FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#361
16.05.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von Jensemann123:
Zitat von Brooklyn:
Zitat von Mr.Satan:
Muss sagen, dass mich dieses wehleidige "keiner mag mich"-Gelaber inzwischen schon nervt.

ich hab ein deja vu, es ist wie mit einer kaputten Schallplatte immer und immer wieder

Da würde mich jetzt wirklich mal interessieren, welches Interview Du meinst?????

bei so vielen Fragezeichen, weiß ich gar nicht wenn du meinst? Meinst du mich? Ich bezog mich auf die Aussage vom User Mr. Satan und den heute veröffentlichten Interview von Hr. Keller online als auch in den Printmedien.

Such dir ein Interview aus den letzten Monaten von Hr. Keller aus, die ähneln sich eh alle.

Haupttenor : Seine schlimme Zeit auf Schalke und wie er es versucht zu meistern.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brooklyn am 16.05.2013 um 21:45 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#362
16.05.2013 - 23:03 Uhr
Zitat von Brooklyn:
Zitat von Jensemann123:
Zitat von Brooklyn:
Zitat von Mr.Satan:
Muss sagen, dass mich dieses wehleidige "keiner mag mich"-Gelaber inzwischen schon nervt.

ich hab ein deja vu, es ist wie mit einer kaputten Schallplatte immer und immer wieder

Da würde mich jetzt wirklich mal interessieren, welches Interview Du meinst?????

bei so vielen Fragezeichen, weiß ich gar nicht wenn du meinst? Meinst du mich? Ich bezog mich auf die Aussage vom User Mr. Satan und den heute veröffentlichten Interview von Hr. Keller online als auch in den Printmedien.

Such dir ein Interview aus den letzten Monaten von Hr. Keller aus, die ähneln sich eh alle.

Haupttenor : Seine schlimme Zeit auf Schalke und wie er es versucht zu meistern.

Hatte da eigentlich hauptsächlich den Post von "Mr.Satan" gemeint. Aber Du hast ihn ja mehr oder weniger bestätigt in seiner Aussage.

Und wenn ich mir das Interview von heute, welches da als Link beigefügt wurde, durchlese, dann macht er in etwa 1 bis 2 schwammige Sätze, die in diese Richtung gehen, bei mehr als 30 Fragen die er beantwortet. Von daher kann ich die "keiner mag mich Gelaber" Aussage nicht ganz nachvollziehen. Außerdem finde ich persönlich diese Ansicht etwas überzogen, weil er es so überhaupt nicht kommuniziert. Man kann sich auf solche 1 bis 2 Sätze, die man sich dann herauspickt auch einschiessen. Aber da sei jedem auch seine eigene Sicht der Dinge erlaubt.
Jens Keller [Trainer] |#363
16.05.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Runaway:
Nach den Aussagen hier, habe ich sonst was erwartet, aber die Aufregung hier ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Keller hat bei über 30 Antworten einen Satz zur Medienschelte geäußert und selbst bei der Antwort folgen auf diesen Satz noch 6 weitere wo er gar nichts mehr davon sagt.

Jetzt hast du wieder einen rausgehauen, was? Nur weil es dir nicht passt, ist das noch lange nicht lächerlich.

Es geht hier nicht um die Quantität der Aussagen im Bezug zum Gesamtinterview, sondern um die Schärfung seines Profils. Keller kam zu uns mit einem blassen, spröden Verliererimage und das haftete ihm auch noch an als er zum Cheftrainer aufgestiegen ist. Die Erfolge als Jugendtrainer sind doch für den Profibereich recht belanglos, wenn es um die Außendarstellung geht. Dass die Bild da ungerecht mit ihm umgegangen ist, ist ja nun bekannt. Und vielleicht wurde da Keller schlecht von der vereinseigenen PR-Abteilung vorbereitet, denn überraschend war der mediale Umgang mit ihm mE nicht. Der Boulevard hat halt sämtliche Register gezogen, so wie es eigentlich zu erwarten war, wenn es um Schalke geht.

Dass Keller da tatsächlich einen fairen Umgang von der Springerpresse erwartet hat, ist doch recht naiv. Und vielleicht war er auch mehr getroffen als er es jetzt zugeben würde. Sei's drum. Das ist Vergangenheit und sollte für seine eigene Positionierung in der Medienlandschaft keine Rolle mehr spielen (und ja, das gehört heute auch dazu). Und da ist es eben nicht hilfreich, in jedem Interview oder in jeder zweiten PK auf dieses Thema einzugehen und sich dann auszuheulen, egal ob es nun ein Satz dazu ist oder ein minutenlanger Monolog. Denn immerhin hat Keller auch von der schlechten Presse profitieren können, nämlich in der Weise, dass die Fans sich mit ihm solidarisiert haben und seine Sympathiewerte anstiegen. Es gibt gewiss einfache Methoden, um dieses Thema endgültig ad acta zu legen. Ein einfaches: "ich möchte auf dieses Thema nicht mehr eingehen" würde da vollkommen reichen und man kann den Fokus auf andere, sportliche Dinge legen. Denn eines möchte man als Cheftrainer nicht: ne Heulsuse.
Jens Keller [Trainer] |#364
17.05.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von Westline:
Wie lassen Sie sonst Dampf ab, wenn Sie nach außen hin die Contenance bewahren?
Keller: Ich bin relativ ausgeglichen. In 20 Jahren im Fußballgeschäft habe ich allerdings schon einiges miterlebt. Alleine das vergangene halbe Jahr: Das erleben andere Trainer in ihrer ganzen Karriere nicht, da muss man sich ein dickes Fell zulegen.

Spüren Sie so etwas wie Genugtuung, dass Sie entgegen der Meinung aller so genannten Experten doch Schalke-Trainer geblieben sind?
Keller: Was heißt Genugtuung? Es zeigt doch, dass ich eine ordentliche Arbeit abgeliefert habe. Und mittlerweile hat sich ja auch die Stimmung in den Medien gedreht.

Wenn man die erste Frage betrachtet, ist es so gesehen schon unnötig. Er wird nicht mal direkt auf die miese Berichterstattung über ihn angesprochen und tritt trotzdem erneut nach. Nach so einer Äußerung kann man ihm auch nicht glauben, dass er keine Genugtuung gegenüber seinen einstigen (immer noch) Kritikern verspürt.
Ich finde das allerdings sehr menschlich, so zu reagieren. Er bleibt auch über Saisonende im Amt, hat sozusagen vorerst gewonnen. Alles, was jetzt noch aus seiner Richtung käme, ohne dass es von den Medien provoziert würde, wäre aber sicherlich des Guten zu viel.
Er hat noch alles in der Hand, beziehungsweise seine Mannschaft. Wenn's am Samstag in die Hose geht, gibt's noch n' paar Nachwehen. Hoffen wir das beste.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
Jens Keller [Trainer] |#365
17.05.2013 - 07:42 Uhr
Zitat von Jensemann123:
Zitat von Brooklyn:
Zitat von Jensemann123:
Zitat von Brooklyn:
Zitat von Mr.Satan:

Hatte da eigentlich hauptsächlich den Post von "Mr.Satan" gemeint. Aber Du hast ihn ja mehr oder weniger bestätigt in seiner Aussage.

Und wenn ich mir das Interview von heute, welches da als Link beigefügt wurde, durchlese, dann macht er in etwa 1 bis 2 schwammige Sätze, die in diese Richtung gehen, bei mehr als 30 Fragen die er beantwortet. Von daher kann ich die "keiner mag mich Gelaber" Aussage nicht ganz nachvollziehen. Außerdem finde ich persönlich diese Ansicht etwas überzogen, weil er es so überhaupt nicht kommuniziert. Man kann sich auf solche 1 bis 2 Sätze, die man sich dann herauspickt auch einschiessen. Aber da sei jedem auch seine eigene Sicht der Dinge erlaubt.

Wenn du Satan gemeint hast hättest du seine Post zitieren können, oder die 2-3 User die vor mir geantwortet haben, aber so fühle ich mich natürlich angesprochen mein lieber mit User.

Ich gebe dir recht man sollte nicht gleich auf 1-2 Sätze rauspicken und drauf hauen. Aber das ist ja nicht das erste mal, diese 1-2 Sätze ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Interviews und irgendwann nervt es ( subjektiv ) nur noch.

J.K O-Ton : " Alleine das vergangene halbe Jahr: Das erleben andere Trainer in ihrer ganzen Karriere nicht, da muss man sich ein dickes Fell zulegen. "

Diesen Satz von ihm habe ich schon in x varianten gehört und darauf bezog ich mich " wie eine kaputte Schallplatte "

Ich befürchte nur das J. K., wenn er eine Überwachungskamera sieht über seinen schweren Stand bei Schalke spricht.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brooklyn am 17.05.2013 um 07:59 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#366
17.05.2013 - 07:52 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Runaway:
Nach den Aussagen hier, habe ich sonst was erwartet, aber die Aufregung hier ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Keller hat bei über 30 Antworten einen Satz zur Medienschelte geäußert und selbst bei der Antwort folgen auf diesen Satz noch 6 weitere wo er gar nichts mehr davon sagt.

Jetzt hast du wieder einen rausgehauen, was? Nur weil es dir nicht passt, ist das noch lange nicht lächerlich.

Es geht hier nicht um die Quantität der Aussagen im Bezug zum Gesamtinterview, sondern um die Schärfung seines Profils. Keller kam zu uns mit einem blassen, spröden Verliererimage und das haftete ihm auch noch an als er zum Cheftrainer aufgestiegen ist. Die Erfolge als Jugendtrainer sind doch für den Profibereich recht belanglos, wenn es um die Außendarstellung geht. Dass die Bild da ungerecht mit ihm umgegangen ist, ist ja nun bekannt. Und vielleicht wurde da Keller schlecht von der vereinseigenen PR-Abteilung vorbereitet, denn überraschend war der mediale Umgang mit ihm mE nicht. Der Boulevard hat halt sämtliche Register gezogen, so wie es eigentlich zu erwarten war, wenn es um Schalke geht.

Dass Keller da tatsächlich einen fairen Umgang von der Springerpresse erwartet hat, ist doch recht naiv. Und vielleicht war er auch mehr getroffen als er es jetzt zugeben würde. Sei's drum. Das ist Vergangenheit und sollte für seine eigene Positionierung in der Medienlandschaft keine Rolle mehr spielen (und ja, das gehört heute auch dazu). Und da ist es eben nicht hilfreich, in jedem Interview oder in jeder zweiten PK auf dieses Thema einzugehen und sich dann auszuheulen, egal ob es nun ein Satz dazu ist oder ein minutenlanger Monolog. Denn immerhin hat Keller auch von der schlechten Presse profitieren können, nämlich in der Weise, dass die Fans sich mit ihm solidarisiert haben und seine Sympathiewerte anstiegen. Es gibt gewiss einfache Methoden, um dieses Thema endgültig ad acta zu legen. Ein einfaches: "ich möchte auf dieses Thema nicht mehr eingehen" würde da vollkommen reichen und man kann den Fokus auf andere, sportliche Dinge legen. Denn eines möchte man als Cheftrainer nicht: ne Heulsuse.

Meine Güte, ist es nicht vollkommen egal, was er zu diesem Thema zu sagen hat. Dass er eine gewisse Genugtuung verpürt, ist doch klar... und es ist nur mennschlich wenn man das dann eben nach Außen trägt. Immerhin hat er durch diese Rückrunde sein ganzes Image bundesweit mehr oder weniger zum positiven gewendet. Durch diese Rückrunde hat er doch überhaupt erst die Chance, mal wieder bei einem anderen erstklassigen Verein zu arbeiten. Das wäre bei einer schlechteren Rückrunde doch undenkbar gewesen.
Ich denke, dass man das ganze Thema nicht so aufbauschen sollte. Das wird gerade auch hier im Forum viel zu hoch gekocht. Auch dieses Forum hier erfüllt einen Beitrag zur Meinungsbildung. Man sollten im Moment doch noch wichtgere Themen haben... diese Diskussion hier hat sommerloch-charakter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 17.05.2013 um 07:54 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#367
17.05.2013 - 09:49 Uhr
Sicher war Keller am Anfang sehr blass gegenüber der Presse. Mittlerweile hat er sich von der Schlaftablette hin zu einem durchschnittlichen Medienpartner entwickelt. Der Umgang mit ihm war allerdings sauschlecht und jetzt wird er eben genau von den Leuten darauf angesprochen, die ihn vorher gebasht haben. Die Medien sind eben alles gierige Aasgeier - da kann man nahezu jedes Medium nehmen. Schau Dir sport 1 ein: um jeden Tag das Programm zu füllen, wird jeder Furz zu einem Problem gemacht und die werden Keller noch lange nach dem Umgang fragen. Antwortet er nicht, dann ist er dünnhäutig; antwortet er, wird er hier als Jammerlappen dargestellt.
Ich stand ihm am Anfang - insbesondere was die Medienwirkung angeht (und das ist heute eben wichtig) - sehr skeptisch gegenüber. Mittlerweile hat er sich frei geschwommen und sicher ist da noch Luft nach oben, aber er ist wie er ist und wir werden aus ihm keinen Kloppo 2.0 machen, also sollten wir ihn so annehmen. Er macht bislang einen guten Job und hat Anspruch auf unsere Unterstützung und unseren Respekt.
Jens Keller [Trainer] |#368
17.05.2013 - 09:57 Uhr
Man darf ja auch nicht vergessen,dass er von Anfang an gemerkt hat,dass ihm Ablehnung,teilweise Hohn und Spott sowie Skepsis entgegen gebracht worden sind.

Zeige mir einen Menschen,der davon unbeeindruckt bleibt und locker darüber hinweg geht.

(abgesehen von einen Lothar Matthäus vielleicht :D )

Man möchte nichts falsch machen, um die eigene Situation nicht noch zu verschlimmern und verkrampft automatisch.

Egal wie das am Samstag ausgeht, ist er im Augenblick die beste Wahl für den Verein, erst recht im Hinblick auf die derzeitigen Alternativen...
Jens Keller [Trainer] |#369
17.05.2013 - 11:44 Uhr
Also ich finde seine letzten Aussagen völlig in Ordnung!

Das er das Thema weiter anspricht ist seine Sache und geht mMn völlig in Ordnung! Es war einfach weit unter der Gürtellinie was da teilweise bei rum kam. Und selbst für Schalker Verhältnisse war die Berichterstattung noch tiefer unter annehmbarem Niveau als sonst schon...

Er hat es denen gezeigt, ist auf Platz 4 (zumindest derzeit) und hat nen 2-Jahresvertrag bekommen. Vor wem soll er sich verstecken? Vor wem soll er Rücksicht nehmen? Man muss ja mal bedenken, dass die meisten im Winter hier nichtmals mehr mit der EL gerechnet haben!!!

Von mir aus kann er den Medien weiterhin eins mitgeben. Klar, irgendwann sollte er es Ruhen lassen und den Rest auf dem Platz, bzw. an der Seitenlinie zeigen. Aber bis zur Sommerpause kann er das ruhig noch erwähnen.

Verstehe die Aufregung daher absolut nicht...

•     •     •

Schaaaaalke
Jens Keller [Trainer] |#370
17.05.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Runaway:

Das stimmt, lächerlich ist, wenn man bei einem langen Interview den einen Satz, der einem nicht passt und der für das Gesamtinterview von absolut keiner Bedeutung ist, so aufbauscht, als wäre Jens Keller Taylor Swift mit dem nächsten Break-Up Song.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.