1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#271
28.06.2015 - 21:25 Uhr
Alleine ein treffsicherer Stürmer behebt unsere Probleme nicht ganz .
Weiterhin fehlt es mir im Mittelfeld ,besonders im Zentrum,an Torgefährlichkeit. Jenssen ,Karl und Ziegler bringen zusammen vielleicht 1-2 Tore plus 1-2 Vorlagen . Klich ist außer Form und Ring ist auch kein scorer. Hat zwar 6 Tore ,aber null Vorlagen .

Wir bräuchten einen Torgefährlichen ZM/DM. Das ist Ziegler nicht ,weswegen ich es nicht verstehe warum man immer so einen (wie Karl) im Team haben muss .
Kaderdiskussion 2015/2016 |#272
28.06.2015 - 21:25 Uhr
Weiterhin fehlt es mir im Mittelfeld ,besonders im Zentrum,an Torgefährlichkeit. Jenssen ,Karl und Ziegler bringen zusammen vielleicht 1-2 Tore plus 1-2 Vorlagen . Klich ist außer Form und Ring ist auch kein scorer. Hat zwar 6 Tore ,aber null Vorlagen .

Wir bräuchten einen Torgefährlichen ZM/DM. Das ist Ziegler nicht ,weswegen ich es nicht verstehe warum man immer so einen (wie Karl) im Team haben muss .
Kaderdiskussion 2015/2016 |#273
28.06.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von Dandalf
Zitat von NurDerFck

Alles was ich von dir bisher heute gelesen habe, war purer Schwachsinn.

Was ist daran Schwachsinn? Das sind Fakten mit Statistiken unterlegt .
Es mangelt weiterhin an Torgefährlichkeit im gesamten Mittelfeld. Diese Baustelle wurde immer noch nicht geschlossen.(erkannt!?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFck am 28.06.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#274
28.06.2015 - 21:42 Uhr
Mit Halfar, Görtler, Thommy und Osei-Kwadwo bieten sich ja schon ein paar Optionen an torgefährlichen Mittelfeldspielern.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#275
28.06.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von NurDerFck
Zitat von Dandalf
Zitat von NurDerFck

Alles was ich von dir bisher heute gelesen habe, war purer Schwachsinn.

Was ist daran Schwachsinn? Das sind Fakten mit Statistiken unterlegt .
Es mangelt weiterhin an Torgefährlichkeit im gesamten Mittelfeld. Diese Baustelle wurde immer noch nicht geschlossen.(erkannt!?)

WIr haben mehr ZM, als die halbe 2. Liga gebrauchen kann, es würde mich höchst wundern wenn ein 2. Liga Team dessen Stürmer keinerlei Torgefahr versprühen weitere(!) ZM verpflichtet, wenn der Schuh an ganz anderen Stellen (RM, LM, AV) drückt.

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Kaderdiskussion 2015/2016 |#276
28.06.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von NurDerFck

Wir brauchen dringend mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Aber mit Halfar, Thommy und wohl Görtler hat man da schon mal reagiert. Halfar ist weniger torgefährlich als vielmehr Vorlagengeber, sollte also ein paar Scorerpunkte machen. Thommy hat von außen Zug zum Tor. Bei Görtler, den ich nicht wirklich beurteilen kann, aber das was ich von ihm gelesen habe, deutet darauf hin, dass er aus der offensiven Mittelfeldreihe Zug zum Tor entwickelt. Man hat also sehr wohl - und das auch schon letzte Winterpause - erkannt, wo der Schuh drückt.

Davon abgesehen brauchen wir sicher auch Spieler wie Karl (und Ziegler) die sich in die Zweikämpfe werfen. Nicht immer, wie man letzte Saison gesehen hat, aber auch! Gerade wenn wie bei uns die Viererkette hoch steht, sind diese Abräumer im Mittelfeld wichtig.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#277
28.06.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von NurDerFck

Wir brauchen dringend mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Aber mit Halfar, Thommy und wohl Görtler hat man da schon mal reagiert. Halfar ist weniger torgefährlich als vielmehr Vorlagengeber, sollte also ein paar Scorerpunkte machen. Thommy hat von außen Zug zum Tor. Bei Görtler, den ich nicht wirklich beurteilen kann, aber das was ich von ihm gelesen habe, deutet darauf hin, dass er aus der offensiven Mittelfeldreihe Zug zum Tor entwickelt. Man hat also sehr wohl - und das auch schon letzte Winterpause - erkannt, wo der Schuh drückt.

Naja, dass man unsere bisherigen Neuzugänge kennt und in diese Rechnung mit einbezieht habe ich durchaus vorausgesetzt smile
Davon abgesehen brauchen wir sicher auch Spieler wie Karl (und Ziegler) die sich in die Zweikämpfe werfen. Nicht immer, wie man letzte Saison gesehen hat, aber auch! Gerade wenn wie bei uns die Viererkette hoch steht, sind diese Abräumer im Mittelfeld wichtig.

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Kaderdiskussion 2015/2016 |#278
28.06.2015 - 23:29 Uhr
Zitat von Dandalf
Zitat von Hegermeister
Zitat von NurDerFck

Naja, dass man unsere bisherigen Neuzugänge kennt und in diese Rechnung mit einbezieht habe ich durchaus vorausgesetzt smile

Naja, dass man unsere bisherigen Neuzugänge kennt und in diese Rechnung mit einbezieht habe ich durchaus vorausgesetzt! > So Korrektur, jetzt steht's an der richtigen Stelle

•     •     •

-Fritz Walter
Kaderdiskussion 2015/2016 |#279
29.06.2015 - 17:29 Uhr
Proschwitz wirds nicht werden, ist zu Paderborn gewechselt

http://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-holt-proschwitz-zuruck/view/news/203206

Drazan zu LInz

http://www.transfermarkt.de/drazan-fix-von-lautern-zum-lask/view/news/203232

•     •     •

1.FC Kaiserslautern - ein Leben lang

Kaderdiskussion 2015/2016 |#280
29.06.2015 - 21:26 Uhr
Bezugnehmend zu den Gerüchten um Berisha.

Anstelle des Torjägers würde ich mich (nach wie vor) eher um Besar Halimi von den Stuttgarter Kickers bemühen. Er verkörpert den "klassischen" Spielmacher, starke Technik auf engem Raum und ein gutes Auge für den Mitspieler. Besonders gegen tiefstehende Mannschaften trau ich ihm einiges zu. Seine Statistik spricht für sich.
Berisha mag ein aufstrebender Spieler sein, das möchte ich gar nicht abstreiten. Allerdings bevorzuge ich aktuell eher noch einen Spielmacher, den wir so meiner Meinung nach nicht im Kader haben. Ob Halfar das werden kann, ist möglich, meiner Ansicht nach kann er auch problemlos auf dem Flügel spielen.
Berücksichtigen sollte man auch, das Zimmer in sein 2. Jahr geht. Das ist bekanntermaßen das Schwerste. Muss bei ihm nichts heißen, ist allerdings durchaus im Bereich des möglichen.

Sofern uns Hofmann verlässt, könnte man sich im Sturm immer noch umschauen.

Meine Rechnung daher:

Besar Halim und ein Flügelspieler jetzt

Sofern Hofmann uns verlässt, noch ein Stürmer

E: Man hätte somit ein sehr spielstarkes Mittelfeld mit Ziegler, Ring- Zimmer (Jennsen) , Halimi, Halfar - Mugosa (Stürmer X)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 29.06.2015 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.