FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#2191
06.11.2022 - 20:22 Uhr
Ich hoffe inständig, dass wir die Entlassung von Jens nicht bereuuen werden.

Bin sehr gespannt welchen Ostverein er als nächstes in Liga 2. führt.

Würde mir wünschen, dass er bei einem Verein landet, der sich voll und ganz seiner Art und Weise Fußball zu spielen verschreibt. Bei uns ist es aus meiner Sicht nur gescheitert, weil Piecke umbedingt eine "Entwicklung" sehen will und entsprechend den Kader entpsrechend seiner Vorstellungen etnwickelt hat und weniger passend zur Spielphilosophie von Härtel. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch mit 100% Härtelfußball in Liga 2. gut betsehen kann. Hoffen wir, dass er einen Verein findet, der das mit ihm durchzieht.
Jens Härtel [Trainer] |#2192
06.11.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Mikesh

Zitat von FranzPfanne_96

Ob man ihn am Mittwoch offiziell verabschieden wird?
Ich hoffe es zumindest…

Aber gab es sowas schon mal? Der Trainer wird entlassen und bekommt dann noch eine offizielle Verabschiedung? Wünschen würde ich mir das irgendwie auch, aber das wäre irgendwie seltsam

Die Verabschiedung würde er ja für seine Verdienste in den letzten vier Jahren bekommen. Und für den Aufstieg hat er das verdient…

Hätte den ein Trainer auf so etwas überhaupt lust?
Er verlässt ja den Verein nicht Freiwillig, sondern muss gehen.

Wir sind uns alle einige, dass es noch 2 ganz wichtige Spiele sind. Mittwoch wird das erste Spiel von einem neuen Trainer werden. Glaube es passt dann nicht vorab Härtel zu verabschieden.
Jens Härtel [Trainer] |#2193
06.11.2022 - 20:51 Uhr
Danke, Jens!
Es waren wenige, aber immer sympathische Interviews mit dir nach den Spielen. Ich kann mich noch an einen Abend im Januar erinnern, als mir jemand im Vollsuff von seiner Bewerbungsrede für Ronny Thielemann vor dem Aufsichtsrat erzählt hat, der zu uns kam, weil Jens auf Geld verzichtet hat. Mehr braucht es nicht, um den bescheidenen und bodenständigen Menschen zu beschreiben, der die Kogge die letzten Jahre gesteuert hat.
Ich bin ehrlich traurig, denn Härtel hat uns aus dem Niemandsland hinausgeführt.
Ein geschlossenes Kapitel bedeutet natürlich nicht das Ende der Geschichte. Ich traue ihm auch den großen Wurf zu - Stuttgart ist ja noch auf der Suche.

Mach es gut, Jens. Deine sympathische Art reißt ein Loch, dass ein neuer Trainer nicht innerhalb von ein paar Wochen stopfen wird. Bei mir gibt es kein lachendes, sondern nur zwei weinende Augen.
Jens Härtel [Trainer] |#2194
06.11.2022 - 20:57 Uhr
Jens Härtel hat bei Hansa tolle Arbeit geleistet. Er ist sich immer treu geblieben und hat sich einen Platz in der Historie von Hansa gesichert.

Letztlich glaube ich nicht mal das er sich abgenutzt hat, aber persönlich glaube ich das ein Ende der Entwicklung unter ihm erreicht ist. Er hat es nicht geschafft auf dem Papier starke Fussballer wie Lee, Thill, Hinterseer, van Drongelen... in sein System zu integrieren. Bei ihm stehen halt immer die Basics im Vordergrund. Dafür hat er sich ein Gerüst gebaut welches blind die Abläufe kannte und für Härtel alles in die Waagschale geworfen haben. Die Integration von Neuankömmlingen lief eher schlecht als recht sodass am Ende des Tages immer wieder die selbe Achse und Spielweise auf dem Platz war.
Das ganze reicht aber nur für einen Platz im Abstiegskampf, gerade zuhause fehlten oft Lösungen bzw. War das Korsett so eng das nicht bei rauskam.

Letztendlich war Jens Härtel ein Glücksfall für Hansa, unter dem vielleicht nicht mehr möglich ist wie in den vergangenen 1,5 Jahren. Allerdings war das das Beste was wir die letzten 12 Jahre erlebt haben . Danke dafür!!!

Die Entscheidungsträger sind jetzt in der Pflicht einen Trainer zu finden der die Mannschaft zu einer etablierten Zweitligamannschaft macht und dabei gerade Zuhause liefert mit entsprechenden Offensivfussball. Das wird schwer. Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt. Der neue Mann hat 2 Spiele um die Jungs in Stresssituationen kennenzulernen und hat dann Zeit in einer historisch langen Wintervorbereitung Seine Ideen umzusetzen. Allerdings kann das mit 2 Niederlagen auch schon ein Rucksack seln

Ich für meinen Teil glaube das mit Jens Härtel der Klassenerhalt geklappt hätte...

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Jens Härtel [Trainer] |#2195
06.11.2022 - 21:00 Uhr
Einen Trainer entlassen der einen Punkteschnitt von 1,6 Punkte über 4 Jahre aufweist. Der nie auf einen Abstiegsplatz gestanden hat. Das muss aber ein großer Reiz sein den man da nachgehen will.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jens Härtel [Trainer] |#2196
06.11.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von HROyal
Einen Trainer entlassen der einen Punkteschnitt von 1,6 Punkte über 4 Jahre aufweist. Der nie auf einen Abstiegsplatz gestanden hat. Das muss aber ein großer Reiz sein den man da nachgehen will.

Man kann es nicht oft genug schreiben!!
es sind nicht immer Tabellenplatz und Punkte ausschlaggebend.
Die hinrunde hat keinesfalls den Eindruck einer Mannschaft gemacht die den Klassenerhalt holt.
Jens Härtel [Trainer] |#2197
06.11.2022 - 21:13 Uhr
VIELEN DANK Jens Härtel.
Ein so sympathischer Typ dem der Verein in den letzten Jahren echt viel zu verdanken hat.
Ich halte das für einen sehr großen Fehler diese Entscheidung jetzt zu treffen und schreibe lieber nicht wo ich uns im nächsten Jahr spielen sehe (#MagentaTV). Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich.
Ich kann den Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehen, für mich sowas von unglücklich.

Jens Härtel wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft. Danke für alles.
Jens Härtel [Trainer] |#2198
06.11.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HROyal

Die hinrunde hat keinesfalls den Eindruck einer Mannschaft gemacht die den Klassenerhalt holt.

Und man kann es nicht oft genug betonen!!!
Auch Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Zwinkernd
Und danke Jens und deinem Team für Deine tolle Arbeit.

•     •     •

„Diejenigen, die behaupten, etwas sei unmöglich, werden meist bald von denen überholt, die es einfach tun.“

Und... Danke an Erfurt forever, dass wir noch immer da sind!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHFE65 am 06.11.2022 um 21:21 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2199
06.11.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von FCHFE65
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HROyal

Genau!! Und diese haben zuletzt einfach nicht mehr gestimmt.
Jens Härtel [Trainer] |#2200
06.11.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von FCHFE65

Zitat von Wikinger1965

Zitat von HROyal

Genau!! Und diese haben zuletzt einfach nicht mehr gestimmt.

Dein Ernst, Wikinger? Die Hinrunde ist noch gar nicht zu Ende und wir haben 17 Punkte auf dem Konto... daumen-hoch

•     •     •

„Diejenigen, die behaupten, etwas sei unmöglich, werden meist bald von denen überholt, die es einfach tun.“

Und... Danke an Erfurt forever, dass wir noch immer da sind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.