| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 4 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [33]
14.06.2015 - 13:39 Uhr
27.08.2015 - 20:52 Uhr
Ich melde mich ja eher nie im Dortmund-Forum aber ich muss mich einfach mal äußern wenn ich schon wieder die ersten Minuten sehe:
Der Junge ist grandios. Er interpretiert, lenkt und bestimmt das Spieltempo. Sagenhaft.
Für sein Alter zieht der lange Bälle wie Xabi Alonso in seinen besten Zeiten genau auf den Fuß des Mitspielers.
Ist weder nervös noch tollpatschig und steht auch noch super. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Mit ein wenig Glück habt ihr einen Jungen geholt der die nächste deutsche Ära prägen wird.
Er ist einfach das was jede Mannschaft braucht. Ein Motor und Organisator der den technisch versierten und schnellen Spielern wie Gündogan und Reus die Räume erspielt und freistelltet.
Der Vergleich mit Busquets liegt in der Tat nah wobei Weigl schneller und beweglicher wirkt und eben den Fuß eines Alonsos hat und Bälle aus dem Fußgelenk über 50 Meter auf einen Strohhalm schießen könnten.
Er ist der typische unbesungene Held den sich jeder Trainer wünscht aber nur die Wenigsten kriegen.
Hoffentlich bleibt er gesund und hebt nicht ab aber da ist er bei euch super aufgehoben.
Der Junge ist grandios. Er interpretiert, lenkt und bestimmt das Spieltempo. Sagenhaft.
Für sein Alter zieht der lange Bälle wie Xabi Alonso in seinen besten Zeiten genau auf den Fuß des Mitspielers.
Ist weder nervös noch tollpatschig und steht auch noch super. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Mit ein wenig Glück habt ihr einen Jungen geholt der die nächste deutsche Ära prägen wird.
Er ist einfach das was jede Mannschaft braucht. Ein Motor und Organisator der den technisch versierten und schnellen Spielern wie Gündogan und Reus die Räume erspielt und freistelltet.
Der Vergleich mit Busquets liegt in der Tat nah wobei Weigl schneller und beweglicher wirkt und eben den Fuß eines Alonsos hat und Bälle aus dem Fußgelenk über 50 Meter auf einen Strohhalm schießen könnten.
Er ist der typische unbesungene Held den sich jeder Trainer wünscht aber nur die Wenigsten kriegen.
Hoffentlich bleibt er gesund und hebt nicht ab aber da ist er bei euch super aufgehoben.
27.08.2015 - 20:53 Uhr
Ja ich denke auch immer kann der überhaupt Fehlpässse? ...unfassbar was Weigl teilweise spielt bin bisher wirklich mehr als begeistert.
27.08.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von Celtic87
Ja ich denke auch immer kann der überhaupt Fehlpässse? ...unfassbar was Weigl teilweise spielt bin bisher wirklich mehr als begeistert.
Heute vor allem ein Gegenpressingmonster. Hat so u.a. das 4:1 eingeleitet.
27.08.2015 - 21:26 Uhr
Wenn er nicht dem Busquets ähnlich ist, wem dann?
Der spielt GANZ GENAU wie Sergio B.
Der Bursche ist ein absoluter Goldjunge.
Unfassbar stark!
Der spielt GANZ GENAU wie Sergio B.
Der Bursche ist ein absoluter Goldjunge.
Unfassbar stark!
27.08.2015 - 21:34 Uhr
Wieder unfassbares Spiel von Weigl sowohl defensiv als auch offensiv.
Mal eine verrückte Idee:
Er hat 4 Jahre Vertrag und wird wohl kaum mehr als 1 Mio verdienen.
Wie wäre es, wenn Zorc ihm 1 Mio pro Jahr drauflegt (muss ohnehin geschehen, wenn er so weiter spielt) im Gegenzug für ein weiteres Vertragsjahr.
Das Spielchen könnte man beliebig wiederholen. Immer ein gutes Stück mehr Geld für ein bisschen länger Vertrag.
Mal eine verrückte Idee:
Er hat 4 Jahre Vertrag und wird wohl kaum mehr als 1 Mio verdienen.
Wie wäre es, wenn Zorc ihm 1 Mio pro Jahr drauflegt (muss ohnehin geschehen, wenn er so weiter spielt) im Gegenzug für ein weiteres Vertragsjahr.
Das Spielchen könnte man beliebig wiederholen. Immer ein gutes Stück mehr Geld für ein bisschen länger Vertrag.
28.08.2015 - 02:36 Uhr
Ich denk mal, dass der 4-Jahres-Vertrag bewusst so gewählt wurde. So ein junger Spieler hat ein sehr niedriges Gehalt, und falls der Spieler gut spielt und sich macht muss man eh krass aufstocken (neuer Vertrag), und dann jubelt man ihm zeitgleich eh einen 5-Jahres-Vertrag unter. So hat man sich für den Fall abgesichert, dass es nicht klappt.
Gehe davon aus, dass man im Sommer verlängert, sein Gehalt auf gut und gerne verdoppelt/verdreifacht und gleichzeitig bis 2021 erweitert.
Er macht das aber auch einfach geil aktuell. Der positioniert sich so klug als würd der das Spiel aus der Vogelperspektive betrachten. Ist auch ein tolles Gefühl, wenn ein sehr junger Spieler so aufblüht. Ich hoffe, re bleibt uns noch lange erhalten.
Gehe davon aus, dass man im Sommer verlängert, sein Gehalt auf gut und gerne verdoppelt/verdreifacht und gleichzeitig bis 2021 erweitert.
Er macht das aber auch einfach geil aktuell. Der positioniert sich so klug als würd der das Spiel aus der Vogelperspektive betrachten. Ist auch ein tolles Gefühl, wenn ein sehr junger Spieler so aufblüht. Ich hoffe, re bleibt uns noch lange erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zilpzalp am 28.08.2015 um 02:36 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 03:21 Uhr
Mal eine Frage von einem nicht Dortmund Fan.
Glaubt ihr, er muss sich vor einem Sahin verstecken oder ist Sahin erst einmal außen vor? Ich sehe nämlich nicht wie Sahin sich im momentanen Gebilde einen Stammplatz ergattern soll, sondern nur durch Rotation ins Team kommt, denn was man momentan von Weigl und Gündogan sieht ist par excellence.
Glaubt ihr, er muss sich vor einem Sahin verstecken oder ist Sahin erst einmal außen vor? Ich sehe nämlich nicht wie Sahin sich im momentanen Gebilde einen Stammplatz ergattern soll, sondern nur durch Rotation ins Team kommt, denn was man momentan von Weigl und Gündogan sieht ist par excellence.

28.08.2015 - 07:28 Uhr
Zitat von Angelito7

Steht Sahin im Saft, wäre er mMn derjenige, den man gut und gerne als Stammspieler bezeichnen kann.
28.08.2015 - 07:34 Uhr
Zitat von Angelito7

Das lässt sich nur schwer seriös beantworten. Wenn Weigl weiterhin genau so stark spielt wie bisher, ich kann mich an kein richtig schlechtes, dafür aber an viele gute Spiele erinnern, dann gibt es auch keinen Grund ihn raus zu nehmen. Allerdings erwarten eben viele, dass Weigl auch mal irgendwann eine schwächere Phase hat, was nur logisch wäre, aber nicht in Stein gemeißelt ist. Wäre dann top, wenn Sahin in dem Moment in guter Form bereit steht.
Wie das mit der Rotation unter Tuchel aussieht, bleibt ebenfalls abzuwarten. Bislang wird sehr verhalten rotiert, ist aber noch ziemlich früh in der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 28.08.2015 um 07:34 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 07:45 Uhr
Wahnsinn was der Junge in dem Alter zusammespielt. Hoffentlich passiert nichts (Verletzung, Abheben) dann ist der nach einer Buli Saison mit EuroLeaugue ein Fall für Jogi....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland