Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2012/2013

03.05.2012 - 12:18 Uhr
Kader 2012/2013 |#411
31.01.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
da jetzt alle Transferplanungen abgeschlossen sind, meine Wunschaufstellung, die sich hoffentlich in den nächsten Wochen auch so herauskristallisiert:

------------------------------Giefer--------------------------------(Almer)
---Levels--------Latka---------------Malezas---------vdBergh--(Balogun,Langeneke,Ramirez)
---------------------Bodzek--------Tesche-----------------------(Fink, Lumpi, Paurevic)
----Omae---------------------Ilsö--------------------Kruse------(Bolly,Voronin,Bellinghausen)
-----------------------------Reisinger-----------------------------(Schahin,Rafael)

als Erklärung:

Tor
sollte eindeutig sein nach den Hinrunden-Leistungen und dem Potenzial. Almer wird wohl auch nach der Saison wechseln, weil er keine Perspektive sieht bzgl. eines Stammplatzes.

Außenverteidiger
Balogun sehe ich nicht weit weg von Levels, aber unterm Strich halte ich Levels für erfahrener, defensivstärker und routenierter). Ramirez kann ich noch gar nicht einschätzen und wie weit er noch von vdBergh weg ist.

Innenverteidiger
Malezas aufgrund der Leistungen in der Hinrunde gesetzt, Langeneke wird wohl noch brauchen, bis er wieder auf dem alten Fitnesszustand ist. Ihm muß man natürlich auch Spielpraxis geben. Grundsätzlich sehe ich Latka und Malezas als Zukunft in unserer IV.

Zentrales Mittelfeld
Aktuell sind Bodzek und Tesche für mich in der besten Form, kann sich aber auch ändern, weil Fink und Lumpi nur knapp dahinter sind. Paurevic bisher auch sehr solide, aber aufgrund des Überangebots wohl eher ein Kandidat für die nächste Saison.

Außen Offensiv
da kann man viel variieren. Bolly natürlich auch für LM/LA, Kruse für RM/RA zu gebrauchen. Kruse natürlich absolut gesetzt, falls Bellinghausen wieder zur Augsburg-Form findet, die er bei uns noch nicht gezeigt hat, ist er auf links gesetzt und Kruse dann auf rechts.

Hängende Spitze:
aktuell sehe ich Ilsö hier vorne, Voronin sollte man nicht abschreiben, trotz allem das war. Wir haben ihn jetzt noch ein halbes Jahr hier und können ihn entweder auf der Bank versauern lassen oder seine Skills nutzen, falls er diese denn auch umsetzen kann.

Spitze:
sehe Reisinger hier ein Stück vor Schahin, auch wenn Schahin wohl etwas beweglicher ist. Reisinger kann natürlich auch als RA spielen, falls Omae/Bolly dort nicht überzeugen können. Rafael hingegen immer noch nicht da, wo man sich ihn wünscht. Aber abschreiben sollte man ihn nicht, Stürmer brauchen manchmal nur ein Erfolgserlebnis und können sich dann wochenlang in den Vordergrund spielen.

Fazit:

wir sind meiner Meinung nach ordentlich besetzt, um Platz 15 zu schaffen. Nach der Saison sollte man insbesondere Wert legen auf das zentrale Mittelfeld und die hängende Spitze bzw. das offensive Mittelfeld. Natürlich muß man abwarten, wie stark Omae/Bolly sich in der Rückrunde in den Vordergrund spielen. Falls sie sich nicht durchsetzen, brauchen wir dann auch über die außen noch Verstärkung.
würde ich voll und ganz so unterschreiben :-)
Kader 2012/2013 |#412
31.01.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
da jetzt alle Transferplanungen abgeschlossen sind, meine Wunschaufstellung, die sich hoffentlich in den nächsten Wochen auch so herauskristallisiert:

------------------------------Giefer--------------------------------(Almer)
---Levels--------Latka---------------Malezas---------vdBergh--(Balogun,Langeneke,Ramirez)
---------------------Bodzek--------Tesche-----------------------(Fink, Lumpi, Paurevic)
----Omae---------------------Ilsö--------------------Kruse------(Bolly,Voronin,Bellinghausen)
-----------------------------Reisinger-----------------------------(Schahin,Rafael)

als Erklärung:

Zentrales Mittelfeld
Aktuell sind Bodzek und Tesche für mich in der besten Form, kann sich aber auch ändern, weil Fink und Lumpi nur knapp dahinter sind. Paurevic bisher auch sehr solide, aber aufgrund des Überangebots wohl eher ein Kandidat für die nächste Saison.

sehe ich bin auf Tesche genauso. Da verstehe ich die Sichtweise Einiger nicht so ganz!!! :)

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Kader 2012/2013 |#413
31.01.2013 - 12:45 Uhr
was siehst du bei Tesche anders???
Kader 2012/2013 |#414
31.01.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
was siehst du bei Tesche anders???
finde ihn nicht überzeugend. Gegen den VFB wird mMn wieder Lumpi auf dem Platz stehen. Im Spiel gegen FCA hat er viel mehr Sicherheitspässe gespielt, dadurch weniger Bälle verloren, aber nach wie vor jede Menge Kampf gezeigt. Gehe davon aus, dass Stelios für Juanan und Lumpi für Tesche spielt. Außerdem kommt Levels für Balogun zurück. Dies ist keine Insider-Info, sondern einfach nur meine Meinung!! (we will see) :)

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Kader 2012/2013 |#415
31.01.2013 - 13:09 Uhr
..."routinierter". :D

Meine Güte!
Kader 2012/2013 |#416
31.01.2013 - 13:13 Uhr
Die Sache mit Tesche sehe ich aber ähnlich wie Harry, da waren gute Ansätze da, aber irgendwie... ist er nicht jedem Ball hinterher gerannt.

Aber was wird er wohl noch etwas auffrischen müssen, nach der ganzen Zeit auf der Hamburger Bank ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Kader 2012/2013 |#417
31.01.2013 - 16:06 Uhr
aber Lumpi ist gerade für ein Heimspiel viel zu sehr spielerisch limitiert als das er da was bringt, weil 100 Bälle erkämpfen und wieder zu verlieren und dann Konter einzuleiten ist nicht sehr hilfreich.
Tesche hat definitiv noch Potenzial nach oben, nur spielerisch und was die Spielintelligenz betrifft ist er Lumpi und Fink ein gutes Stück überlegen.
Lasst den Jungen auch mal ein paar Spiele hintereinander machen, damit er sich auch richtig in die Mannschaft einfinden kann.
Jedes Spiel die zentralen Positionen zu wechseln, bringt auch keine Sicherheit
Kader 2012/2013 |#418
31.01.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
aber Lumpi ist gerade für ein Heimspiel viel zu sehr spielerisch limitiert als das er da was bringt, weil 100 Bälle erkämpfen und wieder zu verlieren und dann Konter einzuleiten ist nicht sehr hilfreich.
Tesche hat definitiv noch Potenzial nach oben, nur spielerisch und was die Spielintelligenz betrifft ist er Lumpi und Fink ein gutes Stück überlegen.
Lasst den Jungen auch mal ein paar Spiele hintereinander machen, damit er sich auch richtig in die Mannschaft einfinden kann.
Jedes Spiel die zentralen Positionen zu wechseln, bringt auch keine Sicherheit

yep, das unterschreibe ich hingegen voll und ganz.

Allerdings bin ich auch der Meinung, das wir jetzt im zentralen Mittelfeld mit Bodzek, Tesche, Fink und Lumpi 4 Spieler haben, die ich bei einer guten Tagesform alle gerne auf dem Platz sehen würde. Von daher muß Maier halt auch immer auf die Trainingsleistungen gucken (was er ja eh macht) und auch danach aufstellen. Also gesetzt ist Tesche nicht, er hat nur mehr Möglichkeiten und Potenzial als z.B. ein Lumpi, aber das nützt nur, wenn er auch die Form dazu hat.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kader 2012/2013 |#419
03.02.2013 - 11:50 Uhr
Alle haben über unsere Tranferpolitik gelacht. Aber jetzt macht sich der große Kader bezahlt. Da trifft ein Dani Schahin, wenn der nicht trifft kommt Reise und im nächsten Spiel Robbie. Wir sind nur schwer auszurechnen!!! :)

•     •     •

Kader 2012/2013 |#420
03.02.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von harryhideous:
Alle haben über unsere Tranferpolitik gelacht. Aber jetzt macht sich der große Kader bezahlt. Da trifft ein Dani Schahin, wenn der nicht trifft kommt Reise und im nächsten Spiel Robbie. Wir sind nur schwer auszurechnen!!! :)

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Das kann sowohl für uns gelten, als auch für unsere Kritiker.

Stand jetzt(!), muss man NM dahingehend Respekt zollen, dass er aus einer Vielzahl von Neuzugängen ein Team geformt hat, welches am 20 Spieltag bereits 24 Punkte beisammen hat.

Aber wie gesagt, abgerechnet wird zum Schluss. Vor uns liegt noch ein langer Weg.
(wo ist das Schweinderl für die Phrasendrescherei!?)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.