Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2013/2014

20.05.2013 - 17:13 Uhr
Kader 2013/2014 |#151
28.06.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von Alex95D:
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Sache mit Erat und Aydin nie verstanden. Wie kann man die beiden einschätzen?
Klar, beide haben einen Profivertrag aber sie wurden weder unter NM eingwechselt noch unter MB.

Das gibt doch schon zu denken - oder nicht? Momentan "schleppen" wir beide die ganze Zeit mit durch.

Aydin ist mitlerweile auch in der Zwoten kein Stammspieler mehr. Wenn er irgendwo her ein Angebot bekommt, sollte er es finde ich annehmen. Auch für ihn selbst.

Erat macht immer mal wieder auf sich aufmerksam in der Zwoten, gerade letztes Jahr. Aber ich glaube nicht das er als ernstzunehmender Perspektivspieler angesehen wird, was ich eigentlich schade finde. Aber auf der RM Position haben wir auch mitlerweile genug Alternativen.

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Kader 2013/2014 |#152
28.06.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Alex95D:

Klar, beide haben einen Profivertrag aber sie wurden weder unter NM eingwechselt noch unter MB.

Das gibt doch schon zu denken - oder nicht? Momentan "schleppen" wir beide die ganze Zeit mit durch.

Letztlich ist das nur ein Alibi-Vertrag um genügend Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader zu haben und so die Local-Player-Regel zu erfüllen. Denke beiden ist auch bewusst, dass sie keine Rolle im Kader der ersten Spielen werden - erst recht unter Büskens nicht, der ja zum Beispiel einen deutlich jüngeren Bebou mit ins Trainingslager nahm, einen Erat, der vergleichbare Positionen spielen kann aber nicht. Und Aydin? Der wurde bei 20 Spielen für die Zwote 16 mal eingewechselt - warum man ausgerechnet ihm vor einem Jahr den Profi-Vertrag gegeben hat? Wahrscheinlich wurde das ausgelost.
Kader 2013/2014 |#153
28.06.2013 - 11:57 Uhr
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.
Na dann wollen wir hoffen das die 9 und 10 mal schnellsten belegt wird !

•     •     •

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon .. weitergehn!

95 òle
Kader 2013/2014 |#154
28.06.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von opfazonk:

Natürlich sollen noch 1-2 Spieler kommen, aber wieso du da jetzt von einem zu großen Kader redest, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schreibe ja "so langsam". Wenn Kenia jetzt kommen sollte sind Mittelfeld und Abwehr eigentlich ausreichend besetzt. Die Abwehr mit 5 IV und 3 RV ja fast schon überbesetzt. Da Malezas noch brauchen wird und Karpuz sicher erstmal für die Zwote eingeplant ist, ist das aber erstmal in Ordnung.

Mittelfeld: DM 4fach besetzt, ZM mit Kenia (s.o.) und Gartner doppelt. Links können Axel, Halloran, Gianniotas, rechts Gianniotas, Bolly, Reisinger. Nicht zu vergessen Omae, bei dem ich noch nicht final bewerten kann, auf welcher Position er am sinnvollsten einsetzbar ist.

Was die Stürmer betrifft, sind wir quantitativ (!) eigentlich auch schon mehr als ausreichend besetzt (Reise, Schahin, Furuholm, Wegkamp als echte und Bolly, Gianniotas, Omae, Halloran, Kenia? als hängende Spitzen).

Momentan sehe ich den Kader weder unter- noch überbesetzt und aufgrund der Flexibilität vieler Akteure gut und breit genug aufgestellt. Letztlich bleibt das große Fragezeichen der Sturm. Eigentlich ist allen "echten" Stürmern eine gute Torquote zuzutrauen - aber eben leider auch das Gegenteil. Denn bis auf Reise hat sich keiner von den Vieren in der zweiten Liga als erfolgreicher Stürmer bewiesen bzw. beweisen können.

Ich bin vielleicht einfach ein bisschen überskeptisch was die Kadergröße betrifft - da ist die letzte Winterpause schuld. Im Nachhinein gab es ja Berichte, dass die Winter-Neuzugänge intern eher für Unverständnis gesorgt haben und es manch Spieler nach der starken Hinrunde als Vertrauensentzug aufgenommen hat. Zumindest sah man auf dem Feld, dass da nicht mehr die eingeschworene Einheit unterwegs war, wie wir sie eigentlich unter den ganzen Jahren unter Meier erlebt haben. Wird eh mit einer der wichtigsten Aufgaben für Büskens, dass die Truppe wieder eine geschlossene Einheit bildet.
Kader 2013/2014 |#155
28.06.2013 - 13:12 Uhr
SchneiderWibbel bringt es auf den Punkt. :)

Die positionelle Flexibilität unserer Mittelfeld- und Offensivkräfte lassen
schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten zu. In den Trainings- und
Vorbereitungsspielen wird unser Trainer schon einige Kombinationen
herausfischen, die dann auch in den Saisonstart gehen werden.

Kenia (wenn alles klappt!) und Gartner scheinen auch eine gute Besetzung
zu sein. Ob´s einen weiteren Knipser gibt scheint auch an jetzigen Stürmern
zu liegen. Vielleicht brauchen wir gar keinen Neuen. ;)
Aber gut wenn man noch was auf der "hohen Kante" liegen hat.
Der Verein kann dann immernoch reagieren.

Ironie on:
Das aufgrund der besonderen Verdienste von Nando Rafael die Nr.9 bei
Fortuna Düsseldorf nicht mehr vergeben wird, glaub ich auch nicht. :D
Ironie off.
Kader 2013/2014 |#156
29.06.2013 - 10:08 Uhr
So, Levan Kenia ist fix, und ich finde unser Kader sieht schon richtig gut aus. :)

Die meisten Positionen sind gut und mehrfach besetzt, und die vielen
variabelen Einsatzmöglichkeiten lassen viele Optionen für unsern Trainer zu.
Für mich gibt es allerdings eine Lücke, die mich letzte Saison schon
manchmal etwas grübeln lies. Nein, es ist nicht der Sturm.
Das rechte Mittelfeld. :o

Um es anschaulich zu erläutern fehlt mir jetzt leider die Zeit.
Heute abend werde ich dazu ausführlicher.
Kader 2013/2014 |#157
29.06.2013 - 10:32 Uhr
Rechtes Mittelfeld, stimme zu.

Kruse ist ja nun weg, aber z.B. Reisinger ist für mich rechts keine Option - Defensiv zu schwach.

Bevor ich weitere rumstochere, warte ich auf die ausfürliche anschauliche Erläuterung :D von ESPRIT-Arena.
Kader 2013/2014 |#158
29.06.2013 - 10:37 Uhr
Rechtes Mittelfeld? Da bin ich mal gespannt ;)

•     •     •

Kader 2013/2014 |#159
29.06.2013 - 10:37 Uhr
Rechtes Mittelfeld? Da bin ich mal gespannt ;)

•     •     •

Kader 2013/2014 |#160
29.06.2013 - 10:46 Uhr
Rechtes Mittelfeld?

Spontan fallen mir Kenia, Gianniotas, Bolly, Reisinger und Omae ein, die diese Position bekleiden können.

Das der eine oder andere noch lernen muss, mehr nach hinten zu arbeiten, will ich sicherlich nicht ausschließen. Aber dafür ist MB ja auch zuständig, die Spieler zu verbessern.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.