Jens Keller [Trainer]
27.10.2013 - 09:40 Uhr
27.10.2013 - 20:05 Uhr
Ich würde euch bei einer möglichen Keller-Entlassung Marcelo Bielsa ans Herz legen. Der Mann ist ein Genie, nicht immer pflegeleicht, aber mit ihm würde die Mannschaft nach einem Monat bereits für eine bestimmte Spielidee stehen. Zusammen mit eurer überragenden Jugendabteilung könnte da Großes entstehen, bleibt die Frage, ob man mutig genug ist für einen solchen Schritt sowie ob diese Lösung nicht an der Sprachbarriere scheitern würde.
27.10.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Schnixxx:
Habt ihr eine Ahnung wer nach einer möglichen Entlassung als Notlösung (Interim) einspringen könnte?
Unser U19 Trainer Norbert Elgert. Wäre aber nicht unbedingt meine gewünschte Interimslösung, weil ich Angst habe, dass man ihn schnell verheizen könnte. Ansonsten, keine Ahnung.
Oder Bernhard Trares von der U23.
Zitat von Schnixxx:
Habt ihr eine Ahnung wer nach einer möglichen Entlassung als Notlösung (Interim) einspringen könnte?
Unser U19 Trainer Norbert Elgert. Wäre aber nicht unbedingt meine gewünschte Interimslösung, weil ich Angst habe, dass man ihn schnell verheizen könnte. Ansonsten, keine Ahnung.
Oder Bernhard Trares von der U23.
27.10.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von Riga2011:
Ich würde euch bei einer möglichen Keller-Entlassung Marcelo Bielsa ans Herz legen. Der Mann ist ein Genie, nicht immer pflegeleicht, aber mit ihm würde die Mannschaft nach einem Monat bereits für eine bestimmte Spielidee stehen. Zusammen mit eurer überragenden Jugendabteilung könnte da Großes entstehen, bleibt die Frage, ob man mutig genug ist für einen solchen Schritt sowie ob diese Lösung nicht an der Sprachbarriere scheitern würde.
Bist du wahnsinnig? Hast du von dem mal ne PK gesehen? Das ist schon ziemlich skurril, wie er sich da verhält. Wie ein Mauerblümchen beim ersten Date. Sportlich muss ich dir natürlich recht geben. Nicht umsonst stuft ihn Pep als besten Trainer der Welt ein (hatte das glaube ich irgendwo gelesen). Aber zum einen spricht er kein Deutsch und ich glaube sogar nur wenig Englisch und zum anderen eben die etwas verschrobenen Eigenarten. Das Sprachproblem wäre mE schon ein Ausschlusskriterium.
Bist du wahnsinnig? Hast du von dem mal ne PK gesehen? Das ist schon ziemlich skurril, wie er sich da verhält. Wie ein Mauerblümchen beim ersten Date. Sportlich muss ich dir natürlich recht geben. Nicht umsonst stuft ihn Pep als besten Trainer der Welt ein (hatte das glaube ich irgendwo gelesen). Aber zum einen spricht er kein Deutsch und ich glaube sogar nur wenig Englisch und zum anderen eben die etwas verschrobenen Eigenarten. Das Sprachproblem wäre mE schon ein Ausschlusskriterium.
27.10.2013 - 20:20 Uhr
Wie man bei euch im Forum so liest, ist jeder Tag mit Keller als Trainer einer zu viel... Ich hoffe grds. dass es mit einem neuen Trainer wieder aufwärts geht. Potenzial für sportlichen Erfolg ist ja grds. gegeben.
Bin aber ehrlich gesagt eher skeptisch ob eine Trainerentlassung wirklich die gewünschte Entwicklung bringt. Ich habe das Gefühl dass es im Mannschaftsgefüge nicht so sehr passt. Zu viele Individualisten! Denke man lässt sich da auch häufig vom "Marktwert" blenden... Aber ich habe auch nur wenige Spiele von euch gesehen... :)
Ich hoffe jedenfalls das es nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Eine 1B-Notlösung wird es auch nicht besser machen denke ich. Vor allem für die Zukunft ist das keine gute Idee finde ich :-/
Bin aber ehrlich gesagt eher skeptisch ob eine Trainerentlassung wirklich die gewünschte Entwicklung bringt. Ich habe das Gefühl dass es im Mannschaftsgefüge nicht so sehr passt. Zu viele Individualisten! Denke man lässt sich da auch häufig vom "Marktwert" blenden... Aber ich habe auch nur wenige Spiele von euch gesehen... :)
Ich hoffe jedenfalls das es nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Eine 1B-Notlösung wird es auch nicht besser machen denke ich. Vor allem für die Zukunft ist das keine gute Idee finde ich :-/
27.10.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von Schnixxx:
Wäre ja schon mal eine Steigerung zu einer 1C-Notlösung :ugly
Wäre ja schon mal eine Steigerung zu einer 1C-Notlösung :ugly
27.10.2013 - 20:29 Uhr
1. Matthäus
2. Adolf Hütter mit Edi Glieder
3. rijkaard
4. wilmots
alle sofort und erstmal bis ende der Saison!
2. Adolf Hütter mit Edi Glieder
3. rijkaard
4. wilmots
alle sofort und erstmal bis ende der Saison!
27.10.2013 - 20:30 Uhr
Elgert will doch angeblich nie.
Für ein oder zwei Spiele wäre mir die Interimslösung egal, solange sie dann auch eine bleibt und nicht nach 2 Siegen Chef wird. :p
Zitat von Saturas:
[...]
Ich fände van Gaal wäre ein echt guter Trainer.
Da hab ich auch schon dran gedacht. Sportlich würde der passen und ab Sommer ist er frei, aber sonst? Ich könnte mich persönlich schwer für ihn begeistern.
Für ein oder zwei Spiele wäre mir die Interimslösung egal, solange sie dann auch eine bleibt und nicht nach 2 Siegen Chef wird. :p
Zitat von Saturas:
[...]
Ich fände van Gaal wäre ein echt guter Trainer.
Da hab ich auch schon dran gedacht. Sportlich würde der passen und ab Sommer ist er frei, aber sonst? Ich könnte mich persönlich schwer für ihn begeistern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 27.10.2013 um 20:33 Uhr bearbeitet
27.10.2013 - 20:34 Uhr
Ich bin grundsätzlich dafür mit Keller bis zur Winterpause weiter zu machen und dann Bilanz zu ziehen. Wenn er es schafft genug Punkte zu holen und eine klare Spielidee erkennen lässt, wäre es das Beste und Günstigste, was uns passieren könnte. Sollte sich bis zur Winterpause keine Entwicklung erkennen lassen, fände ich Thomas Schaaf eine sehr gute Lösung. Er hat über Jahre in Bremen erfolgreiche Arbeit geleistet und sollte sich nach seiner Auszeit wieder erholt haben und für einen neuen Job offen sein.
27.10.2013 - 20:54 Uhr
Ich kann nicht erkennen das Jens Keller der Mannschaft irgendwie ein Konzept vermittelt hat... Letzte Saison kam ja immer wieder die Ausrede er bräuchte Zeit, aber S04 spielt genauso Ideenlos wie beim ersten Spiel unter Keller und vertraut nur auf Einzelaktionen der Star-Spieler...
Wenn man mal zum Vergleich Guardiola, Gisdol, Klopp, Favre, Slomka etc. als Vergleich nimmt, sieht man eindeutig wie diese Trainer ihrem Team einen Stempel aufgedrückt haben.
Der Ballbesitz und dominate Fußball ist z.B das Markenzeichen von Pep.
Die starke Laufleistung und das starke Pressing ein Markenzeichen von einer Mannschaft die Klopp trainiert.
Der Tiki-Taka Kombinationsfußball findet in BMG auch erst seit Favre statt.
Selbiges gilt für Slomka und Gisdol unter denen diese Teams schönen offensiv Fußball abliefern...
Solche Konzept-Trainer hattet ihr auch mal mit Rangnick oder auch mit Huub unter dem die 0 stehen musste.
Bei Jens Keller kann man höchstens sagen, S04 spielt so schlecht wie seit dem ersten Tag unter ihm.. Keine Veränderung unter Keller, die Mannschaft stagniert und entwickelt sich nicht weiter. Viele Spiele werden nur durch Einzelaktionen entschieden..
Wenn man mal zum Vergleich Guardiola, Gisdol, Klopp, Favre, Slomka etc. als Vergleich nimmt, sieht man eindeutig wie diese Trainer ihrem Team einen Stempel aufgedrückt haben.
Der Ballbesitz und dominate Fußball ist z.B das Markenzeichen von Pep.
Die starke Laufleistung und das starke Pressing ein Markenzeichen von einer Mannschaft die Klopp trainiert.
Der Tiki-Taka Kombinationsfußball findet in BMG auch erst seit Favre statt.
Selbiges gilt für Slomka und Gisdol unter denen diese Teams schönen offensiv Fußball abliefern...
Solche Konzept-Trainer hattet ihr auch mal mit Rangnick oder auch mit Huub unter dem die 0 stehen musste.
Bei Jens Keller kann man höchstens sagen, S04 spielt so schlecht wie seit dem ersten Tag unter ihm.. Keine Veränderung unter Keller, die Mannschaft stagniert und entwickelt sich nicht weiter. Viele Spiele werden nur durch Einzelaktionen entschieden..
27.10.2013 - 21:00 Uhr
Hallo Satan,
Zitat von Mr.Satan:
Ich könnte mich persönlich schwer für ihn begeistern.
ich könnte mich 0,0nix für ihn begeistern. Unsympathischer geht´s nicht. Aber das würde Tönnies schon zu verhindern wissen. Noch einen Sturrkopf wird er nicht auf die Bank lassen.
Schade, dass Hyballa nicht leisten konnte, was man (bzw. ich) sich von ihm erhoffte.
Gruß
Nico
Zitat von Mr.Satan:
Ich könnte mich persönlich schwer für ihn begeistern.
ich könnte mich 0,0nix für ihn begeistern. Unsympathischer geht´s nicht. Aber das würde Tönnies schon zu verhindern wissen. Noch einen Sturrkopf wird er nicht auf die Bank lassen.
Schade, dass Hyballa nicht leisten konnte, was man (bzw. ich) sich von ihm erhoffte.
Gruß
Nico
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blupp am 27.10.2013 um 21:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.