FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#6271
17.01.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Golazo13

James hat heute Edu Aguirre von El Chiringuito TV ein Interview gegeben, das bald ausgestrahlt werden müsste.
El Chiringuito ist eine sehr populäre spanische Fußball-Talkshow, mMn höchstens so halb seriös. Die produzieren meist reißerische Schlagzeilen und diskutieren dann zu dramatischer Musik dazu. Die berichten seit seinem Abgang noch einiges über James.

Als er noch bei Real war, haben sie vor allem gegen Ende nicht mit Kritik gespart, seinen Konflikt mit Zidane aufgebauscht und James als Sündenbock hervorgehoben, wenns nicht lief. Die haben auf jeden Fall zu James' schlechtem Verhältnis mit der spanischen Presse beigetragen. Edu durfte James wohl heute interviewen, weil er der Einzige dort war, der James immer verteidigt hat, deshalb ist der jetzt auch eine Art Held in Kolumbien. Zwinkernd
Momentan sprechen die anderen Typen in der Show natürlich auch nur noch davon, was für ein Fehler es doch war, James gehen zu lassen.

Bin aber trotzdem auf die Aussagen von James zu Real und Bayern von heute gespannt, werde es übersetzen und posten, wenn es was Spannendes gibt.

Dank dir daumen-hoch

Habs mir grad angeguckt. War ein geiles Interview. James hat schön seine Meinung gesagt.
Das Format der Sendung finde ich aber schrecklich grins wirkt als hätten die gerade den absoluten investigativ-journalistischen Durchbruch geschafft. Also bezogen auf die Hintergrundmusik. Bissl überdramatisiert wirkt das alles grins

Das Interview an sich war aber gut. Hab leider grad keine Zeit, sonst würde ichs euch übersetzen.
Themen wären aber: wie steht er mittlerweile zu Zidane, der Wechsel zu Bayern, die Hexenjagd auf ihn durch die spanischen Medien, bisschen was zur Realkrise mit nem kleinen Ausblick was er sich für sie erhofft.
James Rodríguez |#6272
17.01.2018 - 10:18 Uhr
Die Punkte des James-Interviews:.

- Er respektiere Zidane sehr, er sei immer noch sein absolutes Idol, er verstehe, dass jeder Trainer seine persönlichen Präferenzen hinsichtlich Spielermaterial habe. Dass er von Zidane ungerecht behandelt wurde, könne man nicht sagen.

- Von den spanischen Medien fühle er sich allerdings ungerecht behandelt, da behauptet wurde, dass er nicht gut trainiere. James wies dies als Unfug zurück, da er laut eigener Aussage immer "doppelt so viel" wie die anderen trainiere.

- Reals Spiele verfolgt er noch immer wenn er kann; dabei ist er sich sicher, dass sie aus dieser schlechten Phase, die jedes Topteam habe, wieder rauskämen. Einen CL-Final Real-Bayern kann er sich gut vorstellen, da Real in der CL immer noch mental einen drauflegt.

- Das Stottern hatte er ziemlich gut im Griff, er wirkte aufgeräumt und entspannt.

•     •     •

"Gabelfrühstück - Ihr Spiegelei in sicheren Händen"

~ Oliver Kahn, Warmgehaltener, ca. 2018

"Der Betrieb eines Spielsalons in Wohnzonen ist nicht zonenkonform"

~ Mario Basler, Philosoph, um 2010
James Rodríguez |#6273
17.01.2018 - 10:26 Uhr
Citaat van Gegilworld
Die Punkte des James-Interviews:.

- Er respektiere Zidane sehr, er sei immer noch sein absolutes Idol, er verstehe, dass jeder Trainer seine persönlichen Präferenzen hinsichtlich Spielermaterial habe. Dass er von Zidane ungerecht behandelt wurde, könne man nicht sagen.

- Von den spanischen Medien fühle er sich allerdings ungerecht behandelt, da behauptet wurde, dass er nicht gut trainiere. James wies dies als Unfug zurück, da er laut eigener Aussage immer "doppelt so viel" wie die anderen trainiere.

- Reals Spiele verfolgt er noch immer wenn er kann; dabei ist er sich sicher, dass sie aus dieser schlechten Phase, die jedes Topteam habe, wieder rauskämen. Einen CL-Final Real-Bayern kann er sich gut vorstellen, da Real in der CL immer noch mental einen drauflegt.

- Das Stottern hatte er ziemlich gut im Griff, er wirkte aufgeräumt und entspannt.

Was meinst du mit dass stottern...? Der spricht doch normal?Zunge raus
James Rodríguez |#6274
17.01.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Citaat van Gegilworld

Er war als Kind starker Stotterer. Deshalb wirkte er in Interviews oft unsicher und hat sie oft gemieden. Das scheint er aber jetzt überwunden zu haben.
James Rodríguez |#6275
17.01.2018 - 10:54 Uhr
Mittlerweile hat er es gut im Griff, gibt aber auf youtube genügend Beispiele, wie er recht stark stottert. Nur wenn man genau hinhört, merkt man es noch zum Teil an seinen Satzanfängen. In Spanien und vor allem in Kolumbien hat man sich zum Tei in geschmackloser Art und Weise darüber lustig gemacht.

•     •     •

"Gabelfrühstück - Ihr Spiegelei in sicheren Händen"

~ Oliver Kahn, Warmgehaltener, ca. 2018

"Der Betrieb eines Spielsalons in Wohnzonen ist nicht zonenkonform"

~ Mario Basler, Philosoph, um 2010
James Rodríguez |#6276
17.01.2018 - 11:02 Uhr
Citaat van Sercer
Citaat van BelgiumBayern

Citaat van Gegilworld

Er war als Kind starker Stotterer. Deshalb wirkte er in Interviews oft unsicher und hat sie oft gemieden. Das scheint er aber jetzt überwunden zu haben.

Aaah okeee danke! Wuste ich nicht
James Rodríguez |#6277
17.01.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Citaat van Gegilworld

Meinst du das ironisch oder nicht (wegen dem Smiley)? Lachend

Also James stottert generell schon etwas, in den Medien hieß es mal, er hätte zu stottern begonnen, als sein leiblicher Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, als er 3 oder 4 Jahre alt war. Laut einer Sprachtherapeutin die ich kenne kann Stottern aber nicht ausschließlich durch traumatische Ereignisse ausgelöst werden, sondern man hat es schon vorher in der Veranlagung. Also weiß ich nicht, woran es liegt.

Ich finde, dass er manchmal direkt nach Spielen wegen dem Adrenalin im Körper mehr stottert, oder aber wenn er nervös ist, zum Beispiel bei Interviews. Manchmal ist es aber eben auch komplett weg. Gestern wird er sich in seiner gewohnten Umgebung und mit Edu einfach wohlgefühlt haben.

Auf jeden Fall bewundere ich ihn dafür, dass er sich in solch einem öffentlichen Beruf nicht davon unterkriegen lässt und dass er trotzdem Interviews gibt, es muss sich im Vergleich zu früher auch schon sehr gebessert haben. In biographischen Artikeln über ihn aus Kolumbien hieß es nämlich, dass er wegen seinem Stottern als Kind früher extrem schüchtern war und in der Schule und in seinen ersten Teams sich nicht getraut hat, etwas zu sagen und nur gesprochen hat, wenn es unbedingt sein musste. Und am Anfang seiner Karriere haben sich öfter sogar Journalisten über ihn lustig gemacht, finde sowas untragbar.
James Rodríguez |#6278
17.01.2018 - 11:08 Uhr
Citaat van Golazo13
Citaat van BelgiumBayern

Citaat van Gegilworld

Meinst du das ironisch oder nicht (wegen dem Smiley)? Lachend

Also James stottert generell schon etwas, in den Medien hieß es mal, er hätte zu stottern begonnen, als sein leiblicher Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, als er 3 oder 4 Jahre alt war. Laut einer Sprachtherapeutin die ich kenne kann Stottern aber nicht ausschließlich durch traumatische Ereignisse ausgelöst werden, sondern man hat es schon vorher in der Veranlagung. Also weiß ich nicht, woran es liegt.

Ich finde, dass er manchmal direkt nach Spielen wegen dem Adrenalin im Körper mehr stottert, oder aber wenn er nervös ist, zum Beispiel bei Interviews. Manchmal ist es aber eben auch komplett weg. Gestern wird er sich in seiner gewohnten Umgebung und mit Edu einfach wohlgefühlt haben.

Auf jeden Fall bewundere ich ihn dafür, dass er sich in solch einem öffentlichen Beruf nicht davon unterkriegen lässt und dass er trotzdem Interviews gibt, es muss sich im Vergleich zu früher auch schon sehr gebessert haben. In biographischen Artikeln über ihn aus Kolumbien hieß es nämlich, dass er wegen seinem Stottern als Kind früher extrem schüchtern war und in der Schule und in seinen ersten Teams sich nicht getraut hat, etwas zu sagen und nur gesprochen hat, wenn es unbedingt sein musste. Und am Anfang seiner Karriere haben sich öfter sogar Journalisten über ihn lustig gemacht, finde sowas untragbar.

Nein nein es wahr sicher nicht slecht gemeintÜberrascht ich wuste es echt nicht dass er stotter, danke für den info aber egal James ist ein super typ und geiler kickerCool
James Rodríguez |#6279
17.01.2018 - 11:09 Uhr
Ich hoffe sehr, dass er sich in der verbleidenden Leihdauer noch weiter in unseren Verein liebt und vor allem, dass unser nächster Trainer auch voll auf ihn setzt.

Im Interview sieht man ja, wie sehr das Thema Real an ihn nagt (Traumverein, Idol Zidane) und er fast zu weinen beginnt.

Könnte mir schon vorstellen, dass er sich dort nochmal beweisen will, daher hoffe ich auf die steigende Liebe zu unserem Verein!
James Rodríguez |#6280
17.01.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von Golazo13

Und am Anfang seiner Karriere haben sich öfter sogar Journalisten über ihn lustig gemacht, finde sowas untragbar.

Absolut. Aber letztlich ist das doch auch ein weiteres Puzzlesteinchen, warum er hier wieder aufblüht.

Die Stadt München, die Umgebung sowie das Wesen unseres Vereins ist ein Pfund, mit dem wir gerade im Vergleich zu anderen Topmannschaften absolut punkten können. Was ein Spieler am Ende auf dem Platz zeigt, ist natürlich Ausfluss seiner Klasse, des Zusammenspiels mit den Mitspielern, der taktischen Vorgaben des Trainers,..., aber vor allem auch davon abhängig, ob und wenn ja wie wohl sich der Spieler hier fühlt. Wenn man maximale Leistung auf dem Platz erreichen will, müssen wir als FC Bayern nicht unbedingt immer den individuell besten Spieler kaufen, sondern den, der in unser Gesamtkonstrukt am besten hineinpasst. Wenn man sich da die Mühe macht, mehr als die offensichtlichen Skills zu analysieren, kann man ganz gute Treffer landen.

Ein Beispiel: James. Über die fußballerischen Anlagen müssen wir nicht diskutieren. Daran ist es auch bei Real nicht gescheitert, er passte nicht so recht ins Konzept von Zidane rein, der vorne auf BBC und dahinter eher auf Isco gesetzt hat. Kein Beinbruch. Im Übrigen der absolute Star in Kolumbien, Hoffnungsträger der Nation, Paparazzis um jede Ecke. In Madrid dasselbe, er kam als Superstar der WM 2014, und dann zerreißen sie sich in Spanien in den Medien die Mäuler, warum es nicht so klappt bei Real. James ist vom Typ her sicherlich eher weniger der, der abhebt, sondern eher schüchtern. Mittlerweile hatte er in Madrid die Schattenseiten der ständigen Öffentlichkeit entdeckt, nicht mal mehr beim Starbucks einen Kaffee kaufen zu können, ohne blöd von der Seite angemacht zu werden.
Und dann kommt er nach München zum FC Bayern. Fußballerisch vielleicht - so ehrlich muss man sein - eine Nummer kleiner als Real, aber das sind momentan alle Vereine, der FC Bayern gehört schon zum best of the rest. Das Umfeld hier ist aber völlig anders, um Längen ruhiger. München wird nicht umsonst als größtes Dorf der Welt bezeichnet. Es mag für die Jungstars vielleicht am Anfang langweilig sein, wenn sie nicht jeden Abend in den nächsten Fancy Club gehen können, die es vielleicht in Paris, London oder Madrid gibt. Aber James hatte das alles schon, und er hatte die Schattenseiten des Rummels kennen gelernt. Der wird es zu schätzen wissen, wenn er an der Isar spazieren kann, im Englischen Garten chillen, abends gut essen und am freien Tag zum Starnberger/Ammer/Tegernsee oder in die Berge kann, ohne dass er ständig um Autogramme, Selfies gebeten oder gar von der Journalistenmeute doof angequatscht wird. Der typische Bayer und Münchner ist viel zu gmiatlich, dass es ihn juckt, wenn da der James oder wer auch immer um die Ecke kommt, wieso auch von der Biergartenbank und der Halbn aufstehen, wenn man auch sitzenbleiben kann. grins
Dazu kommt dann natürlich noch, dass wir in der Mannschaft einige - so schätze ich sie ein - absolute menschliche Granaten wie zum Beispiel Javi haben, die es ihm leicht gemacht haben, hier auch Anschluss zu finden.
Da brauchts doch eigentlich niemanden mehr wundern, dass es ihm hier gefällt und er wieder aufblüht.

Ein anderes Beispiel: Nehmen wir Robben: Damals ein perfekter Transfer. Der hatte alles gesehen, aber nie den großen Erfolg weil er zu oft verletzt war. Aber ein Musterprofi mit überragendem Ehrgeiz, und das Risiko, dass die Verletzungen sich auch bei uns nicht bessern, war es wert. Hätten wir ihn von Eindhoven gleich verpflichtet, wäre er nach drei Jahren gegangen, weil er noch was anderes hätte sehen wollen. Bei Ribery war es vor allem Glück, dass er so viel privaten Mist gebaut hat und dann die Vorzüge von München plötzlich schätzen gelernt hat. Sonst wäre der 2010 weg gewesen.

Wir sollten allgemein viel mehr auf die Persönlichkeit und die Lebensumstände des Spielers achten, den wir verpflichten wollen. Das mag anstrengend und zeitaufwändig sein, aber es lohnt sich. Wir können den Transfermarkt nicht mit unserem Geld dominieren, weil es größere Fische gibt. Also müssen wir die Schlaueren sein.
Bevor ich ein Jungspund aus Portugal kaufe, bei dem mir eine Recherche ergibt, dass er auf Glitzer und Glamour steht, investiere ich mein Geld lieber woanders. Vielleicht ist der nächste auf der Liste ja Draxler, der mittlerweile auch genug Rummel, Höhen und Tiefen hatte, um München schätzen zu wissen. Goretzka halte ich im Übrigen auch für einen, der hier super herpasst, aber jetzt wirds OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flavius_Aetius am 17.01.2018 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.