VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#661
03.08.2016 - 07:35 Uhr
Klar hätte er es verdient bis 2020 auf der Tribüne zu sitzen, aber, abgesehen davon dass sowas nie passieren wird, will ich so einen auch nicht mehr in Wolfsburg sehen. Transfererlös einstecken und weg mit dem Dreck.
Ich hab mehr Spaß am Fußball wenn wir mit Spielern wie Benaglio, Schäfer, Arnold, Träsch, Knoche, den Neuen und ein paar von den Jungspunden 13. werden, als CL mit solchen Typen wie Draxler.
Ich bin weit davon entfernt Fussballromantiker zu sein, aber ein Mindestmaß an Respekt dem Verein, den Fans, der Stadt gegenüber erwarte ich schon!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMoody am 03.08.2016 um 07:36 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#662
03.08.2016 - 07:38 Uhr
Jägliche Vergleiche mit anderen Fällen sind hier fehl am platze.
Dieser Kerl hat nicht nur noch ein Jahr Vertrag, wie die ganzen anderen Kicker die ihren wechsel durchgeboxt haben.
Das ist nichts anderes als Rufschädigung.

Auf der anderen Seite, wer ständig vom Angriff auf die Spitze der Bundesliga und von der Champions League schwafelt , jedoch nur seine besten Spieler verkauft und den Kader mit Nachwuchskickern und Spielern die fast oder gar abgestiegen Sind "verstärkt", der zeigt seinen verbliebenen Stars die falschen Signale .

Wenn man sich jetzt vorstellt, Draxler kommt nach Wolfsburg, zum DEM Bayern Jäger Nr. 1 und sieht nach nur einem Jahr wie alles aus dem Ruder läuft (auch selbstverschuldet)und wie sich die Konkurrenten verstärken...
Kann man die Reaktion wenigstens ein Stück verstehen

•     •     •

Barthez - Desailly, Thuram, Lizarazu - Zidane, Griezmann, Pires, Ginola- Trezeguet, Henry, Mbappé

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baseruner am 03.08.2016 um 07:41 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#663
03.08.2016 - 07:39 Uhr
Der User @Behar , versucht schon bei der Gk Gerüchteküche wie einst hier Stunk und Provokation zu betrieben. Ich finde es belustigend, da der User selbst den Fall Mkhitaryan vergisst und auch bei Gündogan spielt da so ein gewisser Fall mit. Einzig Hummels könnte man noch außen vor nehmen, man könnte ihm höchstens die Aussagen vorwerfen bezüglich der Titel sind nicht so wichtig... blabla Sache und am Ende sagt er beim Wechsel zum FCB ich will schon mal die CL gewinnen und Titel sind wichtig...

Sollte man für Draxler Ersatz finden, soll er doch bitte gehen, er verbaut sich durch so einen schlechten Charakter trotz dem großen Talent seine Karriere... Ich würde eine Frist setzen und eine sehr hohe Ablösesumme fordern 65-70 sonst passiert da nichts.

Als Ersatz fallen wir 3 Spieler ein die man holen versuchen sollte und man wäre mit einem dicken Plus aus der Sache raus, wäre charakterlich wohl besser aufgestellt und auch von der Qualität hättte man eine Steigerung.

3 Spieler (falls machbar holen), Praet, Zyiech und Tielemans...
Julian Draxler [10] |#664
03.08.2016 - 07:39 Uhr
Zitat von MrMoody
Klar hätte er es verdient bis 2020 auf der Tribüne zu sitzen, aber, abgesehen davon dass sowas nie passieren wird, will ich so einen auch nicht mehr in Wolfsburg sehen. Transfererlös einstecken und weg mit dem Dreck.
Ich hab mehr Spaß am Fußball wenn wir mit Spielern wie Benaglio, Schäfer, Arnold, Träsch, Knoche, den Neuen und ein paar von den Jungspunden 13. werden, als CL mit solchen Typen wie Draxler.
Ich bin weit davon entfernt Fussballromantiker zu sein, aber ein Mindestmaß an Respekt dem Verein, den Fans, der Stadt gegenüber erwarte ich schon!

Du fasst es gut zusammen.

Kann man so unterschreiben, man schämt sich ehrlich gesagt etwas und hofft das ein solches Verhalten nicht in Zukunft mit der Knappenschmiede in Verbindung gebracht wird.

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Nick Hornby (Fever Pitch)

Ach ja, zum Schluss möchte ich bitte noch alle kennen die mich grüßen!
Julian Draxler [10] |#665
03.08.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von BaziBuam
Auf jeden Fall würdet ihr - wie bei Schürrle - finanziell sehr gut aus der Sache rauskommen! Denke 40+ wird von einem PL-Klub geboten und damit kann man sehr effizient handeln!

Das ist richtig. Jedoch wäre es der letzte Sargnargel für das juristische Konstrukt SPIELERVERTRAG, da die darin definierten Inhalte ad absurdum geführt werden.

Insgesamt, und das kann man nicht schönreden, ist dieses Interview in vielerlei Hinsicht ein Katastrophe. Ich frage mich, was den Julian da geritten hat, denn auch die Folgen für seine Person waren absehbar. Hat der keinen Mediaberater? Nach einem solchen Interview würde man arbeitsrechtlich von einem zerrütteten Vertrauensverhältnis sprechen. Dies wäre dann die Basis für eine Aufhebung des Arbeitsvertrages.

Viel Schlimmer, als eine mögliche Trennung von Julian Draxler und dem VfL, finde ich jedoch den Zeitpunkt und die Auswirkungen auf die Außendarstellung des VfL. Dass diese einem Draxler so ziemlich egal ist, zeigt der Zeitpunkt und die Härte der gewählten Worte. Ich denke, jeder von uns kann sich ausmalen, welches Bild vom VfL nun bei potenziellen Neuverpflichtungen produziert wird. Früher war das "Wort eines Kaufmannes" das höchste Gut in einer Zeit, in der nicht alles schriftlich fixiert wurde. Heute stehen Hecking und Allofs als Wortbrecher da.

Aber auch die Folgen für den Spieler, die, wie ich oben schrieb, absehbar waren, sind verheerend. Ich weiß nicht, ob ein Disziplinfanatiker und in der Branche als Ehrenmann bekannter Wenger jetzt noch Bock auf einen 22jährigen Jüngling hat, der so in der Öffentlichkeit austeilt. Auch dürfte der Marktwert des JD über Nacht spürbar gefallen sein. Alleine schon die Tatsache, dass sich hier auf TM Fans unterschiedlicher Lager solidarisieren und gegen das Verhalten Draxlers wettern, spricht Bände.

Die neue Saison fängt für den VfL super an...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Julian Draxler [10] |#666
03.08.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von BVB_Chris274

Zitat von Henham

Ich würde es sehr schön finden, wenn jetzt mal ein Zeichen gesetzt werden würde. Sprich: Draxler bleibt und sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Diese Art und Weise in einem Interview die Verantwortlichen quasi als Lügner darzustellen, geht aber mal so gar nicht.
Aber machen wir uns nichts vor: Er wird gehen, wir bekommen ne Stange Geld, aber keinen Ersatz. Alles wie immer.

Ich wünsche mir mehr Kuba-Transfers und nicht diese Möchtegern-Stars ala Draxler, Schürrle etc.
Ich hab es satt. Keiner zwingt die Spieler hier zu unterschreiben.

daumen-hoch Ganz ehrlich, auch wenn jetzt gleich wieder dutzende Leute auf mich eindreschen werden. Einfach mal wie bei Hoffenheim ne Trainingsgruppe II aufmachen oder ihn in der 2. Mannschaft einsetzen.

Warum können sich die Fußballer sowas leisten? Weil sie damit durchkommen. Solange es finanziell einigermaßen dastellbar ist würde ich ihm den Denkzettel seines Lebens verpassen. Einen den nicht nur er versteht sondern auch andere, nicht nur in Wolfsburg sondern in der gesamten Bundesliga.

Dann will ich den armen Julian mal sehen, der sich auf Schalke so verabschiedet hat, der sich bei Euch so verabschieden will, wie viele Angebot er dann noch bekommt bzw. wie viele Topvereine ihn noch haben wollen.

Warum nicht? Kann er mit RiRo Pässe spielen.

Machen wir uns nichts vor, dass wir nicht seine erste Wahl waren, dürfte klar sein. Aber warum dann keine AK oder einen kürzeren Vertrag? Er saß doch am längeren Hebel?

Das schlimme ist, er bekommt trotzdem Angebote. War doch schon oft so, dass die Spieler ihren Willen bekommen haben und es dem neuen Verein rille war.

Natürlich hat er euch, ähnlich wie Götze uns damals, nicht als seine persönliche Endstufe gesehen. Trotzdem gibt es Anstatt und Moral, und in diesen Punkten hat Julian D. komplett versagt!

Aber ich gebe Dir komplett Recht, er wird mit Sicherheit damit durchkommen.
Julian Draxler [10] |#667
03.08.2016 - 07:50 Uhr
Zitat von BVB_Chris274
Zitat von Henham

Zitat von BVB_Chris274

Zitat von Henham

Ich würde es sehr schön finden, wenn jetzt mal ein Zeichen gesetzt werden würde. Sprich: Draxler bleibt und sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Diese Art und Weise in einem Interview die Verantwortlichen quasi als Lügner darzustellen, geht aber mal so gar nicht.
Aber machen wir uns nichts vor: Er wird gehen, wir bekommen ne Stange Geld, aber keinen Ersatz. Alles wie immer.

Ich wünsche mir mehr Kuba-Transfers und nicht diese Möchtegern-Stars ala Draxler, Schürrle etc.

daumen-hoch Ganz ehrlich, auch wenn jetzt gleich wieder dutzende Leute auf mich eindreschen werden. Einfach mal wie bei Hoffenheim ne Trainingsgruppe II aufmachen oder ihn in der 2. Mannschaft einsetzen.

Warum können sich die Fußballer sowas leisten? Weil sie damit durchkommen. Solange es finanziell einigermaßen dastellbar ist würde ich ihm den Denkzettel seines Lebens verpassen. Einen den nicht nur er versteht sondern auch andere, nicht nur in Wolfsburg sondern in der gesamten Bundesliga.

Dann will ich den armen Julian mal sehen, der sich auf Schalke so verabschiedet hat, der sich bei Euch so verabschieden will, wie viele Angebot er dann noch bekommt bzw. wie viele Topvereine ihn noch haben wollen.

Machen wir uns nichts vor, dass wir nicht seine erste Wahl waren, dürfte klar sein. Aber warum dann keine AK oder einen kürzeren Vertrag? Er saß doch am längeren Hebel?

Das schlimme ist, er bekommt trotzdem Angebote. War doch schon oft so, dass die Spieler ihren Willen bekommen haben und es dem neuen Verein rille war.

Natürlich hat er euch, ähnlich wie Götze uns damals, nicht als seine persönliche Endstufe gesehen. Trotzdem gibt es Anstatt und Moral, und in diesen Punkten hat Julian D. komplett versagt!

Danke übrigens das es nicht nur solche komischen Fans wie @Behar gibt bei euch....
Julian Draxler [10] |#668
03.08.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von BVB_Chris274

Zitat von Henham

Zitat von BVB_Chris274

Zitat von Henham

Danke übrigens das es nicht nur solche komischen Fans wie @Behar gibt bei euch....

Ohne gelesen zu haben was der User von sich gibt, gibt es zum Verhalten von Julian D. glaube ich keine 2 Meinungen, egal welchen Verein man unterstützt. Es ist ja nur zufällig das es jetzt Euch trifft, es könnte auch ein Miki (zwinker) bei uns, oder ein Lewandowski bei den Bayern sein. Meine Meinung zu dem Thema ist immer gleich, die Vereine sollten sich gegen diese mehr als dreisten Söldner zur Wehr setzen. daumen-hoch
Julian Draxler [10] |#669
03.08.2016 - 08:07 Uhr
Der User schriebt

Zitat von behar
Der VFL gleicht immer mehr einem One Hit Wonder ugly

Immer mehr verlassen die klügeren Spieler das sinkende Schiff, als erster sah Perisic das es einen DeBruyne verkauf geben wird, so verließ er Wolfsburg.
Nach der katastrophalen vergangenen Saison sehen auch alle anderen Spieler das es mit dem VFL vorbei ist, suchen diese das weite, Schürrle hat einen retungsboot (BVB) gefunden, Kruse zu Bremen, Draxler hat mehrere zur auswahl, die restlichen top spieler suchen noch immer.

Ich denke das sich Didavi auch sehr ärgert warum weil er sich für Wolfsburg entschieden hat, hätte er doch lieber bis zum Sommer gewartet oder wäre zu Leverkusen gewechselt, die spielen wenigstens jedes jahr International und in der BL oben mit.

Was es Draxler angeht, hoffe für ihn das ein Klub kommt und die nötige Ablöse für ihn zahlen wird, ansonsten geht er mit dem schiff unter.

Das waren noch milde Dinge.
Julian Draxler [10] |#670
03.08.2016 - 08:09 Uhr
Mag sein, dass ich zeitlich etwas durcheinander bringe, aber ich meine vor 3-4 Wochen war Roger Wittmann im VfL-Center bei Allofs und hat dort vorgefühlt, was seine Spieler angeht (JD,RR,LG). Der Presse nach wurde ihm dort mitgeteilt, dass man Draxler nicht abgibt. Erst danach wurde in der Presse klar kommuniziert, dass man Draxler nicht abgibt, davor war das ehr allgemein gehalten.

Zu dem Interview selber wurde schon alles gesagt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.