Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Iver Fossum
Geburtsdatum 15.07.1996
Alter 30
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rosenborg BK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1932
1332
4--
2--

Iver Fossum [18]

23.12.2015 - 13:12 Uhr
Iver Fossum [18] |#201
28.12.2018 - 16:12 Uhr
Ein Fossum-Transfer... schwere Entscheidung.

Fussballerisch noch einer der besseren in Team, aber er zeigt es nicht (konstant).

Wir kämpfen in der Rückrunde, könnte man sagen, ums Überleben. Da würde er uns mMn nicht helfen, auch bei einem (riskanten) Systemwechsel nicht.

Also gegen Gebühr verleihen und nen besseren Fossum zurück bekommen? Vielleicht?!
Aber dann könnte es passieren, dass er zurück kommt, wir in Liga 2 sind und er nicht mehr verlängert und stattdessen 2020 ablösefrei geht.

Ja, viele Konjunktive, aber ich kann mir vorstellen, dass die Verantwortlichen so gedacht haben und sich die Frage gestellt haben: wie bringt uns Iver am meisten?

Froh wäre ich über einen Abgang keineswegs. Aber vielleicht ist es notwendig, um andere Ziele zu erreichen.
Iver Fossum [18] |#202
28.12.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von EdgarPrib7

Laut Sportbuzzer soll Fossum verkauft werden,um Geld für Neuzugänge zu kriegen. Vitesse Arnheim ist wohl der Abnehmer.

Einen der talentiertesten Spieler für eine geringe Summe verkaufen, um Geld für Neuzugänge zu bekommen. Das ist das 96 das ich kenne...

Talent ist eine Sache. Es auf den Platz zu bringen, eine andere.
Fossum hat sich bisher nur als reiner Mitläufer gezeigt und das obwohl er in der Hinrunde mit Walace als Nebenmann eigentlich die für ihn ideale Situation vorgefunden hat.

Vielleicht gibt es irgendwo einen Verein, der verstecktes Potential in ihm sieht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Verein viel Geld für einen Spieler auf den Tisch legt, der sich nicht gegen Marvin Bakalorz durchsetzen kann und von Pirmin Schwegler doch recht deutlich in den Schatten gestellt wird.

Deshalb würde ich ihn aktuell auch nicht verkaufen. Wenn die 1-2 Millionen, die er einbringen würde, tatsächlich den Unterschied machen, was für eine Art von Verstärkungen können wir dann in diesem Winter erwarten?
Iver Fossum [18] |#203
28.12.2018 - 17:40 Uhr
Ich finde das wirklich ärgerlich, zum einen das hier behauptet wird Er würde es nicht auf den Platz bringen und zum anderen die vollkommen falschen Vergleiche mit einem Bakalorz und Schwegler.
Fossum ist nun wirklich kein 6er!

In einem System wo Er als HS oder in seiner Position ZM spielen könnte, ist Er richtig gut und genau das werden wir sehen dürfen wenn Er verscherbelt wurde.
Er ist kein Spieler der gerne gegen den Ball arbeitet, aber genu das verlangt Breitenreiter von ihm. Natürlich müsste Er hier etwas mehr zulegen, da sehe ich aber den Trainer in der Pflicht ihm das motivierend zu erklären. Ein Muslija kämpft da schon besser auch keine Frage.
Dennoch muss doch nicht jeder Spieler an einem Antifußballer wie Bakalorz gemessen werden, es wird doch wohl möglich sein einen kreativen auf dem Platz etwas frei raum geben.

Gut - der Ttrainer bleibt - der Trainer wird sagen wen Er nicht mehr "braucht" und natürlich fällt da zunächst ein Fossum durch.
Dadurch beheben wir aber nicht im geringsten das Problem keine (zu wenig) Tore zu erzielen.

(Ich sollte definitiv den PC erst wieder nach der Transferperiode einschalten, bisher erkenne ich nicht das Breitenreiter etwas verstanden hat und ich sehe nicht das wir auch nur im geringsten anfangen werden Fußball zu spielen).
Iver Fossum [18] |#204
28.12.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von oblok

Fossum kann sich bei Vorletzen nicht durchsetzen. Er ist zu schwach für BUndesligafussball und es kann uns nur stärker machen, wenn dieser Spieler jetzt woanders spielt. Die schwache holländische Liga wird ihm sicher Erfolgserlebnisse bescheren.

Genau.....
Du hast echt spezielle Ansichten.
Die auch Ab teilt, der ihn nicht einsetzt. und die Statistiken beweisen das ja auch. Fossum, der Mann mit 30 % Zweikampfquote. Lächerlich!
Iver Fossum [18] |#205
28.12.2018 - 18:10 Uhr
Talentierten Spieler ? Davon sieht man auf dem Platz aber rein gar nichts. Er hat sich bisher weder in Liga 1 noch in Liga 2 durch setzen können.Seine Leistungen zuletzt waren unter aller sau. Ich nenne ihn nur , weil es hier um Fossum geht. Man könnte zum Thema Leistung zeigen noch mehrere aufzählen zwinker

Es geht bei 96 nur noch um Kampf, arbeit und Punkte - gerade die ersten beiden Attribute hat er nicht. Ich kann auch nicht verstehen wieso er so viel Kredit hat bei manchen schreibern , der so oft schlecht gespielt hat aber immer über den Klee gelobt wurde. Objektivität sieht anders aus. Dafür wurde Spieler wie Rausch, Hanke, Hashemian oder eben Bakalorz ganz anders bewertet und hatten null Kredit.

Ich bin froh wenn Fossum abgegben wird, denn er bringt uns nichts, eine Top Liga ist ihm einfach zu stark. Vielleicht hilft die Niederlande ja , dass er vielleicht mal eingewechselt wird.
Iver Fossum [18] |#206
28.12.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Zitat von oblok

Fossum kann sich bei Vorletzen nicht durchsetzen. Er ist zu schwach für BUndesligafussball und es kann uns nur stärker machen, wenn dieser Spieler jetzt woanders spielt. Die schwache holländische Liga wird ihm sicher Erfolgserlebnisse bescheren.

Genau.....
Du hast echt spezielle Ansichten.
Die auch Ab teilt, der ihn nicht einsetzt. und die Statistiken beweisen das ja auch. Fossum, der Mann mit 30 % Zweikampfquote. Lächerlich!

Man muss aber auch schauen, wofür ein Spielertyp wie Fossum da ist. Zweikampfstark ist er mit Sicherheit nicht. Wird hier auch niemand etwas anderes behaupten. Spielerisch hingegen weiß er mehr zu helfen.
Warum er nicht spielt,wird AB wissen,das ist richtig. Hinterfragen kann man es schon. Ein Elez beispielsweise wird auch munter zwischen Starteelf und Bank geschoben,obwohl er leistungstechnisch in die erste Elf gehört.

So einfach ,wie du es in einem wenig aussagenden Dreizeiler verfasst,ist es nicht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Iver Fossum [18] |#207
28.12.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von 96statt69
Talentierten Spieler ? Davon sieht man auf dem Platz aber rein gar nichts. Er hat sich bisher weder in Liga 1 noch in Liga 2 durch setzen können.

Deshalb schreibt hier auch niemand "unumstrittener Stammspieler" sondern einfach nur von einem Talent. Dass er grundsätzlich fußballerische und technische Fertigkeiten mitbringt wirst auch du hoffentlich nicht bestreiten wollen.

Mir soll es recht sein. Er und Albornoz* sind für mich die 2 Spieler die am ehesten Fähigkeiten besitzen die sie für ganz andere Clubs bzw. eine ganz andere Spielanlage qualifizieren als unsere, dementsprechend lasse ich das auch in meine Bewertung der beiden Spieler mit einfließen.

Wenn Breitenreiter die spielerische Entwicklung hätte forcieren wollen wäre Fossum auch mehr zum Einsatz gekommen. Letztlich ist er für mich auch Opfer unser taktischen Ausrichtung und der schwierigen tabellarischen Situation, weshalb ich eine Trennung kurz bis mittelfristig sogar nachvollziehen kann.

Ich hoffe aber auf eine Ablöse um die 3 Millionen, damit man auch entsprechend auf dem Transfermarkt agieren kann.

*Dieser spielt - dieser kleine Einwurf sei an der Stelle erlaubt und endet hoffentlich nicht mit Endlosdiskussionen - in meinen Augen übrigens trotz einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung bis dato ne recht ordentliche Saison.
Iver Fossum [18] |#208
29.12.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 96statt69

Talentierten Spieler ? Davon sieht man auf dem Platz aber rein gar nichts. Er hat sich bisher weder in Liga 1 noch in Liga 2 durch setzen können.

Deshalb schreibt hier auch niemand "unumstrittener Stammspieler" sondern einfach nur von einem Talent. Dass er grundsätzlich fußballerische und technische Fertigkeiten mitbringt wirst auch du hoffentlich nicht bestreiten wollen.

Mir soll es recht sein. Er und Albornoz* sind für mich die 2 Spieler die am ehesten Fähigkeiten besitzen die sie für ganz andere Clubs bzw. eine ganz andere Spielanlage qualifizieren als unsere, dementsprechend lasse ich das auch in meine Bewertung der beiden Spieler mit einfließen.

Wenn Breitenreiter die spielerische Entwicklung hätte forcieren wollen wäre Fossum auch mehr zum Einsatz gekommen. Letztlich ist er für mich auch Opfer unser taktischen Ausrichtung und der schwierigen tabellarischen Situation, weshalb ich eine Trennung kurz bis mittelfristig sogar nachvollziehen kann.

Ich hoffe aber auf eine Ablöse um die 3 Millionen, damit man auch entsprechend auf dem Transfermarkt agieren kann.

*Dieser spielt - dieser kleine Einwurf sei an der Stelle erlaubt und endet hoffentlich nicht mit Endlosdiskussionen - in meinen Augen übrigens trotz einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung bis dato ne recht ordentliche Saison.

Ne Recht ordentliche Saison ? Seine Letzte Leistung auf dem Platz waren 0 % Zweikämpfe gewonnen , eine PAss Quote von unter 20 % eine Laufleistung Radius weit abseits von den anderen. Er kommt selten bis gar nicht zum Einsatz. 2 Spiele hat er nur durch gespielt. Noten von 2 x 5,5 und einmal 5,0 sowie einmal 4,0 soind nicht gerade ordentlich... Keine Beteiligung an Toren sind auch nicht gerade der Hit. Wenn Fossum gespielt hat ist 96 meist untergegangen weil er auf der 6 keine Zweikämpfe gewinnt. 1-4 (Frankfurt) 1-4 Gladbach , 1-3 Schalke und lediglich gegen Dortmund mit einer 4,0 hat es zu einem Punkt gereicht. WEnn das der Anspruch ist 4,0 als ordentlich Leistung zu sehen sollte ein Fossum aufhören mit Profi Fußball in großen Ligen.

Ich finde es gut das Breitenreiter selten auf ihn setzt weil er das Spiel in der Defensive verschlechtert und weil er nach vorne nichts bringt. Dieses schön reden bringt rein gar nichts, weil es einfach nicht faktisch richtig ist. Er bringt für mich weder Fußballerische Stabilität rein noch sehe ich ihn als starken Fussballer im Kader an.

3 Millionen für einen Spieler der sich in 4 Saisons nicht durch gesetzt hat ? Wunsch denken - mit 1,5 sollte man sich glücklich schätzen.

Er ist schlichtweg kein Opfer des Systems sondern schlichtweg zu schwach für diesen Kader und das sagt echt viel aus wenn man in dem Kader mit der schwächste ist. und hiermit bestreite ich vollends seine Fähigkeiten die du aufzählst.

Seine Stärke ist... laufen was auch seine schwäche ist weil es immer noch meistens ohne Ertrag ist. Es muss ja einen Grund geben wieso kein Trainer bei 96 bisher auf Fossum ernsthaft gesetzt hat. Das stark und schön reden macht es auch nicht richtiger oder besser was hier betrieben wurde bisher.

Iver Fossum ist einfach Menschlich so weit recht in Ordnung, Sportlich aber echt schwach. Ich finde er hat sich null weiter entwickelt und ich sehe immer noch starke Paralellen zu Gaetan Krebs .

Die Benotungen habe ich im übrigen aus 5 quellen zusammen addiert und geteilt und sind nicht die meinen.
Iver Fossum [18] |#209
29.12.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von SergioPinto96

Zitat von 96statt69

Ne Recht ordentliche Saison ? Seine Letzte Leistung auf dem Platz waren 0 % Zweikämpfe gewonnen , eine PAss Quote von unter 20 % eine Laufleistung Radius weit abseits von den anderen. Er kommt selten bis gar nicht zum Einsatz. 2 Spiele hat er nur durch gespielt. Noten von 2 x 5,5 und einmal 5,0 sowie einmal 4,0 soind nicht gerade ordentlich... Keine Beteiligung an Toren sind auch nicht gerade der Hit. Wenn Fossum gespielt hat ist 96 meist untergegangen weil er auf der 6 keine Zweikämpfe gewinnt. 1-4 (Frankfurt) 1-4 Gladbach , 1-3 Schalke und lediglich gegen Dortmund mit einer 4,0 hat es zu einem Punkt gereicht. WEnn das der Anspruch ist 4,0 als ordentlich Leistung zu sehen sollte ein Fossum aufhören mit Profi Fußball in großen Ligen.

Ich finde es gut das Breitenreiter selten auf ihn setzt weil er das Spiel in der Defensive verschlechtert und weil er nach vorne nichts bringt. Dieses schön reden bringt rein gar nichts, weil es einfach nicht faktisch richtig ist. Er bringt für mich weder Fußballerische Stabilität rein noch sehe ich ihn als starken Fussballer im Kader an.

3 Millionen für einen Spieler der sich in 4 Saisons nicht durch gesetzt hat ? Wunsch denken - mit 1,5 sollte man sich glücklich schätzen.

Er ist schlichtweg kein Opfer des Systems sondern schlichtweg zu schwach für diesen Kader und das sagt echt viel aus wenn man in dem Kader mit der schwächste ist. und hiermit bestreite ich vollends seine Fähigkeiten die du aufzählst.

Seine Stärke ist... laufen was auch seine schwäche ist weil es immer noch meistens ohne Ertrag ist. Es muss ja einen Grund geben wieso kein Trainer bei 96 bisher auf Fossum ernsthaft gesetzt hat. Das stark und schön reden macht es auch nicht richtiger oder besser was hier betrieben wurde bisher.

Iver Fossum ist einfach Menschlich so weit recht in Ordnung, Sportlich aber echt schwach. Ich finde er hat sich null weiter entwickelt und ich sehe immer noch starke Paralellen zu Gaetan Krebs .

Die Benotungen habe ich im übrigen aus 5 quellen zusammen addiert und geteilt und sind nicht die meinen.

Der Schaum vor dem Mund scheint deinen Blick ziemlich zu trüben. Die ordentliche Saison wird Miiko attestiert und nicht Iver.
Selbstredend sind auch deine statistischen Werte völliger Bullshit.
Iver Fossum [18] |#210
29.12.2018 - 13:44 Uhr
Iver ist schon gut in dem was er kann, aber seine Vorzüge und Stärken sind hier zur Zeit einfach nicht gefragt. Er kann schon gut ein Ball halten und auch den letzten Pass spielen, dazu liest er auch ein Spiel recht gut. Würde unsere Mannschaft mehr Ballbesitzspieler in ihren Reihen haben, könnte er auch mehr leisten und auch glänzen, aber davon sind wir weit entfernt und andere Spielertypen gesucht. Ein Zweikampfmonster wird er nie werden, dafür fehlt ihm einfach der Körper, torgefährlich wird er auch eher nicht mehr werden, dafür fehlt ihm die Kraft beim Schuß und dann wird es halt auch schon schwierig einen Platz innerhalb der ersten 11 für ihn zu finden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.