Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 14

01.12.2018 - 06:24 Uhr
Jornada 14 |#71
02.12.2018 - 19:18 Uhr
Was ein langweiliger Kick mal wieder.
Wo ist da ein Offensivkonzept zu sehen?

Wir gewinnen Spiele aufgrund der individuellen Klasse, aber nicht aufgrund des Systems.
Dafür braucht es keinen Trainer
Jornada 14 |#72
02.12.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von DerSuperkicker

Coutinho ist einfach ein Schatten seiner selbst..

Verstehe auch nicht, wieso er nach seiner Verletzung direkt wieder reingeworfen wird. Genau wie Rakitic, der unter der Woche noch katastrophal gespielt hat.
Das ist einfach fahrlässig und führt dazu, dass gewisse Spieler wie Gurken rumlaufen. Auch Messi unfasbar unspritzig, so viele Ballverluste, weil er zulange braucht.
Allgemein ist dass offensive Konzept einfach schwach und das unbesetzte Zentrum geht nach dem Ausfall von Suarez so 0 auf.

Aber zumindest ist man spielerisch um Welte besser, als in den letzten Spielen.... Wobei das auch nicht schwer ist.
Villarreal presst überhaupt gar nicht und gibt uns viele Räume. Aber bis auf Dembele dribbelt keiner in diese Räume rein.
Daher sieht das Spiel auch so krass asymmetrisch aus.
Verstehe nicht, wieso Alba nicht einfach mal abzieht oder mit Speed vorbeiläuft. Nimmt jedes Mal da das Tempo raus.

Weiß nicht.
Klare Steigerung, aber das offensive Konzept wirkt schon sehr ausgelutscht und das obwohl Villarreal das nicht mal soooo gut löst bisher.

Alena als Ballträger würde dem Spiel enorm viel Dynamik verleihen dadurch, dass er diese offenen Halbräume auch mal andribbelt.
Bisher macht das wirklich keine Sau.

€: Das Spiel ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch....
Aber zumindest verschenkt man es nicht, wie in den letzten Auftritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 02.12.2018 um 19:23 Uhr bearbeitet
Jornada 14 |#73
02.12.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von MrBrown
Zitat von DerSuperkicker

Da hat ihn Dembele aber mal so richtig vernaschtstark

Für meine Begriffe fällt das in der Summe unter die Kategorie "brotlose Kunst". Er schlägt 3x den gleichen Haken (zurück/vor) und hatte beim ersten mal bereits den gleichen Platz wie zuletzt wo er vorbei geht. Die letzten 2 hätte er sich somit auch locker sparen können.

Genau so will ich ihn sehen, Spaß am Spiel, unberechenbar und gern ein bisschen (brotlose) Kunst - Fußball für den Zuschauer eben...
Jornada 14 |#74
02.12.2018 - 19:26 Uhr
Ein sehr kontrolliertes spiel (unspektakulär) ohne große höhen dafür mit mehr kontrolle. Hoffe wir legen schnell das 2 Tor nach und machen dann den Sack zu ohne es wieder mal unnötig spannend zu halten bzw zu machen .

Dembele wird von Spiel zu Spiel stärker und mit jeder Aktion (egal wieviel sie am ende effektiv bringt) holt er sich mehr selbstvertrauen und routine (sieht man jetzt wo er sehr häufig gesucht wird von allen statt ignoriert zu werden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 02.12.2018 um 19:29 Uhr bearbeitet
Jornada 14 |#75
02.12.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von DerSuperkicker
Zitat von MrBrown

Zitat von El_Nino_9

Starke Flanke von OusKüssend

Die Ecke zuvor dafür im Sinne eines Dani Alves.

Warum schreibst du nur die negativen Sachen und nichts zu den unzähligen guten Aktionen?

Um die Gesamteindrücke im Gleichgewicht zu halten.
"Unzählige" gute Aktionen werden hier zu genüge aufgeführt, wobei ich die für meinen Geschmack in der Summe eben gar nicht mal zwangsläufig als solche interpretiere.

Was war an der Flanke beispielsweise "stark"? Das war eine Flanke die so auf diesem Niveau für mein Verständnis mit einer gewissen Selbstverständlichkeit in den 16-er kommen muss.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Jornada 14 |#76
02.12.2018 - 19:31 Uhr
Dembele für mich bisher der stärkste Spieler. Unfassbares Tempo, traut sich in die Dribblings. Keine unnötigen Ballverluste und bringt mit jedem Antritt frischen Wind in den Angriff. Coutinho leider das genaue Gegenteil.
Dazu spielen wir ohne Stürmer, wenn Messi sich die Bälle weiter hinten holt und das sieht man.
Ohne die Präsenz einer Nummer 9 werden die Flügel schneller und einfacher gedoppelt/getrippelt. Umso erstaunlicher, dass Ous da trotzdem Lücken reißt.
Hoffentlich belohnt er sich mit einem Tor.
Jornada 14 |#77
02.12.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von MrBrown

Was war an der Flanke beispielsweise "stark"? Das war eine Flanke die so auf diesem Niveau für mein Verständnis mit einer gewissen Selbstverständlichkeit in den 16-er kommen muss.

Du suchst buchstäblich das Haar in der Suppe beim Franzosen. Man kann von Fußballern auf diesem Niveau so viel erwarten oder verlangen, dennoch darf man doch gute Szenen hervorheben? Wie oft kommt denn eine Flanke so punktgenau?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jornada 14 |#78
02.12.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von Pivote6
Zitat von MrBrown

Zitat von DerSuperkicker

Da hat ihn Dembele aber mal so richtig vernaschtstark

Für meine Begriffe fällt das in der Summe unter die Kategorie "brotlose Kunst". Er schlägt 3x den gleichen Haken (zurück/vor) und hatte beim ersten mal bereits den gleichen Platz wie zuletzt wo er vorbei geht. Die letzten 2 hätte er sich somit auch locker sparen können.

Genau so will ich ihn sehen, Spaß am Spiel, unberechenbar und gern ein bisschen (brotlose) Kunst - Fußball für den Zuschauer eben...

Ach komm schon, Fußball für den Zuschauer war das was Gaucho geliefert hat. Und das eben auch nie brotlos.
Ich bin ja bei Dir dass er Spass am Spiel zeigt und dementsprechend 1-2 Haken hier und da sollen ja auch sein. Aber die Aktion eben war für meinen Geschmack nun mal eine Nummer zuviel.
Grundsätzlich kritisiere ich Ihn ja auch nicht, wie gesagt, ich korrigiere hier und da nur ein wenig die sämtlichen Superlativen welche über Ihn herein prasseln. Das ist ja auch mit ein Grund, warum er hin und wieder gefühlt den Boden unter den Füßen verliert. Man muss Ihn und seine Fans halt hin und wieder ein wenig auf den Boden zurückholen.

Die Aktion grade fing wieder stark an wie er rechts auf dem Flügel abgeht, aber was ist das dann für ein Pass in die Mitte?

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Jornada 14 |#79
02.12.2018 - 19:37 Uhr
Es wurde bisher nur von Dembele geschrieben und gesprochen, aber das Coutinho mMn eine bisher schwache Saison spielt, ist nicht eine Zeile wert.
Jornada 14 |#80
02.12.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von MrBrown

Du suchst buchstäblich das Haar in der Suppe beim Franzosen. Man kann von Fußballern auf diesem Niveau so viel erwarten oder verlangen, dennoch darf man doch gute Szenen hervorheben? Wie oft kommt denn eine Flanke so punktgenau?

Als wenn Flanken von Profifußballern, welche zu einem Tor verwertet werden, immer alle so punktgenau geplant wären. Jetzt geht's aber los hier...

•     •     •

---
---
AD10S Pibe de Oro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.