Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
25.06.2015 - 15:34 Uhr
Bisher bin ich zufrieden mit der Transferarbeit. Aber Hoffmann alleine den Bomber der Nation zuzutrauen ist mir zu riskant. Einen guten Stürmer bei dem man evtl. auch mal in die Tasche greifen muss sollte es dann doch schon sein. Dann stehen wir gut da. Ich hoffe dieser Kader wird nicht zu sehr als Favorit für die Saison gehandelt und ich hoffe auch, dass man sich als FCK nicht selbst wieder diese schwere Hürde aufbrummt. Klappe halten, spielen und siegen.
25.06.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von tntdynamite
@M4rc1n
Zu Hoffmann: Ich glaube an ihn, aber man kann sich ja nicht nur ausschließlich auf einen so jungen Knipser verlassen.
Zu Karl: Du hast die Stärken angesprochen, aber die größte Schwäche, die sich massiv auf unser ganzes Spiel ausgewirkt hat, komplett unerwähnt gelassen: Er war fast immer derjenige die das Tempo aus den Kontern genommen hat. Er bekommt den Ball, nimmt den Kopf hoch und wenn er unter Druck gesetzt wird, tritt er sofort auf den Ball, zieht ihn zurück und baut neu auf. Anfangs war ich von seiner Souveränität und Ballsicherheit beeindruckt, aber mit der Zeit ist mir aufgefallen dass er einfach zu oft die schnellen Gegenzüge im Keim erstickt. So kommt man dahin, dass man nur Chancen kreiert, wenn der Gegner hinten reingedrückt wird. Und dann braucht man einen Typ Rafael, Firmino oder Robben um gegen 10 Verteidiger dennoch dauernd zu treffen...
Zu Klich: Würde mich freuen wenn er bei uns im OM nochmal richtig loslegen könnte. Mein Glaube an die 2. Chance wurde nur leider bei unseren Spielern die letzten Jahre zu oft enttäuscht. Der erste Eindruck war oft der Richtige. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Potential ist genug da.
Zu Nemec-Stroh-Engel:
Kommt so auf das Spielsystem an. Aber für mich ist Hoffmann eigentlich schon zu nah an diesem Spielertyp dran, um sich da noch einen von der Art hinzustellen. Bälle annehmen, halten und weiterpassen konnte er eigentlich immer recht gut. Leider ist es nur oft eben dabei geblieben. Da hoffe ich eher auf einen funktionierenden Halfer, Klich oder Osei-Kwadwo auf der klassischen 10, um diese Lücke zu füllen.
@M4rc1n
Zu Hoffmann: Ich glaube an ihn, aber man kann sich ja nicht nur ausschließlich auf einen so jungen Knipser verlassen.
Zu Karl: Du hast die Stärken angesprochen, aber die größte Schwäche, die sich massiv auf unser ganzes Spiel ausgewirkt hat, komplett unerwähnt gelassen: Er war fast immer derjenige die das Tempo aus den Kontern genommen hat. Er bekommt den Ball, nimmt den Kopf hoch und wenn er unter Druck gesetzt wird, tritt er sofort auf den Ball, zieht ihn zurück und baut neu auf. Anfangs war ich von seiner Souveränität und Ballsicherheit beeindruckt, aber mit der Zeit ist mir aufgefallen dass er einfach zu oft die schnellen Gegenzüge im Keim erstickt. So kommt man dahin, dass man nur Chancen kreiert, wenn der Gegner hinten reingedrückt wird. Und dann braucht man einen Typ Rafael, Firmino oder Robben um gegen 10 Verteidiger dennoch dauernd zu treffen...
Zu Klich: Würde mich freuen wenn er bei uns im OM nochmal richtig loslegen könnte. Mein Glaube an die 2. Chance wurde nur leider bei unseren Spielern die letzten Jahre zu oft enttäuscht. Der erste Eindruck war oft der Richtige. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Potential ist genug da.
Zu Nemec-Stroh-Engel:
Kommt so auf das Spielsystem an. Aber für mich ist Hoffmann eigentlich schon zu nah an diesem Spielertyp dran, um sich da noch einen von der Art hinzustellen. Bälle annehmen, halten und weiterpassen konnte er eigentlich immer recht gut. Leider ist es nur oft eben dabei geblieben. Da hoffe ich eher auf einen funktionierenden Halfer, Klich oder Osei-Kwadwo auf der klassischen 10, um diese Lücke zu füllen.
Kann nur sagen, dass ich dir in jedem Punkt 100% zustimme.
25.06.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von CapoFCK
Bisher bin ich zufrieden mit der Transferarbeit. Aber Hoffmann alleine den Bomber der Nation zuzutrauen ist mir zu riskant. Einen guten Stürmer bei dem man evtl. auch mal in die Tasche greifen muss sollte es dann doch schon sein. Dann stehen wir gut da. Ich hoffe dieser Kader wird nicht zu sehr als Favorit für die Saison gehandelt und ich hoffe auch, dass man sich als FCK nicht selbst wieder diese schwere Hürde aufbrummt. Klappe halten, spielen und siegen.
Also ich sehe auf den Außenpositionen definitiv mehr Bedarf als im Sturm. Außen haben wir mit Zimmer einen gelernten RV, mit Gauß einen Spieler, der zwar relativ schnell ist, aber mehr oder weniger nur auf die Grundlinie rennen und Flanken kann, der zudem jetzt länger verletzt war und außerdem mit Görtler und Thommy zwei extrem junge Spieler, die zwar definitiv Potential haben, aber bei denen man keinesfalls sicher sein kann, dass sie zünden. Ansonsten haben wir noch paar Spieler, die die Außenpositionen AUCH spielen können, aber das sollte nicht unsere Hoffnung sein. Daher sehe ich hier eigentlich den größten Bedarf bei uns, hier müsste man noch einen legitimen Matmour-Nachfolger verpflichten! Einen, der auch mal eine 1gg1 Situation gewinnt (klar können Thommy und Görtler das prinzipiell auch). Ich verstehe auch nicht, wieso viele so fest mit Görtler und Thommy rechnen, aber Hofmann und Mugosa so gut wie kein Vertrauen geben, obwohl diese durchaus auch schon gute Ansätze gezeigt haben und sogar weniger Wundertütenrisiko haben,
Deshalb sehe ich das auf der Stürmerposition ehrlich gesagt etwas anders, wir haben mit Mugosa, Hofmann und Jacob zwar sehr junge Spieler, aber es sind prinzipiell 3 Spieler für 1 Position. Die Spieler sind außerdem sehr unterschiedlich, Hofmann eher der reine Strafraumstürmer, Mugosa schon etwas technisch stärker und Jacob eher der schnelle, wuselige Stürmertyp. Wenn man hier jetzt noch einen Stürmer holt und den drei Jungen vor die Nase setzt, zeigt man diesen im Prinzip (schon wieder), dass man ihnen nicht vertraut.
Man sollte gerade Hofmann und Mugosa vielleicht mal eine Halbserie (im Winter kann man im Notfall immer noch handeln) das Vertrauen geben das sie benötigen. Man hat für Hofmann immerhin ne Million gezahlt und Mugosa hat bei Aue durchaus schon gezeigt, dass er was kann. Klar ist bei denen die Situation ähnlich wie bei Görtler und Thommy, nur haben wir hier momentan noch mehr Platz zum variieren falls es mit einem nicht klappt, als auf den Außen.
Den Aufstieg hat man diese Saison sowieso nicht ausgeschrieben, sollten die beiden Stürmer jedoch wirklich einschlagen, könnte das durchaus noch was werden...besser als den jungen jetzt wieder einen älteren Stürmer ohne wirkliche Perspektive vor die Nase zu setzen. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema
26.06.2015 - 08:38 Uhr
Weitere Neuzugänge sind in Planung. „Im Sturm und auf der Außenbahn wollen wir noch etwas machen. Auch im Mittelfeld und in der Innenverteidiigung. Da sind wir am Sondieren und am Gespräche führen“, sagt Markus Schupp.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/markt-wird-genau-sondiert-sportdirektor-markus-schupp-kuendigt-weitere-neuzugaenge-beim-1-fc-kaiserslautern-an_15722494.htm
Ich denke es kommt noch ein Lv,Zm,Rm und 1-2 Stürmer
Jacob würde ich gerne verleihen, vielleicht zeigt ja Aue Interesse dafür Etoundi und Proschwitz verpflichten.
Mit Etoundi, Hofmann, Mugi und Proschwitz wären wir Top aufgestellt im Sturm.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/markt-wird-genau-sondiert-sportdirektor-markus-schupp-kuendigt-weitere-neuzugaenge-beim-1-fc-kaiserslautern-an_15722494.htm
Jacob würde ich gerne verleihen, vielleicht zeigt ja Aue Interesse dafür Etoundi und Proschwitz verpflichten.
26.06.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von WhiteBrazilian
Ich verstehe auch nicht, wieso viele so fest mit Görtler und Thommy rechnen, aber Hofmann und Mugosa so gut wie kein Vertrauen geben, obwohl diese durchaus auch schon gute Ansätze gezeigt haben und sogar weniger Wundertütenrisiko haben,
Ich verstehe auch nicht, wieso viele so fest mit Görtler und Thommy rechnen, aber Hofmann und Mugosa so gut wie kein Vertrauen geben, obwohl diese durchaus auch schon gute Ansätze gezeigt haben und sogar weniger Wundertütenrisiko haben,
Also ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich setze auf keinen der genannten mehr oder weniger...wenn überhaupt, dann würde ich von den MS schon mehr Konstanz erwarten.
Nur: Bisher haben wir auf den Außen ja deutlich mehr alternativen als im Zentrum, auch erfahrenere Leute.
Daher begrüße ich es wenn nun einer wie Proschwitz verpflichtet wird. Zündet einer der jungen, gut - wenn nicht sollte Proschwitz hoffentlich wenigstens für 5-8 Tore gut sein. "Vor die Nase setzen" liegt dann ja immer noch in der Hand des Trainers. Meine Devise wäre Hofmann und Mugosa ausreichend Chancen geben und wenn diese ungenutzt bleiben vermehrt auf Proschwitz zu setzen. Wenn der auch nix trifft, muss man halt an dem festhalten, bei dem man dann das größte Potential sieht.
Eben die Rolle die auf den Außen vielleicht Gaus, Halfar, Ring einnehmen können. Halfar will ich lieber auf der 10 sehen, Ring lieber als ZM oder Bank, Gaus auch lieber nur Backup. Aber alle wären wohl zu soliden Leistungen imstande. Der erfahrende, soilde-2.-Liga-Kicker fehlt im Sturm halt noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 26.06.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
26.06.2015 - 12:32 Uhr
Sollte tatsächlich entgegen den Ankündigungen kein neuer Stürmer mehr kommen, würde ich das zwar als suboptimal aber nicht als katastrophal werten. Ich denke auch, dass Mugosa, Hofmann oder Jacob das Zeug dazu hätten, vielleicht doch den Durchbruch zu schaffen - und diese Herren haben wir schon jetzt ohne zusätzliche Transferkosten und zusätzliche Risiken im Kader.
Ob ein Proschwitz eine Verstärkung ist, kann der Runjaic ja jetzt besser einschätzen, nachdem er ihn gesehen hat. Wenn hier ein leistungsbezogener Vertrag vereinbart werden kann, wäre er als Alternative sicher keine schlechte Idee, der Knaller wäre er aber sicher nicht, da würde ein Etoundi schon eine andere Form mitbringen - was aber auch keine Garantie für Leistung ist.
Ob ein Proschwitz eine Verstärkung ist, kann der Runjaic ja jetzt besser einschätzen, nachdem er ihn gesehen hat. Wenn hier ein leistungsbezogener Vertrag vereinbart werden kann, wäre er als Alternative sicher keine schlechte Idee, der Knaller wäre er aber sicher nicht, da würde ein Etoundi schon eine andere Form mitbringen - was aber auch keine Garantie für Leistung ist.
26.06.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von BenMic
(D)a würde ein Etoundi schon eine andere Form mitbringen - was aber auch keine Garantie für Leistung ist.
(D)a würde ein Etoundi schon eine andere Form mitbringen - was aber auch keine Garantie für Leistung ist.
Was meinst du? Physis, Kondition, Statistik?
26.06.2015 - 14:42 Uhr
Ich meinte das im Sinne seiner Leistungen in jüngerer Zeit. Da hat Proschwitz ja eher eine Berg- und Talfahrt in den englischen Ligen hinter sich, hingegen hat Etoundi aktuell eine sehr gute Saison gespielt, so wie ich die Daten sehe (eigene Eindrücke habe ich aber vom Spieler keine, da ich die Schweizer Ligen nicht verfolge).
26.06.2015 - 22:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hennings kommt keiner in die Quere
Herausragend auf der Stürmerposition
Im Blickfeld: Herausragend auf der Stürmerposition
Mugosa und Zoller.
26.06.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Weitere Neuzugänge sind in Planung. „Im Sturm und auf der Außenbahn wollen wir noch etwas machen. Auch im Mittelfeld und in der Innenverteidiigung. Da sind wir am Sondieren und am Gespräche führen“, sagt Markus Schupp.
Ich denke es kommen keine 4-5 neue Spieler mehr! Wäre meiner Meinung nach viel zu viel! Ein starker Rechtsaußen und ein Stürmer und ich wäre zufrieden! Stoppelkamp sollte man überzeugen, dazu noch Etoundi. Denke dass man für beide aber 2Mio. € berappen müsste!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.