Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2013/2014

20.05.2013 - 17:13 Uhr
Fabian Giefer (Vertrag bis 2014)
Michael Rensing (Vertrag bis 2015)
Robin Heller (Vertrag bis 2015)
Tobias Levels (Vertrag bis 2014)
Muhammet Karpuz (Vertrag bis 2015)
Martin Latka (Vertrag bis 2014)
Cristian Ramírez (Vertrag bis 2016)
Heinrich Schmidtgal (Vertrag bis 2015)
Leon Balogun (Vertrag bis 2014)
Stelios Malezas (Vertrag bis 2014)
Bruno Soares (Vertrag bis 2015)
Dustin Bomheuer (Vertrag bis 2015)
Ivan Paurevic (Vertrag bis 2014)
Adam Bodzek (Vertrag bis 2015)
Oliver Fink (Vertrag bis 2015)
Andreas Lambertz (Vertrag bis 2014)
Christian Gartner (Vertrag bis 2016)
Levan Kenia (Vertrag bis 2015)
Aliosman Aydin (Vertrag bis 2014)
Axel Bellinghausen (Vertrag bis 2015)
Ben Halloran (Vertrag bis 2016)
Mathis Bolly (Vertrag bis 2016)
Michael Liendl (Vertrag bis 2016)
Giannis Gianniotas (Vertrag bis 2016)
Ihlas Bebou (Vertrag bis 2016)
Tugrul Erat (Vertrag bis 2014)
Charlison Benschop (Vertrag bis 2014)
Erwin Hoffer (Vertrag bis 2015)
Aristide Bancè (Vertrag bis 2014)

Zugänge:
Heinrich Schmidtgal (SpVgg Greuther Fürth)
Muhammet Karpuz (Fortuna Düsseldorf U19)
Robin Heller (Fortuna Düsseldorf U19)
Ihlas Bebou (Fortuna Düsseldorf U19)
Ben Halloran (Brisbane Roar)
Michael Rensing (Bayer Leverkusen)
Dustin Bomheuer (MSV Duisburg)
Christian Gartner (SV Mattersburg)
Giannis Gianniotas (Aris Saloniki)
Levan Kenia (Karpaty Lviv)
Erwin Hoffer (SSC Neapel)
Michael Liendl (Wolfsberger AC)
Aristide Bancè (ausgeliehen vom FC Augsburg)
Charlison Benschop (ausgeliehen von Stade Brest 29, Kaufoption)

Abgänge:
Jens Langeneke (Fortuna Düsseldorf II)
Bastian Müller (Fortuna Düsseldorf II)
Nando Rafael (Henan Jianye, Vertrag läuft aus)
Johannes van den Bergh (Hertha BSC Berlin, Vertrag läuft aus)
Robert Almer (FC Energie Cottbus, Vertrag läuft aus)
Ken Ilsø (VFL Bochum, Vertrag läuft aus)
Andriy Voronin (Dinamo Moskau, Leihvertrag läuft aus)
Robert Tesche (Hamburger SV, Leihvertrag läuft aus)
Juanan (Újpest FC, Vertrag aufgelöst)
Timo Furuholm (Hallescher FC, Vertrag aufgelöst)
Nikolaos Papadopoulos (Panionios Athen. Vertrag aufgelöst)
Stefan Reisinger (1. FC Saarbrücken, Vertrag aufgelöst)
Ronny Garbuschewski (Chemnitzer FC, Ablöse: 45.000€)
Robbie Kruse (Bayer Leverkusen, Ablöse: 1.500.000€)
Dani Schahin (FSV Mainz 05, Ablöse: 1.500.000€)
André Fomitschow (ausgeliehen an FC Energie Cottbus, Kaufoption)
Gerrit Wegkamp (ausgeliehen an den MSV Duisburg)
Genki Omae (ausgeliehen an Shimizu S-Pulse)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 12.03.2014 um 20:16 Uhr bearbeitet
Kader 2013/2014 |#1
20.05.2013 - 17:40 Uhr
Fomitschows Leihe wurde verlängert!
Kader 2013/2014 |#2
20.05.2013 - 17:43 Uhr
Schön, dass nun der Thread zur nächsten Saison da ist.

Aber ich habe kurz noch ien Frage:

Es war bereits hier oft im Forum zu lesen, dass Fomitschow ein weiteres Jahr nach Cottbus ausgeliehen wird. Aber dann bräuchte er doch einen Vertrag bis 2015 oder??
Kader 2013/2014 |#3
20.05.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune:
Es war bereits hier oft im Forum zu lesen, dass Fomitschow ein weiteres Jahr nach Cottbus ausgeliehen wird. Aber dann bräuchte er doch einen Vertrag bis 2015 oder??

Von der offiziellen Cottbus HP:
Zitat
André Fomitschow spielt auch in der kommenden Zweitliga-Saison für den FC Energie Cottbus. Der 22-jährige Mittelfeldakteur wird ein weiteres Jahr vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
http://www.fcenergie.de/pressing/energie-cottbus-leiht-fomitschow-eine-weitere-saison-aus

Und von selbiger wird wiederum ein Artikel der Lausitzer Rundschau referenziert:
Zitat
André Fomitschow spielt auch in der kommenden Zweitliga-Saison für den FC Energie Cottbus. Der 22-jährige Mittelfeldakteur wird ein weiteres Jahr vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
Andre Fomitschow Foto: Aswendt

„Wir sind uns einig geworden. Es muss nur noch dokumentiert werden“, erklärt Energie-Sportdirektor Christian Beeck gegenüber dem Fachmagazin „Kicker“.

Fomitschow besitzt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2015. Energie sicherte sich eine Kaufoption.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Cottbus-leiht-Fomitschow-eine-weitere-Saison-aus;art52793,4200108

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Kader 2013/2014 |#4
20.05.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von Dinara:

Von der offiziellen Cottbus HP:
Zitat
http://www.fcenergie.de/pressing/energie-cottbus-leiht-fomitschow-eine-weitere-saison-aus

Und von selbiger wird wiederum ein Artikel der Lausitzer Rundschau referenziert:
Zitat
Andre Fomitschow Foto: Aswendt

„Wir sind uns einig geworden. Es muss nur noch dokumentiert werden“, erklärt Energie-Sportdirektor Christian Beeck gegenüber dem Fachmagazin „Kicker“.

Fomitschow besitzt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2015. Energie sicherte sich eine Kaufoption.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Cottbus-leiht-Fomitschow-eine-weitere-Saison-aus;art52793,4200108

Erstmal danke,

eine weitere Leihe finde ich grundsätzlich gut, aber die blöde KO nervt mich!!
Kader 2013/2014 |#5
20.05.2013 - 17:58 Uhr
Sorry, das ist mir durch die Lappen gegangen. Habs gerade direkt verbessert, sobald Schierli online ist und die Änderung übernimmt, stimmts.
Kader 2013/2014 |#6
20.05.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von block36:
Dani Schahin (Vertrag bis 2015)

laut seinem tm-profil geht der vertrag nur bis 2014. ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr ihm nur einen zweijahresvertrag gegeben habt, insofern bitte ich um korrektur in der datenbank.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Kader 2013/2014 |#7
20.05.2013 - 18:51 Uhr
Soo, ich habe mir jetzt mal unseren Kader für die nächste Saison etwas intensiver angeguckt und bin positiv überrascht.

Natürlich wusste ich auch vorher wer bis wann Vetrag hat e.t.c., aber endlich verlässt uns kein Führugsspieler :D (Kruse habe ich nicht vergessen, aber da er seine Probleme mit Liga 2 hat, ist ein Abgang, der mit 1,5 Millionen Euros verschönert wird, zu verkraften, da genügend Alternativen vorhanden sind.)

Noch ungeklärt nächste Saison:

Giefer
Ich denke, dass man ihn verkaufen sollte, sofern noch irgendein Verein mehr als 1,5 Millionen Ablöse zahlt. Natürlich bringt Giefer seine Qualitäten mit, aber in der zweiten Liga wird der TW deutlich weniger geprüft und dann braucht man einen sehr konstanten und sicheren TW Das ist meiner Meinung nach Giefer (noch) nicht. Dann lieber die Ablöse in einen Keeper investieren, der die erwähnten Qualitäten mitbringt. Vielleicht Weis vom VFB

Malezas
Da ich überhaupt nicht weiß, wie er zur Mannschaft und der Stadt steht, habe ich absolut keine Ahnung, ob er seine Option, den Verein für lächerliche 550k zu verlassen, ziehen könnte. Er ist ein guter IV und auf Grund seiner niedrigen Ablöse ein überschaubares Risiko für andere BuLi Vereine ihn als BU zu verpflichten. Hier wird es sich zeigen, was passiert.

Ilsö
zu viele Eskapaden für eine Weiterbeschäftigung. . Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meier noch mal so viel Unruhe mit möglichen weiteren Eskapaden riskiren möchte. Höchstens bei einem Trainerwechsel ist ein Vetrag möglich

Langeneke:
Unbedingt als BU halten. Hoffentlich möchte das auch der Verein und natürlich Lange selbst

Ansonsten hat jeder Vertrag für die 2. Liga (Außer Rafael)

RV:
Sind wir sehr gut aufgestelt.
Balogun ist noch entwicklungsfähig und hat meiner Meinung nach auch eine ziemlich gute BL gespielt. Als BU kommt für mich Christian Weber. Jeder der das nicht versteht, der soll sich das Han96 Spiel angucken und Beträge in dem "Christan-Weber-Thread" lesen.
Dahinter könnte man sich Karpuz aufbauen. ihr seht, Levels wird eigentlich nicht mehr gebraucht. 4 RV wären dann auch deutlich zu viele.

IV:
Da haben wir Latka, Malezas(?), Juanan und auch noch Soares. Sollte Langeneke bleiben sind wir da beinahe schon 1.ligafähig aufgestellt. Optional noch einen jungen, talentierten IV verpflichten und wenn dann mal wirklich eine Ausnahmesituation eintreten sollte, dann kann ja auch noch Bodzek, Paurevic oder Balogun in der IV spielen.

LV:
Auch hier wird kein neuer Mann benötigt.
V.d.B. geht, Schmidtgal kommt, Ramirez ist bereits da und Axel kann ja auch noch LV spielen.

RM:
Da Kruse geht, wird hier ein Platz frei, dennoch brauchen wir keinen neuen. Der Ersatz wurde bereits geholt. Gabuschewski, Omae, (Lambertz) und Bolly haben alle Potenzial für die Bundesliga.

DM
Bodzek ist gesetzt. Um mehr spielerische Qualität zu erreichen, sollte den Platz neben ihn Paurevic einnehmen. Ansonsten sind ja noch Lambertz und Fink da.

LM: Auch hier wird Axel gesetzt sein. Bei einem Ausfall ist Lambertz, Ramirez, und Schmidtgal da.

OM: Hier haben wir in der Tat keinen Spieler für die nächste Saison. Entweder Omae soll diesen Job übernehem oder wir hohlen einen neuen Spieler.

Sturm:
Reisinger (7 Tore) und Schahin (8 Tore) sind oberes 2.Liga Niveau. Mir fallen gerade keine besseren 2.Liga Stürmer ein, die auch nächste Saison 2. Liga spielen. Wenn einer ausfällt, dann gibt es auch noch Wegkamp und Furuholm.

Mögliche Transfers:

Sollte Malezas uns verlassen, dann brauchen wir auf jeden Fall einen neuen IV.
Geht es nach mir, sollte ein junger, und sehr talentierter IV kommen. Der kann dann auch gerne die ganzen 550k verschlingen.

Mein persönlicher Favorit:

http://www.transfermarkt.de/de/koray-guenter/profil/spieler_115763.html

Auch ein neues OM muss her. Auch hier auf jung und talentiert setzen Beispiele:

http://www.transfermarkt.de/de/mateusz-klich/profil/spieler_92738.html

http://www.transfermarkt.de/de/yohandry-orozco/profil/spieler_72638.html

Daher sieht meine Aufstellung für die nächste Saison bisher so aus:

--------------------------Giefer(?)------------------------
-------------------------------------------------------------
Balogun-----Latka---Soares/Malezas(?)----Schmidtgal
-------------------------------------------------------------
----------------Bodzek------------------------------------
-----------------------------Paurevic----------------------
Omae/Garbuschewski/Bolly------------------------Axel
------------------------------------------------------------
-----------------Reisinger-----Schahin-------------------
Kader 2013/2014 |#8
20.05.2013 - 18:57 Uhr
An dieser Stelle möchte ich auch einmal meinen Senf zu einzelnen Spielern loswerden.

Tor:
Fabian Giefer (Vertrag bis 2014): sieht sich selbst zu höherem berufen, sollte er jetzt nicht verlängern, sollte man ihn verkaufen und sich hier mit Almer, der kein schlechter ist oder einem Torwart der Kategorie junger Aufsteiger (André Weis) oder solides Eisen (Michael Rensing)
Robert Almer: entweder es greift die Option, Giefer wird verkauft, dann bleibt er als Nr. 1 oder er geht. Tippe aber auf Abgang nach österreich um im Blickfeld der Nationalmannschaft zu bleiben. Sein Verhältnis zu Meier ist wohl auch nicht das beste.
Nikolaos Papadopoulos (Vertrag bis 2014): kann ich wenig zu sagen.

RV
Tobias Levels (Vertrag bis 2014): guter Zweitligaspieler, intern aber wohl aber nicht ganz unumstritten. Ist ein Kämpfer und kann auch Führungsspieler, ist aber m.E. zu teuer für den kader. Leider ein Meier-Liebling.
Muhammet Karpuz (Vertrag bis 2015): kann ich (noch) nichts zu sagen. Würde mir wünschen, dass es ein jugendspieler häufiger in den Kader schafft.
Leon Balogun (Vertrag bis 2014): sollte unser Stamm-RV sein, zeigt in Liga eins weitgehend solide Leistungen und im Offensivspiel besser als levels. Einziger Konkurrent könnte Weber sein.
Christian Weber (Vertrag 2. Mannschaft): die Leistung im letzten saisonspiel sowohl in der 1. als auch in der 2. mannschaft spricht für ihn. Man sollte ihm nochmal die Chance geben. Allerdings verbaut man damit zwei Talenten (Balogun, Karpuz) den Weg. Würde es mir wünschen, aber da bleibt der Wunsch Vater des Gedanken.

IV
Juanan (Vertrag bis 2015): zu unkonstant in Liga 1 und 2, kann gehen. Als Backup habe ich immer ein schlechtes Gefühl bei ihm.
Martin Latka (Vertrag bis 2014): Muss bleiben, ein Gewinn in beiden Ligen.
Stelios Malezas (Vertrag bis 2014): eigentlich ist die griechen-Grätsche ein Gewinn für uns, aber auch er war nach seiner Verletzung Ende der Hinrunde nicht mehr der alte wie so viele Kollegen neben ihm. Denke die Ak wird von einem soliden BuLi-verein (Hannover, Hamburg, Wolfsburg) gezogen, die für wenig geld viel Leistung erhalten.
Bruno Soares (Vertrag bis 2015): kann die Leistung nur aus Duisburg beurteilen und die heißt, guter Zweitligaspieler. Wird denke ich neben Latka gesetzt sein.

AV
Cristian Ramírez (Vertrag bis 2016): wohl ein talent und sollte aufgebaut werden. Möglicherweise ist eine Leihe in eine weniger kampfstarke Liga aber die bessere Variante für einen so jungen Spieler.
Heinrich Schmidtgal (Vertrag bis 2015): erster linker Verteidiger, gehörte in der 2. Liga zu den besten Fürthern

MF
Ivan Paurevic (Vertrag bis 2014): kann ich wenig beurteilen, aber Spiele wie in Dortmund zeigen sein talent und wird denke ich solider Backup
Bastian Müller (Vertrag bis 2014): kann gehen, insbesondere menschlich eine Entäuschung
Adam Bodzek (Vertrag bis 2015): wichtigster mann in meinen Augen in Liga 2. Ruhe am Ball, Kämpferherz und gute Übersicht. Klares Zeichen pro Fortuna in Abstiegsnot.
Oliver Fink (Vertrag bis 2015): guter Backup und wird sich ebenfalls mit einer Rolle als 2. DM Spieler begnügen. Zudem äußerst variabel einsetzbar und zeigte auch in der BuLi seine Torgefahr.
Andreas Lambertz (Vertrag bis 2014): Mr. Fortuna himself wird auch in der nächsten saison Fortuna captain, kann seine Rolle nie ganz einschätzen ob DM, spielstarker 8er oder über Außen. Aber die Pferdelunge wird spielen, egal wo der Trainer ihn aufstellt.
Ronny Garbuschewski (Vertrag bis 2015): kann ihn nicht einschätzen, wird wohl gehen
Genki Omae (Vertrag bis 2015): bislang sehr durchwachsene Leistungen, geht entweder zurück nach japan oder wird nen Kracher in Liga 2 wenn er nicht umgetreten wird. Hat Potenzial, muss sich aber an mehr Härte gewöhnen.
Axel Bellinghausen (Vertrag bis 2015): bleibt und spielt Stamm im LM.
André Fomitschow (Vertrag bis 2014): kann ich nicht einschätzen, bleibt wohl in Cottbus

Sturm
Mathis Bolly (Vertrag bis 2016): läuft in Liga 2 90% den Verteidigern wohl davon, brauct Konstanz und MF-Spieler, die ihn füttern. ist gut für 10 Tore.
Tugrul Erat (Vertrag bis 2014): kann ich nicht einschätzen
Dani Schahin (Vertrag bis 2015): bleibt und ist gut für 10-15 Tore, wird denke ich Stürmer Nr. 1.
Stefan Reisinger (Vertrag bis 2014):bleibt und ist gut für 10-15 Tore, wird denke ich Stürmer Nr. 2. In einem System mit 1 Stürmer zudem als LM aufstellbar.
Gerrit Wegkamp (Vertrag bis 2015): talent und schafft hoffe ich mal so langsam den durchbruch.
Timo Furuholm (Vertrag bis 2014): kommt nicht zurück und wird verkauft (nicht nach Halle)

Abgänge:
Jens Langeneke (Vertrag läuft aus): hätte ich gerne als Backup gesehen, schließt sich wohlmöglich einem Aufsteiger in Liga 2 an
Ken Ilsø (Vertrag läuft aus): hat sich selbst nicht im Griff und wird gehen,
Nando Rafael (kein Vertrag für 2. Bundesliga): Ergebnis bekannt
Andriy Voronin (Dinamo Moskau, Leihvertrag läuft aus)Ergebnis bekannt
Robert Tesche (Hamburger SV, Leihvertrag läuft aus): bleibt wohl nicht in Liga 2, hat seine Chance nicht genutzt. Könnte mir ihn gut in Braunschweig vorstellen.
Robbie Kruse (Bayer Leverkusen, Ablöse: 1.500.000€) Ergebnis bekannt
Kader 2013/2014 |#9
20.05.2013 - 19:14 Uhr
Zitat
Ronny Garbuschewski (Vertrag bis 2015): kann ihn nicht einschätzen, wird wohl gehen

Nein, Garbuschewski wird sicherlich nicht gehen. Wir wollen dieses Jahr schließlich keinen totalen Umbruch

Zitat
Genki Omae (Vertrag bis 2015): bislang sehr durchwachsene Leistungen, geht entweder zurück nach japan oder wird nen Kracher in Liga 2 wenn er nicht umgetreten wird. Hat Potenzial, muss sich aber an mehr Härte gewöhnen.

Omae hat gerade einmal ein 90Min Spiel gamacht. Daher kann man ihn noch nicht beurteilen.

Zitat
Mathis Bolly (Vertrag bis 2016): läuft in Liga 2 90% den Verteidigern wohl davon, brauct Konstanz und MF-Spieler, die ihn füttern. ist gut für 10 Tore.

Bolly hat in Hannover seine nicht vorhandene Abschlussqualitäten unter Bewis gestellt. Daher sind 10 Tore wohl ehr unrealistisch
Kader 2013/2014 |#10
20.05.2013 - 19:56 Uhr
Bolly hat in Hannover seine nicht vorhandene Abschlussqualitäten unter Bewis gestellt. Daher sind 10 Tore wohl ehr unrealistisch

Dann soll doch bitteschön der Trainer, wer auch immer das kommende Saison ist, dem Jungen die Abschlussqualitäten näher bringen. Erstens ist er noch relativ(!) jung und zweitens erwarte ich von einem guten Trainer, dass er die Jungs nicht nur konditionell weiterbringt.

Darf ich etwas "rumspinnen" bzgl. möglicher, diverser A11-Variationen in der 2. Liga? Ich nehme hierfür die Vertragssituationen und mMn realistischen Aussichten (wer geht, wer kommt, wer kommt für das 1. Team in Betracht) diesbezüglich als Grundlage. Als Formation dient das mittlerweile lange praktizierte 4-2-3-1, auch wenn für mich eine andere Formation, bspw. mit zwei "richtigen" Stürmern, kein Problem darstellt. Des Weiteren ist die Polyvalenz der einzelnen Spieler berücksichtigt:

TW: Giefer, Boss, Papa => warum Giefer, kann ich bein entsprechendem Interesse gerne mitteilen
RV: Balogun, Weber, Levels
IV: Soares, Juanan, Bodzek, Balogun, Paurevic, Levels => mind. ein gestandener IV muss her!
LV: Schmidtgal, Ramirez, Axel, Levels
DM: Bodzek, Lumpi, Paurevic, Fink
RM: Reise, Lumpi, Fink, Garbu, Omae, Bolly
HS: Reise, Bolly, Omae
LM: Axel, Schmidtgal, Lumpi, Omae, Bolly
MS: Schahin, Reisinger, Bolly, Wegkamp(!), Furuholm

Soviel zu meinem Gusto. Was bleibt, ist für mich die Erkenntnis, dass wir einen für Zweitligaverhältnisse starken(!) IV brauchen und zudem mindestens einen kreativen Spieler, der vielseitig im MF einsetzbar ist und bestenfalls noch dem Charakter unserer ehemaligen Rotzlöffels nahekommt. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau! Entsprechende Vorschläge sind gerne gesehen! :)

Mit Blick auf die obigen Namen, wäre dies mMn ein für Zweitligaverhältnisse guter Fundus. Warum sollten wir, den Worten von WW folgend, kommende Saison nicht angreifen!?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 20.05.2013 um 20:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.