FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jochen Schneider
Geburtsdatum 13.09.1970
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport]

26.02.2019 - 19:04 Uhr
Schneider sagt, dass er heute lange mit Boujellab gesprochen hat über seine Fifa Streams nach Niederlagen - er kritisiert es, sagt aber, dass Fehler passieren können.
Zitat von jonathos
Zitat von marcibarci

Zitat von Holzkiste

Zitat von nibo1904

Schon recht harte Kritik an Matondo in der Veranstaltung da gerade live.

Oh je. "Wir stellen das Scouting neu auf. Wir machen Mut zur Lücke. Wir konzentrieren uns auf nur wenige Länder. Auf Länder, mit denen Schalke in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat".

Was ist das denn bitte? Vor allem was für eine Begründung? Warum sollten Dänen hier besser funktionieren, weil es mal Ebbe Sand gab und Spieler aus der Premier League nicht, weil wir hier Bentaleb haben? Was ist das denn bitte? ugly

Noch besser finde ich die Aussage, das Krüger zu teuer war (ja unser Jugendspieler Krüger bei Aue), aber gleichzeitig ein Paciencia mit monströser Kaufpflicht ausgestattet wurde.

Naja vlt wollte Aue sofort 4 Mio oder ähnliches und Pacienca sollte mit Wesfom verrechnet werden und angeblich greift die Pflicht ja nur bei Ligaverbleib, also Yolo, alles richtig gemacht Jochen! smile
Wir hatten eine Rückkaufoption für Krüger, vor dem Hintergrund wäre es also ziemlich egal gewesen, was Aue gewollt hätte. Irgendwie wenig glaubwürdig, was Schneider zum Thema Krüger von sich gibt.

Vom Thema Scouting oder seiner Aussage zu Wagner mal abgesehen. Er zeigt heute mal wieder, warum er unbedingt gehen muss. Auch, wenn die Entscheidung leider deutlich zu spät kommt.

Weiss man wie hoch?
Und vlt hat man Krüger nur als Ergänzung gesehen und dafür war die RKO zu hoch?
Zitat von marcibarci
Zitat von RedDevil87

Zitat von nibo1904

Oh je. "Wir stellen das Scouting neu auf. Wir machen Mut zur Lücke. Wir konzentrieren uns auf nur wenige Länder. Auf Länder, mit denen Schalke in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat".

Was ist das denn bitte? Vor allem was für eine Begründung? Warum sollten Dänen hier besser funktionieren, weil es mal Ebbe Sand gab und Spieler aus der Premier League nicht, weil wir hier Bentaleb haben? Was ist das denn bitte? ugly

Bei der Aussage musste ich gerade so hart den Kopf schütteln das mir jetzt der Nacken schmerzt.
Niemand erwartet ein Scoutingnetzwerk wie der FC Brentford. Aber so eine Aussage ist einfach nur Dämlich.ugly

Hat er es tatsächlich so gesagt? Grundsätzlich ist es ja normal, dass Vereine ihre Lieblingsfarmliga/-teams haben, siehe Dortmund die bei Gladbach shoppen. Die Frage ist, wie der Jochen es meint

Ja, hat er leider.

Man merkt ihm das Herzblut an, wenn er davon spricht, dass er die "tausend Freunde" in den letzten Monaten vermisst hat und das was ihn am meisten ärgert war, dass er es in seiner Zeit nicht hinbekommen hat, dass nichts nach draußen dringt. Dass die ganze Zeit Transferinfos in die Öffentlichkeit gelangt sind.

Ihm selbst hat es richtig getroffen, dass ihm vorgeworfen wurde kein soziales Gewissen zu haben. Er selbst hat auf mehr Geld verzichtet als er musste, wollte aber eigentlich nicht darüber reden um sich nicht selbst darzustellen. Kein Mitarbeiter hat den Job verloren und er möchte Schalke kein Geld für nicht getane Arbeit abziehen. Deshalb hat ihn dieser Vorwurf brutal getroffen.

Man kann sagen was man will, aber charakterlich ist das absolut schade, dass es sportlich so schlecht verlaufen ist.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
10% Gehaltsverzicht der Spieler, die Zahl der Bild stimmt. Die Bild hat zu ihm wohl gesagt, dass man "mehrere Quellen im Verein hat" und er es ihnen deshalb gar nicht sagen müss.

Läuft ja gut in unserem Verein ugly

Auch gut, dass man dann auch noch Siekmann geholt hat als Chef.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von marcibarci

Zitat von RedDevil87

Zitat von nibo1904

Bei der Aussage musste ich gerade so hart den Kopf schütteln das mir jetzt der Nacken schmerzt.
Niemand erwartet ein Scoutingnetzwerk wie der FC Brentford. Aber so eine Aussage ist einfach nur Dämlich.ugly

Hat er es tatsächlich so gesagt? Grundsätzlich ist es ja normal, dass Vereine ihre Lieblingsfarmliga/-teams haben, siehe Dortmund die bei Gladbach shoppen. Die Frage ist, wie der Jochen es meint

Er meint sicherlich das Schwabenländle.

Hab ich doch immer gesagt und meine das immer noch ernst. Das Scouting der letzten Jahre hätten 10 ausgewählte User mit einer Sega Football Manager Datenbank halt nicht schlechter gemacht als die Handlungsträger.

Dass das dann von mir aus keine Volljuristen zur vertraglichen Ausgestaltung sind, ist klar. Aber wenn es rein ums Scouting geht, sicherlich.

Da muss man endlich Mal strukturell angreifen. Dass sowas nicht gut gehen kann, sollten auch Aufsichtsräte wissen, die sonst nur Gesetzesbücher und Finanzbücher lesen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 16.02.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
Man versucht, den Hunter über sein Karrieende hinaus im Verein mit einzubinden zukünftig.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Zitat von nibo1904
Man ist gerade dabei, einen ehemaligen Spieler in den Trainerstaab der Knappenschmiede einzuarbeiten. Ein wunderbarer Mensch laut Schneider, der eine große Trainerkarriere vor sich hat.

Ich tippe auf Benedikt Höwedes.

Vielleicht als Assitent von Elgert ja sogar.

Denke wird Tim Hoogland
Zitat von nibo1904
Zitat von marcibarci

Zitat von RedDevil87

Zitat von nibo1904

Ja, hat er leider.

Man merkt ihm das Herzblut an, wenn er davon spricht, dass er die "tausend Freunde" in den letzten Monaten vermisst hat und das was ihn am meisten ärgert war, dass er es in seiner Zeit nicht hinbekommen hat, dass nichts nach draußen dringt. Dass die ganze Zeit Transferinfos in die Öffentlichkeit gelangt sind.

Ihm selbst hat es richtig getroffen, dass ihm vorgeworfen wurde kein soziales Gewissen zu haben. Er selbst hat auf mehr Geld verzichtet als er musste, wollte aber eigentlich nicht darüber reden um sich nicht selbst darzustellen. Kein Mitarbeiter hat den Job verloren und er möchte Schalke kein Geld für nicht getane Arbeit abziehen. Deshalb hat ihn dieser Vorwurf brutal getroffen.

Man kann sagen was man will, aber charakterlich ist das absolut schade, dass es sportlich so schlecht verlaufen ist.

Da merkt man dass Schneider Schneid hat. Der Pöbel im Netz fordert gerne den Kopf hat aber kein Problem im Anschluss von 1000 Freunde zu schwadronieren.

Der Aufsichtsrat ist eine pure Katastrophe, das zeigt sich nun auch wieder dass man solche Pläne mitträgt. Hauptsache Stallgeruch, als sei Schalke 04 eine komplexe Wissenschaft.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Zitat von nibo1904
10% Gehaltsverzicht der Spieler, die Zahl der Bild stimmt. Die Bild hat zu ihm wohl gesagt, dass man "mehrere Quellen im Verein hat" und er es ihnen deshalb gar nicht sagen müss.

Läuft ja gut in unserem Verein ugly

Auch gut, dass man dann auch noch Siekmann geholt hat als Chef.

Das sind noch alles CT Strukturen. Der ganze Vorstand. Alles im Verein muss eigentlich raus.
Der AR das ganze Präsidium. Das ist hochgradig unseriös aber klar, mit dem Springer Verlag muss man es sich gut halten, man will ja aus der Zeitung erfahren ob man Morgen noch einen Job hat.

Da lobe ich mir BMG, wo seit Jahren die Bild keine Schnitte hat.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Zitat von Schalker04er
Zitat von nibo1904

Man ist gerade dabei, einen ehemaligen Spieler in den Trainerstaab der Knappenschmiede einzuarbeiten. Ein wunderbarer Mensch laut Schneider, der eine große Trainerkarriere vor sich hat.

Ich tippe auf Benedikt Höwedes.

Vielleicht als Assitent von Elgert ja sogar.

Denke wird Tim Hoogland

Da habe ich ja mein wichtiges Puzzlestück... Zunge raus

Wollt meine Vermutung erst mal zurückhalten, aber ich empfand Elgerts Einbindung in die Kader-Gestaltung fragwürdig, es sei, er wird der kommende Chef-Trainer in der zweiten Liga bzw. beim Wiederaufbau.

Da nun gerade ein neuer Trainer eingearbeitet wird, ich gehe hier auch stark von Benny aus, kann ich diese These ja jetzt reinwerfen.

Weitere Puzzlestücke sind halt:

- man wird viel mit eigenen Talenten die neue Ausrichtung vornehmen (müssen)
- den Fokus Allgemein auf junge Spieler/Talente legen
- Elgerts unglaublich guter Ruf als Trainer, besonders bei jungen Spielern
- sein Alter und der Umstand im Klub kann zur Frage führen "Wenn nicht jetzt, dann wohl nie"
...

Mal schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.