Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2020/2021

29.06.2020 - 11:18 Uhr
Kader 2020/2021 |#361
24.03.2021 - 19:46 Uhr
Quelle: rp-online.de
Bei der DFL geht die Angst um, die Saison in der Ersten und Zweiten Liga könnte vorzeitig abgebrochen werden. Deshalb sollen Hygieneregeln verschärft werden. Einige Spieler von Fortuna haben den Ernst der Lage aber wohl noch nicht ganz verstanden.
Es gab wohl wieder einen Verstoß gegen das Hygienekonzept einiger Spieler. Kann jemand hinter die Paywall schauen?

•     •     •

Kader 2020/2021 |#362
24.03.2021 - 20:31 Uhr
Geht hier um den Spielerberater Alexis Portselis, der für ISMG Pledl, Siebert, Hoffmann, Zimmermann und Fink betreut. Er hat scheinbar ohne MNS und auch ohne größeren Abstand einzuhalten sich länger mit Kownacki unterhalten und zusätzlich auch Hoffmann und Zimmermann mit Umarmung und Handschlag begrüßt.

Man kann von den Hygienevorgaben halten, was man will, aber sowas ist einfach verantwortungslos und unproefessionell, weil es den Verein in Teufels Küche bringen kann. Keine Ahnung, warum er überhaupt meinte, vor Ort sein zu müssen rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 24.03.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#363
25.03.2021 - 12:45 Uhr
Scheint meist menschlich. Besonders die Blase in welcher die Spieler und Umfeld stecken suggerieren Zuviel Sicherheit. Die vielen Tests sind ja kein Alibi. Man kann den jungen Spielern fehlendes Verantwortungsbewusstsein vorwerfen, aber noch eher dem Berater, der es eigentlich besser wissen müsste.
Kader 2020/2021 |#364
26.03.2021 - 19:55 Uhr
Wolf weg, dafür eine richtige Nummer 1 holen
In der Abwehr Hartherz abgeben, dazu sind Kranjc und Danso weg, d.h wir brauchen 2 IV und einen AV Backup
Im Mittelfeld und Sturm bitte Prib abgeben, dazu sind Borello, und Karaman sicher weg. Das heißt, wir brauchen mindestens einen Topmann ala Thommy für Außen und zwei fußballerisch Begabte für das ZM . Im Sturm sind wir mit Kownacki und Iyoha und Hennings als Backup gut aufgestellt, wobei mir ein Stürmertyp ala Terodde fehlt, denn alle unsere Stürmer haben null Kopfballstärke.
Kader 2020/2021 |#365
26.03.2021 - 21:12 Uhr
Bei Krajnc besteht eine KO, die wohl im niedrigen sechsstelligen Bereich liegt. und es würde mich dann doch sehr wundern, wenn man die am Ende der Saison nicht zieht. Bei ihm stimmt das Gesamtpaket und sonderlich viel Gehalt sollte er auch nicht kosten.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kader 2020/2021 |#366
26.03.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Benjamin090117
Wolf weg, dafür eine richtige Nummer 1 holen
In der Abwehr Hartherz abgeben, dazu sind Kranjc und Danso weg, d.h wir brauchen 2 IV und einen AV Backup
Im Mittelfeld und Sturm bitte Prib abgeben, dazu sind Borello, und Karaman sicher weg. Das heißt, wir brauchen mindestens einen Topmann ala Thommy für Außen und zwei fußballerisch Begabte für das ZM . Im Sturm sind wir mit Kownacki und Iyoha und Hennings als Backup gut aufgestellt, wobei mir ein Stürmertyp ala Terodde fehlt, denn alle unsere Stürmer haben null Kopfballstärke.

Vielleicht ekelt unser Freund Kramer den Klos von Bielefeld weg...
Kader 2020/2021 |#367
07.04.2021 - 13:53 Uhr
Da ich mir zu 99% sicher bin, dass wir in der nächsten Saison zweitklassig sind, habe ich mir schon ein wenig Gedanken zum Kader für die kommende Saison gemacht.

Fangen wir bei den Torhütern an:
- Kastenmeier
- Wolf (Vertrag läuft aus)
- Mitryushkin (Vertrag läuft aus)
- Gorka

Kastenmeier sollte meiner Meinung nach Nummer 1 bleiben. Er hat hier den Sprung in den Profifußball geschafft und hat zwar keine fehlerfreie Saison gespielt, aber er hat trotzdem bewiesen, welche Qualitäten er hat.
Ich würde versuchen Wolf als Nummer 2 zu halten, sollte dies nicht klappen, sollte man sich nach einem erfahrenen und günstigen Backup umschauen.
Habe 3 geeignete Kandidaten rausgesucht:
https://www.transfermarkt.de/janis-blaswich/profil/spieler/81173
https://www.transfermarkt.de/philipp-kuhn/profil/spieler/124187
https://www.transfermarkt.de/felix-wiedwald/profil/spieler/44594

Will man einen Kandidaten, der sich mit Kaste um die 1 konkurriert, wäre Marvin Schwäbe mein Vorschlag:
https://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929

Gorka könnte in der Zwoten Spielpraxis sammeln und ich trau es ihm auch durchaus zu, langfristig die Nummer 1 zu werden.

Weiter in der IV:
- Andre Hoffmann
-Kevin Danso (Leihe endet)
-Luka Krajnc ( Leihe endet, KO möglich)
- Chris Klarer
-Jamil Siebert

Kevin Danso wird weg sein nach der Saison.
Krajnc KO sollte gezogen werden, hab das Gefühl, dass er mit Hoffmann eine starke Stamm-IV bilden könnte, zumal es keine Anpassungsschwierigkeiten geben sollte, wie wenn man einen neuen IV dazu holen würde.
Dahinter haben Klarer und Siebert die Möglichkeit als Backup Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

AV:
-Zimmermann
-Koutris
-Hartherz

Bis auf einen Backup für Zimbo, sollte die AV für nachste Saison unverändert bleiben.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Zimbo uns verlässt oder auch ein Hartherz wird über seine Zukunft nachdenken, da er hier M.E nicht mehr als ein Backup sein wird.
Meine Vorschläge für die RV:
https://www.transfermarkt.de/phillipp-mwene/profil/spieler/127573
https://www.transfermarkt.de/jannik-dehm/profil/spieler/211671

ZM:
-Bodzek (Vertrag läuft aus)
-Sobottka
-Piotrowski
-Gül (Vertrag läuft aus)
-Prib
-Appelkamp

Der Vertrag von Bodze sollte verlängert werden (Führungsspieler, Mentalität, verdienter Fortune).
Güls Abschied dürfte sicher sein.
Ich würde versuchen Prib zu verkaufen, da es irgendwie nicht zu stimmen scheint und er die Erwartungen nicht erfüllen konnte bisher.
Meiner Meinung nacht fehlt uns im Mittelfeld nur ein Spielertyp (Kreativspieler) und deshalb sehe ich auch nur eine externe Verpflichtung im MF für notwendig.

Mein Wunschfavorit für die Position kommt aus der Schweiz:
https://www.transfermarkt.de/cameron-puertas/profil/spieler/449592
Er ist noch jung und spielt mit Lausanne als Aufsteiger ne klasse Saison. Er kann alle Positionen im MF bekleiden und ist schon in jungen Jahren ein Führungsspieler in seinem Team.
Einziges Manko, wäre der noch bis 2023 gültige Vertrag .
Kostengünstigere Alternativen wären:
-Julian Green
-Daniel Didavi
-Christoph Knasmüller

LA/RA:
-Felix Klaus
- Kris Peterson
- Thomas Pledl (Vertrag läuft aus)
- Brandon Borello ( Vertrag läuft aus)
- Kelvin Ofori

Ich vermute, dass Pledls Vertrag verlängert wird, jedoch würde ich Ihn für den Kader nächste Saison nicht mitrechnen. Meiner Meinung nach, benötigt man eine Neuverpflichtung in der Spitze für die Außenbahnen und auch einen Backup. Brandon, bin ich mir auch ziemlich sicher, wird auch weg sein.

Den Backupplatz würde ich jedoch Lovren geben, der gute Leistungen in der Zwoten zeigt und sowohl Außen als auch zentral hinter den Spitzen spielen kann. Dazu kommt noch Ofori, der auch in der Offensive flexibel einsetzbar ist.

Kandidaten für die Flügel :
https://www.transfermarkt.de/steven-skrzybski/profil/spieler/93827
https://www.transfermarkt.de/mathew-leckie/profil/spieler/126214
https://www.transfermarkt.de/christopher-antwi-adjei/profil/spieler/289182
https://www.transfermarkt.de/kevin-bua/profil/spieler/252080

Als letztes der Sturm:
-Rouwen Hennings
-Kenan Karaman ( Vertrag läuft aus)
-Dawid Kownacki
-Emma Iyoha

Kenan wird uns verlassen. Bei den Leistungen der türkischen N11, von der er Bestandteil ist, dürfte er als ablösefreier Spieler auf dem Radar vieler Klubs stehen.
Ich finde eigentlich, dass wir keinen externen Ersatz brauchen.
Die Zukunft sollte Dawid und Emma gehören, die ich mir auch gut als Sturmdou vorstellen kann, dazu Rouwen in der Hinterhand.

Den letzten Kaderplatz könnte Ofori bekleiden, wenn man ihn als Stürmer einsetzen möchte.
Weitere Möglichkeiten sind Lobinger und Bornemann, die beide gute Leistungen in der Zwoten zeigten und auch vermutlich eine hohe Motivation besitzen, sich im Profifußball zu beweisen.

Alles in allem bin ich eigentlich positiv gestimmt was den Kader angeht. Natürlich könnte es noch sein, dass der ein oder andere mit Vertrag noch wechselt, dafür dürfte man dann aber auch Ablösen einnehmen.
Insgesamt denke ich, besteht kein erneuter Umbruch bevor, sondern man kann an ein paar Stellschrauben drehen ohne das Gerüst zu stark zu verändern. Ich denke, man bekommt einen guten Mix aus einer jungen, hungrigen Mannschaft mit erfahrenen Säulen hin, mit der man auch erfolgreich sein kann.

Nachtrag: Der von mir fürs Mittelfeld vorgeschlagene Julian Green hat, während ich meine Kaderanalyse verfasste, seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Damit kann man ihn eigentlich auch wieder streichen. Schade!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1895F95 am 07.04.2021 um 14:00 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#368
07.04.2021 - 14:45 Uhr
@1895F95

genau in diesen gedankenspielen befinde ich mich auch (und ich vermute einige andere auch Cool )

viele deiner gedankengänge teile ich, hätte nur ein paar ergänzungen:

LV: hartherz möge bitte gehen... dafür würde ich Till Schumacher vorschlagen. (Ablösefrei)

IV: falls krajnc nicht klappt oder sogar als weilteren IV habe ich Tom McIntyre auf meinem zettel. (z.Zt. Ablösefrei)

DM/ZM/OM: wären beide schon mein wunsch zu dieser saison gewesen... Gianluca Gaudino und Tobias Raschl (z.Zt. beide Ablösefrei)

LS/MS: wurde von jemand anderem hier schon als leihe vorgeschlagen und ich halte ihn für eine interessante option... Daishawn Redan (Leihe)

RS: letztes jahr schon auf meiner liste und nach wie vor spannend... Ché Nunnely (1 Jahr Vertrag)

•     •     •

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
"Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.