FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jochen Schneider
Geburtsdatum 13.09.1970
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport]

26.02.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von Vero-amore

Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher. Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht.

Ich denke, dass auch bei Schneider eine große Last von den Schultern abfällt. Man hat ihm schon angemerkt wie sehr ihn die Situation belastet hat und wie mitgenommen er wirkte. Das er nun in Beratender Funktion erhalten bleibt ist höchst anständig von ihm. Es gibt sicherlich einige die dann sofort hingeschmissen hätten. Finde es auch stark, dass er sich heute bei MitGEredet den Mitgliedern stellt.
Was die Nachfolge angeht: da hoffe ich wirklich, dass man keine Schnellschüsse tätigt. Knäbel als Sportvorstand brauche ich nicht wirklich, das war beim HSV schon nicht gut. Der ist in der Knappenschmiede bestens aufgehoben.

Wie auch immer, jetzt woltle ich euch schon für die Zukunft alles Gute Wünschen. Das schiebe ich dann doch noch eine Woche nach hinten und dann kann eure Serie starten. Drücke euch die Daumen das ihr drin bleibt.
Wunschkandidat ist laut WAZ im Übrigen Oliver Ruhnert. Der hat ja aber gerade erst verlängert.

Fände ich in Zusammenarbeit mit Elgert in der A Jugend und bei einer Knäbel Verlängerung natürlich sehr interessant.

Gehe aber, wie auch bei Stoffelshaus, von Namedropping aus.

Habe aber ehrlich gesagt jetzt schon Angst vor dem Horrorszenario, dass es auf der MV wie zu erwarten "Tote" gibt und der neue Sportvorstand dann schon angesägt wird, je nachdem, wer da alles so neu gewählt wird. Würde mich interessieren, was nun noch aus dem Sportdirektor wird, der ebenfalls kommen soll.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von elias04
Wunschkandidat ist laut WAZ im Übrigen Oliver Ruhnert. Der hat ja aber gerade erst verlängert.

Fände ich in Zusammenarbeit mit Elgert in der A Jugend und bei einer Knäbel Verlängerung natürlich sehr interessant.

Habe aber ehrlich gesagt jetzt schon Angst vor dem Horrorszenario, dass es auf der MV wie zu erwarten "Tote" gibt und der neue Sportvorstand dann schon angesägt wird, je nachdem, wer da alles so neu gewählt wird. Würde mich interessieren, was nun noch aus dem Sportdirektor wird, der ebenfalls kommen soll.

Ruhnert wäre auch mein absoluter Wunsch der nicht vollkommen unrealistischen Kandidaten. Aber der verlängert ja nicht bei Union, obwohl abzusehen ist, dass bei uns ein Platz frei wird, um dann ein paar Wochen später zu uns zu kommen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904
Zitat von Steff2709

Zitat von nibo1904

Schon recht harte Kritik an Matondo in der Veranstaltung da gerade live.

Was wurde genau gesagt ?

Er hat in den letzten 1,5 Jahren keine gute Entwicklung genommen, weil er nicht bereit war, genug dafür zu tun.

Wieder so eine unnötige, unbedachte Aussage, die die eigene Verhandlungsposition beim Verkauf schwächt.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Zitat von nibo1904
Zitat von elias04

Ruhnert wäre auch mein absoluter Wunsch der nicht vollkommen unrealistischen Kandidaten. Aber der verlängert ja nicht bei Union, obwohl abzusehen ist, dass bei uns ein Platz frei wird, um dann ein paar Wochen später zu uns zu kommen.

Natürlich nicht - es sei denn, er hat sich für den Fall der Fälle eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag festschreiben lassen...
Kann man denn die Live Veranstaltung mit Jochen Schneider im Re-Live anschauen?
Zitat von TSG-Fan-Aux

Kann man eigentlich ziemlich leicht selbst finden.

https://schalke04.de/tv/videos/

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Zitat von Bjofy
Zitat von nibo1904

Zitat von Steff2709

Zitat von nibo1904

Schon recht harte Kritik an Matondo in der Veranstaltung da gerade live.

Was wurde genau gesagt ?

Er hat in den letzten 1,5 Jahren keine gute Entwicklung genommen, weil er nicht bereit war, genug dafür zu tun.

Wieder so eine unnötige, unbedachte Aussage, die die eigene Verhandlungsposition beim Verkauf schwächt.

Naja, realistisch gesehen ist Matondo ein Rotationsspieler im Mittelfeld der Championship. Wie soll da die Verhandlungsposition schon aussehen? Stoke hat trotz Parachute Payments aus der Premier League kaum Geld zur Verfügung, weil man immer noch für viele Spieler Premier League Gehälter bezahlen muss. Das ziehen der Option hätte ich nur für Realistisch gehalten wenn Stoke aufsteigt oder Matondo dementsprechend Leistung bringt. Danach sieht es nicht aus.

Gerade von einem Championship-Klub braucht man über den Sommer auch keine all zu großen Ablösesummen erwarten. Die oben erwähnten Parachute-Payments gehen bei den Absteigern in der Regel für Gehälter aus der Premier League Zeiten drauf, die anderen haben durch die fehlenden Zuschauer eh kaum Geld für Ablösesummen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Am wütendsten machen mich die Aussagen über die BILD Zeitung, dass diese sogar mehrere Quellen hat, auf die sie zurückgreifen kann. Es macht mich traurig, dass unser Verein so verseucht ist von Menschen, die den Verein nicht „leben“, wie es immer so schön heißt. Eigentlich müsste man den ganzen Mist einmal abreißen und wieder neu aufbauen. Es ist bei solchen Aussagen verdammt schwer, an einen nachhaltigen Neuanfang zu glauben, wenn die alten Strukturen doch bestehen bleiben.

Ansonsten stimme ich nicht allen Aussagen von Schneider zu, danke ihm aber trotzdem für seine Arbeit hier, der Hauptschuldige für unsere aktuelle Situation ist schon zu seiner alten Liebe zurückgekehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.