Kader 2020/2021
29.06.2020 - 11:18 Uhr
01.09.2020 - 12:55 Uhr
Ich bin ja sonst eher einer von denen, der Ruhe bzw. Geduld fordert, aber selbst bei mir macht sich langsam eine gewisse Unruhe breit. So kurz vor Saisonbeginn (und eigentlich auch schon vor/während des Trainingslagers) müssten es gefühlt schon mindestens zwei (Stamm-)Spieler mehr sein.
Ich will Klein da jetzt auch keinen direkten Vorwurf machen. Die Situation auf dem Transfermarkt ist sicher alles andere als einfach und so viele (teure!) Fehlgriffe wie letzte Saison darf man sich definitiv nicht nochmal leisten. Aber wenn Rölser schon erzählt, dass er derzeit mangels genügend Spielern nicht richtig trainieren kann, lässt mich das nicht gerade optimistisch auf den Saisonstart blicken. Es kann gut sein, dass wir auf Grund später Transfers und einer längerer Findungsphase bis zum Winter ein ganz ganz dickes Fell haben müssen.
Ich will Klein da jetzt auch keinen direkten Vorwurf machen. Die Situation auf dem Transfermarkt ist sicher alles andere als einfach und so viele (teure!) Fehlgriffe wie letzte Saison darf man sich definitiv nicht nochmal leisten. Aber wenn Rölser schon erzählt, dass er derzeit mangels genügend Spielern nicht richtig trainieren kann, lässt mich das nicht gerade optimistisch auf den Saisonstart blicken. Es kann gut sein, dass wir auf Grund später Transfers und einer längerer Findungsphase bis zum Winter ein ganz ganz dickes Fell haben müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 01.09.2020 um 12:58 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 13:34 Uhr
Auch ich bin eher der zurückhaltende Typ, aber bei mir ist der Panikbutton schon längst gedrückt. Defensiv scheint es nicht das richtige Personal zu geben damit unser Trainer seine bevorzugte Dreierkette spielen kann und mit Hoffmann haben wir EINEN erfahrenen IV. Fälltt dann, so wie aktuell, Danso aus haben wir "Jugend forscht" - das muss ja nicht schlecht sein, aber packt mir ja den André in Watte
Die Hälfte unsere Offensiv Spieler haben fast die KOMPLETTE Vorbereitung in Quarantäne verbracht und ich kann mir nur schwer Vorstellen das einer von denen beim ersten Pflichtspiel zu 100% fit ist, so dass in Sturm neben unserem Fußballgott ein abwanderungswilliger türkischer Nationalspieler (bestimmt mit gaaaanz viel Elan) spielen MUSS
Von unseren Flügen will ich gar nicht erst anfangen...
Ich gebe da Uwe Klein auch gar keine Schuld, die Gesamtsituation ist halt unbefriedigend
Allerdings sehe ich auch das einige Konkurrenten bereits viel weiter sind was z B. Transfers angeht, anderen geht es ähnlich wie uns.
Selbst wenn wir jetzt noch zwei oder drei Transfers in den nächsten 14 Tagen tätigen, befürchte ich das die Mannschaft frühestens Mitte Oktober eingespielt ist und so funktioniert wie sich der Trainer das vorstellt.
Es kann sein dass wir bis dahin bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind und keinen Sieg in der Liga errungen haben. Das wäre eine Bürde die schwer zu tragen ist. So oder so, für mich ist die Vorbereitung bis hier her für die Füße gewesen - was natürlich auch ein Stück weit Corona geschuldet ist.
Die Hälfte unsere Offensiv Spieler haben fast die KOMPLETTE Vorbereitung in Quarantäne verbracht und ich kann mir nur schwer Vorstellen das einer von denen beim ersten Pflichtspiel zu 100% fit ist, so dass in Sturm neben unserem Fußballgott ein abwanderungswilliger türkischer Nationalspieler (bestimmt mit gaaaanz viel Elan) spielen MUSS
Von unseren Flügen will ich gar nicht erst anfangen... Ich gebe da Uwe Klein auch gar keine Schuld, die Gesamtsituation ist halt unbefriedigend
Allerdings sehe ich auch das einige Konkurrenten bereits viel weiter sind was z B. Transfers angeht, anderen geht es ähnlich wie uns.
Selbst wenn wir jetzt noch zwei oder drei Transfers in den nächsten 14 Tagen tätigen, befürchte ich das die Mannschaft frühestens Mitte Oktober eingespielt ist und so funktioniert wie sich der Trainer das vorstellt.
Es kann sein dass wir bis dahin bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind und keinen Sieg in der Liga errungen haben. Das wäre eine Bürde die schwer zu tragen ist. So oder so, für mich ist die Vorbereitung bis hier her für die Füße gewesen - was natürlich auch ein Stück weit Corona geschuldet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitch73 am 01.09.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 14:08 Uhr
Eine mal eventuell wieder naive Frage meinerseits.......
Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt??? Des Weiteren haben ich gelesen, dass der Herr Klein wohl meinte ,man könne auf keinen Fall in der heutigen Zeit aufbringen ,um einen Nationalspieler zu verpflichten .

Egal ,ob Corona oder nicht ; falls dass tatsächlich so sein wird , dann kann man in dieser starken 2.Liga nicht bestehen ,geschweige direkt wieder aufsteigen . Ich hoffe nur ,dass ich damit dann doch komplett falsch liegen werde 

Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt??? Des Weiteren haben ich gelesen, dass der Herr Klein wohl meinte ,man könne auf keinen Fall in der heutigen Zeit aufbringen ,um einen Nationalspieler zu verpflichten .

Egal ,ob Corona oder nicht ; falls dass tatsächlich so sein wird , dann kann man in dieser starken 2.Liga nicht bestehen ,geschweige direkt wieder aufsteigen . Ich hoffe nur ,dass ich damit dann doch komplett falsch liegen werde 

01.09.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Spielarena95

Ich entnehme diesem nicht nur aufgrund der unerträglichen Zeichensetzung schwierig zu verstehende Beitrag folgende Punkte:
1) Sieber hat keinen Profivertrag, Touglo jedoch hat einen:
Das hängt zum einen damit zusammen, dass zu einem Vertragsschluss immer zwei Parteien gehören. Siebert möchte man wohl auch einen entsprechenden Vertrag anbieten, aber sein Management ist noch zurückhaltend. Zum anderen fällt Touglo (meines Wissens nach) unter die sog. Local-Player-Regel. Das dürfte auch ein Grund sein.
2) Uwe Klein hat gesagt, dass man auf keinen Fall die Mittel aufbringen könnte einen Nationalspieler zu verpflichten. Da würde mich die Quelle interessieren. Momentan taucht doch immer wieder der Name Leonardo Koutris, seines Zeichens griechischer Nationalspieler, auf. Außerdem hat man mit Piotrowski bereits einen polnischen U21 Nationalspieler verpflichtet. Daher kann ich diesen Punkt nur bedingt nachvollziehen!
Zwinker Zwinker Grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 01.09.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 14:37 Uhr
Nur, um es noch mal klarzustellen: Das war kein Vorwurf an Uwe Klein. Die Situation ist nun mal wegen Corona eine besondere.
Dennoch befinden wir uns in einer ganz wichtigen Phase für die ganze Saison, zumal es diesmal keine echte Winterpause gibt
Dennoch befinden wir uns in einer ganz wichtigen Phase für die ganze Saison, zumal es diesmal keine echte Winterpause gibt
01.09.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Spielarena95
Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt???
Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt???Woran machst du fest, dass Siebert deutlich stärker als Touglo eingeschätzt wird?
Nikell Touglo ist momentan verletzt, ließ sich seinen Instagram-Storys entnehmen, deswegen war er weder im Trainingslager dabei noch wurde er in den Testspielen gegen Bochum und Arnheim eingesetzt.
01.09.2020 - 14:50 Uhr
Das Problem Innenverteidiger könnte schnell und mMn auch gut mit Subotic gelöst werden. Er möchte wohl
Union verlassen.
Union verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buttoni am 01.09.2020 um 14:50 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von Spielarena95
Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt???
Wieso hat der Spieler Touglo eigentlich einen Profivertrag bekommen und der Herr Siebert nicht ,obwohl dieser wohl deutlich stärker ist und unser Trainer eben diesen Spiel auch wohl klar bevorzugt???Das wird vermutlich erstmal daran liegen, dass bei Fortuna, zumindest in der letzten Zeit, Spieler, erst wenn sie im letzten A-Jugend Jahr sind, einen Profivertrag unterschreiben. Dies war hier der Fall: Touglou Jahrgang 2001, in diesem Sommer aus der Jugend raus, Siebert Jahrgang 2002, noch ein Jahr für die Jugend zugelassen (Ich hab das zu Iyoha, Bormuth oder Bebou nicht mehr im Kopf, wenn sich da jemand besser erinnert und es bei denen sogar früher war, bitte korrigieren).
Ansonsten brauchte Fortuna, durch den Wegfall von mind. Wiesner (jetzt Vertrag für 2. Mannschaft) und Lambertz (damals, trotz expliziter Verpflichtung für die Amateure, einen Profivertrag bekommen, wenn ich mich recht erinnere) auch eine gewisse Anzahl an selbst ausgebildeter Spieler im Kader. Deshalb vermutlich dieses Jahr der Schritt Touglo, auch wenn man mit Sievert einen vermeintlich talentierteren (kann man das nach den wenigen Testspielen so schon sagen) Spieler dahinter hat (ohne, dass das bei Vertragsunterschrift hier vermutlich auch nur 5% wussten).
Bei detallierteren Infos anderer Mitleser, bitte verbessern!
Zitat von Spielarena95
Des Weiteren haben ich gelesen, dass der Herr Klein wohl meinte ,man könne auf keinen Fall in der heutigen Zeit aufbringen ,um einen Nationalspieler zu verpflichten .

Des Weiteren haben ich gelesen, dass der Herr Klein wohl meinte ,man könne auf keinen Fall in der heutigen Zeit aufbringen ,um einen Nationalspieler zu verpflichten .

Ich weiß jetzt nicht genau, was an der Aussage, auch wenn sie als direktes Zitat (wenn es das denn gibt) einfacher zu verstehen wäre, neu oder erstaunlich ist.
Unser Kader besteht ja zu großen Teilen aus deutschen Spielern. Wir werden keinen deutschen N11 Spieler verpflichten können, da sind wir uns ja sicherlich einig.
Dann werden ansonsten häufig Spieler aus Nachbarländern verpflichtet...Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz. Auch hier...aus diesen Ländern werden wir auch keine Nationalspieler verpflichten, dafür ist das Niveau der N11s viel zu hoch, Ausnahme evtl Österreich, aber auch da ist Kevin Stöger weiterhin kein Nationalspieler, und der war einer unserer besten Spieler. In der Bundesliga. An so einen Kaliber kommen wir im Moment auch nicht ran.
Nationalspieler können wir sicher aus 'exotischeren' Ländern holen. Unsere momentanen N11-Spieler Morales und Karaman waren zum Zeitpunkt des Wechsels auch nicht aktuell in deren N11s, glaube ich, sondern wurden erst durch gute Leistungen bei uns (wieder) eingeladen. Ayhan war, wie auch schon oft genug gesagt, einfach eine Ausnahme, mit vielen uns zu gute kommenden Faktoren, was sich nicht so oft wiederholt.
Also finde ich an der Aussage Kleins, wenn es sie denn so gab, nix verwunderndes. Denn die Nationalmannschaften, von deren Nationalitäten der Großteil unseres Kaders besteht und auch in Zukunft vermutlich bestehen wird, sind einfach vom Marktwert so weit außerhalb der Reichweite eines Zweitligisten, dass das auch nicht realistisch erscheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sven_ddorf am 01.09.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
01.09.2020 - 15:09 Uhr
Danke euch für die Infos . Die Quelle für meine Aussage suche ich gerade noch
01.09.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Buttoni
Das Problem Innenverteidiger könnte schnell und mMn auch gut mit Subotic gelöst werden. Er möchte wohl
Union verlassen.
Union verlassen.
Gab es da nicht letzten Sommer schon Kontakte? Sicherlich ist daraus nichts geworden weil Kaan Ayhan damals ja geblieben ist. Weiß jemand genaueres wie man damals auseinandergegangen ist, so, dass man es leichter haben würde wieder den Kontakt aufzunehmen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 01.09.2020 um 16:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.