Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#11
17.04.2007 - 16:28 Uhr
Zitat von fanblock3:
Zitat von Strafraumphantom:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bierofka einen Vertrag für die zweite Liga akzeptieren würde. Und ob er für die erste Liga tatsächlich eine Verstärkung wäre? Ich glaube nicht!

Warum kann er sich dann 1860 München gut vorstellen???

Weil er zu 1860 eine besondere Beziehung hat?! Er hat dort den Sprung in den Profifussball geschafft. Außerdem ist er dort - soweit ich weiss - beheimatet.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#12
17.04.2007 - 18:08 Uhr
Zitat von fanblock3:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bierofka einen Vertrag für die zweite Liga akzeptieren würde. Und ob er für die erste Liga tatsächlich eine Verstärkung wäre? Ich glaube nicht!

Warum kann er sich dann 1860 München gut vorstellen???

Weil er zu 1860 eine besondere Beziehung hat?! Er hat dort den Sprung in den Profifussball geschafft. Außerdem ist er dort - soweit ich weiss - beheimatet.

Dito. Jedoch können selbst wir, glaube ich, mehr bezahlen als 1860. Bei denen drückt ja auch gewaltig der Schuh.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#13
19.04.2007 - 16:00 Uhr
(...)
Indes geht das Gezerre um Heiko Westermann weiter. Nach drei Verhandlungsrunden hat Schalke ein Angebot in Höhe von etwa zwei Millionen Euro plus Bonuszahlungen schriftlich fixiert. Bis kommende Woche hat Bielefeld Zeit, zuzustimmen. Bei einem Abstieg kann Westermann für 1,3 Millionen Euro gehen.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364479/
Kader 07/08 - Kaderplanung |#14
19.04.2007 - 20:49 Uhr
Also 2 Mio sind etwas wenig, dann lieber weiter pokern und 1,3 Mio riskieren... wenn der Vorstand vom Klassenerhalt überzeugt wäre, würde er das auch machen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#15
20.04.2007 - 09:28 Uhr
Zitat von SimSala:
Spricht auch nicht wirklich für die Verhandlungsfähigkeiten von Saftig und Co. Vor gut zwei Monaten wurde mehrmals betont, dass unter 4 Millionen nichts zu machen ist. Alles leere Phrasen ... Tja, jetzt sind wir bei 2 Millionen plus "Bonuszahlungen" - das hat man davon, wenn man solche Verträge abschließt.

Das kann ja nun wirklich nicht verwundern!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#16
20.04.2007 - 10:34 Uhr
ich denke nicht, dass das problem an den herren saftig und Co. liegt...
Das problem wra halt schion damals, dass Bielefeld als Ausbildungsverein galt/gilt.
Wer konnte dnen ahnen, dass heiko westermann solch eine Entwicklung durchmacht?
Eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,3 Millionen € (im Abstiegsfall), war zum zeitpunkt des vertragsabschlusses mehr als genug.

Wenn die Arminia jetzt nicht gegen den Abstieg spielen würde, währen garantiert auch die vorher gesagten 4 Millionen die vetrhandlunsgbasis, das problem ist halt, steigen wir ab, bekommen wir 1,3 Millionen udn keinen cent mehr!
dann ein Angebot von Schalke in dem es darum geht, sofort etwa 2 Millionen bar auf die Hand zu bekommen und bei diversen Erfolgsfällen oder genug Einsätzen von heiko noch weitere 100´000sende von €uronen zu bekommen, abzulehnen, weil ncoh Hoffnung besteht, dass wir nicht absteigen währe für ein Management mehr als nur grob Fahrlässig.

Bielefeld wird von vielen Spielern mit Perspektiven halt nur als durchgangsstation gesehen und da wird dann halt immer eine Ausstiegsklausel reingesetzt in den vertrag, wir können aber froph sein, dass es zum einen eine relativ hoher Betrag ist (denkt mal an Buckley) und das es einen verein gibt, der bereit ist sogar mehr zu zahlen, selbst im Abstiegsfall

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Kader 07/08 - Kaderplanung |#17
20.04.2007 - 11:15 Uhr
Zitat von SimSala:
Spricht auch nicht wirklich für die Verhandlungsfähigkeiten von Saftig und Co. Vor gut zwei Monaten wurde mehrmals betont, dass unter 4 Millionen nichts zu machen ist. Alles leere Phrasen ... Tja, jetzt sind wir bei 2 Millionen plus "Bonuszahlungen" - das hat man davon, wenn man solche Verträge abschließt.

Der Vertrag wurde nicht von Saftig, sondern von TvH abgeschlossen. Zudem schließen viele Spieler auch Verträge nur für die 1. Liga ab. Von daher sind 1,3 Mio. € bei Abstieg gar nicht mal so wenig. Die Entwicklung hat nichts mit den Verhandlungsfähigten von Saftig zu tun. Arminia ist zur Zeit nun mal leider in dem Zustand, dass der Abstieg wahrscheinlicher als ein Klassenerhalt ist. Schalke versucht dies auszunutzen, indem sie Arminia damit locken, 2 Mio. € + Bonus zu zahlen, auch wenn Arminia absteigen sollte. Arminia kann nun überlegen. Wenn sie absteigen, hätten sie dann mindestens 0,7 Mio. mehr eingenommen, als laut Vertragswerk fällig wäre. Wenn sie jedoch drinbleiben, würden sie Geld verlieren.

Saftig hat das Pech, dass sich seine Verhandlungsposition gegenüber der Aussage von vor zwei Monaten erheblich verschlechtert hat. Zum einem hat sich Westermann inzwischen mit Schalke geeinigt. Die anderen Interessenten wie Dortmund oder Stuttgart sind aufgrund der Hinhaltetaktik von Westermann abgesprungen. Arminias sportliche Position lässt inzwischen wenig Spielraum zum Pokern.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#18
25.04.2007 - 08:34 Uhr
Laut SportBild hat Arminia Interesse an Lukas Jarolim von Slavia Prag:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/7/geruechtekueche/thread/181118/anzeige.html

Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15417/jarolimlukas/profil.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#19
25.04.2007 - 16:40 Uhr
Zitat von fanblock3:
War wieder klar,wenn man sieht an wen der KSC oder Aachen interessiert ist und dann guckst du dir als armine sowas an :/: :/:

Hast du Lukas Jarolim schon mal spielen sehen, oder woher kannst du ihn so negativ einschätzen?

Wo wir schon mal bei der SportBild sind. Dort steht heute, dass Middendorp die Spieler vorgibt, die dann Saftig realisieren soll, wenn möglich. Wenn also wirklich Interesse an Jarolim bestehen sollte, dann kommt das Interesse wohl aus der Richtung von Middendorp.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#20
25.04.2007 - 22:23 Uhr
Zitat von fanblock3:
Zitat von joegi:
Zitat von fanblock3:
War wieder klar,wenn man sieht an wen der KSC oder Aachen interessiert ist und dann guckst du dir als armine sowas an :/: :/:

Hast du Lukas Jarolim schon mal spielen sehen, oder woher kannst du ihn so negativ einschätzen?

Wo wir schon mal bei der SportBild sind. Dort steht heute, dass Middendorp die Spieler vorgibt, die dann Saftig realisieren soll, wenn möglich. Wenn also wirklich Interesse an Jarolim bestehen sollte, dann kommt das Interesse wohl aus der Richtung von Middendorp.

ich hab genug gesehn um von Lukas Jarolim , nicht überzeugt zu sein( HSV-Prag)

außerdem ist er schon 30.

Dieses eine Spiel reicht dir also, um genug gesehen zu haben? Das ist aber ganz schön arm. Zudem Gabriel war 30, als er zu Arminia kam, Kucera 31, Böhme 32.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.