Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#21
26.04.2007 - 08:14 Uhr
Zitat von fanblock3:
Naja sagen wir mal so,er ist mir nich unbedingt posotiv in erscheinung getreten. Da magst du Recht haben mit dem Alter aber wenn ich mir angucken, wen aachen,ksc,...verpflichten möchte! junge dt. Spieler! Bielefeld kommt diesbezüglich nicht aus dem Potte oder sie halten es wie damals bei ahanfouf geheim! aber ich wette man holt wieder einen Mazedonischen Nationalspieler von dem man gaaanz viel hält.Trojanov *hust* oder so!

Und wenn er an dem Tag einfach mal einen schlechten Tag hatte. Junge deutsche Spieler kommen zur Zeit ja aus dem eigenen Nachwuchs hoch (Tesche, Danneberg, Rodenberg, Haider).
Kader 07/08 - Kaderplanung |#22
26.04.2007 - 10:31 Uhr
Langsam sieht es so aus das einige Spieler mehr gehen...

Bereits sehr konkret sind nach kicker-Informationen dagegen die Kontakte zu Markus Schuler (29), Linksverteidiger von Arminia Bielefeld. Der steht bei den Ostwestfalen zwar bis 2010 unter Vertrag, doch gilt dieser, was bisher nur Insidern bekannt war, lediglich für die Erste Liga.

Quelle: Kicker-Print

Bei Kozze sind Aachen und der KSC interessiert.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#23
26.04.2007 - 13:36 Uhr
Wobei ich mir bei Schuler einen Abgang eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. Der Mann passt einfach gut hier hin und laut eigener Aussagen fühlt er sich im beschaulichen Ostwestfalen sehr wohl. Ob er in Köln viel mehr Geld verdienen kann wage ich auch zu bezweifeln.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#24
26.04.2007 - 14:06 Uhr
Zitat von Jaques:
Es ist schon dass man bei Arminia wieder mal mehr von Abgängen hört als von Zugängen.

Ist aber auch nicht ungewöhnlich, wenn man im Abstiegskampf steckt.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#25
26.04.2007 - 14:27 Uhr
Damit mal wieder mehr von Zugängen gesprochen wird.

Aus der WAZ (die aus Wolfsburg, nicht die Westdeutsche):

Zitat
Saison: Mahdavikia für den VfL zu teuer!

Er galt schon als sicherer Neuzugang für die neue Saison, doch der Wechsel von Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht vor dem Scheitern. Grund: Die Gerhaltsforderungen des dienstältesten HSVers! In Hamburg soll der Rechtsfuß zwei Millionen Euro im Jahr verdienen.

Sein Berater Reza Fazeli will sich zum aktuellen Stand der Dinge nicht äußern. Sein Kommentar: „Es gab Gespräche, aber wie konkret sie sind, dazu will ich nichts sagen.“
Die Alternative für die rechte Seite heißt Andreas Hinkel. Der Ex-Stuttgarter, der vor der Saison zum spanischen Erstligisten FC Sevilla gewechselt war, hat den Sprung in die Stammelf (noch) nicht geschafft.
Hinkel spielt auf der rechten Seite, diese und alle weiteren defensiven Positionen kann Hans Sarpei auch spielen. Doch im Sommer ist Schluss für den Allrounder beim VfL. Drei Klubs, die wie der VfL gegen den Abstieg kämpfen, haben ihn auf der Liste – nach WAZ-Informationen handelt es sich dabei um Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und den VfL Bochum.
Ebenfalls auf der Wolfsurger Streichliste für den neuen Kader: Juan Menseguez. Der argentinische Flügelspieler hat die VfL-Verantwortlichen nicht überzeugt und soll sich einen neuen Verein suchen.
Um seinen Landsmann Andrés D’Alessandro wird es in diesem Sommer einen Transferpoker geben. Der Spielmacher ist vom VfL an Real Saragossa ausgeliehen. Die Spanier haben eine Option, den kleinen Dribbler für festgeschriebene 5 Millionen Euro zu kaufen. Doch diese Summe wollen sie nicht bezahlen. „Die Bedingungen sind mehr oder weniger vorteilhaft für uns. Es wäre für uns interessant, das Transferbudget zu verringern“, sagte Saragossas Sportdirektor Miguel Pardeza jetzt in einer spanischen Lokalzeitung.

Kader 07/08 - Kaderplanung |#26
26.04.2007 - 15:37 Uhr
Zitat von arminho:
ich bekomm ganz ehrlich schon wieder zu viel! kozze, schuler, ziegler, westermann... man kann doch nicht einfach seine ganzen leistungsträger mal eben herschenken! dieser vorstand bringt den verein noch um... vor allem wenn man sich dagegen anguckt, wen die verpflichten wollen, gar keinen??? :( SAFTIG RAUS!

Bleib ruhig, Mann!
Ich halte den Vorstand auch für ziehmlich unzureichend,
aber man sollte doch auch nicht bei jeder Zeitungsmeldung in Pessimismus verfallen.
Noch ist schließlich gar nichts raus.

Und dass Ziegler geht, kann man ja wohl nachvollziehen.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#27
26.04.2007 - 16:07 Uhr
Fall Westermann: Bielefeld nimmt Angebot nicht an

Indes wackelt der Wechsel von Abwehrspieler Heiko Westermann, mit dem Schalke einig ist. Bielefeld nahm das Angebot des S04 nicht an (zwei Millionen Ablöse plus Bonuszahlungen). Beim Tabellenführer wartet man nun das Saisonende ab; am 34. Spieltag spielt Schalke gegen Bielefeld. Bei Abstieg kann Westermann die Arminia für 1,3 Millionen Euro verlassen. Hält Bielefeld die Klasse, muss neu verhandelt werden - oder der Spieler kommt ablösefrei nach Vertragsende 2008.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364775/
Kader 07/08 - Kaderplanung |#28
26.04.2007 - 16:12 Uhr
Zitat von arminho:
ich bekomm ganz ehrlich schon wieder zu viel! kozze, schuler, ziegler, westermann... man kann doch nicht einfach seine ganzen leistungsträger mal eben herschenken! dieser vorstand bringt den verein noch um... vor allem wenn man sich dagegen anguckt, wen die verpflichten wollen, gar keinen??? :( SAFTIG RAUS!

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du dich aufregst. Schuler und Kozze sind als Abgänge nur im Fall eines Abstieges im Gespräch. Westermann will man ja nun gerade nicht herschenken. Schalke hat ein 2-Mio.-Angebot gemacht. Das war Arminia zu wenig. Wo schenken sie Westermann jetzt her. Und Ziegler wollten sie ja halten, er hat sich halt für Dortmund entschieden (aus welchen Gründen auch immer). Zudem kann man einen Spieler, der in dieser Saison 3,5 Spiele gemacht hat, wohl kaum als Leistungsträger bezeichnen.

Dass im Falle eines Abstieges der eine oder andere Stammspieler den Verein verlässt, ist ja wohl normal.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#29
26.04.2007 - 16:30 Uhr
Zitat von arminho:
jaja stimmt ja^^ war grad als ich das alles gelesen hab mit schuler kozze und so bissel geladen aufgrund von erinnerungen an die letzten saisons :D stimmt natürlich schon was ihr sagt, aber wenn man wirklich mal bedenkt das alle gehen könnten und das auch täten, wie sieht dann nächstes jahr die mannschaft aus? :angry naja ich bin heut wohl nen bissel emotional^^

Für die zweite Liga gibt es dann doch noch den einen oder anderen vernünftigen Spieler. Folgende Spieler haben wohl auch 'nen Vertrag für die 2. Liga.

Tor: Hain, Eilhoff, Riemer

Abwehr: Borges, Bollmann, Gabriel, Fischer, Holsing

Mittelfeld: Kauf, Marx, Vata, Kobilyk, Danneberg, Kamper, Kocin, Böhme, Masmanidis, Ndjeng, Kucera, Tesche

Sturm: Wichniarek, Eigler

Westermann und Zuma haben zwar auch Vertarg für die 2. Liga, aber mit Ausstiegsklauseln. Dazu könnten dann noch Rodenberg und Haeder kommen. Klar, dass man dann noch in der Abwehr und im Sturm einige Spieler braucht. Aber im Gegensatz zum letzten Abstieg hat Arminia mehr finanzielle Möglichkeiten.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#30
27.04.2007 - 17:47 Uhr
Just for Info (einen Formann-Thread habe ich über die Suche nicht gefunden):

Zitat
Dritter DSC-Torwart, das steht wie berichtet fest, wird Daniel Riemer, ein 20 Jahre alter Nachwuchsmann aus den eigenen Reihen, der Pascal Formann (wechselt in die Regionalliga) ablöst.

QUELLE: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.