Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2013/2014

20.05.2013 - 17:13 Uhr
Kader 2013/2014 |#271
19.03.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Fortuna1994:
Zitat von ESPRIT-Arena:

Grimaldi als Stürmer Nr.3 war nur eine Fortuna bezogene Idee, vor Wegkamp.

Das fände ich Gerrit Wegkamp absolut unangebracht gegenüber. Der Junge macht seine Sache in Duisburg wirklich nicht schlecht und könnte nächstes Jahr eine Alternative für unseren Sturm sein. Grimaldi als Stümer Nr. 3 holen finde ich keine gute Sache, allgemein sollte man immer schauen, dass man etwas gleichwertiges holt im Vergleich zum aktuellen Personal und außerdem finde ich seine Statistiken nicht so berauschend. Das wäre so, als wenn man Marco Königs zurückholt.
oder Dani Schahin... :rolleyes
Naja, vom Verletzungspech her betrachtet würde er ja gut zu uns passen! :ugly
Kader 2013/2014 |#272
19.03.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von For-tu-na:
Zitat von Fortuna1994:
Zitat von ESPRIT-Arena:

Grimaldi als Stürmer Nr.3 war nur eine Fortuna bezogene Idee, vor Wegkamp.

Das fände ich Gerrit Wegkamp absolut unangebracht gegenüber. Der Junge macht seine Sache in Duisburg wirklich nicht schlecht und könnte nächstes Jahr eine Alternative für unseren Sturm sein. Grimaldi als Stümer Nr. 3 holen finde ich keine gute Sache, allgemein sollte man immer schauen, dass man etwas gleichwertiges holt im Vergleich zum aktuellen Personal und außerdem finde ich seine Statistiken nicht so berauschend. Das wäre so, als wenn man Marco Königs zurückholt.
oder Dani Schahin... :rolleyes
Naja, vom Verletzungspech her betrachtet würde er ja gut zu uns passen! :ugly

An dieser Stelle viele Grüße nach Mainz! :D :D

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2013/2014 |#273
19.03.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von Fortuna1994:
Das fände ich Gerrit Wegkamp absolut unangebracht gegenüber.....

Unangebrachter fände ich es einen sicherlich nicht schlechten Fußballer, die Illusion
zu lassen er könnte bei Fortuna etwas bewegen bzw. sogar ein fester Bestandteil
des 18-Kaders zu sein. Das wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden.
In der 3.Liga ist er bestimmt gut aufgehoben und ich wünsche ihm alles Gute auf
seinem Weg. Seine Verpflichtung damals hat genausoviel mit Leistung wie mit der
Coaches&More GmbH zu tun. Mehr sollte ich dazu nicht schreiben.

Sollte mich Gerrit Wegkamp eines besseren belehren, würde mich es übrigends sehr freuen.
Aber der Glaube fehlt mir daran. Und nicht nur mir......
Kader 2013/2014 |#274
21.03.2014 - 18:15 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Unsere Local-Player:
Heller (könnte auch die Nr.2 werden), Karpuz, Piette, Müller(!), Taskin und Bebou werden
diesen Status wohl unter sich ausmachen. Auch Diaz könnte noch dazu stoßen.

Ich habe mir deinen Beitrag jetzt erst durchgelesen und dabei ergab sich für mich die Frage, warum du anscheinend der Meinung bist, dass man mit Bastian Müller unbedingt verlängern soll.

Sind seine Leistungen so gut?
Kader 2013/2014 |#275
21.03.2014 - 18:29 Uhr
Ganz davon abgesehen trifft der Begriff "Local Player" de Facto nur auf die im Verein ausgebildeten Heller, Karpuz und Bebou zu.
Kader 2013/2014 |#276
22.03.2014 - 08:19 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Ganz davon abgesehen trifft der Begriff "Local Player" de Facto nur auf die im Verein ausgebildeten Heller, Karpuz und Bebou zu.

Wenn ich richtig informiert bin, gelten die Regelungen wie folgt:
◊ Jeder Verein muss mindestens 8 bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler
(Local Player) beschäftigen.
◊ Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter
zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften anderer deutscher Vereine.
◊ Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens 4 vom eigenen Klub
ausgebildet worden sein, zu den zuvorgenannten Bedingungen. (3 Jahre zw. 15-21 Jahren)

Sollte diese Regelung nicht mehr aktuell sein, bitte ich um Korrektur. :rolleyes

Zitat von Stockumer-Fortune:
Ich habe mir deinen Beitrag jetzt erst durchgelesen und dabei ergab sich für mich die Frage, warum du anscheinend der Meinung bist, dass man mit Bastian Müller unbedingt verlängern soll.
Sind seine Leistungen so gut?

Bei Bastian Müller habe ich aus folgendem Grund ein Ausrufezeichen gesetzt:
Ich persönlich glaube das Bastian Müller nach seiner letztjährigen Suspendierung wieder
auf dem richtigen Weg ist, und ordentliche Spiele in der Zwoten abgeliefert hat.
Das sein im Sommer auslaufender Vertrag jedoch verlängert wird ist eher unwahrscheinlich.
Andererseits hält ein guter Bekannter von mir von Bastian Müller sehr viel.
Da er beruflich mit Spiel- und Spielerbeobachtungen und auch Betreuung der Spieler
zu tun hat, vertraue ich da seinem Urteil. Er würde Bastian Müller gerne halten,
wobei er nicht die Entscheidung darüber hat, jedoch durchaus in einer Findung
zur Entscheidung einer der Mitwirkenden sein könnte. Deshalb das Ausrufezeichen.
Was mit Müller im Sommer passiert, weiß ich jedoch auch nicht.

Nagut, noch ein Nachtrag:
Bastian Müller steht bei ProSoccer unter Vertrag, die in der Vergangenheit viele Spieler
bei Fortuna untergebracht haben (und somit im ständigen Kontakt stehen).
Lumpi Lambertz, Axel Bellinghausen, Jörn Zimmermann und Timm Golley sind neben
Müller die aktuellen Spieler bei Fortuna. (Manni Müller betreut Lumpi z.Bsp.)
Auch ehemalige Spieler sind hier reichlich vertreten.
Adam Matuschyk, Claus Costa und Jules Schwadorf wären hier zu nennen.
Ein führender Mitarbeiter bei ProSoccer ist übrigends Manfred Schulte.
Er ist der Bruder unseres Sportvorstandes Helmut Schulte.
Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 22.03.2014 um 08:44 Uhr bearbeitet
Kader 2013/2014 |#277
22.03.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von SchneiderWibbel:

Wenn ich richtig informiert bin, gelten die Regelungen wie folgt:
◊ Jeder Verein muss mindestens 8 bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler
(Local Player) beschäftigen.
◊ Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter
zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften anderer deutscher Vereine.
◊ Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens 4 vom eigenen Klub
ausgebildet worden sein, zu den zuvorgenannten Bedingungen. (3 Jahre zw. 15-21 Jahren)

Du hast natürlich recht, das hatte ich nicht komplett auf dem Schirm. Was ich eigentlich meinte waren die 4 Spieler, die die Ausbildung im eigenen Verein genossen haben. Denn die 4 in Deutschland ausgebildeten Spieler haben wir so oder so im Kader, dafür müssen wir nicht zwangsläufig Nachwuchsspieler hochziehen, solange die keine ernsthafte Chancen auf Einsatzzeiten haben. Wichtig sind bei der Local Player Regelung also vor allem die 4 Spieler, die die Ausbildung im eigenen Club genossen haben. Wobei wir hier auch keine Probleme haben sollten, diese zu erfüllen. Mit Heller, Bebou, Karpuz und Bellinghausen hätten wir nach aktuellem Vertragsstand die verlangten 4 Spieler eh schon beisammen. Und wenn noch Erat und Lambertz ihre Verträge verlängern, braucht man sich da keine Gedanken machen.
Kader 2013/2014 |#278
22.03.2014 - 16:34 Uhr
Hoffe, dass sich da zur neuen Saison so einiges ändert. Für mich fehlt es in dieser Mannschaft an so vielem und auch für die nächste Saison sieht es da, wenn auch einige Abgänge sicherlich so oder so da gewesen wären, in meinen Augen nicht besser als das Tabellenmittelfeld aus. Ich würde das ganze mal Schritt für Schritt durchgehen.

Torwart:
Giefer oder Rensing als Nummer 1, Heller als Nummer 2. Denke hier muss nicht allzu viel getan werden, wahrscheinlich wird noch eine andere Nummer 2 hinter Giefer/Rensing geholt, ich denke, dass das vernünftig ist.

RV:
Bei Balogun scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen und ehrlich gesagt befürworte ich das ganze sogar. Er kann sich gegen den sicherlich nicht überragenden Levels schon nicht durchsetzen. Zudem haben wir mit Karpuz auch noch einen jungen Nachwuchsspieler da. So sind zur Zeit 3 gelernte RV's im Kader, wenn man Weber noch mitzählt sogar noch einen 4. Daher fände ich es sogar gut, wenn man Weber nach dieser Saison wieder in die 2. Mannschaft integriert. Jetzt zum aushelfen ist er ein vernünftiger Spieler, sehe ihn aber ähnlich wie Levels - höchstens als BU. Daher würde ich Weber und Balogun hier "aussortieren" und noch einen RV holen, der besser ist als Levels, sodass dieser dann mit seiner Variabilität (RV, IV und sogar bedingt LV kann er spielen) hauptsächlich als BU eingesetzt wird.

IV:
Verlängern sollte man mit Latka, dann haben wir mit Latka und Bomheuer da auf jeden Fall schonmal 2 vernünftige Leute, fand Bomheuer bei uns in der IV nicht schlecht, auch beim MSV im letzten Jahr war er ja schon gut. Malezas wird gehen und Soares ist für mich auch alles andere als ein sicherer Ruhepol da hinten drin, klar war er verletzt, aber da sind teilweise schon heftige Patzer drin. Bodzek würde ich nach der jüngsten Vergangenheit auch noch hier einordnen, damit wären wir bei 3 Spielern bisher. Sprich einer müsste mindestens noch kommen, sofern man mit Bodzek als DM plant sogar noch 2. ESPRIT-Arena hatte da einen Interessanten Kandidaten bereits gepostet.

LV:
Ramirez steht für mich außer Frage. Er hat defintiv Potenzial und beherrscht so Sachen wir Kurzpassspiel und Technik schon sehr gut, gerade wenn man sein Alter beachtet. Denke man sollte ihn definitiv halten. Schmiddi ist leider sehr verletzungsanfällig und gefällt mir auch nur sehr bedingt als LV, im LM sehe ich schon garnicht, fand seine bisherigen Eindrücke gerade auf der offensiven linken Seite durchweg schwach. Schmitgal sehe ich also auch höchstens auf der LV Position, wonach man hier also keinen Bedarf hätte, gerade da im schlimmsten Fall auch noch Levels aushelfen kann.

DM/ZM:
Hier stellt sich zunächst die Frage, wo man mit Bodzek plant. Ansonsten denke ich, sollten wir hier Gartner gerade für die nächste Saison mal fest einplanen. Heute hat mir neben ihm auch Lumpi gut gefallen, auch wenn dieser offensiv mal wieder kein Feuerwerk abgebrannt hat. Paurevic sehe ich persönlich sehr weit weg von gehobenem Zweitliganiveau. Seine Pässe sind meistens die sicheren Pässe zurück oder zu den AV's und seine Übersicht, die hier manch einer so anpreist, sehe ich auch nicht so. Zudem wirkt er zu oft steif, was gerade in der Rückwärtsbewegung zu oft negativ auffällt. Auch Finks letzte Spiele sind mehr Schatten als Licht. Ich denke, einen von beiden sollte man als Backup halten sollte, da wir uns auch keine 13 Neuverpflichtugnen erlauben können, beziehungsweise das ja auch nicht der Stil von HS ist.

RM:
Gianniotas, Bolly, Erat evtl Bebou heißen hier die Kandidaten, wobei man bei letzterem ja anscheinend erstmal extrem vorsichtig sein muss, zumindest hatte ESPRIT-Arena das auch so schon an anderer Stelle geschildert. Ich hoffe, dass LGK diese Saison wirklich vorrangig auf die defensive Wert legt aber für 2014/2015 dann etwas offensiver Spielen lässt. Daher würde ich fast sagen, dass wir hier nicht so schlecht besetzt sind. Ob Bolly bei uns nochmal eine Chance bekommt, bleibt abzuwarten, daher würde ich hier auch den an anderer Stelle erwähnten Thomas Bröker in Betracht ziehen. Wäre die Kämpfer-Alternative und auch die Erfahrenere zu Giannis und Tugrul. Ansonsten würde mir auch das Gerücht um Ouali sehr gut gefallen, sofern da mehr dran ist. Könnte auch im LM eingesetzt werden.

LM:
Ob Axel mit 31 Jahren und Knorpelschaden nochmal zurückkommt, ist fraglich. Zudem fand ich seine Einstellung in vielen Spielen unangebracht. Er will immer, er kämpft auch bis zur letzten Minute, allerdings ist das oft ähnlich limitiert wie bei Lumpi. Dennoch sollte man ihn als Backup halten, schauen was aus Halloran nächste Saison wird. Trotzdem würde ich mir hier noch einen jungen Spieler wünschen, evtl auch etwas älter als Ben. Aus dem genannten Grund, dass ich eben Schmiddi absolut nicht im LM sehe. Siehe hier evtl auch Ouali. Wunschspieler wäre hier Meha vom SCP, aber ich glaube das wird ziemlich schwer.

OM:
Liendl ist so ziemlich der einzige in unserer Mannschaft in dieser Saison, der mal wenigstens so ein bisschen was wie Kreativität aufblitzen lässt. Da auch Charli hier spielen kann denke ich, sind wir ausreichend gut besetzt auf dieser Position, ansonsten gibt es als absoluten Notnagel ja auch noch Local Player hier, Golley evtl.

MS/Sturmzentrul:
Benschop sollte unbedingt gekauft werden. Auch wenn er etwas teuer für uns ist, denke ich sollten wir ihn uns nicht entgehen lassen. Auch Hoffer hat in den letzten Wochen seinen anfänglichen Status als Flop deutlich überarbeitet. Bancé wird wohl hoffentlich zurück nach Augsburg gehen, er bräuchte glaube ich bessere Flanken, aber die scheinen bei uns nicht in Sicht zu sein. Wegkamp mit eingerechnet sollte man hier also nachlegen, denn momentan fehlen auch ein Stück weit die Alternativen bzw Einwechselmöglichkeiten. Interessante Spieler gibt es hier viele, gerade in Liga 2. Kaplani oder Sanogo beispielsweise, um hier mal zwei Möglichkeiten zu nennen.

Soviel von meiner Seite dazu, Kritik ist erwünscht und darf gerne geäußert werden :)
Alles natürlich in der Annahme, dass wir die Saison irgendwo im Mittelfeld beenden, im besten Falle auf einem einstelligen Tabellenplatz. Wären damit ungefähr 27 Spieler und halt das was benötigt wird, um besagte Regelungen bzgl Local Player zu erfüllen, aber da ist ja auch ein Teil des Kaders bereits mit abgedeckt.
Kader 2013/2014 |#279
22.03.2014 - 21:07 Uhr
Ich machs mal kurz, weil ich heute schon Fransen am Mund habe vom Quatschen
und meine Frau mich sehnsüchtigst auf der Couch erwartet. ;)

Giefer wird nach den letzten Äußerungen von Schulte und Kall weg sein.
("Ich kann ihn ja nicht zwingen irgendwas preis zu geben")

Malezas ist bereits auf der Suche nach einen neuen Verein. Der geht sehr sicher.

Latka wird vermutlich auch gehen, er will in die erste Liga. Notfalls im Ausland.
(Noch nicht Fakt, aber höchstwahrscheinlich. Wird sehr schwer ihn zu halten. Leider.)

Balogun wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bleiben.
(Eine neue Levels-Alternative wird kommen.)

Paurevic hat schlechte Karten wenn ein guter DM-Spieler kommt.
(Das ist mehr als wahrscheinlich.)

Bolly und Kenia stehen auf der Abschußliste, trotz laufenden Vertrages.

Benschop wird laut aktuellem Stand nicht zu diesen Bedingungen übernommen.
(Ohne Anschlußvertrag wird Fortuna diese Summe nicht rausrücken.)

Weber könnte in die Zwote zurückkehren, muss aber nicht.
(Da ist irgendwie alles offen.)

Das alles ist natürlich nur ein Zwischenstand.
Noch 4 Punkte diese Woche, dann geht es nächste Woche schon los.
Kader 2013/2014 |#280
22.03.2014 - 21:30 Uhr
Wie sollen wir bitte noch 4 Punkte diese Woche holen??? :o
Okay, Du meinst vermtl. kommende Woche, aber selbst das kann ich mir momentan nicht vorstellen :/:
Gegen Fürth werden wir, sollte kein Wunder geschehen, eine Pleite kassieren. Mit viel Glück vielleicht noch einmal ein 0:0 ermauern, und dass war es...
Auch wenn wir "traditionell" immer ganz gut gegen die Fürther ausgesehen haben.

Und Ingolstadt? Das wird nun alles andere als ein sicherer Dreier!
Die haben heute in St.Pauli schon ein Unentschieden geholt und wenn ich den Berichten glauben darf, war sogar ein Sieg drin. Also auch gegen den FCI werden wir uns, fürchte ich, nicht besser anstellen als üblich und auch nur ein Pünktchen holen...

Sorry, aber mit unserem unterdurchschnittlichen Kader und den Verletzten obendrauf kann ich leider nicht optimistischer denken, was die Punkteausbeute in der kommenden Woche angeht - selbst dann nicht, obwohl wir 2x randürfen... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.