FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Janik Bachmann [14]

29.05.2024 - 19:04 Uhr
Janik Bachmann [14] |#51
30.05.2024 - 09:22 Uhr
In Sandhausen hat er auf jeden Fall regelmäßig bei Standards Kopfballtore erzielt. Rostock hat halt generell "keine" Tore geschossen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Janik Bachmann [14] |#52
30.05.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Rzyrek
Kurze Frage: Kann es nicht sein, dass er als ZIV geplant ist?

Möglich ist alles. Seine stärkeren Phasen in Sandhausen hatte er aber deutlich weiter vorne als 8er oder sogar 10er, je nachdem wie man das aufmalen möchte.
Rostock ist auf die Schnauze gefallen in ihm einen defensiven Spieler zu sehen. Ich hoffe auf Schalke macht man nicht den gleichen Fehler.
Janik Bachmann [14] |#53
30.05.2024 - 09:51 Uhr
Kann mir nur vorstellen dass er bereits frühzeitig zugesagt hatte als man sich noch ernsthaft mit dem Thema 3. Liga beschäftigen musste.
Da war evtl der Gedanke entweder wir steigen ab dann ist er ein Führungsspieler in der 3. Liga oder wir bleiben drin und er ist ne Kaderergämzung für die Breite.
Janik Bachmann [14] |#54
30.05.2024 - 09:53 Uhr
Nach einer Nacht drüber schlafen, löst dieser Transfer immer noch keine Euphorie aus allerdings wenn man bedenkt das im Zentralen Mittelfeld schon Latza und Idrizi weg sind, Drexler nicht mehr mit geplant wird und auch Tempelmann verkauft werden soll, könnte schon Sinn dahinter stecken.

Man hat einen Back Up für mehrere Positionen, dem man das auch so verkaufen konnte und kein Risiko dadurch besteht das er meckert.
Talente wie Osmani oder auch Grüger können erst noch Reifen und müssen nicht direkt liefern.

Außerdem kann man so auch etwas Budget sparen.
Ein teurer Latza, ein mittelverdiener mit Idrizi werden durch einen maximal Mittelverdiener ersetzt.
Janik Bachmann [14] |#55
30.05.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von Jimmy04
Kann mir nur vorstellen dass er bereits frühzeitig zugesagt hatte als man sich noch ernsthaft mit dem Thema 3. Liga beschäftigen musste.
Da war evtl der Gedanke entweder wir steigen ab dann ist er ein Führungsspieler in der 3. Liga oder wir bleiben drin und er ist ne Kaderergämzung für die Breite.

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Nicht mal Emscherbus würde unsere Offiziellen so einschätzen.

So ein Fall ist doch noch nie dagewesen, wäre mir jedenfalls neu.
Janik Bachmann [14] |#56
30.05.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Jimmy04

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Nicht mal Emscherbus würde unsere Offiziellen so einschätzen.

Warum sollre das was neues sein? Ist doch klar dass man sich zwischenzeitlich auch mit der 3. Liga beschäftigen musste und entsprechende Spieler komtaktiert hat.
Viel unwahrscheinlicher ist doch, dass das eine Ben Manga Perle sein soll, die er da im tiefen Meer aus einer Auster gezaubert hat.
Janik Bachmann [14] |#57
30.05.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von Speckmann1904

Zitat von elbepower

Bachmann wurde damals von uns geholt,weil man davon ausging,dass er die Position als 6er alleine ausfüllen kann.War ein großes Missverständnis,mit seinen 1,98m gewinnt er ganz selten ein Kopfballduell und seine Zweikampfführung lag darin,dass er oft das Foul kurz vorm eigenen 16er gezogen hat.Ich war froh,als er uns wieder verlassen hat.

Da ich nah am FCK dran bin (regional und soziales Umfeld) kann ich das 100% bestätigen. Er hat im Prinzip überhaupt keine Stärken, außer das er den Kader vergrößert. Was aber auch auf jeden anderen Spieler zutreffen würde.

Also dann freut euch mal alle auf ihn. Im August wissen wir alle mehr und ich bin mir noch nie so sicher gewesen, dass meine Einschätzung nicht falsch ist.

Hat der dir schon mal die Freundin ausgespannt, Oder warum wetterst du so gegen ihn? Was erwartest du denn, wen wir so alles verpflichten? Uns werden ca. 15 Spieler insgesamt verlassen. Die können wir nicht alle mit Bundesligaerfahrenen Nationalspielern auffüllen. Hier wurde ein flexibel einsetzbarer Spieler mit der Erfahrung von fast 100 Zweitligaspielen geholt, der die Kaderbreite auffüllt und ohne den Vertrag zu kennen nicht übermäßig unser Budget belastet. Wie man da so aus dem Sattel geht wie du es hier machst ist total sinnfrei. Ich erinnere an die letzte Saison. Da waren wir bei allen Experten Aufstiegskandidat Nr. 1. Das Spielermaterial hätte das auf dem Papier auch hergegeben. Nur stimmte die Kaderhygiene überhaupt nicht. Die Verantwortlichen haben extra betont, das darauf in den nächsten Transferphasen explizit geachtet wird. Wir hatten einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Jetzt haben wir einen Kaderspieler verpflichtet, der dem Stamm Druck machen kann ohne zu murren, wenn er auf Bank oder Tribüne sitzt. Du tust so, als wenn der bei jedem Spiel mit zusammengebundenen Schnürsenkeln in die falsche Richtung läuft. Jeden Einzeltransfer so niederzumachen ohne den Plan des Trainers und Kaderplaners zu kennen ist einfach quatsch. Nach dem 10. Spieltag kannst du gerne auf jeden und alles einschlagen. Und das wirst du dann bestimmt auch gerne tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schalkemac am 30.05.2024 um 10:18 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#58
30.05.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Jenne1710

Zitat von Speckmann1904

Zitat von elbepower

Bachmann wurde damals von uns geholt,weil man davon ausging,dass er die Position als 6er alleine ausfüllen kann.War ein großes Missverständnis,mit seinen 1,98m gewinnt er ganz selten ein Kopfballduell und seine Zweikampfführung lag darin,dass er oft das Foul kurz vorm eigenen 16er gezogen hat.Ich war froh,als er uns wieder verlassen hat.

Da ich nah am FCK dran bin (regional und soziales Umfeld) kann ich das 100% bestätigen. Er hat im Prinzip überhaupt keine Stärken, außer das er den Kader vergrößert. Was aber auch auf jeden anderen Spieler zutreffen würde.

Also dann freut euch mal alle auf ihn. Im August wissen wir alle mehr und ich bin mir noch nie so sicher gewesen, dass meine Einschätzung nicht falsch ist.

Speckmann, junger Padawan, von welchem Planet empfängst Du Deine Befehle?

Vom Planeten Nibolon24...

nee, dat is der falke... außer der account wurde schon in den wind geschossen für diesen ugly
Janik Bachmann [14] |#59
30.05.2024 - 10:49 Uhr
Ich hab ihn des öfteren in Sandhausen gesehen. Da hat er nicht so schlecht performt
Janik Bachmann [14] |#60
30.05.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von Jimmy04
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Jimmy04

Warum sollre das was neues sein? Ist doch klar dass man sich zwischenzeitlich auch mit der 3. Liga beschäftigen musste und entsprechende Spieler komtaktiert hat.
Viel unwahrscheinlicher ist doch, dass das eine Ben Manga Perle sein soll, die er da im tiefen Meer aus einer Auster gezaubert hat.

Er hatte ja Vertrag bis 25, nur durch den Abstieg hatte er keinen gültigen Vertrag mehr.
Theoretisch hätte Schalke mit Spieler Seite im Laufe der Saison gar nicht Verhandeln dürfen, oder ?

Also denke auch das der Kontakt erst nach dem 34 Spieltag stattgefunden hat.

Zumal jegliche Vertragsgespräch mit vorhandenen Spielern, erst nach Klassenerhalt aufgenommen werden sollten. Da kann ich mir nicht vorstellen dass man schon Spieler kontaktiert für einen möglichen Abstieg, wie gesagt Bachmann hätte dann ja sogar noch gültigen Vertrag gehabt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.