Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jos Luhukay [Trainer]

17.05.2012 - 14:16 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#101
18.05.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Amarillo7:
Hatte zwar nen Kracher vom Herr Preetz erwartet,

:p
Preetz scheint wohl noch nicht bei jedem Fan unten durch zu sein.

Bin mal gespannt auf die Jahreshauptversammlung.

Man stelle sich folgendes vor : Gegenbauer wird abgesägt, Preetz fliegt und Jos wird als ungeschlagender Trainer ;) von der Oposition gegen Rangnick getauscht !

Würde doch zu uns passen, oder !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jos Luhukay [Trainer] |#102
19.05.2012 - 17:55 Uhr
Nando Rafael stürmte mal für Hertha (16 Tore in 76 Buli-Spielen), kickte seit 2010 unter Luhukay beim FC Augsburg und drückt ihm bei seiner neuen Aufgabe die Daumen.

„Er ist einfach ein Typ, der eine Mannschaft packen kann, der für richtig Schwung sorgt“, legt der 28-Jährige Deutsch-Angolaner mit der Model-Figur los. „Obwohl er ein festes Spielkonzept hat und die Laufwege dazu endlos üben lässt, kriegst du das als Spieler gar nicht mit. Weil er dich immer wieder motiviert und dir neue Aufgaben stellt.“

Natürlich sind Augsburg und Hertha nicht zu vergleichen, das weiß Nando. „In Berlin ist es immer wild, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Luhukay verbiegen lässt. Er kann mit Druck umgehen. Aber er braucht kein Scheinwerferlicht.“ Das zeigt sich auch im Umgang mit der Mannschaft. „Ja, wir waren ein echtes Team, haben uns so vor dem Abstieg gerettet. Er sorgt für Disziplin, ist aber kein böser Polizist. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es funktioniert, weil er klare Regeln hat, dich aber auch als Mensch sieht.“

Auch, wenn es mal nicht läuft. „Ich war nach 14 Toren in unserer Aufstiegssaison verletzt, habe ewig gebraucht, um ins Team zurückzukommen. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich für ihn wichtig bin. Das hilft unheimlich.“
Nando Rafael über unseren neuen Coach.
...danke übrigens an den netten Herrn über mir, für die Schilderungen bezüglich Luhukays Arbeit :)

•     •     •

In memoriam
bones
Jos Luhukay [Trainer] |#103
20.05.2012 - 22:31 Uhr
Ich schreibe es mal hier rein, da der Personalplanungs Thread geschlossen ist.

Laut Werner Gegenbauer im RBB Fernsehen, hat Hertha BSC nie direkt mit Ralf Rangnick gesprochen, sondern nur über seinen Berater. Rangnick wollte erst seine Zusage geben, wenn klar ist in welcher Liga man spielt. Bedeutet für mich, in der 2.Bundesliga hätte es kein Trainer Rangnick bei Hertha BSC gegeben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Jos Luhukay [Trainer] |#104
20.05.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von adailton:
Ich schreibe es mal hier rein, da der Personalplanungs Thread geschlossen ist.

Laut Werner Gegenbauer im RBB Fernsehen, hat Hertha BSC nie direkt mit Ralf Rangnick gesprochen, sondern nur über seinen Berater. Rangnick wollte erst seine Zusage geben, wenn klar ist in welcher Liga man spielt. Bedeutet für mich, in der 2.Bundesliga hätte es kein Trainer Rangnick bei Hertha BSC gegeben.

Kann man so deuten, finde ich auch. Es wirkte in der konkreten Art, wie darüber berichtet wurde, auch immer ein wenig arg überinterpretiert. Das Ergebnis, welches damit erzeugt wurde, ist bedauerlich und nicht hilfreich für unseren Verein: Luhukay wird zwar als gut bewertet und doch immer mit Rangnick verglichen und daher als B-Lösung gesehen ("finde ich ganz gut, ABER Rangnick wäre mir lieber gewesen" etc.). Zudem ist es nicht die idealste Voraussetzung für seine Arbeit, die durch diese überspitzte Erwartungshaltung, die man mit Rangnick verbunden hat (ohne zu wissen ob er dieser gerecht geworden wäre), zusätzlich erschwert wird, spätestens dann, wenn mal Ergebnisse nicht wie erwartet ausfallen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 20.05.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#105
22.05.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:

Laut Sport1 News ist Rangnick kurz vor einem Engagement bei Besiktas Istanbul.

Oha, das wird ein anstrengender Job, hoffentlich übernimmt er sich da nicht.
Jos Luhukay [Trainer] |#106
23.05.2012 - 13:57 Uhr
laut mopo stärkt luhukay den rücken von preetz...
denke aber eher, dass es auf taktischen gründen basiert
Jos Luhukay [Trainer] |#107
23.05.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Furios:
laut mopo stärkt luhukay den rücken von preetz...
denke aber eher, dass es auf taktischen gründen basiert

Der hat ihn immerhin eingestellt. Da fällt er dem nicht so bald in den Rücken. Aber wenn Preetz weg ist wird er auch nicht stundenlang weinen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Jos Luhukay [Trainer] |#108
24.05.2012 - 00:22 Uhr
Zitat von Kettyclub:
Zitat von Marc_68:
Ein Holländer für Hertha??? Wie entsetzlich!!!
Hat Preetz nicht mehr in Erinnerung, wie wir damals bereits mit Stevens baden gegangen sind?
Und dann auch noch Luhukay, ein Typ, der dazu neigt, sich sofort wieder zu verpissen, wenn ihm irgendwas nicht passt - Babbel lässt grüßen!
Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber meiner Meinung nach ist das die katastrophalste Fehlentscheidung, die Preetz jemals getroffen hat.

Irgendwie gefällt mir Deine Ausdrucksweise überhaupt nicht.
Der Mann hat hier, vor ein paar Stunden, unterschrieben- und stempelst ihn so ab?

Was hat Luhukay mit Stevens gemeinsam, ausser das er Niederländer ist?
Wieso neigt er dazu, sich SOFORT wieder zu verp****, wenn ihm i.was nicht passt?

Immerhin war er drei Jahre in Augsburg tätig, in diesen fiel der Aufstieg und Verbleib der Augsburger in der Bundesliga. Sogar mit einem recht schmalem Budget übrigens....
Ob es jemals DIE Katastrophalste Fehlentscheidung von Preetz war? :rolleyes
Ich sage: Nein.

(Ist ja dem Jos sein Thread hier, hat mit den anderen nix zu tun) *Augenzwinker*

WELKOM, Jos.

Zugegeben: Mit meiner Wortwahl bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen - vor allem aus Enttäuschung darüber, dass die Chance verpasst wurde, Ralf Rangnick zu verpflichten. Ich denke, Rangnick war der Wunschkandidat sehr vieler Fans, und schon allein deshalb wird Luhukay hier einen sehr schweren Stand haben, ähnlich wie Michael Skibbe.

Zu dem verp***: Natürlich hast du Recht - Luhukay war drei Jahre in Augsburg. Allerdings ist er dann aus seinem laufenden Vertrag ausgestiegen, ein eher ungewöhnliches Verhalten für einen Bundesliga-Trainer. Und in Paderborn hat er die Brocken bereits nach gut einem Jahr hingeschmissen.
Bei Hertha hat er jetzt für zwei Jahre unterschrieben - das ist nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe, als Michael Preetz immer wieder von der angestrebten Stabilität und Kontinuität auf der Trainerposition gesprochen hat.
Wie schon gesagt: Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, und es ist unbestritten, dass Luhukay in Augsburg gute Arbeit geleistet hat. Aber dennoch bleibt meine Befürchtung, dass sich der Fall Babbel nun wiederholen könnte, und wir uns vielleicht schon wieder einen Trainer geholt haben, der sich in keiner Weise mit seinem Arbeitgeber indentifiziert, sondern ihn lediglich als Sprungbrett für seine persönliche Karriere benutzt. Und was uns dann übernächste Saison bevorsteht, wenn bekannt wird, dass der Trainer seinen Vertrag nicht verlängern will, haben wir ja gerade erlebt... :(
Jos Luhukay [Trainer] |#109
24.05.2012 - 12:05 Uhr
Ich habe keine Ahnung warum Jos bei Augsburg gekündigt hat. Aber es scheint so, aus den sehr wenigen andeutungen die publik wurden, dass von Vereinseite einige Zusagen nicht eingehalten wurden .

Wenn dies der Kündigung / Entlassung von Babbel bei Hertha gegenüber stelle, dann scheint mir die Kombination von Luhukay mit Preetz als äußerst explosiv! :/:

Da ich JL für einen sehr guten Trainer halte und mir der Rückhalt für Preetz bei euch als mittlerweile sehr schwach vorkommt, kann ich mir gut vorstellen, dass es zueinem Konflikt Trainer vs. Mangaer kommt bei dem diesmal der Manager den Kürzeren zieht.

Ist für mich auf jeden Fall hoch explosiv.

Edith fragt: Falls es zum Wiederholungsspiel kommt , wird JL dann schon mitwirken ?
Jos Luhukay [Trainer] |#110
24.05.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Ich habe keine Ahnung warum Jos bei Augsburg gekündigt hat. Aber es scheint so, aus den sehr wenigen andeutungen die publik wurden, dass von Vereinseite einige Zusagen nicht eingehalten wurden .

Wenn dies der Kündigung / Entlassung von Babbel bei Hertha gegenüber stelle, dann scheint mir die Kombination von Luhukay mit Preetz als äußerst explosiv! :/:

Da ich JL für einen sehr guten Trainer halte und mir der Rückhalt für Preetz bei euch als mittlerweile sehr schwach vorkommt, kann ich mir gut vorstellen, dass es zueinem Konflikt Trainer vs. Mangaer kommt bei dem diesmal der Manager den Kürzeren zieht.

Ist für mich auf jeden Fall hoch explosiv.

Edith fragt: Falls es zum Wiederholungsspiel kommt , wird JL dann schon mitwirken ?

Ich denke nicht. Rehagel ist noch Trainer und Jos Vertrag gilt ja auch erst ab der neuen Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.