FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#331
13.05.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von Myki82:
Was ich mich wirklich frage: sollte man nicht die CL erreichen und die ersten Saisonspiele verschlafen, wie lange kann sich Keller halten. Fachlich kann ich ihn nicht einschaetzen, aber der wird doch in der ersten Flaute zum Fraß geworfen und kann sich nicht wehren.

Ist doch bei jedem Trainer auf Schalke so... Also von daher, wäre das ja nix besonderes..-
Jens Keller [Trainer] |#332
13.05.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von Myki82 :
Was ich mich wirklich frage: sollte man nicht die CL erreichen und die ersten Saisonspiele verschlafen, wie lange kann sich Keller halten. Fachlich kann ich ihn nicht einschaetzen, aber der wird doch in der ersten Flaute zum Fraß geworfen und kann sich nicht wehren.

Nunja, bisher ist er mit der "Kritik" der Medien doch ziemlich gut umgegangen und hatte damit keine großen Probleme. Außerdem ist das auf Schalke ja schon gang und gäbe.
Ich habe nur leichte Angst vor unserem Fleischfabrikanten aus Rheda. Bei dem befürchte ich nämlich eine Kurzschlussreaktion, wenn die Ergbenisse nicht stimmen.
Jens Keller [Trainer] |#333
13.05.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von Myki82:

Leider hat das Vorgehen wirklich Ähnlichkeiten mit dem Obasi-Transfer. Da wurde uns auch gesagt, wir haben ihn geliehen, wenn er sich bewährt, dann haben wir eine Kaufoption.

Bei Jens Keller war die Aussage, er macht das bis zum Sommer, wenn er Platz vier holt, dann hat er auch die Chance auf einer längerfristige Verpflichtung.
Wenn es dann nicht Platz vier wird, hat man aber wie bei Obasi die Verpflichtung dann trotzdem.

Hotte wird ihn auf jeden Fall stützen, aber Stevens hat eine Flaute trotz tollen Starts nicht überstanden, Keller wird es dann noch weniger tun.

Wenn wir in der Sommervorbereitung so ein Spiel hinlegen wie im Winter gegen die Bayern, dann könnte Schalke sogar den Rekord für die schnellste Trainerablöse in der Bundesliga mit Leichtigkeit knacken.

Eine Situation, die ich keinem Trainer, geschweige denn Keller gönne, aber auch eine Situation, in die sich unsere Entscheider nun selbst hinein manövriert haben.
Jens Keller [Trainer] |#334
13.05.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von BWG:

Leider hat das Vorgehen wirklich Ähnlichkeiten mit dem Obasi-Transfer. Da wurde uns auch gesagt, wir haben ihn geliehen, wenn er sich bewährt, dann haben wir eine Kaufoption.

Bei Jens Keller war die Aussage, er macht das bis zum Sommer, wenn er Platz vier holt, dann hat er auch die Chance auf einer längerfristige Verpflichtung.
Wenn es dann nicht Platz vier wird, hat man aber wie bei Obasi die Verpflichtung dann trotzdem.

Hotte wird ihn auf jeden Fall stützen, aber Stevens hat eine Flaute trotz tollen Starts nicht überstanden, Keller wird es dann noch weniger tun.

Wenn wir in der Sommervorbereitung so ein Spiel hinlegen wie im Winter gegen die Bayern, dann könnte Schalke sogar den Rekord für die schnellste Trainerablöse in der Bundesliga mit Leichtigkeit knacken.

Eine Situation, die ich keinem Trainer, geschweige denn Keller gönne, aber auch eine Situation, in die sich unsere Entscheider nun selbst hinein manövriert haben.

Was bisher fehlt, oder ich habe es überhört, ist eine klares Bekenntnis von der Führung zu Keller. Tönnies hat es mal eben so als "übrigens" hinausposaunt, und Heldt eher zurückgehalten, er musste ja nichts mehr sagen... In jedem Fall recht unglücklich, auch nach der ganzen Vorgeschichte...

@BWG: Nimmst du Wetten an, wie lange du es schaffst, den "Trainerkarussell"-Thread geschlossen zu halten?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Jens Keller [Trainer] |#335
13.05.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Sisyphos04:

@BWG: Nimmst du Wetten an, wie lange du es schaffst, den "Trainerkarussell"-Thread geschlossen zu halten?

Oh, mal den Teufel nicht an die Wand.
Jens Keller [Trainer] |#336
13.05.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Sisyphos04:

Oh, mal den Teufel nicht an die Wand.

Außerdem wärst du der letzte, der hier ein Trainer-Bashing-Forum eröffnet...

Aber ich finde es bedenklich, dass die Führung letztlich dazu einlädt: Heldt positioniert sich nicht, nicht nach Veh- und Effe-Gerüchten, und Tönnies ist ohnehin unberechenbar. Vielleicht sollten die mal hier nachlesen, so zum Thema Fremdbild

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Jens Keller [Trainer] |#337
13.05.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von Sisyphos04:

Aber ich finde es bedenklich, dass die Führung letztlich dazu einlädt: Heldt positioniert sich nicht, nicht nach Veh- und Effe-Gerüchten, und Tönnies ist ohnehin unberechenbar. Vielleicht sollten die mal hier nachlesen, so zum Thema Fremdbild

Hmm, ich finde schon, dass man ein eindeutiges Statement gegeben hat. Keller hat einen Zweijahresvertrag bekommen, bevor Platz vier fest stand, das ist ja schon eine Ansage. Da muss man sein Konterfei nicht mit LKWs durch Gelsenkirchen fahren.

Dein Eindruck ist aber anscheinend ein anderer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 13.05.2013 um 23:53 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#338
14.05.2013 - 00:11 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Sisyphos04:

Hmm, ich finde schon, dass man ein eindeutiges Statement gegeben hat. Keller hat einen Zweijahresvertrag bekommen, bevor Platz vier fest stand, das ist ja schon eine Ansage. Da muss man sein Konterfei nicht mit LKWs durch Gelsenkirchen fahren.

Dein Eindruck ist aber anscheinend ein anderer.

mein Eindruck kommt hier allein aus dem Bauchgefühl, und das kann sehr trügen. Und das sagt von der Darstellung unserer Führung erst einmal: Eigentlich hätten wir ja gerne einen richtig tollen Trainer, für 6 Jahre mindestens... - aber die gibt's gerade nicht, dann können wir auch den Keller nehmen... Mal ganz platt gesagt...

Das mit den Trucks fande ich bei Draxler immer noch einen guten Zug, weil der Vorstand da auf die Gerüchte und Meinungslage reagiert hat, auch wenn ich's nicht gebraucht hätte. Aber ein symbolischer Akt fehlt bei Keller - aber bitte keine Trucks!!! - sonst fragense nur auf Schalke "Is datt der neue Hausi inne Arena?" Da sollte dann nicht nur kommuniziert werden, dass das Konzept von Keller überzeugt hätte, sondern was das gemeinsame Konzept ist.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 14.05.2013 um 00:25 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#339
14.05.2013 - 00:46 Uhr
Zitat von BWG:

Da hätte er mit Jörn Andersen (2009 in in Mainz) harte Konkurrenz. Aber bis zum 03.08.2013 ist ja noch etwas Zeit. :D

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Jens Keller [Trainer] |#340
14.05.2013 - 07:46 Uhr
Zitat von Myki82:

Was ich mich wirklich frage: Ob du dich das wirklich fragst.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.