FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#2251
07.11.2022 - 14:06 Uhr
Ich habe heute an anderer Stelle aufgrund der zögerlichen Vertragsverlängerung im Sommer schon mal vermutet, dass unsere sportliche oder auch Clubleitung schon damals nicht mehr so richtig von Härtel überzeugt war. Das er jetzt, zu diesem Zeitpunkt entlassen wurde kann man sicher diskutieren, Argumente dafür und dagegen wurde schon genannt, aber eines ist doch klar, wenn man Härtel noch die Wintervorbereitung gegeben hätte und dann nach einem Fehlstart, der ja aufgrund der Ansetzungen nicht ausgeschlossen ist, gesagt hätte, dass es jetzt vorbei ist, dann hätten wir uns doch alle an den Kopf gefasst und dem Verein vorgeworfen, dass man die Vorbereitung vergeudet hat.
Jens Härtel [Trainer] |#2252
07.11.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von spence
Ich habe heute an anderer Stelle aufgrund der zögerlichen Vertragsverlängerung im Sommer schon mal vermutet, dass unsere sportliche oder auch Clubleitung schon damals nicht mehr so richtig von Härtel überzeugt war. Das er jetzt, zu diesem Zeitpunkt entlassen wurde kann man sicher diskutieren, Argumente dafür und dagegen wurde schon genannt, aber eines ist doch klar, wenn man Härtel noch die Wintervorbereitung gegeben hätte und dann nach einem Fehlstart, der ja aufgrund der Ansetzungen nicht ausgeschlossen ist, gesagt hätte, dass es jetzt vorbei ist, dann hätten wir uns doch alle an den Kopf gefasst und dem Verein vorgeworfen, dass man die Vorbereitung vergeudet hat.

Genau so sieht es aus.
Gibt es überhaupt DEN richtigen Zeitpunkt einen Trainer zu entlassen?

Unverständnis wird es immer geben. Zustimmung aber auch.
Mit tut es leid, dass nun so gekommen ist, doch war es auch nicht mehr zu vermeiden. Ein weiteres Hinauszögern hätte die Situation nicht besser gemacht.

Mit Glöckner kommt mMn ein spannender Mann. Der mir auch durch seine ruhige, reflektierte Art gut in Erinnerung ist. Den Fußball, den er in Mannheim spielen ließ, gefiel mir auch.
Jens Härtel [Trainer] |#2253
07.11.2022 - 16:51 Uhr
Von meiner Seite auch nochmal großen Dank an einen der erfolgreichsten Hansa Trainer aller Zeiten. Hat mich schon geschockt, weil ich glaube, dass wir uns irgendwie zum Klassenerhalt gekämpft hätten. Immerhin ist es etwas leichter zu ertragen, da wir einen neuen Trainer verpflichtet haben, den ich grundsätzlich für talentiert erachte. Das heißt zwar noch nichts für die Ergebnisse, aber die Herren Frontzeck, Fach, Oenning,... wären ein harter Schlag gewesen. Hoffen wir, dass Glöckner genauso erfolgreich wie Härtel arbeitet. Jens Härtel wünsche ich für die Zukunft nur das Beste! Am besten einen Verein gegen den wir nicht spielen müssen.
Jens Härtel [Trainer] |#2254
07.11.2022 - 17:32 Uhr
DANKE JENS HÄRTEL!
Danke für die stabilste 4 Jahre seit den letzten 16/17 Jahren. (2006/2007)
Danke für die richtigen starken Spiele in Liga 3 und der 2. Bundesliga.
Danke für den Aufstieg 2021. Den wird die niemand mehr nehmen.
Danke für großartige Spiele auf Schalke, in Dresden, in Regensburg in Hannover und viele mehr.
Danke dafür, dass du und dein Team den Verein 2019/2020 aus dem Sumpf der 3. Liga gezogen habt und ein Spitzenteam der 3. Liga geformt habt.
Danke für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga 2021/2022.
Danke für immer ehrliche Worte auf PKs und Interviews.
Danke für deine direkte Art und das du auch in Ruhe und in Sachlichkeit sportliche Entscheidung erklärt hast.
Danke für die Entwicklung der letzten 47 Monate, 159 Spiele, 71 Siege, 252 geholten Punkte.
Danke für deine Leidenschaft und das du ALLES für unseren geliebten FC Hansa Rostock getan hast.

Für mich persönlich einer der wichtigste Menschen und Hansaverantwortlichen seit 1990, mit Frank Pagelsdorf, Ewald Lienen Unschuldig Uwe Reinders und viele weitere.
Ahoi! und segel immer Richtung Nordosten!
PS: lege dir bitte auf mittelfristige Sicht keinen schwarz-gelben Fahrrad(dynamo) zu, das wäre doch zu Schade für die Vita. uglydaumen-hoch

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Jens Härtel [Trainer] |#2255
07.11.2022 - 18:30 Uhr
Was habe ich mich erschrocken diese Nachricht gelesen zu haben. Wie kann man nun fast 4 Jahre über den Haufen werfen.... Freiburg, Heidenheim machen es vor und wir waren auf einem guten Weg.... *bähm* ... 1. Abstiegskandidat sind nun wir. Ich zitiere mich dann am Saisonende, wenns wieder in Liga 3 geht. Wie kann man nur so blöd sein einen so bodenständigen Trainer zu beurlauben..... augen-zuhaltenaugen-zuhalten Ich bin so fassungslos über diese Entscheidung. Das wird glaube ich noch richtig wegtun. Das ganze ohne Wertung gegenüber dem neuen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sweetpassion am 07.11.2022 um 18:38 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2256
07.11.2022 - 22:08 Uhr
Danke Jens. Ciao. sad

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Jens Härtel [Trainer] |#2257
07.11.2022 - 22:27 Uhr
Das muss man alles erst einmal nachmachen. Er hat überall wo er war einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lass RB sein, wie sie sind, aber sportliche Kompetenz kann man denen nicht absprechen. Die holen kein Fallobst als Nachwuchstrainer.

Dann das Angebot als Männertrainer beim FCM. Großes hat er dort geschaffen, genauso wie bei Hansa.
Ich mag und schätze ihn sehr und ich war zu Beginn seiner Verpflichtung so etwas von skeptisch.

Ich sehe ihn auf Höhe von Zachhuber, Pagelsdorf und Reinders. Er ist definitiv positiv in der Hansa Chronik verankert.

Wie gesagt, das muss man alles erst einmal schaffen. Es sind immer noch zu viele Emotionen bei uns Fans. Es waren zu geile Jahre, zu geile Spiele, zu geile Momente in Nachspielzeiten und und und...

Oh man und hoffentlich trauern wir ihm in einem halben Jahr nicht nach. Ich hoffe es so sehr.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er sich seinen Traum bei Liverpool erfüllen kann. Kloppo, Ruf Jens Härtel an und mache ihm einen Angebot im Trainerstaff.

Mach es gut Jens und ich würde mir wünschen, dass Du die Finger vom Dynamo lässt.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 07.11.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2258
07.11.2022 - 22:35 Uhr
Seine Leistung kann man nicht genug würden.
Für mich ist er sogar noch etwas höher einzuordnen als meine Vorrednern es getan haben.

Jens hat uns aus einem absoluten finsteren Tal geholt.
Dazu so viele Serien beendet und Angstgegner besiegt und ist immer wieder zurückgekommen.
Siege auf Schalke, in Dresden, in Braunschweig, Regensburg oder zweimal zu Hause gegen St. Pauli bleiben unvergessen.

Für mich eine Hansa Legende.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 07.11.2022 um 22:39 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2259
07.11.2022 - 22:51 Uhr
Die ganzen Last Minute Siege in Liga 3 waren schon der Hammer:
- Verl
- Lautern
- Meppen

Dieses enge Aufstiegsrennen, bei dem wir am Ende nicht eingeknickt sind. Es ist kaum hoch genug zu bewerten, dass uns Jens aus dem Loch 3. Liga geführt hat.

Dann folgte aber unsere erste Saison in der zweiten Liga seit 10 Jahren. Sieg in Dresden, Sieg auf Schalke. Pauli, die um den Aufstieg spielten, zuhause dominiert und unter Flutlicht geschlagen.
Souverän die Klasse gehalten. So viele schöne Momente zusammen geteilt.

Ja, es fällt schwer, dich gehen zu sehen. Vielleicht war’s am Ende aber einfach nötig. Die Zeit wird’s zeigen.

Danke Jens! Einfach nur DANKE!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jens Härtel [Trainer] |#2260
07.11.2022 - 23:04 Uhr
Ich lese und lese. Verstehen kann ich es nicht. Es fällt mir echt schwer zu akzeptieren, dass diese Trennung für unseren FCH das beste sein soll.
Momentan ist in mir nur Leere.
Jens, du wirst fehlen. Aber sei dir gewiss, an dich wird man Jahre denken. Es war eine tolle, emotionale Zeit.
Danke, dass du uns wie Phönix aus der Asche hast auferstehen lassen. Ich wäre mit dir in Liga 3 gegangen.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.