Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
01.03.2016 - 19:28 Uhr
Wir brauchen dringend jemanden der gescheite Standards tritt. Mal ganz im ernst, wir haben heute so viele Ecken und Freistöße verschenkt, weil das niemand drauf hat. Des weiteren nützt es uns nix (das geht allerdings an den Trainer) wenn du 3 Stürmer aufstellst, die auf Flanken angewiesen sind und dazu noch einen bringst der nur für Konterfussball geeignet ist, wenn du einem Rückstand hinterherrennst und der Gegner Mauert. Mir fällt nicht ein Spieler in unserem Kader ein, der gescheite Flanken schlagen kann. Auch den Spielgestalter der mal einen tödlichen Pass spielen kann vermisse ich sehr. Hinzu kommt ein IV mit gutem Aufbauspiel. Heubach und Vucur sind was das angeht echte Krücken.
01.03.2016 - 19:57 Uhr
An der Stelle möchte ich mich wiederholen. Hoffentlich ließt hier irgendein Verantwortlicher mit und macht sich zumindest darüber Gedanken..
Zitat von Lauterer85
Nach dem Kraftakt von heute, wünsche ich mir im Sommer einen Umbruch.
Halfar, Alomerovic, Deville, Jenssen, Löwe, Schulze, Piossek, Schmidt, Mani, Görtler und Bödi lassen.
Rest inkl. Trainer alle abgeben.
Um Halfar, Löwe, Schulze, Bödi und Jenssen eine Mannschaft aufbauen.
Nach dem Kraftakt von heute, wünsche ich mir im Sommer einen Umbruch.
Halfar, Alomerovic, Deville, Jenssen, Löwe, Schulze, Piossek, Schmidt, Mani, Görtler und Bödi lassen.
Rest inkl. Trainer alle abgeben.
Um Halfar, Löwe, Schulze, Bödi und Jenssen eine Mannschaft aufbauen.
01.03.2016 - 20:01 Uhr
Du glaubst doch nicht dran das Löwe oder Jenssen bei der Gurken Truppe verlängern, am liebsten würde ich die ganze Mannschaft und Trainer wechseln.
Da sind nur zwei Spieler über dem durchschnitt der Löwe und Jenssen der Rest kannst du knicken.
Noch 2-3 solche Spiele auf dem Berg und die spielen vor 10000 Fans.
Da sind nur zwei Spieler über dem durchschnitt der Löwe und Jenssen der Rest kannst du knicken.
Noch 2-3 solche Spiele auf dem Berg und die spielen vor 10000 Fans.
01.03.2016 - 20:46 Uhr
Man muss nur mal unsere Kader der letzten 5 Jahre vergleichen, wir werden von Jahr zu Jahr schwächer.
Ich kann es meinem Sohn nicht verübeln das er auf den BVB steht, mit wem sollen sich die Jungs da identifizieren Gaus, Klich, DeVille und co?
Einfach nur noch traurig was die aus unserem FCK gemacht haben.
Ich kann es meinem Sohn nicht verübeln das er auf den BVB steht, mit wem sollen sich die Jungs da identifizieren Gaus, Klich, DeVille und co?
01.03.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Man muss nur mal unsere Kader der letzten 5 Jahre vergleichen, wir werden von Jahr zu Jahr schwächer.
Wir steigen spätestens in 1 oder 2 Jahren sowieso ab. Wie will man denn den Kader verbessern?
Scheiß auf Jugendphilosophie oder Ausbildungsverein. Das sind nur Ausreden weil uns die Jungen weniger kosten.
02.03.2016 - 08:40 Uhr
Wir brauchen in der Mannschaft in allen Mannschaftsteilen eine Säule die wirklich den Unterschied auf dem Platz macht.
Im Sturm würde uns sicherlich ein erfahrener Mann gut tun. Leider ähneln sich Pritsche und Bödi doch recht sehr was die Effizienz vor dem Tor betrifft. Beide wären perfekt mit einem Knipser an ihrer Seite, da sie gut Räume schaffen und Bälle ablegen können.
Im Mittelfeld fehlt uns einfach jemand der das Spiel von hinten aufbauen kann. Karl ist der Kämpfer und Abräumer, aber auch spielt einfach zuviele Fehlpässe. So ein Typ Kreilach, Kroos oder auch Linzmayer. Spieler die mehr können als die Bälle nach rechts und links zu verschieben. Zweikampfstark und torgefährlich sind.
Ebenso fehlen uns seit Jahren die richtigen Aussenbahnspieler. Leute die auch mal eine Flanke schlagen können. Deville ist mit seinen 1,90 einfach nicht der passende Mann. Zimmer ist bald weg und Görtler hat anscheinend keine guten Karten mehr bei Konrad.
Und in der Innenverteidigung brauchen wir auch dringend jemanden der mehr Ahnung von Stellungsspiel und Spielaufbau hat. Unsere IV hat schon ganz viele unnötige Gegentore zugelassen, weil man nicht richtig verteidigt hat. Einfache Stellungsfehler, auch gestern beim Eckball. Wenn es doch klar ist das 1860 bei Standards besonders gefährlich ist und dazu noch Bülow letzte Woche schon genauso ein Tor geschossen hat, warum gehe in dann in Raum anstatt Manndeckung?
Dazu wie Lautern4ever bereits oben schrieb, einen Standardspezialisten.
Um die neuen zu Finanzieren, würde ich sogar auf einer Vertragsverlängerung von Löwe, Karl und Jenssen verzichten. Gerade Karl bringt uns einfach nicht weiter. Und Jenssen ist leider zu unkonstant. So gerne ich den Kerl mag. Löwe sieht seine Zukunft eher in Liga 1.
Jetzt ein Neuaufbau im Sommer, aber bitte endlich mit Weitsicht und einem Konzept. Wo will ich hin, wie will ich spielen, welche Leute brauche ich dafür.
Im Sturm würde uns sicherlich ein erfahrener Mann gut tun. Leider ähneln sich Pritsche und Bödi doch recht sehr was die Effizienz vor dem Tor betrifft. Beide wären perfekt mit einem Knipser an ihrer Seite, da sie gut Räume schaffen und Bälle ablegen können.
Im Mittelfeld fehlt uns einfach jemand der das Spiel von hinten aufbauen kann. Karl ist der Kämpfer und Abräumer, aber auch spielt einfach zuviele Fehlpässe. So ein Typ Kreilach, Kroos oder auch Linzmayer. Spieler die mehr können als die Bälle nach rechts und links zu verschieben. Zweikampfstark und torgefährlich sind.
Ebenso fehlen uns seit Jahren die richtigen Aussenbahnspieler. Leute die auch mal eine Flanke schlagen können. Deville ist mit seinen 1,90 einfach nicht der passende Mann. Zimmer ist bald weg und Görtler hat anscheinend keine guten Karten mehr bei Konrad.
Und in der Innenverteidigung brauchen wir auch dringend jemanden der mehr Ahnung von Stellungsspiel und Spielaufbau hat. Unsere IV hat schon ganz viele unnötige Gegentore zugelassen, weil man nicht richtig verteidigt hat. Einfache Stellungsfehler, auch gestern beim Eckball. Wenn es doch klar ist das 1860 bei Standards besonders gefährlich ist und dazu noch Bülow letzte Woche schon genauso ein Tor geschossen hat, warum gehe in dann in Raum anstatt Manndeckung?
Dazu wie Lautern4ever bereits oben schrieb, einen Standardspezialisten.
Um die neuen zu Finanzieren, würde ich sogar auf einer Vertragsverlängerung von Löwe, Karl und Jenssen verzichten. Gerade Karl bringt uns einfach nicht weiter. Und Jenssen ist leider zu unkonstant. So gerne ich den Kerl mag. Löwe sieht seine Zukunft eher in Liga 1.
Jetzt ein Neuaufbau im Sommer, aber bitte endlich mit Weitsicht und einem Konzept. Wo will ich hin, wie will ich spielen, welche Leute brauche ich dafür.
02.03.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Gerade Karl bringt uns einfach nicht weiter.
Gerade Karl bringt uns einfach nicht weiter.
Je tiefer wir in der Tabelle rutschen, desto wichtiger ist ein Karl für uns. Was der abräumt im Mittelfeld, ist klasse. Sicher, im Spielaufbau sollte er übergangen werden, aber generell habe ich einen Karl sehr gerne in der Mannschaft. Durch seine Präsenz und Kopfballstärke unterbindet er, ich würde mal grob über den Daumen peilen, an die 50% der gegnerischen Angriffe. Wenn man zynisch sein will, vielleicht auch genausoviele unserer Angriffe, aber das liegt daran, dass die anderen genauso keine Ideen haben und dann auf Karl spielen.
02.03.2016 - 10:27 Uhr
Ich sehe unsere Mannschaft für 2.Liga verhältnisse recccht ordentlich aufgestellt.
Unser Problem sehe ich Aktuell in der IV/6 und immm System .
Wir haben mit Jessen - Klich - Halfar ein für 2.Ligaverhältnisse spielstarkes OM
Im Sturm sind wir recht flexibel aufgestellt .
Im Tor steht mit Müller zwar kein überragender , aber ein guter 2.Liga Torhüter
mit Potenzial für mehr.
Die AV sind gehobenes 2.Lige niveau
Nun zu unseren Problezonen :
IV : Vucur und Heubach bessert sich langsam können aber keinen Spielaufbau ..
unser größtes Problem ist mMn. die 6
Karl ist ein Kämpfer und Abräumer , aber leider zu langsam und zu limitiert
im Aufbau.
Hier brauchen wir dringend eine Anspielstation für die AV's/IV's , der das Spiel
aufbauen kann .
System :
Hoch und weit nach vorne kannst du spielen wenn der Gegner in der Rükwärts-
bewegung ist . Sobald dieser jedoch sortiert steht ,ist schluss damit .
Dann brauchst du einen geordneten Aufbau ..
Aufstellung :
(4 - 2 - 3 - 1)
----------------- Müller -------------
Schulze - Vucur - Heubach - Löwe (Fomitschow falls Löwe nicht zu halten ist)
------------ Karl -- Mr.X -----------
Halfar ------- Klich ---- Jenssen
-- ( Bödvarsson ; Przybylko ; Wekesser)
(4 - 4 - 2)
---------------- Mr.X -------------------
-- Bödvarsson -( Przybylko ; Wekesser ; Deville ; Jacob)
System :
Spielaufbau über die 6. in Verbindung mit dem Technisch starken Mittelfeld.
Lange Bälle aus der Abwehr nur noch als Konter !!!!!
und bitte bei gegnerischen Eckbällen keinen Zimmer mehr an die Mittellinie
schicken . Sowas macht man max. noch in der C-Jugend .
Unser Problem sehe ich Aktuell in der IV/6 und immm System .
Wir haben mit Jessen - Klich - Halfar ein für 2.Ligaverhältnisse spielstarkes OM
Im Sturm sind wir recht flexibel aufgestellt .
Im Tor steht mit Müller zwar kein überragender , aber ein guter 2.Liga Torhüter
mit Potenzial für mehr.
Die AV sind gehobenes 2.Lige niveau
Nun zu unseren Problezonen :
IV : Vucur und Heubach bessert sich langsam können aber keinen Spielaufbau ..
unser größtes Problem ist mMn. die 6
Karl ist ein Kämpfer und Abräumer , aber leider zu langsam und zu limitiert
im Aufbau.
Hier brauchen wir dringend eine Anspielstation für die AV's/IV's , der das Spiel
aufbauen kann .
System :
Hoch und weit nach vorne kannst du spielen wenn der Gegner in der Rükwärts-
bewegung ist . Sobald dieser jedoch sortiert steht ,ist schluss damit .
Dann brauchst du einen geordneten Aufbau ..
Aufstellung :
(4 - 2 - 3 - 1)
------------ Karl -- Mr.X -----------
-- ( Bödvarsson ; Przybylko ; Wekesser)
(4 - 4 - 2)
---------------- Mr.X -------------------
-- Bödvarsson -( Przybylko ; Wekesser ; Deville ; Jacob)
System :
Spielaufbau über die 6. in Verbindung mit dem Technisch starken Mittelfeld.
Lange Bälle aus der Abwehr nur noch als Konter !!!!!
und bitte bei gegnerischen Eckbällen keinen Zimmer mehr an die Mittellinie
schicken . Sowas macht man max. noch in der C-Jugend .
02.03.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Hegermeister
Je tiefer wir in der Tabelle rutschen, desto wichtiger ist ein Karl für uns. Was der abräumt im Mittelfeld, ist klasse. Sicher, im Spielaufbau sollte er übergangen werden, aber generell habe ich einen Karl sehr gerne in der Mannschaft. Durch seine Präsenz und Kopfballstärke unterbindet er, ich würde mal grob über den Daumen peilen, an die 50% der gegnerischen Angriffe. Wenn man zynisch sein will, vielleicht auch genausoviele unserer Angriffe, aber das liegt daran, dass die anderen genauso keine Ideen haben und dann auf Karl spielen.
Da gebe ich dir auch Recht. Aber die Frage wird sein, für welchen Preis ein Karl verlängert. Wieviel Budget frisst ein Verbleib von Karl? Er erinnert mich ein wenig an Dick, vom Potential und der Wichtigkeit her. Und letztlich hat uns der Abgang von Dick eher gut getan. Zimmer erhielt mehr Spielzeit und konnte einen Sprung machen, auch wenn er mehr im Mittelfeld gespielt hat und Schulze hat die RV Position gut begleitet. Wahrscheinlich ist Schulze günstiger als Dick. Je tiefer wir in der Tabelle rutschen, desto wichtiger ist ein Karl für uns. Was der abräumt im Mittelfeld, ist klasse. Sicher, im Spielaufbau sollte er übergangen werden, aber generell habe ich einen Karl sehr gerne in der Mannschaft. Durch seine Präsenz und Kopfballstärke unterbindet er, ich würde mal grob über den Daumen peilen, an die 50% der gegnerischen Angriffe. Wenn man zynisch sein will, vielleicht auch genausoviele unserer Angriffe, aber das liegt daran, dass die anderen genauso keine Ideen haben und dann auf Karl spielen.
Vielleicht ist der Abgang von Karl auch eine Chance die Position mit jemand anderem zu besetzen. Jemanden wie Linsmayer oder vom Typ Kreilach / Behrens die im Prinzip beides verbinden. Das spielerische und die Zweikampfstärke. Aber auch so jemanden muss man erstmal finden. Einen ähnlichen Kandidaten wie im Beispiel Dick / Zimmer oder Torrejon / Orban haben wir in der U23 oder Jugend anscheinend nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.03.2016 um 10:39 Uhr bearbeitet
02.03.2016 - 10:39 Uhr
Auf jeden Fall sollte man entweder Karl oder Ziegler abgeben. Beide geht wohl nicht wegen unsere Finanzen. Und da Karls Vertrag endet, wäre es sinnvoller auf Ziegler zu setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.