Kaderdiskussion 2010/2011
09.08.2010 - 22:39 Uhr
10.08.2010 - 22:34 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
PS: So nervig das jetzt klingt und so sehr es den Kader überlastet, aber jetzt müssen noch 2, 3 Leute her, das ist Fakt!
Kann man sich überhaupt das leisten, also finanziell?
natürlich nicht ausser der vertrag von Strauß bleibt ungültig und fals milchraum noch keinen Medizinischen Test hatte könnte man auch auf ihn verzichten sonst gibts keine Finanzielen möglichkeiten.
Ausser Willi sponsert das gehalt.
Zitat von Willi15:
PS: So nervig das jetzt klingt und so sehr es den Kader überlastet, aber jetzt müssen noch 2, 3 Leute her, das ist Fakt!
natürlich nicht ausser der vertrag von Strauß bleibt ungültig und fals milchraum noch keinen Medizinischen Test hatte könnte man auch auf ihn verzichten sonst gibts keine Finanzielen möglichkeiten.
Ausser Willi sponsert das gehalt.
10.08.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
Definitiv NEIN !!!
Aller maximal einer und außerdem sieht es, so schlecht nun auch nicht aus.
Höchstens auf Links wieder, wenn Milchraum jetz wircklich solange ausfällt ...
Vielleicht ist auch vorne noch Handlungsbedarf, aber das kann man sich nicht leisten.
Wenn es die Stürmer nich können, mit den Tore schiesen, müssen das halt die anderen Mannschaftsteile machen ;)
Kern wird sicher, denke ich, nicht sehr lange ausfallen.
Wenn wir nur einen Stürmer setzen und sowieso schon 3, mit Braham, Kern, Glasner - dem vermeintlich schlechtesten von den dreien haben, muss das für einen reichen.
Da muss jeder mal durch, wir hatten letztes Jahr eben sehr viel Glück mit den Verletzungen.
Zitat von Willi15:
Definitiv NEIN !!!
Aller maximal einer und außerdem sieht es, so schlecht nun auch nicht aus.
Höchstens auf Links wieder, wenn Milchraum jetz wircklich solange ausfällt ...
Vielleicht ist auch vorne noch Handlungsbedarf, aber das kann man sich nicht leisten.
Wenn es die Stürmer nich können, mit den Tore schiesen, müssen das halt die anderen Mannschaftsteile machen ;)
Kern wird sicher, denke ich, nicht sehr lange ausfallen.
Wenn wir nur einen Stürmer setzen und sowieso schon 3, mit Braham, Kern, Glasner - dem vermeintlich schlechtesten von den dreien haben, muss das für einen reichen.
Da muss jeder mal durch, wir hatten letztes Jahr eben sehr viel Glück mit den Verletzungen.
10.08.2010 - 22:44 Uhr
Schade, aber vielleicht wirds im Verlauf des nächsten Jahres besser.
Wir haben immer noch ein gutes Team.
Ich erinnere an die Saison 03/04, dort sind wir ohne einen einzigen Neuzugang in das 1.Spiel gegangen, gut 1:0 verloren, aber das sind doch keine Welten.
Bei uns fehlen viele, Hoffnung machen mir allerdings Lachheb,Kempe und Glasner.
Die können Kos,Milchraum und Kern mMn ersetzen.
Zudem kann im MF noch Schlitte spielen.
Wir müssen das positiv sehen. Die die nicht gespielt hätten von Anfang an können sich beweisen und es sind ja keine Riesenunterschiede zwischen einem Glasner und einem Braham/Kern.
Lass die doch erstmal spielen und mal ehrlich, im Pokal wird gerannt und gekämpft, das erwarten wir von jedem der unten steht.
Und wenn wir es realistisch sehen: Wir sind nun mal der Außenseiter und was dann in einer Woche gegen Paderborn ist, müssen wir auch erst mal sehen, doch nur weil 5 Spieler am Anfangd er Saison ausfallen, heißt es doch noch lange nicht wir können den Klassenerhalt nicht schaffen, sowas Lächerliches.
Wir haben immer noch ein gutes Team.
Ich erinnere an die Saison 03/04, dort sind wir ohne einen einzigen Neuzugang in das 1.Spiel gegangen, gut 1:0 verloren, aber das sind doch keine Welten.
Bei uns fehlen viele, Hoffnung machen mir allerdings Lachheb,Kempe und Glasner.
Die können Kos,Milchraum und Kern mMn ersetzen.
Zudem kann im MF noch Schlitte spielen.
Wir müssen das positiv sehen. Die die nicht gespielt hätten von Anfang an können sich beweisen und es sind ja keine Riesenunterschiede zwischen einem Glasner und einem Braham/Kern.
Lass die doch erstmal spielen und mal ehrlich, im Pokal wird gerannt und gekämpft, das erwarten wir von jedem der unten steht.
Und wenn wir es realistisch sehen: Wir sind nun mal der Außenseiter und was dann in einer Woche gegen Paderborn ist, müssen wir auch erst mal sehen, doch nur weil 5 Spieler am Anfangd er Saison ausfallen, heißt es doch noch lange nicht wir können den Klassenerhalt nicht schaffen, sowas Lächerliches.
10.08.2010 - 22:48 Uhr
Ich seh grad, mein Satzbau war ja für die Katz :ugly
Letztlich wollte ich darauf hinaus, dass wir uns das eigentlich nicht leisten können.
Vielleicht kommt noch einer, max. 2. Mehr geht einfach nicht. Der Kader wird erstens irgendwann überfüllt sein und letztlich zahlt der Verein die Kosten. Zweitens, die Situation ermöglicht leider Schnellschüsse, ja provoziert sie sogar.
Der Verein muss so oder so pokern.
Reicht der vorhandene Kader auch ohne weitere Zugänge?
oder
Kann man sich weitere Neuzugänge finanziell erlauben?
Erstmal müssen wir ohnehin abwarten ob die Infos bestätigt werden. Noch scheinen es nur Vermutungen zu sein. Genaue Diagnosen stehen noch aus.
Letztlich wollte ich darauf hinaus, dass wir uns das eigentlich nicht leisten können.
Vielleicht kommt noch einer, max. 2. Mehr geht einfach nicht. Der Kader wird erstens irgendwann überfüllt sein und letztlich zahlt der Verein die Kosten. Zweitens, die Situation ermöglicht leider Schnellschüsse, ja provoziert sie sogar.
oder
Kann man sich weitere Neuzugänge finanziell erlauben?
Erstmal müssen wir ohnehin abwarten ob die Infos bestätigt werden. Noch scheinen es nur Vermutungen zu sein. Genaue Diagnosen stehen noch aus.
10.08.2010 - 23:04 Uhr
Jungs, nun macht mal ganz sachte: Gibt es irgendwelche handfesten und belastbaren Quellen für die schweren Verletzungen als Beobachtungen im Training? Steht es wirklich schon fest, dass die Leute langfristig ausfallen?
10.08.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von Viridian:
.
.
Ein ganz klares ja nur der Sturm macht mir etwas sorgen im MF haben wir genug alternativen!
.
.
Ein ganz klares ja nur der Sturm macht mir etwas sorgen im MF haben wir genug alternativen!
11.08.2010 - 10:54 Uhr
Milchraum fällt mehrere Wochen aus:
Zitat von HP von FC Erzgebirge Aue:
Der FC Erzgebirge Aue muss im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach und in den folgenden Zweitligaspielen auf Neuzugang Patrick Milchraum verzichten. Der 26-Jährige zog sich am gestrigen Abend im Training eine Verletzung zu. Die Untersuchungen am Helios Klinikum Aue bestätigten den Verdacht einer Innenbandverletzung am rechten Knie.
"Wir müssen nach jetzigem Stand davon ausgehen, dass Patrick mehrere Wochen ausfällt", erklärt Teamarzt Dr. Gunter Leichsenrig.
Zitat von HP von FC Erzgebirge Aue:
Der FC Erzgebirge Aue muss im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach und in den folgenden Zweitligaspielen auf Neuzugang Patrick Milchraum verzichten. Der 26-Jährige zog sich am gestrigen Abend im Training eine Verletzung zu. Die Untersuchungen am Helios Klinikum Aue bestätigten den Verdacht einer Innenbandverletzung am rechten Knie.
"Wir müssen nach jetzigem Stand davon ausgehen, dass Patrick mehrere Wochen ausfällt", erklärt Teamarzt Dr. Gunter Leichsenrig.
11.08.2010 - 13:43 Uhr
Also die Vorbereitung ist diese Saison nicht so das wahre gewesen. So viele Verletzungen :(
11.08.2010 - 14:02 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich mich über Milchraums Diagnose freuen soll, dass es kein Kreuzbandriss ist, oder ob ich heulen soll, dass unser großer Hoffnungsträger bereits nach zwei Tagen wieder für eine lange Zeit außer Gefecht ist. Wohl eher zweiteres. :(
Kern fällt nach heutiger Freie Presse auch sehr wahrscheinlich gegen Gladbach aus.
Dazu kommen Müller, Kos, Braham, Ramaj, Strauß. :ugly
Für unseren Sturm bedeutet das Glasner, Sonntag und das wars. :ugly
Das Gladbachspiel hab ich innerlich eh abgehakt, man kann nur hoffen, dass zur Saison wenigstens die leichter Verletzten Kern, Kos, Braham und Ramaj wieder dabei sind und keiner mehr hinzu kommt, irgendwann muss es doch wirklich mal gut sein!
Kern fällt nach heutiger Freie Presse auch sehr wahrscheinlich gegen Gladbach aus.
Dazu kommen Müller, Kos, Braham, Ramaj, Strauß. :ugly
Für unseren Sturm bedeutet das Glasner, Sonntag und das wars. :ugly
Das Gladbachspiel hab ich innerlich eh abgehakt, man kann nur hoffen, dass zur Saison wenigstens die leichter Verletzten Kern, Kos, Braham und Ramaj wieder dabei sind und keiner mehr hinzu kommt, irgendwann muss es doch wirklich mal gut sein!
11.08.2010 - 14:30 Uhr
Ich kann dem Saisonstart nur mit einer gewaltigen Portion Aberglauben etwas positives abgewinnen: so viel Pech in der Vorbereitung muss einfach eine gute Saison zur Folge haben! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 11.08.2010 um 14:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.