FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4831
13.06.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von mickeyzee
Wenn fit immer noch unser bester IV. Wäre eine deutliche Schwächung. Die IV Boateng-Hummels mit BUp Süle ist mit das beste was es in Sachen IV weltweit gibt. Immer noch. Dass er als Typ manchen Leuten und Vereinsoberen weniger liegt als ein Müller o.ä. kann gut sein, dennoch immer noch einer der besten IVs die wir je hatten. Man durfte ja auch zuletzt wieder beobachten, was schnelle Stürmer mit unserer Abwehr machen, wenn er nicht da ist.

Boateng als Typ ist jedenfalls auffälliger als RL und mir genauso sympatisch wie Müller.

Nur muss man jeden Fall individuell betrachten. Muller ist zufrieden wie es ist und in München bzw Bayern stark verwurzelt wg Familie und Freunden. Boateng ist Berliner und hat schon die Stationen Berlin, Hamburg u Man City hinter sich gebracht.

Dazu mag eine unterschiedliche Leistungsmotivation kommen. Ich finde es nur ehrlich, wenn Boateng bzpw sich hinterfragt, was er beim FCB noch erreichen kann, was er nicht schon hat. Spürt er daher keine wirkliche Motivation mehr auf den nächsten Titel sind die gedanken an einen Wechsel die logische Folge.

Wenn es richtig wieder gegeben wird, dann hat Boateng seine Gedanken offen und sachlich den Bossen gegrnüber kundgetan. Im Vergleich zu RL aber nicht in einem agressiven Unterton und gleichzeitig die Vereinspolitik in Sachen Investitionen bzw mangelnde Unterstützung kritisierend.

Im Unterschied zu RL haben die Bayern mit Süle bereits die kommende Alternative für Boateng im Kader. Bei RL hat man Wagner. Insofern verständlich, dass man Boateng bei entsprechender Ablöse ziehen lassen würde, bei RL für diese Saison noch nein sagt.

Brazzo, Kalle und Kovac sollten sich nur hinterfragen, welche Lücke ein Abgang von Boateng in die Hierarchie der Mannschaft reissen würde und wie eine interne Nachfolge aussieht.
Jérôme Boateng |#4832
13.06.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von Westfalian
Brazzo, Kalle und Kovac sollten sich nur hinterfragen, welche Lücke ein Abgang von Boateng in die Hierarchie der Mannschaft reissen würde und wie eine interne Nachfolge aussieht.
Das tun sie bestimmt auch. Wichtig sind ja nicht möglichst viele Führungsspieler, sondern ne produktive Mischung der einzelnen Charaktere, was wir von außen gar nicht beurteilen können. Er hat immer mal wieder betont, dass es eine Ehre für ihn wäre, falls er mal Cpt. wäre, aber dass er wenn man mal 1-2 Jahre zurückdenkt nicht an der Spitze der Kabine stand, wenn gleichzeitig Lahm, Neuer, Alonso & Müller da waren, kann man sich vorstellen. Seine Zeit wäre erst jetzt gekommen und beim Wegfall dieser vielen Gestandenen (vllt. ja eben auch noch Vidal und ggf. nä. Sommer Lewandowski), erhöht sich halt die Verantwortung auf die Verbliebenen: Neuer, Müller, Hummels, vllt. noch Alaba, Kimmich & Martinez. Potential haben wir da denke ich noch genug.
Jérôme Boateng |#4833
13.06.2018 - 23:05 Uhr
Ja, Süle hat großes Talent.

Wieso lässt man ihn dann nicht neben dem besten IV, der Bayern zur Verfügung steht, reifen und schickt Hummels auf die Ersatzbank?
Jérôme Boateng |#4834
13.06.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von cymatt
Boateng morgen um 12:15 Uhr auf der PK des DFB. Da wird ihm sicher ein Reporter eine Frage zu KHRs Aussage stellen.

Ist das 'ne zufällige Ansetzung oder will er auf Kalles Aussagen coram publico reagieren?
Jérôme Boateng |#4835
13.06.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von cymatt

Boateng morgen um 12:15 Uhr auf der PK des DFB. Da wird ihm sicher ein Reporter eine Frage zu KHRs Aussage stellen.

Ist das 'ne zufällige Ansetzung oder will er auf Kalles Aussagen coram publico reagieren?

Gute Frage, aber ich glaube nicht das es im Zusammenhang steht aber Boateng hat die Möglichkeit sich zu positionieren oder nichtssagende Phrasen raus zuhauen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4836
14.06.2018 - 01:18 Uhr
Das Interessante an der Geschichte ist, wie offen Kalle drüber redet.
Solange mich keiner von etwas anderem überzeugt, würde ich sagen, er rüttelt mal ein bisschen am Baum, um zu sehen ob noch ein paar Interessenten auftauchen, die vielleicht ein lukrativeres Angebot abgeben? Denn dass Jerome und sein Berater zu Kalle gehen ohne wenigstens irgendein Angebot in der Hand zu haben, halte ich doch für eine eher naive Vorstellung.
Man erklärt nicht der ganzen Fußballwelt, dass man seinen Stammverteidiger abgeben will ("wird aber nicht billig!") ohne Hintergedanken.
Jérôme Boateng |#4837
14.06.2018 - 01:40 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Pachinko

Sehr schwierig, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist aber sollte man ihn für ~70 Mio verkaufen und dafür Pavard für ~50 Mio bekommen, dann wäre man mit Hummels /Süle als Stamm und Pavard/Martínez als Backups weiterhin super aufgestellt. Klar hat Süle noch nicht das Level von Boateng aber er hat seine Klasse bewiesen. Pavard würde durch Rotation auch sehr oft zum Einsatz kommen und sollten sich Süle und Pavard wie erwartet entwickeln, hätte man in der IV die nächsten Jahre seine Ruhe.

Wenn Boateng verkauft wird (das sehe ich noch nicht da die Summe sehr hoch sein wird) dann sollte man auf das große Talent Mai setzen und nicht 50 Mio ausgeben.
Vielleicht geht es ja bei Kovac auch tats. in Richtung Dreierkette und der Ersatz für die Quantitative in der Abwehr ist der Alaba-Backup als LIV. Zuletzt im Gespräch war ja mit Digne wohl jmd., der als Nebenposition IV ist - im Gegensatz zum zur Offensive tendierenden Bernat. Wenn es dann gegen die Bundesliga-Konkurrenz evtl. z.T. nur noch einen echten IV bräuchte, wären Hummels, Süle, Martinez (und Mai) tats. mehr als genug.
Jérôme Boateng |#4838
14.06.2018 - 01:50 Uhr
Zitat von username
Zitat von cymatt

Zitat von Pachinko

Sehr schwierig, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist aber sollte man ihn für ~70 Mio verkaufen und dafür Pavard für ~50 Mio bekommen, dann wäre man mit Hummels /Süle als Stamm und Pavard/Martínez als Backups weiterhin super aufgestellt. Klar hat Süle noch nicht das Level von Boateng aber er hat seine Klasse bewiesen. Pavard würde durch Rotation auch sehr oft zum Einsatz kommen und sollten sich Süle und Pavard wie erwartet entwickeln, hätte man in der IV die nächsten Jahre seine Ruhe.

Wenn Boateng verkauft wird (das sehe ich noch nicht da die Summe sehr hoch sein wird) dann sollte man auf das große Talent Mai setzen und nicht 50 Mio ausgeben.
Vielleicht geht es ja bei Kovac auch tats. in Richtung Dreierkette und der Ersatz für die Quantitative in der Abwehr ist der Alaba-Backup als LIV. Zuletzt im Gespräch war ja mit Digne wohl jmd., der als Nebenposition IV ist - im Gegensatz zum zur Offensive tendierenden Bernat. Wenn es dann gegen die Bundesliga-Konkurrenz evtl. z.T. nur noch einen echten IV bräuchte, wären Hummels, Süle, Martinez (und Mai) tats. mehr als genug.

Seitdem Digne bei Barcelona ist (also seit Sommer 2016) hat er kein einziges Mals IV gespielt. zwinker Eigentlich ausschließlich LV, mit einigen wenigen Ausnahmen als LM und RV. Zumal ich in Digne auch absolut keinen geeigneten IV sehe, der gehört imho klar nach Außen.

Interessant, dass man Boateng eher verkaufen würde als Martinez. Würde ich genau andersherum sehen, aber gut. Jerome hat bei KHR schon seit Jahren einen schweren Stand und wurde bei vielen Kleinigkeiten öffentlich gerügt, wohingegen Akteure wie Ribery bei ähnlichen oder schlimmeren Aktionen (wenn überhaupt) intern gerüffelt wurden. Da passt es ins Bild, dass man Jerome am ehesten abgeben würde. In Bezug auf die Verletzungsanfälligkeit könnte man da sicher auch Argumente finden, aber auch diese gelten dann anscheinend nicht für Akteure wie Robbery oder Martinez.
Boateng ist in Topform für mich nach wie vor einer der besten IV der Welt, die Kombination mit Hummels passt eigentlich wie die Faust auf's Auge. Das zu sprengen, wäre in meinen Augen nicht sinnvoll. Süle ist klasse, aber eben noch kein WK-IV (sagte ja selbst Jupp letztens noch).

•     •     •

Jérôme Boateng |#4839
14.06.2018 - 02:16 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von username

Zitat von cymatt

Zitat von Pachinko

Seitdem Digne bei Barcelona ist (also seit Sommer 2016) hat er kein einziges Mals IV gespielt. zwinker Eigentlich ausschließlich LV, mit einigen wenigen Ausnahmen als LM und RV. Zumal ich in Digne auch absolut keinen geeigneten IV sehe, der gehört imho klar nach Außen.

Interessant, dass man Boateng eher verkaufen würde als Martinez. Würde ich genau andersherum sehen, aber gut. Jerome hat bei KHR schon seit Jahren einen schweren Stand und wurde bei vielen Kleinigkeiten öffentlich gerügt, wohingegen Akteure wie Ribery bei ähnlichen oder schlimmeren Aktionen (wenn überhaupt) intern gerüffelt wurden. Da passt es ins Bild, dass man Jerome am ehesten abgeben würde. In Bezug auf die Verletzungsanfälligkeit könnte man da sicher auch Argumente finden, aber auch diese gelten dann anscheinend nicht für Akteure wie Robbery oder Martinez.
Boateng ist in Topform für mich nach wie vor einer der besten IV der Welt, die Kombination mit Hummels passt eigentlich wie die Faust auf's Auge. Das zu sprengen, wäre in meinen Augen nicht sinnvoll. Süle ist klasse, aber eben noch kein WK-IV (sagte ja selbst Jupp letztens noch).

Der Unterschied ist aber das Boateng gerne gehen würde. Warum sollte man Javi abgeben um dann in der neuen Saison alle paar Wochen Interview von Boateng zu lesen wie ihn das Ausland reizt. Egal wer von Boateng oder Javi im Kader steht. Er ist nicht mehr die Zukunft und so sollte man auch denken und handeln.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Jérôme Boateng |#4840
14.06.2018 - 03:08 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von Xylen

Zitat von username

Zitat von cymatt

Zitat von Pachinko

Der Unterschied ist aber das Boateng gerne gehen würde. Warum sollte man Javi abgeben um dann in der neuen Saison alle paar Wochen Interview von Boateng zu lesen wie ihn das Ausland reizt. Egal wer von Boateng oder Javi im Kader steht. Er ist nicht mehr die Zukunft und so sollte man auch denken und handeln.

Vor allem diese Intention mal wieder, ein Abgang eines Abwehrspieler wird diskutiert und was macht Xylen erstmal, damit zu argumentieren, das doch lieber erst ein Mittelfeldspieler gehen sollte bevor ein Abwehrspieler gehen darf, macht mal wieder richtig viel Sinn tongue augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.