FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#6401
02.02.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von blueray
Wir sollten James einfach schon diesen Sommer fest verpflichten. Wenn ich das schon wieder lese dass Real ihn diesen Sommer schon wiederhaben möchte ugly . Einfach verpflichten und fertig. Bevor es noch irgendwie Theater gibt. Denn trotz seiner Bekundungen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein neuer Trainer der ihm ausdrücklich zusichert auf ihn zu setzen ihn tatsächlich wieder nach Madrid ziehen könnte.

Natürlich hat er schon 2-3 mal betont sich in München wohl zu fühlen und sich vorstellen zu können zu bleiben (nur was soll er auch anderes antworten wenn er gefragt wird) aber er hat eben auch noch während seiner Zeit hier öfter betont, dass Real eigentlich sein Traum war.

Real wird hier in jeder Hinsicht den kürzeren ziehen. Bayern wird die Kaufoption ähnlich wie bei Coman erst ein paar Monate vorher ziehen und James unter Vertrag nehmen. Da kann Real machen was sie möchten. Sollte James wirklich zurück wollen, darf Real im Sommer 2019 dann gerne ein Angebot machen, da wird Bayern Real aber bluten lassen. Win Win Situation für Bayern, völlig egal ws Real möchte und ob er zurückgeht oder nicht.
James Rodríguez |#6402
02.02.2018 - 12:17 Uhr
Zitat von luk123abc
Zitat von blueray

Wir sollten James einfach schon diesen Sommer fest verpflichten. Wenn ich das schon wieder lese dass Real ihn diesen Sommer schon wiederhaben möchte ugly . Einfach verpflichten und fertig. Bevor es noch irgendwie Theater gibt. Denn trotz seiner Bekundungen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein neuer Trainer der ihm ausdrücklich zusichert auf ihn zu setzen ihn tatsächlich wieder nach Madrid ziehen könnte.

Natürlich hat er schon 2-3 mal betont sich in München wohl zu fühlen und sich vorstellen zu können zu bleiben (nur was soll er auch anderes antworten wenn er gefragt wird) aber er hat eben auch noch während seiner Zeit hier öfter betont, dass Real eigentlich sein Traum war.

Real wird hier in jeder Hinsicht den kürzeren ziehen. Bayern wird die Kaufoption ähnlich wie bei Coman erst ein paar Monate vorher ziehen und James unter Vertrag nehmen. Da kann Real machen was sie möchten. Sollte James wirklich zurück wollen, darf Real im Sommer 2019 dann gerne ein Angebot machen, da wird Bayern Real aber bluten lassen. Win Win Situation für Bayern, völlig egal ws Real möchte und ob er zurückgeht oder nicht.

Leute, die Quelle dafür, dass Real James zurück will, ist der Daily Express und die berufen sich auf Don Balon. grinsgrinsgrins

Was spanische Quellen angeht, Don Balon und zum Beispiel noch Diario Gol schreiben NUR Müll. Das ist alles erfunden und gelogen, das sollte jemand auch mal den Sky News Schreiberlingen hier verklickern.

Edu Aguirre, der sehr nahe an Real und James selbst dran ist, hat vor 2 Tagen im Facebook Live erst wieder gesagt, dass er es zwar schade findet, aber dass er nicht glaubt, dass James jemals zu Real zurückkehren wird.

Und dass wir die Option ziehen werden, und ihn notfalls dann für mehr Geld an einen anderen Klub weiterverkaufen, aber wenn James so weiter spielt, behalten wir ihn doch. Er muss nur mit dem neuen Trainer klarkommen, dann wird er mMn auch selber hier bleiben wollen.
Ich würde mich aber schon auch freuen, wenn wir die Option nicht in letzter Sekunde ziehen, damit James früher Sicherheit hat und sich wirklich gewollt fühlt.

Was man zudem bedenken muss, James hatte in Madrid ja nicht nur mit Zidane Probleme, sondern auch mit der spanischen Presse und dem Leben unter ständiger Beobachtung dort. Der wird es sich selbst bei einem neuen Trainer zweimal überlegen, ob er nochmal dorthin zurück geht.
Aber ich glaube, dass Zidane sowieso bleibt. Der genießt einen Rückhalt von Perez wie sonst kein zweiter und die Marca hat erst heute wieder getitelt, dass die Spieler auch alle absolut hinter Zidane stehen. Die fangen sich schon wieder. Wir müssen einfach hoffen, dass Real jetzt erstmal PSG raushaut, dann wird Zidane sowieso bleiben.

Und im Sommer gehen sie dann auf große Einkaufstour, aber da wird James nicht mehr dabei sein. Die Verantwortlichen von Real wollen sicher tolle neue Spieler, das Thema James wird spätestens dann endgültig gegessen sein. Zudem gibt es ja auch noch Isco und Asensio! Und als Modric-Nachfolger ist schon Kovacic eingeplant. Tut mir zwar Leid für James, aber es sollte wohl so sein.

Ich glaube, dass James immer mehr mit Real abschließt, solange er hier ist. Und dass er hier gerade wirklich glücklich ist, zeigt auch sein neuester Post bei Instagram.
Schwarz-weiß Bild von sich beim Bayern-Training und dann diese philosophischen Zeilen dazu, von wegen Glück ist eine Reise und kein einzelnes Ziel (=Real Madrid?) und keine Abhängigkeit (=Real Madrid?? grins) sondern eine Entscheidung usw... Zwinkernd Oft postet er so was ja nicht.
James Rodríguez |#6403
02.02.2018 - 13:16 Uhr
Rummenigge am 12.7.2017: "Es gibt eine Einseitige Option, die der FC Bayern ziehen kann. Ab dann ist ein Dreijahresvertrag gültig." Weiter im Text: "Wir haben mit James und Real Madrid eine Vereinbarung getroffen, die ziemlich klar ist."

Die Klausel lässt sich übrigens erst zum Sommer 2019 ziehen! Da ist nix mit: "Wir sollten die KO sofort ziehen."
Keine Sorge er spielt nie wieder für Real Madrid. Offiziell ist es zwar eine Leihe, (Bilanzsummen, etc.) aber inoffiziell schon 2017 eine Verpflichtung bis 2021.zwinker
James Rodríguez |#6404
02.02.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Rummenigge am 12.7.2017: "Es gibt eine Einseitige Option, die der FC Bayern ziehen kann. Ab dann ist ein Dreijahresvertrag gültig." Weiter im Text: "Wir haben mit James und Real Madrid eine Vereinbarung getroffen, die ziemlich klar ist."

Die Klausel lässt sich übrigens erst zum Sommer 2019 ziehen! Da ist nix mit: "Wir sollten die KO sofort ziehen."
Keine Sorge er spielt nie wieder für Real Madrid. Offiziell ist es zwar eine Leihe, (Bilanzsummen, etc.) aber inoffiziell schon 2017 eine Verpflichtung bis 2021.zwinker

Sehe ich genauso bzw. ist es dann insgesamt ein 5-jahresvertrag.
Also ab 01.07.2019 bis 30.06.2022.
James Rodríguez |#6405
02.02.2018 - 15:56 Uhr
Spanish media claims that Real Madrid could get James back in the summer if Zidane is no longer manager.
Here are the terms of the contract again as revealed by Football Leaks - Bayern have first option to sign James & he can't leave (in 2018 or 2019) without Bayern's agreement. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/959432567446540293/photo/1
James Rodríguez |#6406
02.02.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Schelling1900
Spanish media claims that Real Madrid could get James back in the summer if Zidane is no longer manager.
Here are the terms of the contract again as revealed by Football Leaks - Bayern have first option to sign James & he can't leave (in 2018 or 2019) without Bayern's agreement. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/959432567446540293/photo/1

Das widerspricht sich doch? Wie soll Real ihn zurückbekommen, wenn wir in jedem Fall 'nein' sagen werden?

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
James Rodríguez |#6407
02.02.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von baushi
Zitat von Schelling1900

Das widerspricht sich doch? Wie soll Real ihn zurückbekommen, wenn wir in jedem Fall 'nein' sagen werden?

Die gezeigten Klauseln sollen den Gegenbeweis zum spanischenArtikel darstellen und ihn entkräften, da hat sich der Twitterer schlecht ausgedrückt.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
James Rodríguez |#6408
02.02.2018 - 18:29 Uhr
Zitat von Rollin_

Zitat von baushi

Zitat von Schelling1900

Die gezeigten Klauseln sollen den Gegenbeweis zum spanischenArtikel darstellen und ihn entkräften, da hat sich der Twitterer schlecht ausgedrückt.

https://amp.gol.caracoltv.com/colombianos-en-el-exterior/clausula-en-el-contrato-de-james-rodriguez-le-premitiria-volver-al-real-madrid-en-agosto?__twitter_impression=true

Die kolumbianische Presse meint, dass es eine Klausel gibt, die besagt dass er im August zurück nach Real gehen muss, falls Real das fordert.....Das würde bedeuten, dass Bayern ihn nur 2019 kaufen kann, wenn Real ihn im Sommer 2018 nicht zurück holt.

PS: Blu Radio waren, soweit ich mich entsinne auch die ersten, die meinten, dass James sicher nach Bayern kommt. Die haben scheinbar Quellen in seiner Familie. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-OleOle am 02.02.2018 um 18:36 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#6409
02.02.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von FCB-OleOle

Zitat von Rollin_

Zitat von baushi

Zitat von Schelling1900

https://amp.gol.caracoltv.com/colombianos-en-el-exterior/clausula-en-el-contrato-de-james-rodriguez-le-premitiria-volver-al-real-madrid-en-agosto?__twitter_impression=true

Die kolumbianische Presse meint, dass es eine Klausel gibt, die besagt dass er im August zurück nach Real gehen muss, falls Real das fordert..... Ayayay

Dann geht er halt wieder zurück. Gibt schlimmeres.

Wenn er sich dann nicht für Bayern bekennt, hat er hier eh nichts verloren.

Aber wird wohl nicht stimmen, weil es sonst doch auch in Football Leaks stehen müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ophelia am 02.02.2018 um 18:38 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#6410
02.02.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Ophelia
Zitat von FCB-OleOle

Zitat von Rollin_

Zitat von baushi

Zitat von Schelling1900

Die kolumbianische Presse meint, dass es eine Klausel gibt, die besagt dass er im August zurück nach Real gehen muss, falls Real das fordert.....Das würde bedeuten, dass Bayern ihn nur 2019 kaufen kann, wenn Real ihn im Sommer 2018 nicht zurück holt.

PS: Blu Radio waren, soweit ich mich entsinne auch die ersten, die meinten, dass James sicher nach Bayern kommt. Die haben scheinbar Quellen in seiner Familie. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Dann geht er halt wieder zurück. Gibt schlimmeres.

Wenn er sich dann nicht für Bayern bekennt, hat er hier eh nichts verloren.

Aber wird wohl nicht stimmen, weil es sonst doch auch in Football Leaks stehen müsste.

Ich hoffe es sehr. Finde er passt super zu uns. Bin sehr gespannt wie unser Spiel aussieht, wenn Javi, Thiago UND James zusammen auf dem Platz stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.