FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4771
03.06.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von cymatt

Auszug Bild+:

Ohne Neuer ist Bayern im Halbfinale der Champions League rausgeflogen und hat das Pokalfinale gegen Frankfurt verloren. Muss jetzt ein Umbruch kommen?

Ich sehe es so, dass wir diese Saison eine tolle Mannschaft hatten, in der Champions League nur knapp und unverdient gescheitert sind. Wir haben seit Oktober guten Fußball gespielt. Wir werden sehen, was die neue Saison bringt, was die Zukunft bringt.

Wie beurteilen Sie die vielen Gerüchte um Robert Lewandowski?

Das kann ich schlecht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass er ein toller Stürmer ist, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Er hat Vertrag bei Bayern und hat viele Tore geschossen. Es ist doch normal im Fußball-Geschäft, dass Kritik aufkommt, wenn du in den entscheidenden Spielen nicht triffst. Aber das ist die ganze Mannschaft, da verlieren wir zusammen und gewinnen zusammen.

===================

Also das klingt für mich nicht so als wenn Boateng unbedingt weg möchte.

Unbedingt hat er doch auch nie gesagt. Boateng hat sich doch mehr als klar und eindeutig geäußert. Er möchte nicht zwingend weg, kann sich aber auch etwas Neues vorstellen falls alles passt

Das ist doch eine ganz eindeutige einfache Sachlage bzw standpunt von Boateng.

Laut Bild sollen auch keine konkreten Angebote vorliegen.Deshalb will er die WM abwarten.
Jérôme Boateng |#4772
03.06.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Pacojemez

Zitat von cymatt

Auszug Bild+:

Ohne Neuer ist Bayern im Halbfinale der Champions League rausgeflogen und hat das Pokalfinale gegen Frankfurt verloren. Muss jetzt ein Umbruch kommen?

Ich sehe es so, dass wir diese Saison eine tolle Mannschaft hatten, in der Champions League nur knapp und unverdient gescheitert sind. Wir haben seit Oktober guten Fußball gespielt. Wir werden sehen, was die neue Saison bringt, was die Zukunft bringt.

Wie beurteilen Sie die vielen Gerüchte um Robert Lewandowski?

Das kann ich schlecht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass er ein toller Stürmer ist, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Er hat Vertrag bei Bayern und hat viele Tore geschossen. Es ist doch normal im Fußball-Geschäft, dass Kritik aufkommt, wenn du in den entscheidenden Spielen nicht triffst. Aber das ist die ganze Mannschaft, da verlieren wir zusammen und gewinnen zusammen.

===================

Also das klingt für mich nicht so als wenn Boateng unbedingt weg möchte.

Unbedingt hat er doch auch nie gesagt. Boateng hat sich doch mehr als klar und eindeutig geäußert. Er möchte nicht zwingend weg, kann sich aber auch etwas Neues vorstellen falls alles passt

Das ist doch eine ganz eindeutige einfache Sachlage bzw standpunt von Boateng.

Laut Bild sollen auch keine konkreten Angebote vorliegen.Deshalb will er die WM abwarten.

Unbedingt weg wollen interpretiere ich so, dass es im Innenverhältnis zwischen Spieler und Verein nicht mehr passt, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist aber so, dass sich mit der Zeit Routine einschleicht und daher die Motivation leiden kann bzw der Fokus. Die Leidensfähigkeit, bis zur Schmerzgrenze zu gehen und Höchstleistung zu bringen dürfte abnehmen. Das ist mE kein ausschliessliches Phänomen bei Profifussballern, sondern trifft jeden früher oder später im Berufsleben sowie privat.

Insofern ist es legitim, dass die Spieler aus der CL Elf 2013 ihren Weg hinterfragen bzw sich die Sinnfrage stellen.

Bayern hat es, ob bewusst oder unbewusst, mit der Verpflichtung von Süle richtig gemacht und Konkurrenz geschaffen bzw für einen Boateng Abgang vorgesorgt. Nach Verletzung muss Boateng zeigen, dass er wieder stabil auf altem Niveau spielen kann. Sein verletzungsbedingtes Ausscheiden gegen Madrid war dementsprechend kontrapoduktiv.

Es liegt an Kovac und Brazzo zu überlegen, die Planstelle von Boateng zu hinterfragen.
Jérôme Boateng |#4773
03.06.2018 - 11:08 Uhr
Da de Ligt als Berater zukünftig von Raiola betreut wird werden oder sollten wir uns davon distanzieren. Da haben wir in 2 Jahren hleich wieder ne Baustelle weil Raiola seinen Mann wieder weitervermitteln will um erneut Honorar einzustreichen. Dann lieber noch nen Jahr mit Boa und Süle mehr Paxis geben und Mai ebenfalls spielen lassen.

•     •     •

Neuer
Kimmich - Süle - Hummels - Alaba
C. T.
Robben - Thiago - Coman
James
Lewandowski

Jérôme Boateng |#4774
07.06.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von cymatt
Auszug Bild+:

BILD: Wie viele Paar Schuhe nehmen Sie mit zur WM?

Jérôme Boateng (29): „Weiß ich noch gar nicht. Mal sehen, wie viele in den Koffer passen. Aber zweistellig wird es glaube ich nicht. Knapp darunter...“

Bruh..
Jérôme Boateng |#4775
13.06.2018 - 14:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seit Jahren ist er der Abwehr-Chef – auch beim DFB! Trotzdem wäre Bayern verhandlungsbereit, wenn eine finanzielle Schmerzgrenze erreicht wird.

Eine hohe zweistellige Millionen-Summe müsste ein Interessent aufbringen. Bisher liegt Bayern aber kein konkretes Angebot oder eine Anfrage vor.

Rummenigge: „Das ist auch momentan alles Spekulation. Ich weiß trotzdem, dass sich Jérôme mit dem Thema befasst.“
Die erste offizielle Äußerung eines Verantwortlichen zu Boateng.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4776
13.06.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von cymatt
Quelle: www.bild.de
Seit Jahren ist er der Abwehr-Chef – auch beim DFB! Trotzdem wäre Bayern verhandlungsbereit, wenn eine finanzielle Schmerzgrenze erreicht wird.

Eine hohe zweistellige Millionen-Summe müsste ein Interessent aufbringen. Bisher liegt Bayern aber kein konkretes Angebot oder eine Anfrage vor.

Rummenigge: „Das ist auch momentan alles Spekulation. Ich weiß trotzdem, dass sich Jérôme mit dem Thema befasst.“
Die erste offizielle Äußerung eines Verantwortlichen zu Boateng.

An sich nichts spezielles zu Boa, wenn jemand 60+ für einen bald 30 jährigen IV bietet, der dazu noch sehr anfällig für Verletzungen ist kann man ihn gehen lassen. Mit Süle ist der Ersatz da. Zusätzlich kann man sich bei Spielern wie de Ligt, Upamencano und Co. bemühen.

Kritischer sehe ich das bei Thiago, da solche Spieler für uns unerreichbar sind. Thiago muss 130 Millionen aufwärts kosten, den er ist wie Kroos damals unersetzlich. Spontan kommen mir nur Kroos, Isco und De Bruyne in den Sinn, welche Thiago ersetzen könnten. Im Mittelfeld können wir lieber Martinez und Vidal abgeben.
Wenigstens hat man erkannt das man im ZM zu viele Leute hat.

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
Jérôme Boateng |#4777
13.06.2018 - 14:22 Uhr
Der dürfte weg sein.

Gut dass als Ersatz der Hoffenheimer ausgeschlossen wurde.

Rechne da eher mit einem wie De Ligt , oder Javi wird wieder als IV geplant, damit wir schön Gewinn machen und das MF ausdünnen uglytongue

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Jérôme Boateng |#4778
13.06.2018 - 14:22 Uhr
ein dauer verletzten weniger

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Jérôme Boateng |#4779
13.06.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Der dürfte weg sein.

Gut dass als Ersatz der Hoffenheimer ausgeschlossen wurde.

Rechne da eher mit einem wie De Ligt , oder Javi wird wieder als IV geplant, damit wir schön Gewinn machen und das MF ausdünnen uglytongue

An Vogt hat hier doch sowieso niemand geglaubt. Das war vielleicht der Albtraum eines Bildjournalisten

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
Jérôme Boateng |#4780
13.06.2018 - 14:38 Uhr
Rennt seit 2 Jahren völlig seiner Form nach, ist andauernd verletzt und wird halt nicht jünger.
Für eine hohe Summe absolut verschmerzbar inzwischen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.