Jahreshauptversammlung 2018
26.11.2018 - 16:24 Uhr
02.12.2018 - 18:21 Uhr
Ich war jahrelang stiller Leser dieses Forums und habe mich angemeldet um den user Beck84 zu danken für den mutigen Schritt.
Die peinliche Reaktion des Gottkaisers heute hat bewiesen wie überfällig interne Kritik gewesen ist.
Die peinliche Reaktion des Gottkaisers heute hat bewiesen wie überfällig interne Kritik gewesen ist.
02.12.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Pig_whisperer
Ich war jahrelang stiller Leser dieses Forums und habe mich angemeldet um den user Beck84 zu danken für den mutigen Schritt.
Ich habe auch gerade das Video gesehen vom Interview des Fanclub Treffens.
Man muss schon sagen der Mann hat aber auch 0,0 Selbstreflektion. Das er sich nicht einmal fragt warum ein Teil und ich denke mittlerweile ein gewichtiger Teil mit ihm und seiner Arbeit der letzten Jahre unzufrieden ist.
Er verteidigt jede seiner teilweise abstrusen Auftritte und Entscheidungen und denkt nicht daran mal etwas zu ändern.
Solch einen Präsidenten eines "Weltclubs" gibt es nur beim FCB. Bei allem was er für den Verein getan hat, aber er sollte nach 2019 seinen Hut nehmen.
Nur leider sieht er sich selber als unantastbar und unfehlbar.
Unfassbarer Egomane.
02.12.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Lantos04
Das einer von den Mitgliedern des FcB den Mut aufbringt den Übervater seine Fehler aufzuzeigen,das alleine schon verdient den allergrössten Respekt!!!!Der Jung hat stolz standhaft seine Meinung vertreten,das gibt es mittlerweile viel zu selten im deutschen Fussball.
Zitat von Groebi85
Wie wäre es wenn ihr Uli-Hater nächstes Jahr euren Halbgott Becks zum Präsidenten wählt.
Vielleicht findet sich ja noch einer der Kalles Job übernimmt und einen der Brazzo beerbt.
Und dann schauen wir mal wo der FC Bayern in fünf Jahren steht. Ich bin mir sicher im freien Fall.
Armselig wie einer, der eine Rede voll von Polemik und Respektlosigkeit hält so abgefeiert wird.
Ich persönlich schäme mich für den FC Bayern das es solche Fans gibt!
Wie wäre es wenn ihr Uli-Hater nächstes Jahr euren Halbgott Becks zum Präsidenten wählt.
Vielleicht findet sich ja noch einer der Kalles Job übernimmt und einen der Brazzo beerbt.
Und dann schauen wir mal wo der FC Bayern in fünf Jahren steht. Ich bin mir sicher im freien Fall.
Armselig wie einer, der eine Rede voll von Polemik und Respektlosigkeit hält so abgefeiert wird.
Das einer von den Mitgliedern des FcB den Mut aufbringt den Übervater seine Fehler aufzuzeigen,das alleine schon verdient den allergrössten Respekt!!!!Der Jung hat stolz standhaft seine Meinung vertreten,das gibt es mittlerweile viel zu selten im deutschen Fussball.
Aber dann den Uli für seine polemischen Auftritte feiern oder was?.
Und mal ganz ehrlich, der Job von Brazzo kann nicht so schwierig sein. Er bekommt doch von oben alles diktiert.
Ich finde den Auftritt von Becks gut, er hat ausgesprochen was viele mittlerweile denken.
Nicht so jemand der zu allem Ja und Amen sagt, aber solche Leute sind ja scheinbar im Verein und Umfeld nicht gewünscht.
02.12.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von FCB2017
Wie wärs, wenn ihr dem User Becks direkt einen Schrein baut?
Wie gesagt, inhaltlich war das vollkommen richtig, aber der wird hier gefeiert, wie der 14-jährige Justin Bieber von seinen Groupies.
Manchmal ist es kaum zu glauben, dass hier die meisten User erwaschsene Menschen sein sollen.
Wie wärs, wenn ihr dem User Becks direkt einen Schrein baut?
Wie gesagt, inhaltlich war das vollkommen richtig, aber der wird hier gefeiert, wie der 14-jährige Justin Bieber von seinen Groupies.
Manchmal ist es kaum zu glauben, dass hier die meisten User erwaschsene Menschen sein sollen.
Wieso sollte man ihn nicht feiern? Wann hat jemand nur im Entferntesten so viel Mut aufgebracht und sich von all den Internet-Rambos unterschieden?
Becks84 hat den Versuch unternommen unseren Kaiser darauf hinzuweisen, dass er völlig ohne Kleider da steht.
Der Kaiser Uli, der nur unreflektiertem Beifall gewohnt ist, hat er getroffen.
Alle Punkte, die er ansprach, hatten ihre Berechtigung. Zumindest müssten sie mal thematisiert werden. Das ist, was bei fehlt - eine gesunde Diskussionskultur. Und wir brauchen externe Fachleute. Keinen Stallgeruch mehr. Wir zerstören unseren aktuellen sportlichen Erfolg,verweisen auf Investitionen 2019, von denen keiner weiß, ob sie greifen werden. Hoeneß hat sich zum zweiten Mal beschädigt, nach seiner Straftat, zu der er ähnlich steht, wie zu den Kritikpunkten von Freitag.
Becks84 ist der Grund dafür, dass ich mich nach vielen Jahren des passiven Mitlesens hier angemeldet habe. Danke, Johannes!
02.12.2018 - 19:04 Uhr
Könnt ihr mir helfen: Wer ist denn der Neffe von Uli mit dem Direktorenposten? Ich stehe auf dem Schlauch..
02.12.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von reflexion
Vettwernwirtschaft wird im Zuge seiner moralischen Vorstellung vorgezogen, solche Vetternwirtschaft die wir vor allem in der Politik alle kritisieren. Er gibt diese Leitmaxime dem Verein vor, wobei nicht UH Eigentümer des FCB e.V. ist sondern eine gewähltes Mitglied. Er sieht sich als FCB, er ist aber nur ein Mitglied wie jeder andere, allerdings in einer respräsentativen Funktion gewählt.
Nepotismus ist v.a. im öffentlichen Sektor ein Thema, weil es da um Gelder und Posten geht, auf die jedermann die gleiche Chance haben sollte. In der Privatwirtschaft ist nie die Rede davon, dass jeder gleichbehandelt wird (zumindest wenn es nicht um gesetzresrelevante Diskriminierungen geht). Korruption schadet trotzdem, wie bspw. im Fall Wildmoser Jr., als die beiden Vereine deswegen dann höhere Preise für die zugeschusterten Auftragsvergaben bezahlen mussten. Dass wir aber _bei ähnlicher Eignung_ zuerst auf Familienmitglieder und (Ex-)Mitarbeiter zurückgreifen, wird seit Jahrzehnten offen kommuniziert. Der Wurst-Vertrag für den Sohn von UH ist nicht viel anders, als der Schreibwaren-Bezug vom Schwarzenbeck, die Anstellung der Hoeneß-Verwandten nicht von Anstellungen der Beckenbauer-, Breitner- und wohl auch Rummenigge-Sprösslinge unterscheidbar. Und wahrscheinlich ist das nur ein Bruchteil der tats. vorherrschenden Verbandelungen.Vettwernwirtschaft wird im Zuge seiner moralischen Vorstellung vorgezogen, solche Vetternwirtschaft die wir vor allem in der Politik alle kritisieren. Er gibt diese Leitmaxime dem Verein vor, wobei nicht UH Eigentümer des FCB e.V. ist sondern eine gewähltes Mitglied. Er sieht sich als FCB, er ist aber nur ein Mitglied wie jeder andere, allerdings in einer respräsentativen Funktion gewählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 02.12.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
02.12.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Könnt ihr mir helfen: Wer ist denn der Neffe von Uli mit dem Direktorenposten? Ich stehe auf dem Schlauch..
Benjamin Hoeneß ist Direktor für Corporate Partnerships. Würde ihn da aber zum Thema Vetternwirtschaft zT ausklammern, da er als studierter Sportökonom (Uni Bayreuth) seit 2007 beim Verein angestellt ist und 2015 zum Direktor befördert wurde.
Der Name und die Beziehungen werden natürlich Türen geöffnet haben, aber das ist in der Wirtschaft ja nun auch nichts besonderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrumBun am 02.12.2018 um 19:22 Uhr bearbeitet
02.12.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
https://de.linkedin.com/in/benjamin-hoene%C3%9F-19aaa85
02.12.2018 - 19:24 Uhr
Zitat von Groebi85
Ich fand den Redebeitrag nicht so polemisch und respektlos. Er war pointiert und für die Kürze der Rede exzellent.
Übrigens möchte ich behaupten, dass nicht wenige User hier bessere
Arbeit leisten würden, als unser SD. Unterschätz das Forum nicht, es sind viele User hier, deren Mangel an Stallgeruch sie durch ihre Bildung wett machen könnten.
02.12.2018 - 19:24 Uhr
Zitat von Landauer
409.691 Aufrufe
Zitat von Schelling1900
Wahnsinn, damit hat Becks mit Sicherheit nicht gerechnet.
Zitat von Landauer
Derzeit 300.104 Aufrufe
Zitat von Nectro
Warten wir den morgigen Tag mal ab, besonders wenn es bei Wontorra/ Doppelpass thematisiert wird, werden sicher einige danach suchen. Dazu die Trends. Das steht morgen abend bei 400-500k Aufrufen.
Zitat von Laumen
210.563.
Zitat von Nectro
https://www.youtube.com/watch?v=sJuVpXz4Yls
Das ist ja auf YouTube langsam schon ein Hit... 140k Aufrufe. Definitiv eine Rede, an die man sich noch lange erinnern wird.
https://www.youtube.com/watch?v=sJuVpXz4Yls
Das ist ja auf YouTube langsam schon ein Hit... 140k Aufrufe. Definitiv eine Rede, an die man sich noch lange erinnern wird.
210.563.

Warten wir den morgigen Tag mal ab, besonders wenn es bei Wontorra/ Doppelpass thematisiert wird, werden sicher einige danach suchen. Dazu die Trends. Das steht morgen abend bei 400-500k Aufrufen.
Derzeit 300.104 Aufrufe
Wahnsinn, damit hat Becks mit Sicherheit nicht gerechnet.
409.691 Aufrufe
Sehr schön,
dennoch glaub Hoeneß wir sind ne kleine Randgruppe, die diese Meinung vertreten.
Wenn wir das doch ändern könnten. Der muss mal von seinem hohen Ross runter ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.