Kader 2013/2014
20.05.2013 - 17:13 Uhr
25.06.2013 - 23:25 Uhr
Weder Aydin noch Erat waren mit auf Borkum. Beide dürften von ihren Vertragen noch als Local Player im Profiteam geführt werden, spielen aber anscheinend momentan keine Rolle in der ersten Mannschaft.
Hofrath war als Linksverteidiger dabei, da Schmidtgal noch verletzt war, er hat aber keinen Profi-Vertrag, ebenso wenig wie Tim Boss.
Hofrath war als Linksverteidiger dabei, da Schmidtgal noch verletzt war, er hat aber keinen Profi-Vertrag, ebenso wenig wie Tim Boss.
25.06.2013 - 23:31 Uhr
super, danke.
was ist mit bebou?
was ist mit bebou?
25.06.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von jericho95:
Hi Esprit-Arena.
Kannst Du auch was zu Aydin sagen.
Laut TM ist er noch im Kader. Hier im Eingangsthread nicht.
War er mit im Trainingslager?
Sind unsere drei Nachwuchsleute also nun Heller, Karpuz und Erat?
Was ist mit Boss, Hofrath und Bebou?
Waren die nur zum "schnuppern" mit auf Borkum?
Danke!
Hallo jericho95.
Leider kann ich zu Aliosman Aydin keine genaueren Angaben machen.
Vielleicht weiß hier Dinara mehr.
Ich konnte leider nicht selbst mit auf Borkum sein. :(
Bebou, Hofrath, Heller, Karpuz und Boss sollen weiter an die erste Mannschaft
herangeführt werden und werden wohl auch eine Einsatzchance bekommen
können, bei dementsprechender Weiterentwicklung.
Bei Erat bin ich mir ebenfalls nicht sicher.
Dinara, bitte übernehmen Sie. ;)
Er weiß mehr über die Zwote als ich.
Edith.
Sorry, unser ScheiderWibbel ist da auch fit. :D
Nochne Edith:
Offiziell wurde Tim Boss als einer von 4 Torhütern von Mike Büskens benannt.
Einen Einsatz in der Ersten ist jedoch recht unwahrscheinlich.
Unser ehemaliger 3. Torhüter Papadopoulos wurde für nicht tauglich bewertet.
Hi Esprit-Arena.
Kannst Du auch was zu Aydin sagen.
Laut TM ist er noch im Kader. Hier im Eingangsthread nicht.
War er mit im Trainingslager?
Sind unsere drei Nachwuchsleute also nun Heller, Karpuz und Erat?
Was ist mit Boss, Hofrath und Bebou?
Waren die nur zum "schnuppern" mit auf Borkum?
Danke!
Hallo jericho95.
Leider kann ich zu Aliosman Aydin keine genaueren Angaben machen.
Vielleicht weiß hier Dinara mehr.
Ich konnte leider nicht selbst mit auf Borkum sein. :(
Bebou, Hofrath, Heller, Karpuz und Boss sollen weiter an die erste Mannschaft
herangeführt werden und werden wohl auch eine Einsatzchance bekommen
können, bei dementsprechender Weiterentwicklung.
Bei Erat bin ich mir ebenfalls nicht sicher.
Dinara, bitte übernehmen Sie. ;)
Er weiß mehr über die Zwote als ich.
Edith.
Sorry, unser ScheiderWibbel ist da auch fit. :D
Nochne Edith:
Offiziell wurde Tim Boss als einer von 4 Torhütern von Mike Büskens benannt.
Einen Einsatz in der Ersten ist jedoch recht unwahrscheinlich.
Unser ehemaliger 3. Torhüter Papadopoulos wurde für nicht tauglich bewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 25.06.2013 um 23:38 Uhr bearbeitet
27.06.2013 - 18:03 Uhr
Das aktuelle Manschaftsfoto für den Kader 13/14 ist auf rp-online verfügbar. :D
So jetzt mal schnell den Desktophintergrund austauschen
um wieder Up to Date zu sein.
Aber ist ja irgendwie schon traurig die Bundesligatruppe vom Bildschirm zu verbannen. :(
So jetzt mal schnell den Desktophintergrund austauschen
um wieder Up to Date zu sein.
Aber ist ja irgendwie schon traurig die Bundesligatruppe vom Bildschirm zu verbannen. :(
28.06.2013 - 10:46 Uhr
Da hier einige gefragt hatten, was mit Aliosman Aydin und Tugrul Erat ist:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/2-bundesliga-13-14-der-kader-von-fortuna-duesseldorf-1.3498239
Beide sind beim offiziellen Mannschaftsfoto dabei. Insgesamt stehen mit den beiden, Karpuz, Heller und Bebou also fünf Local Player im Kader.
Allerdings scheint - wenn man das Mannschaftsfoto als Grundlage nimmt - Marcel Hofrath nicht zum Kader der ersten Mannschaft zu gehören.
(der Vollständigkeit halber werde ich das auch im "Fortuna II" Thread posten.)
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/2-bundesliga-13-14-der-kader-von-fortuna-duesseldorf-1.3498239
Beide sind beim offiziellen Mannschaftsfoto dabei. Insgesamt stehen mit den beiden, Karpuz, Heller und Bebou also fünf Local Player im Kader.
Allerdings scheint - wenn man das Mannschaftsfoto als Grundlage nimmt - Marcel Hofrath nicht zum Kader der ersten Mannschaft zu gehören.
(der Vollständigkeit halber werde ich das auch im "Fortuna II" Thread posten.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 28.06.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
28.06.2013 - 11:04 Uhr
Es stellt sich nun die Frage inwieweit diese beiden eine Rolle in der Mannschaft spielen sollen.
Sie mussten ja auf das Foto, da sie letztes Jahr einen Profivertrag bekommen haben. Seh ich das richtig?
Aber waren sie im Trainingslager dabei? Also in den Testspielen kamen sie doch nicht zum Einsatz wenn ich mich recht erinnere. In der letzten Saison haben sie auch keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt.
Hofrath war doch mitgekommen, da Schmidtgal noch verletzt fehlte, aber trotzdem könnte er ja in Zukunft an die 1.Mannschaft anklopfen.
Sie mussten ja auf das Foto, da sie letztes Jahr einen Profivertrag bekommen haben. Seh ich das richtig?
Aber waren sie im Trainingslager dabei? Also in den Testspielen kamen sie doch nicht zum Einsatz wenn ich mich recht erinnere. In der letzten Saison haben sie auch keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt.
Hofrath war doch mitgekommen, da Schmidtgal noch verletzt fehlte, aber trotzdem könnte er ja in Zukunft an die 1.Mannschaft anklopfen.
28.06.2013 - 11:06 Uhr
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Sache mit Erat und Aydin nie verstanden. Wie kann man die beiden einschätzen?
Klar, beide haben einen Profivertrag aber sie wurden weder unter NM eingwechselt noch unter MB.
Das gibt doch schon zu denken - oder nicht? Momentan "schleppen" wir beide die ganze Zeit mit durch.
Klar, beide haben einen Profivertrag aber sie wurden weder unter NM eingwechselt noch unter MB.
Das gibt doch schon zu denken - oder nicht? Momentan "schleppen" wir beide die ganze Zeit mit durch.
28.06.2013 - 11:16 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.
Na, dann können wir uns ja noch auf zwei Offensivkräfte freuen. Die 10 würde Kenia sicher gut stehen... :D
28.06.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von FairyUltra:
www.derwesten.de:
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.Na, dann können wir uns ja noch auf zwei Offensivkräfte freuen. Die 10 würde Kenia sicher gut stehen... :D
Ich seh nicht den soooooooooooooooooo großen Bedarf an diesen einen Stürmer.
Haha ich wollte grad schreiben, wir hatten letztes Jahr doch auch keinen mit der Nr.9, da trifft mich der Blitz: Nando Rafael. :D
Trotzdem sehe ich es so, dass wir ein torgefährliches Mannschaftsgefüge haben sollten und nicht nur den einen vorne drin, der deutlich mehr trifft als alle andere.
www.derwesten.de:
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.Na, dann können wir uns ja noch auf zwei Offensivkräfte freuen. Die 10 würde Kenia sicher gut stehen... :D
Ich seh nicht den soooooooooooooooooo großen Bedarf an diesen einen Stürmer.
Haha ich wollte grad schreiben, wir hatten letztes Jahr doch auch keinen mit der Nr.9, da trifft mich der Blitz: Nando Rafael. :D
Trotzdem sehe ich es so, dass wir ein torgefährliches Mannschaftsgefüge haben sollten und nicht nur den einen vorne drin, der deutlich mehr trifft als alle andere.
28.06.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Alex95D:
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Sache mit Erat und Aydin nie verstanden. Wie kann man die beiden einschätzen?
Also erstmal sollte klar sein, dass Meier nicht mehr Trainer ist. Unter Büskens wird die Zwote ganz ander Beachtung finden.
Unter Büskens gab es auch erst zwei Testspiele. Dann direkt zu sagen "sie wurden nie eingewechselt, ich kann das nicht nachvollziehen" ist ein wenig voreilig.
Und von "durchschleppen" kann auch nur bedingt die Rede sein. Natürlich, man muss die Mindestanzahl an "Local Players" im Kader haben. Es sollte aber klar sein, dass man das ganze nicht auswürfelt, sondern auch wirklich die stärksten "Local Player" mit Profiverträgen ausstattet. Das waren damals scheinbar eben Aydin und Erat.
Dass man letzte Saison nicht auf diese Spieler zurückgegriffen hat dürfte sowohl an der stärke der Liga, als auch zu einem gewissen Grad an Meier selbst gelegen haben.
Gerade Erat gehörte letzte Saison zu den konstanteren Spielern der Zwoten und Leute wie Bebou, Heller und Karpuz hatten ja primär A-Jungend Bundesliga gespielt. Sie gehören jetzt alle zum Profikader, obwohl man laut Regelwerk nur drei (ich bitte da ausdrücklich um evtl. nötige Korrektur!) Local Player braucht. Da zählt Lumpi ja schon zu, evtl. sogar Axel(?). Es sollte also ein klares Signal sein, dass man so viele Leute aus der eigenen Jugend "offiziell" in den Kader holt.
Außerdem hat die Zwote eine richtig schwierige Saison vor sich und das mit einem fast komplett neuen Kader! Dass man dann gewisse (erfahrenere) Spieler primär für die Regionalliga einplant, sollte legitim sein. Allerdings sind die Karten unter MB für alle neu gemischt. Er hat schon bei Fürth gezeigt, dass er keine Angst hat, mitten in der Saison Leute aus der zweiten Mannschaft hoch zu ziehen.
Also erstmal sollte klar sein, dass Meier nicht mehr Trainer ist. Unter Büskens wird die Zwote ganz ander Beachtung finden.
Unter Büskens gab es auch erst zwei Testspiele. Dann direkt zu sagen "sie wurden nie eingewechselt, ich kann das nicht nachvollziehen" ist ein wenig voreilig.
Und von "durchschleppen" kann auch nur bedingt die Rede sein. Natürlich, man muss die Mindestanzahl an "Local Players" im Kader haben. Es sollte aber klar sein, dass man das ganze nicht auswürfelt, sondern auch wirklich die stärksten "Local Player" mit Profiverträgen ausstattet. Das waren damals scheinbar eben Aydin und Erat.
Dass man letzte Saison nicht auf diese Spieler zurückgegriffen hat dürfte sowohl an der stärke der Liga, als auch zu einem gewissen Grad an Meier selbst gelegen haben.
Gerade Erat gehörte letzte Saison zu den konstanteren Spielern der Zwoten und Leute wie Bebou, Heller und Karpuz hatten ja primär A-Jungend Bundesliga gespielt. Sie gehören jetzt alle zum Profikader, obwohl man laut Regelwerk nur drei (ich bitte da ausdrücklich um evtl. nötige Korrektur!) Local Player braucht. Da zählt Lumpi ja schon zu, evtl. sogar Axel(?). Es sollte also ein klares Signal sein, dass man so viele Leute aus der eigenen Jugend "offiziell" in den Kader holt.
Außerdem hat die Zwote eine richtig schwierige Saison vor sich und das mit einem fast komplett neuen Kader! Dass man dann gewisse (erfahrenere) Spieler primär für die Regionalliga einplant, sollte legitim sein. Allerdings sind die Karten unter MB für alle neu gemischt. Er hat schon bei Fürth gezeigt, dass er keine Angst hat, mitten in der Saison Leute aus der zweiten Mannschaft hoch zu ziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.