Osi hätte man nicht vorher wissen können was er hat. Er wollte ihn auch auswechseln, aber Osi wollte unbedingt weiter spielen. Hätte auch eine Prellung sein können, was sehr weh tun kann, aber mit einer spritze hätte er weiter spielen können.

Er ist vorallem Mental sehr wichtig für das Team. Ich vermute, dass unser Team daher in der 2. HZ so nachgelassen. Weil die Spieler unterbewusst wussten, dass man ohne Osi keine Chance hat. Ich denke das alle von uns das selbe dachten. Panik vor einer "Vergewaltigung" kommt oben drauf. Wir haben das vor dem TV erlebt, was Denkt ihr wie es den Spielern erging. Da klappt plötzlich garnix mehr und werden nur noch überrollt. unser Spiel ist zu sehr auf Osi ausgelegt.

Was wenn es bei Osi wirklich nur eine Prellung wäre? Dann hättest du deinen Besten Mann und die Hoffnung des Teams ausgewechselt, ohne das es unbedingt nötig war.

Ugurcan hat sich in ein Rausch gespielt. Natürlich ist die Position des TWs besonders. Je schlechter das Team spielt, desto mehr kann er glänzen. Je besser dein Team spielt, umso weniger hast du zu tun.

zur Startaufstellung: Das Liverpool die ersten 20-25 Minuten Extrem Drücken würden, war doch klar. Es hat vor dem Spiel einfach jeder gesagt, dass man aufpassen muss in der Zeit kein Tor zu kassieren. Das sich nun Osi genau in der Zeit Verletzt hat und wir auch danach nicht mehr geschafft haben raus zu kommen, ist besonders schade. Was passiert wäre, wenn wir Offensiver aufgelaufen wären, hat man ja in der 2. Halbzeit gesehen. Dafür ist Liverpool zu Stark für uns. Sie sind immernoch meine Favoriten für den Titel.
Internationaler Fußball |#8948
19.03.2026 - 16:11 Uhr
@1905GS Dann wundere dich nicht wenn du mit der Art und Weise wie du schreibst bei mehreren Usern aneckst. Weil du eine sehr passiv aggresive Art hast zu diskutieren. So als habe man dich pers. angegriffen.
Merkt man auch an Sätzen wie "werdet glücklich mit eurer Meinung".

BTT: Mein Favorit auf den Titel ist der FC Bayern.
Internationaler Fußball |#8949
19.03.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Yenisehirspor

Zitat von 1905GS

Fakt ist, social media und Internet haben lang oder Sanè für sallai auf den Flügeln von Beginn an gefordert. Als diese zur Hz kamen, kam auch unser Zusammenbruch

Boey und Sane funktioniert besser als Sallai und Sane. Lag dann wohl eher daran, dass Boey ausgewechselt wurde? Laut den Statistiken die ich gelesen habe war wohl Boey bester Mann auf dem Feld (Abgesehen von Cakir).

Osimhen raus Icardi rein
Baris raus Lang rein
Sallai raus und Sane rein.

Oder gleich ohne Baris und Sallai anfangen
Laut den Statistiken dich gelesen habe, war Boey aber der schlechteste Mann.

Icardi hätte höchstwahrscheinlich genau garnichts gebracht, da der Ball, um ihn zu füttern, ins letzte Drittel getragen und gehalten werden muss und davon waren wir weit entfernt.
Barış auswärts bei nem pl team raus halte ich für fragwürdig, da er die physis mitbringt.
Sanè aktuell zu fordern kann ich nicht ganz nachvollziehen, da die Formkurve nach unten gezeigt hat und er die paar wenigen Bälle vorne auch zu leichtfertig hergeschenkt hätte, bzw hergeschenkt hat.

Nochmal, zweite Hälfte haben Sanè und Lang auf den Flügeln gespielt und es hat genau garnichts gebracht.

Wir waren gestern einfach in allen Belangen unterlegen. Unser Gegner ist englischer Meister und hat den dreifachen mw und das muss man erstmal anerkennen.
Dieses "ich hätte den für den Spielen lassen und dann wäre das Alles anders gelaufen" ist halt leider Quatsch.
Zitat Bernd Stromberg "Die Fliegen ändern sich, aber die Scheiße bleibt gleich."

Gestern war echt ein rabenschwarzer Abend, aber nicht wegen dem Ergebnis oder dem Ausscheiden, sondern wegen der Härte im Spiel und den Verletzungen, die daraus resultiert sind. Brechen Osi den Arm. Treten Torreira auf den Fuß, gibt nichtmal Freistoß, geschweige denn gelb. Dazu haben auch noch die Fans im Rücken gefehlt.
Es lief gestern eigentlich alles gg uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 19.03.2026 um 16:25 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#8950
19.03.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von MuSa1905
@1905GS Dann wundere dich nicht wenn du mit der Art und Weise wie du schreibst bei mehreren Usern aneckst. Weil du eine sehr passiv aggresive Art hast zu diskutieren. So als habe man dich pers. angegriffen.
Merkt man auch an Sätzen wie "werdet glücklich mit eurer Meinung".

BTT: Mein Favorit auf den Titel ist der FC Bayern.
Gott sei Dank, eckst du hier nicht bei mehreren Usern an. Du und deine stets kritische Art wurden hier vielmehr stets gelobt von allen.
Deine Meinung, zu meiner Person oder Art, ist mir übrigens immernoch egal. Meine ehrliche Meinung zu deiner Person behalte ich mal lieber für mich, denn so zartbesaitet wie du bist, würdest du das sicher melden.

Zum Thema CL stimme ich dir übrigens, gefühlt erstmals überhaupt, tatsächlich zu. Auch ich denke die Bayern werden es machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.