1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#981
28.02.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Lauterer85
Nach dem Kraftakt von heute, wünsche ich mir im Sommer einen Umbruch.

Halfar, Alomerovic, Deville, Jenssen, Löwe, Schulze, Piossek, Schmidt, Mani, Görtler und Bödi lassen.

Rest inkl. Trainer alle abgeben.

Um Halfar, Löwe, Schulze, Bödi und Jenssen eine Mannschaft aufbauen.

Jeder hat hier seine Meinung und Sicht. Gerade bei Löwe fände ich es wünschenswert, wenn er verlängern würde, halte ich aber aufgrund der derzeitigen Situation (noch kein neuer Sportdirektor, kein neuer VV) für ausgeschlossen. Der wird sich leider anders orientieren.

Bei dem Rest der aufgezählten Spieler muß ich aber mal kurz inne haten. Du willst bis auf 11 Spieler, von denen 2 noch keinen neuen Vertrag haben und ein Amatuer dabei ist, alle abgeben. Schon verrückt....
Aber wie gesagt, Deine Meinung.....

Bei mir ist die Tendenz ein wenig anders. Bis auf die 4 Spieler, deren Verträge auslaufen, haben alle anderen Spieler einen noch gültigen Vertrag. Bis auf Zimmer, Halfar und Müller dürfte es kaum Spieler geben, die das Interesse anderer Klubs wecken.

Ich gehe Stand jetzt mal von folgendem aus. Wir werden weder die Verträge von Löwe, Jenssen und Karl verlängern, da alle 3 Spieler zu den Besserverdienern im Kader gehören, und ich mir nicht vorstellen kann (Ausnahme Karl) das Sie sich mit weniger zufrieden geben. Auch der Vertrag von Fromiowitsch wird nicht verlängert.
Bei Zimmer bin ich mir ziemlich sicher, das er uns gegen eine festgeschriebene Ablöse verlassen wird. Zum einen will er sich verbessern, zum anderen brauchen wir das Geld.
Im Fall Müller sehe ich das skeptisch, heute Welt- morgen Kreisklasse. Mal sehen, ob derMarkt so einen braucht.
Es gibt für mich natürlich auch Spieler von denen ich mich trotz Vertrages trennen würde. Mockenhaupt, Pich (sofern er zurückkommt) und ggf. auch Piossek.

Tor: Alomerovic, Pollersbeck, ggf. Müller

Abwehr: Heubach, Vucur, Schulz, Schindele

Mittelfeld: Gauss, Halfar, Ziegler, Klich, Osei.Kwadwo, Görtler, Ring (laut Kicker Vertragsende 2016 ??)

Sturm: Bördi, Jacob, Deville, Przybylko, Wekesser

Fazit: Wäre für mich ein Kader, der so zwischen 14 und 18 landen würde. Könnte aber Realität werden. Die Frage ist, wie bekomme ich ohne Geld Qualität ? Indem ich leihe.....

Wo brauchen wir Verstärkungen: Überall !!!

Abwehr: Ein Führungsspieler in der IV, ein Linksverteidiger. Alternativen für die AV wären Gauss und Ring ( was jetzt schon nicht funktioniert)

MF: Ein spielstarker, harter 6er. Zudem brauche ich Stammspieler für links und rechts. Im Sturm wird nichts passieren, da wir schon 5 Mann unter Vertrag haben.

Es wird in derkommenden Saison, sofern wir die Lizenz bekommen, ein knüppelhartes Jahr, wo nur der Nichtabstieg das Ziel sein kan.....
Kaderdiskussion 2015/2016 |#982
28.02.2016 - 09:47 Uhr
Warum wollt ihr euch denn eigentlich alle von Piossek trennen? Der hat doch bisher noch nicht über einen längeren Zeitraum zeigen können was er (nicht) kann!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#983
28.02.2016 - 11:50 Uhr
Ich erwarte auch ein radikalen Umbruch, Spieler wie Gaus, Mocki, Fomi, Klich, Ring, Colak, Ziegler, Görtler ,Karl bringen uns nicht weiter und müssen uns verlassen.

Zimmer und Müller werden uns auch verlassen.

Dann Brauchen wir ein guten Sportlichen Leiter der entscheiden muss ob es Sinn macht mit Koni weiter zu machen.

Mögliche Spieler für den Neuanfang
Hrgota
Blum
Kittel
Arslan
Vrancic
Haberer
Halimi
Strobel
Luthe
Kaderdiskussion 2015/2016 |#984
28.02.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Dym_Bytom

Hrgota
Blum
Kittel
Arslan
Vrancic
Haberer
Halimi
Strobel
Luthe

1. Warum sollte deiner Meinung nach Görtler wieder gehen?

2. zu den von dir genannten Spielern:
Hrgota: Völlig utopisch
Blum: Option auf ein weiteres Jahr bis 2017 wurde neulich gezogen ich denke also nicht, dass Nürnberg daran denkt ihn abzugeben. Falls jedoch eine Chance besteht ihn zu verpflichten würde ich sie nutzen.
Kittel: hat noch nicht viel gezeigt und dazu zu oft verletzt
Arslan: wäre ablösefrei und bringt seit Jahren Top Scorerpunkte in der Regionalliga. Dazu kommt noch, dass er jede Position im Mittelfeld spielen kann
Vrancic: wäre eine Verstärkung im Mittelfeld wenn er sich entscheiden sollte Darmstadt Richtung 2.Liga zu verlassen
Haberer: ob in Liga1 oder 2 er wird seine Chance bei Nagelsmann bekommen, falls er im Sommer die TSG endgültig verlassen sollte wird er wahrscheinlich in Bochum bleiben
Halimi: Mainz wird ihn nicht abgeben ohne das er jemals dort war und eine Leihe können wir uns bei ihm sparen
Strobl: falls er in Liga2 gehen sollte dann mit Hoffenheim aber auch sonst wird er in Liga1 unterkommen
Luthe: Torhüter wie ein Luthe muss der FCK nicht verpflichten vor allem nicht bei dem Gehalt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeBubi am 28.02.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#985
28.02.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Ich erwarte auch ein radikalen Umbruch, Spieler wie Gaus, Mocki, Fomi, Klich, Ring, Colak, Ziegler, Görtler ,Karl bringen uns nicht weiter und müssen uns verlassen.

Dann Brauchen wir ein guten Sportlichen Leiter der entscheiden muss ob es Sinn macht mit Koni weiter zu machen.

Hrgota
Blum
Kittel
Arslan
Vrancic
Haberer
Halimi
Strobel
Luthe

Wo issen der Investor, der die zahlt?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#986
28.02.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Dym_Bytom

Hrgota
Blum
Kittel
Arslan
Vrancic
Haberer
Halimi
Strobel
Luthe

Sind alle Ablösefrei bis auf Halimi den würde ich für zwei Jahre ausleihen und Vrancic der wird nicht so viel kosten hat ja kaum gespielt in Darmstadt.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#987
28.02.2016 - 14:12 Uhr
Wenn einer in der 1. Liga kaum spielt, heißt es nicht, dass er kaum verdient und kaum kosten wird. Zudem muß der Spieler zu uns auch wollen, was ich sehr bezweifle nach dem ganzen Theater der letzten Jahre.

Und ablösefrei heißt nichts. Man zahlt entweder Ablöse oder bei vertragslosen Spieler das Handgeld, was auch nicht wenig ist. Leihe aus Mainz wird auch ganz sicher nicht kostenlos sein, das gehört nämlich nicht zu Heidels Philosophie..
Kaderdiskussion 2015/2016 |#988
28.02.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Dym_Bytom

Zitat von AlterFritz

Zitat von Dym_Bytom

Hrgota
Blum
Kittel
Arslan
Vrancic
Haberer
Halimi
Strobel
Luthe

Sind alle Ablösefrei bis auf Halimi den würde ich für zwei Jahre ausleihen und Vrancic der wird nicht so viel kosten hat ja kaum gespielt in Darmstadt.

Hrgota findet vieeel bessere Alternativen als den FCK
Blum hat bis 2017 Vertrag und mehr als eine Kaderergänzung wäre der Ex-Lautrer auch nicht!
Halimi wird maximal noch 1 Jahr verliehen, das können wir uns sparen.
Strobl sollte auch bessere Alternativen haben.
Arslan aus Liga.4 könnte ansatzweise Interessant sein, wäre dann aber auch nicht mehr als eine Wundertüte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 28.02.2016 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#989
28.02.2016 - 14:18 Uhr
Heidel ist aber jetzt Schalker, unsere Spieler werden nicht mit Äpfeln bezahlt bei den ganzen Abgängen hätte man Geld zur Verfügung.

Ich denke das alle Finanzierbar wären, falls sie Interesse hätte auf den Berg zu wechseln.

Spielerisch bringen uns alle weiter.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#990
01.03.2016 - 18:41 Uhr
Mehr sollte nicht übrig bleiben vom aktuellen Kader!

Tor:
Julian Pollersbeck (30.06.2017)
Zlatan Alomerovic (30.06.2017)

Verteidigung:
Stipe Vucur (30.06.2018)
Michael Schulze (30.06.2017)
Reichert
Koch

Mittelfeld:
Ruben Jenssen (30.06.2016)
Manfred Osei-Kwadwo (30.06.2018)
Daniel Halfar (30.06.2018)
Marcus Piossek (30.06.2018)

Sturm:
Sebastian Jacob (30.06.2017)
Lukas Görtler (30.06.2018)
Kacper Przybylko (30.06.2018)
Maurice Deville (30.06.2018)
Erik Wekesser (30.06.2018)
Bödi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.