| Geburtsdatum | 14.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ivica Olic [11]
03.06.2012 - 17:14 Uhr
26.08.2013 - 03:16 Uhr
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, TheOz. Im letzten HSV-Jahr und auch im ersten Bayern-Jahr war Olic bärenstark. Wie du sagst, ist er seinen Gegenspielern einfach davon gelaufen und kam dementsprechend häufiger zum Abschluss. Obwohl nicht vergessen werden sollte, dass er nie der Mann für die 20 Tore war. In einem Zweiersturm kam er wesentlich besser zur Geltung und bei den Bayern hat er 2009/10 natürlich von der starken offensiven Dreierreihe profitiert. Die Bundesliga hat sich zudem in den vergangenen 4-5 Jahren enorm verändert. Körperliche Überlegenheit reicht nicht mehr aus um ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein. Ganz abgesehen davon, dass diese ohnehin im zunehmenden Alter nachlässt. Spieler wie Raùl oder Pizarro gehören auch mit 35 Jahren noch zur internationalen Klasse, weil sie ihr Alter durch ihre fußballerische Klasse und ihre Cleverness wettmachen. Spieler wie Olic oder unser Graffa, die über die Körperlichkeit kommen, sind hingegen im gehobenen Fußballeralter verbraucht, noch dazu wenn sich langwierigere Blessuren einstellen. Graffa z.B. war ähnlich wie Olic mit Ende 20, Anfang 30 auf seinem körperlichen Höhepunkt. In der Meistersaison musste er nur einen Haken schlagen und schon konnte er drei Gegenspieler überlaufen. In den beiden Spielzeiten danach ist er nur noch durch die Gegend gestolpert. So ist das eben.
26.08.2013 - 22:53 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Der VfL muss wieder torgefährlicher werden! 23 Chancen erarbeiteten sich die Wolfsburger in den ersten drei Saisonspielen. Nur vier Top-Teams (Bayern, Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim) hatten mehr Gelegenheiten. Innenverteidiger Naldo: „Wenn wir in Führung gehen, dann wird‘s für uns auch einfacher. Wir müssen das Tor machen, insgesamt mehr Tore schießen.“ Auch Hecking findet: „Die Dominanz im Spiel ist da, aber wir brauchen mehr zwingende Aktionen vor dem Tor.“ Dafür soll auch Stoßstürmer Ivica Olic sorgen. Der VfL-Trainer fordert im „Kicker“: „Ivica muss sich wieder mehr einbringen, dann bekommt er auch wieder seine Aktionen im Strafraum.“
.....
26.08.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von Splashiii:
www.waz-online.de:
Der VfL muss wieder torgefährlicher werden! 23 Chancen erarbeiteten sich die Wolfsburger in den ersten drei Saisonspielen. Nur vier Top-Teams (Bayern, Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim) hatten mehr Gelegenheiten. Innenverteidiger Naldo: „Wenn wir in Führung gehen, dann wird‘s für uns auch einfacher. Wir müssen das Tor machen, insgesamt mehr Tore schießen.“ Auch Hecking findet: „Die Dominanz im Spiel ist da, aber wir brauchen mehr zwingende Aktionen vor dem Tor.“ Dafür soll auch Stoßstürmer Ivica Olic sorgen. Der VfL-Trainer fordert im „Kicker“: „Ivica muss sich wieder mehr einbringen, dann bekommt er auch wieder seine Aktionen im Strafraum.“.....
Hoffenheim ist jetzt also schon ein Top-Team, nachdem sie letzte Saison noch in der Relegation gespielt haben und Hecking scheint an Olic festhalten zu wollen...
Tolle Aussichten. :ugly
www.waz-online.de:
Der VfL muss wieder torgefährlicher werden! 23 Chancen erarbeiteten sich die Wolfsburger in den ersten drei Saisonspielen. Nur vier Top-Teams (Bayern, Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim) hatten mehr Gelegenheiten. Innenverteidiger Naldo: „Wenn wir in Führung gehen, dann wird‘s für uns auch einfacher. Wir müssen das Tor machen, insgesamt mehr Tore schießen.“ Auch Hecking findet: „Die Dominanz im Spiel ist da, aber wir brauchen mehr zwingende Aktionen vor dem Tor.“ Dafür soll auch Stoßstürmer Ivica Olic sorgen. Der VfL-Trainer fordert im „Kicker“: „Ivica muss sich wieder mehr einbringen, dann bekommt er auch wieder seine Aktionen im Strafraum.“.....
Hoffenheim ist jetzt also schon ein Top-Team, nachdem sie letzte Saison noch in der Relegation gespielt haben und Hecking scheint an Olic festhalten zu wollen...
Tolle Aussichten. :ugly
26.08.2013 - 23:06 Uhr
Ich zitiere: Der VfL-Trainer fordert im „Kicker“: „Ivica muss sich wieder mehr einbringen, dann bekommt er auch wieder seine Aktionen im Strafraum.“
Ich bin Hecking mal noch wohl gesonnen, aber dieses Aussage ist eine Farce. Auf den Trichter, dass Olic das nicht kann, was er gerne sehen würde, scheint er nicht zu kommen. Natürlich könnte man hier anführen, dass er korrekterweise seine Spieler nicht öffentlich an den Pranger stellt, aber bei Koo hat er vor ein paar Wochen auch deutlichere Worte gefunden.
Ich bin Hecking mal noch wohl gesonnen, aber dieses Aussage ist eine Farce. Auf den Trichter, dass Olic das nicht kann, was er gerne sehen würde, scheint er nicht zu kommen. Natürlich könnte man hier anführen, dass er korrekterweise seine Spieler nicht öffentlich an den Pranger stellt, aber bei Koo hat er vor ein paar Wochen auch deutlichere Worte gefunden.
26.08.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich zitiere: Der VfL-Trainer fordert im „Kicker“: „Ivica muss sich wieder mehr einbringen, dann bekommt er auch wieder seine Aktionen im Strafraum.“
Er muss wirklich SEHR von Olic überzeugt sein oder er findet die ,,Alternativen" noch exorbitant schlechter ( :ugly ). Was auch immer es ist: Es nervt.
Er muss wirklich SEHR von Olic überzeugt sein oder er findet die ,,Alternativen" noch exorbitant schlechter ( :ugly ). Was auch immer es ist: Es nervt.
26.08.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von Splashiii:
.....
Sag ja wohl alles oder ?!
Nur so nebenbei, als ich "Stossstürmer Olic" gelesen habe , habe ich mich vor Lachen weggeschmissen ...
.....
Sag ja wohl alles oder ?!
Nur so nebenbei, als ich "Stossstürmer Olic" gelesen habe , habe ich mich vor Lachen weggeschmissen ...
26.08.2013 - 23:34 Uhr
Helmes wird doch auch immer mal wieder an den Pranger gestellt.
-----
WO soll sich Olic eigentlich mehr einbringen; im Strafraum oder an der Außenlinie?
-----
WO soll sich Olic eigentlich mehr einbringen; im Strafraum oder an der Außenlinie?
27.08.2013 - 01:08 Uhr
Zitat von Justinian:
Also darf er weiterhin auf dem Feld rumgurken. Ich sehe es schon kommen, dass er in den nächsten beiden Spielen ein Tor schießt und Hecking sich dann in seinem Starrsinn bestätigt fühlt: "Jetzt hat der Ivica sich endlich mal für seine Laufbereitschaft und den vorbildlichen Einsatz belohnt." :ugly
Das Problem (für Hecking) wird woh darin liegen, dass er zumindest aus seiner Sicht keine Alternative zu Olic bringen kann.
Ein verletzter Dost, ein abgesägter Helmes und ein 4. Liga Stürmer Kutschke sind wohl aus Trainersicht nicht so besonders aussichtsvoll.
mMn sollte man Perisic einfach mal in die Spitze ziehen und für ihn Arnold auf LA spielen lassen. Schlechter als Perisic wird sich Arnold auf LA schon nicht anstellen und schlechter als Olic wird sich Perisic als MS schon nicht anstellen... :ugly
Also darf er weiterhin auf dem Feld rumgurken. Ich sehe es schon kommen, dass er in den nächsten beiden Spielen ein Tor schießt und Hecking sich dann in seinem Starrsinn bestätigt fühlt: "Jetzt hat der Ivica sich endlich mal für seine Laufbereitschaft und den vorbildlichen Einsatz belohnt." :ugly
Das Problem (für Hecking) wird woh darin liegen, dass er zumindest aus seiner Sicht keine Alternative zu Olic bringen kann.
Ein verletzter Dost, ein abgesägter Helmes und ein 4. Liga Stürmer Kutschke sind wohl aus Trainersicht nicht so besonders aussichtsvoll.
mMn sollte man Perisic einfach mal in die Spitze ziehen und für ihn Arnold auf LA spielen lassen. Schlechter als Perisic wird sich Arnold auf LA schon nicht anstellen und schlechter als Olic wird sich Perisic als MS schon nicht anstellen... :ugly
27.08.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Justinian:
Eine Win Win Situation. Mit Arnold auf links und Perisic im Sturm habt ihr theoretisch nur technisch starke Leute ab der Doppel 6 ( Gustavo, Koo, Diego, Arnold, Vierirnha und Perisic.)
Zitat von Justinian:
Eine Win Win Situation. Mit Arnold auf links und Perisic im Sturm habt ihr theoretisch nur technisch starke Leute ab der Doppel 6 ( Gustavo, Koo, Diego, Arnold, Vierirnha und Perisic.)
27.08.2013 - 01:23 Uhr
Zitat von Arne92:
Zitat von razooN1:
Zitat von Justinian:
Das sehen wohl die meisten hier so, aber das macht es nicht realistischer. Ich gehe davon aus, dass Hecking noch nicht so weit ist Olic zu rasieren. Kehrt von den beiden gestandenen Stürmern (Helmes und Dost) nicht überraschend einer in den Kader zurück, wird er weiterhin auf Olic setzen.
Zitat von razooN1:
Zitat von Justinian:
Das sehen wohl die meisten hier so, aber das macht es nicht realistischer. Ich gehe davon aus, dass Hecking noch nicht so weit ist Olic zu rasieren. Kehrt von den beiden gestandenen Stürmern (Helmes und Dost) nicht überraschend einer in den Kader zurück, wird er weiterhin auf Olic setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien