| Geburtsdatum | 12.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 3 | 4 | ||
![]() | Liga MX Apertura | 14 | 3 | 2 | |
![]() | MLS | 6 | - | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | - | - | |
James Rodríguez
11.07.2017 - 13:33 Uhr
16.10.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von assasine94-2
Hmm, also du kennst die Aussage, dass James laut Uli ein "Carlo Transfer" sei, aber weißt nicht, wie diese Aussage weitergeht?
a href="http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1707/News/uli-hoeness-transfers-zufrieden-james-rodriguez-carlo-ancelotti.html" target="_blank" rel="noreferrer noopener""Wir verlassen uns da voll auf Carlo Ancelotti, der ihn im Gegensatz zu uns viel besser kennt. Das ist der Wunschspieler von ihm und den hat er jetzt gekriegt."
Klingt nun nicht danach, dass Uli (wie gerne auch mal behauptet) von James vorher gar nichts wusste und James nicht kannte.
Zitat von bayern2001
Hoeneß hatte doch auch die Aussage gebracht, dass James" Carlos Transfer" sein....klang so in der Stimme eher durch dass er davon alles andere als begeistert ist....vielleicht kannte er James nicht mal

Hoeneß hatte doch auch die Aussage gebracht, dass James" Carlos Transfer" sein....klang so in der Stimme eher durch dass er davon alles andere als begeistert ist....vielleicht kannte er James nicht mal

Hmm, also du kennst die Aussage, dass James laut Uli ein "Carlo Transfer" sei, aber weißt nicht, wie diese Aussage weitergeht?
a href="http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1707/News/uli-hoeness-transfers-zufrieden-james-rodriguez-carlo-ancelotti.html" target="_blank" rel="noreferrer noopener""Wir verlassen uns da voll auf Carlo Ancelotti, der ihn im Gegensatz zu uns viel besser kennt. Das ist der Wunschspieler von ihm und den hat er jetzt gekriegt."
Klingt nun nicht danach, dass Uli (wie gerne auch mal behauptet) von James vorher gar nichts wusste und James nicht kannte.
Klar heißt die Aussage nicht, dass Uli noch nie zuvor von James gehört hat, ich finde sie aber trotzdem äußerst problematisch.
Erstens sagt er immerhin, dass Carlo ihn viel besser kennt und klar kennt Carlo ihn durch die 1. Real-Saison besser, aber wenn KHR und Uli die Fußballkenner wären, die sie in ihrem Beruf sein müssten, kann es eigentlich nicht sein, dass sie James wirklich viel weniger kennen als Carlo.
Klar waren sie nicht sein Trainer, aber welche Positionen er wie gut spielen kann, was seine Stärken und Schwächen sind, wo er schon gespielt hat, was er alles erreicht hat usw. sollten die beiden auch wissen, das wissen die meisten Fans, also warum nicht auch die Bosse von einem der größten Fußballclubs? Gerade wenn es monatelang absehbar war, dass James diesen Sommer auf den Markt kommt. Klingt aber mMn bei Uli zumindest nicht danach.
Zweitens, die Aussage "Das ist der Wunschspieler von ihm und den hat er jetzt gekriegt." klingt für mich alles andere als gut. Die belegt doch genau das, was hier viele dauernd schreiben, dass James aus Ulis Sicht ein reiner Trainer-Transfer und von ihm selbst ungewollt war. Und wenn sie schon Carlo absägen, muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen und man kann sich ausmalen, wie Uli wohl über James denkt. Wie soll James da eine tragende Säule bei uns werden?
Uli wird es gewaltig stinken, dass dieser komische Kolumbianer nur weil Carlo zu spät gefeuert wurde hier aufkreuzt und es wagt, seinem Müllerlein den Platz streitig zu machen. Und sowas dann noch in Verbindung mit den neuen Aussagen von ihm, dass Müller wieder Elfmeter schießen soll...
Warum überlässt man das nicht Lewy und dann vllt sogar James? Der schießt super, hat vor allem für Kolumbien in den letzten 1-2 Jahren unter Druck und in wichtigen Spielen alle verwandelt, siehe beim Weiterkommen im Copa America 2016 gegen Peru und die USA, 2017 gegen Bolivien in der WM-Quali (in der 83. Min bei einem Stand von 0:0...), aber glaubt hier irgendwer, dass ein UH auch nur ansatzweise was von alldem mitbekommen hat???
Anstatt dass man James schätzt und über den Tellerrand in die Zukunft hinausblickt (aber wie soll man das auch, wenn man wie Uli noch über 2018 hinaus mit Robbery und Müller plant) und ihm deshalb jetzt schon Vertrauen und Spielpraxis gibt, hat man das Gefühl, er ist den Verantwortlichen lästig. Das mache ich auch daran fest, dass sie noch nie (außer bei seiner 1. PK, das klang aber eigentlich schon überzeugend von Kalle) öffentlich ein positives Wort über ihn verloren haben.
Wäre es zB nach dem Schalke-Spiel so schwer gewesen, ihn mal zu loben? Damit er Rückendeckung spürt und man ihm ein besseres Standing verpasst, auch gegenüber den Medien? Die haben nach dem Spiel wenigstens Positives geschrieben, das war aber auch das einzige Mal.
Ich bin kein Fan von dem künstlich aufgebauschten James vs. Müller, aber damit die zwei zusammen spielen können, muss halt mind. einer aus Robbery auf die Bank und das ist für Uli ja auch schon wieder ein Problem! Jupp muss auch erst noch beweisen, dass er so wie früher Müller und Robben öfters draußen lässt. Die paar höflichen öffentlichen Worte gegenüber James sind da noch keine Garantie.
Man kann es mittlerweile einfach nicht mehr leugnen, dass Uli jederzeit leistungsunabhängig auf Robbery und Müller statt James setzen würde, und beim Hertha-Spiel hat er es tatsächlich getan. Wenn Jupp James jetzt nicht bald als Stammspieler einsetzt, geht das für immer so weiter, Jupp ist der Einzige, der dem entgegenwirken kann (bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber dass Uli kein großer Fan von James und ein zu großer Fan von Müller/Robbery ist, ist einfach für jeden ersichtlich).
Spielt James gegen Celtic von Beginn an und bringt Leistung, dann ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Wird aber trotzdem weiterhin nicht leicht werden und da steht sich der Verein selbst im Weg, so unfassbar es auch ist.
17.10.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von MrPumpernickel
Wenn James morgen nicht spielt, bin ich erstmal von der Spezlwirtschaft im Verein bedient.
Aber am besten im Winter wegschicken und Goretzka und Khedira kaufen

Wenn James morgen nicht spielt, bin ich erstmal von der Spezlwirtschaft im Verein bedient.

Ich hoffe du bist dann nicht zu sehr schockiert, dass er am Dienstag auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen spielen wird
Das Spiel ist nämlich erst am Mittwoch
17.10.2017 - 00:50 Uhr
Zitat von NoMercy80
Ich hoffe du bist dann nicht zu sehr schockiert, dass er am Dienstag auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen spielen wird
Zitat von MrPumpernickel

Sehr gut, noch einen Tag mehr Zeit für Jupp um zusehen wer der richtige 10er bei uns ist
17.10.2017 - 01:30 Uhr
Quelle: www.deportesrcn.com
Interview von James mit Deportes RCN. (Der link ist auf spanisch, deswegen hier eine kurze Übersetzung)
/Zitat Seine Freude ist offensichtlich. Er zeigt sie in seinen Gesten sowie inn seinen Aussagen. Er hat guten Grund hierzu; James Rodríguez hat eine neue Motivation in seinem Leben entdeckt, als er sich nach Deutschland auf machte, um beim FC Bayern München zu spielen. Ja, er sieht frisch und erholt aus. Diesen Eindruck hinterließ er bei seinem Interview mit Deportes RCN.
Dort, auf deutschem Territorium, hat er sich gefangen und hat auf seiner Suche nach Ruhe, sowohl persönlich als auch fußballerisch, erneut gezeigt wie sehr er das nach seiner Zeit als Zielscheibe der Kritik bei Real Madrid gebraucht hat.
Gerade die Möglichkeit von Null anfangen zu können, war einer der Gründe, wieso er die spanische Hauptstadt verlassen hat. "Es ist ein Wechsel, den ich brauchte. Jetzt kann ich einen Kaffee trinken gehen ohne belästigt zu werden.", gab er im Interview mit unserer Reporterin in München zu. Er hat außerdem klar gestellt, dass "München eine kleine Stadt ist, die erlaubt vors Haus zu gehen und in Frieden zu leben." Obwohl er "bisher nicht viel rauskam, weil das Wetter nicht mitgespielt hat" , "ihr habt gerade Glück, dass das Wetter heute gut ist (lacht)"
Er hat sich beim Interview, von dem wir in den kommenden Tagen mehr berichten werden, sehr glücklich gezeigt.
/Zitatende
Das Video kann ich von München aus leider nicht anschauen, aber falls jemand irgendwie (durch technische Kniffe a la VPN) an das Video kommt, wäre ich dankbar für einen re-upload davon, sodass wir auch alles angucken können.
Hier die einzigen Video-Ausschnitte die ich bisher finden konnte: www.instagram.com/p/BaUuPU3HMJD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-OleOle am 17.10.2017 um 01:48 Uhr bearbeitet
17.10.2017 - 02:28 Uhr
Zitat von FCB-OleOle
Seine Freude ist offensichtlich. Er zeigt sie in seinen Gesten sowie inn seinen Aussagen. Er hat guten Grund hierzu; James Rodríguez hat eine neue Motivation in seinem Leben entdeckt, als er sich nach Deutschland auf machte, um beim FC Bayern München zu spielen. Ja, er sieht frisch und erholt aus. Diesen Eindruck hinterließ er bei seinem Interview mit Deportes RCN.
Dort, auf deutschem Territorium, hat er sich gefangen und hat auf seiner Suche nach Ruhe, sowohl persönlich als auch fußballerisch, erneut gezeigt wie sehr er das nach seiner Zeit als Zielscheibe der Kritik bei Real Madrid gebraucht hat.
Gerade die Möglichkeit von Null anfangen zu können, war einer der Gründe, wieso er die spanische Hauptstadt verlassen hat. "Es ist ein Wechsel, den ich brauchte. Jetzt kann ich einen Kaffee trinken gehen ohne belästigt zu werden.", gab er im Interview mit unserer Reporterin in München zu. Er hat außerdem klar gestellt, dass "München eine kleine Stadt ist, die erlaubt vors Haus zu gehen und in Frieden zu leben." Obwohl er "bisher nicht viel rauskam, weil das Wetter nicht mitgespielt hat" , "ihr habt gerade Glück, dass das Wetter heute gut ist (lacht)"
Er hat sich beim Interview, von dem wir in den kommenden Tagen mehr berichten werden, sehr glücklich gezeigt.
/Zitatende
Das Video kann ich von München aus leider nicht anschauen, aber falls jemand irgendwie (durch technische Kniffe a la VPN) an das Video kommt, wäre ich dankbar für einen re-upload davon, sodass wir auch alles angucken können.
Hier die einzigen Video-Ausschnitte die ich bisher finden konnte: a href="" target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.instagram.com/p/BaUuPU3HMJD
Quelle: www.deportesrcn.com
Interview von James mit Deportes RCN. (Der link ist auf spanisch, deswegen hier eine kurze Übersetzung)
/Zitat Seine Freude ist offensichtlich. Er zeigt sie in seinen Gesten sowie inn seinen Aussagen. Er hat guten Grund hierzu; James Rodríguez hat eine neue Motivation in seinem Leben entdeckt, als er sich nach Deutschland auf machte, um beim FC Bayern München zu spielen. Ja, er sieht frisch und erholt aus. Diesen Eindruck hinterließ er bei seinem Interview mit Deportes RCN.
/Zitatende
Hier die einzigen Video-Ausschnitte die ich bisher finden konnte: a href="" target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.instagram.com/p/BaUuPU3HMJD
https://m.youtube.com/watch?v=h-Hr-jb9dEs
17.10.2017 - 02:30 Uhr
James schwärmt und ist sehr glücklich in München.
17.10.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von belron
Wie man den allgemeinen Medienberichten und aus Spielerkreisen ja zweifelsfrei entnehmen kann
17.10.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von minga
Wie man den allgemeinen Medienberichten und aus Spielerkreisen ja zweifelsfrei entnehmen kann
Naja, bis vor kurzem haben sich die allgemeinen Medien noch auf die spanische Lügenpresse berufen, die betont hat, wie isoliert und unglücklich James in München ist, selbst hier scheinen es einige Leute geglaubt zu haben.
Dieses Interview zeigt jetzt hoffentlich allen, dass es nicht an der Stadt liegt, wenn er hier einen Abgang macht. Freue mich schon auf die nächsten Teile des Gesprächs und hoffe, dass er von uns jetzt Vertrauen und Spielzeit bekommt.
Einzig das mit dem Wetter scheint zu stimmen, aber so schlecht war es doch in letzter Zeit gar nicht in München? Hoffe, dass er sich noch an die Kälte gewöhnt, nicht dass er sich den ganzen Winter über zu Hause verschanzt und darauf wartet, dass es wieder Frühling wird

17.10.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von Golazo13
Einzig das mit dem Wetter scheint zu stimmen, aber so schlecht war es doch in letzter Zeit gar nicht in München? Hoffe, dass er sich noch an die Kälte gewöhnt, nicht dass er sich den ganzen Winter über zu Hause verschanzt und darauf wartet, dass es wieder Frühling wird

Zurzeit ist das Wetter in München besser als es den Großteil des Sommers war
da kann es in Spanien kaum besser sein. Hoffe, James bekommt gegen Glasgow von Beginn an eine Chance. Celtic ist defensiv sehr sicher und kann brutal zumachen, da wäre er als Spielmacher durchaus gefragt.
17.10.2017 - 18:38 Uhr
Freut mich, wenn es ihm in München gefällt.
München als "kleine Stadt" zu bezeichnen finde ist aber schon lustig.
München ist immerhin größer als z.B Barcelona, Mailand, Amsterdam oder Prag
München als "kleine Stadt" zu bezeichnen finde ist aber schon lustig.
München ist immerhin größer als z.B Barcelona, Mailand, Amsterdam oder Prag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinnian am 17.10.2017 um 18:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien