Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
23.06.2015 - 22:59 Uhr
Hofmann, Fomitschev, Ring und/oder Löwe?
23.06.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Bis zum 31.8 wird es bestimmt noch 1-2 Abgänge geben!
Zitat von parkthebus92
noch kann Zimmer zu Red Bull wechseln..
Zitat von osirisy
Für mich sieht das momentan wie folgt aus:
Die FCKverantwortlichen trennen sich von jeglichen Wackelkandidaten, d.h. jeder Spielerder nicht annähernd die Einstellung von Zimmer zu 150% an den Tag legt, muß gehen.
In der Winterpause könnten/sollten dann keine weiteren Spieler hinzukommen, es sei denn, Spieler verletzen sich.
Somit kann dann über einen langen Zeitraum das Teamplay bis zum Erbrechen geübt werden.
Bei einem erfolgreichen Abschluss der Saison 15/16 kann man in der Sommerpause 2016 den Kader mit 2-3 hochkarätigen Spielern ergänzen.
Für mich sieht das momentan wie folgt aus:
Die FCKverantwortlichen trennen sich von jeglichen Wackelkandidaten, d.h. jeder Spielerder nicht annähernd die Einstellung von Zimmer zu 150% an den Tag legt, muß gehen.
In der Winterpause könnten/sollten dann keine weiteren Spieler hinzukommen, es sei denn, Spieler verletzen sich.
Somit kann dann über einen langen Zeitraum das Teamplay bis zum Erbrechen geübt werden.
Bei einem erfolgreichen Abschluss der Saison 15/16 kann man in der Sommerpause 2016 den Kader mit 2-3 hochkarätigen Spielern ergänzen.
noch kann Zimmer zu Red Bull wechseln..
Bis zum 31.8 wird es bestimmt noch 1-2 Abgänge geben!
anders lassen sich die Gerüchte zu lauter ZM-Spielern auch nicht groß deuten. wenn ein einigermaßen gutes Angebot kommt ist Ring weg.
23.06.2015 - 23:00 Uhr
Halte ich für unwahrscheinlich.
Mann hat ihm wohl klar gemacht, dass es für ihn zu früh wäre jetzt schon den FCK zu verlassen.
Vielleicht hat es Zimmer genau so gesehen und man hat bei ihm nicht allzu viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Mann hat ihm wohl klar gemacht, dass es für ihn zu früh wäre jetzt schon den FCK zu verlassen.
Vielleicht hat es Zimmer genau so gesehen und man hat bei ihm nicht allzu viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 23.06.2015 um 23:04 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 23:01 Uhr
Das wird man sehen! Garantieren kann man für nichts und niemanden!
Es war bisher immer so das es noch Abgänge gab im Juli oder August warum alsoo nicht auch diese Saison!
23.06.2015 - 23:01 Uhr
.............Hofmann.....
Halfar.....Ring.....Klich.....Zimmer
.................Ziegler
Löwe......Heubach....Vucur ...... Schulze
.................Müller
Jetzt mal ehrlich, sieht unser Kader wirklich so aus, als ob wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben würden ??
Dazu noch Görtler, Manni, Karl, Mugosa, Gaus, JENSSEN etc
Mir ist selbst vor den Blechdosen nicht bange und wir müssen uns hinter niemanden verstecken.
Ich denke Platz 1-5 ist ein realistisches Ziel.
FORZA FCK !!!!!!
.................Ziegler
.................Müller
Jetzt mal ehrlich, sieht unser Kader wirklich so aus, als ob wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben würden ??
Mir ist selbst vor den Blechdosen nicht bange und wir müssen uns hinter niemanden verstecken.
FORZA FCK !!!!!!
23.06.2015 - 23:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ein Torjäger wird noch gesucht
Geschlossen werden muss jetzt noch die große Baustelle Angriff. Der dringend benötigte Torjäger ist allerdings nach wie vor noch nicht in Sicht. Dass vorne zwingend Handlungsbedarf besteht, verdeutlich die Aussage von Alexander Ring beim Rückblick auf den erneut knapp verpassten Aufstieg in die Bundesliga: "Wir hätten mehr Tore schießen müssen. Leider fehlte uns ein erfahrener Torjäger." Sportdirektor Schupp ist dran, hofft möglichst bald den passenden Goalgetter präsentieren zu können.
12345 Geschlossen werden muss jetzt noch die große Baustelle Angriff. Der dringend benötigte Torjäger ist allerdings nach wie vor noch nicht in Sicht. Dass vorne zwingend Handlungsbedarf besteht, verdeutlich die Aussage von Alexander Ring beim Rückblick auf den erneut knapp verpassten Aufstieg in die Bundesliga: "Wir hätten mehr Tore schießen müssen. Leider fehlte uns ein erfahrener Torjäger." Sportdirektor Schupp ist dran, hofft möglichst bald den passenden Goalgetter präsentieren zu können.
23.06.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von Roede_Orm
.................Ziegler
.................Müller
FORZA FCK !!!!!!
.................Ziegler
.................Müller
FORZA FCK !!!!!!
Halfar ist auf außen verschenkt, genauso wie es Stöger war. Denke eher das Klich (je nach Ring Anwesendheit) aus der Startelf fliegt und Thommy/Jenssen auf links rücken. Halfar dafür in der Mitte.
Anscheinend kommt nun "nur" noch ein erfahrener Stürmer wie z.B. Proschwitz. Auf der anderen Seite würde ich mir bei einem Löwe/Fomi Abgang dringend Giesselmann wünschen, weil ich mir von ihm mehr Tempo und gute Freistösse erhoffe.
Falls es keine Abgänge geben wird erwarte ich diese Elf:
Mugosa / erfahrener Stürmer X oder Proschwitz
Thommy/Jenssen.....Halfar.....Ring.....Zimmer
.................Ziegler
.................Müller
oder
Mugosa + erfahrener Stürmer X oder Proschwitz
Thommy/Jenssen......Halfar.....Ring..... Zimmer
.................Müller
Für Manni (erstmal), Görtler sowie Hofmann bleibt erstmal nur die Jokerrolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 23.06.2015 um 23:16 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Es war bisher immer so das es noch Abgänge gab im Juli oder August warum alsoo nicht auch diese Saison!
Ich denke auch, dass noch jemand gehen wird. Allerdings halte ich diese Saison für anders, als noch die letzte. Diese Saison haben wir meist Perspektivspieler gehabt, bis auf paar Ausnahmen. Eine davon ist schon nach Kuwait. Klar, bei einem guten Angebot wird evtl. auch Schupp weich, aber bei mir hab ich das Gefühl, dass er den Spieler einfach so nicht abgibt, ohne dabei einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Sprich: er denkt mehr sportlich und hat nicht nur Scheine im Kopf. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Ring uns verlässt. Aber da haben wir schon Ersatz im Kader. Dass er Jenssen nach Führt abgibt, glaube ich nicht. Löwe und Hofmann evtl, sie scheinen ja nicht so wirklich zufrieden zu sein bei uns. Aber auch da würde ich erst die Situation abwägen. Hofmann kann man vlt abgeben, er war ziemlich uneffektiv. Da man auch noch einen Stürmer sucht. Einen billigeren, gleichwertigen Ersatz für Löwe zu finden ist allerdings so gut wie unmöglich, mMn.
Wer noch? Fomitschöw spielt wohl keine Rolle mehr, genau wie Jessen. Der darf aber auch mittrainieren. Vlt will Kosta ihn erst testen. Mit dem Rest wird wohl geplant.
23.06.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von Lauterer85
Ich denke auch, dass noch jemand gehen wird. Allerdings halte ich diese Saison für anders, als noch die letzte. Diese Saison haben wir meist Perspektivspieler gehabt, bis auf paar Ausnahmen. Eine davon ist schon nach Kuwait. Klar, bei einem guten Angebot wird evtl. auch Schupp weich, aber bei mir hab ich das Gefühl, dass er den Spieler einfach so nicht abgibt, ohne dabei einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Sprich: er denkt mehr sportlich und hat nicht nur Scheine im Kopf. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Ring uns verlässt. Aber da haben wir schon Ersatz im Kader. Dass er Jenssen nach Führt abgibt, glaube ich nicht. Löwe und Hofmann evtl, sie scheinen ja nicht so wirklich zufrieden zu sein bei uns. Aber auch da würde ich erst die Situation abwägen. Hofmann kann man vlt abgeben, er war ziemlich uneffektiv. Da man auch noch einen Stürmer sucht. Einen billigeren, gleichwertigen Ersatz für Löwe zu finden ist allerdings so gut wie unmöglich, mMn.
Wer noch? Fomitschöw spielt wohl keine Rolle mehr, genau wie Jessen. Der darf aber auch mittrainieren. Vlt will Kosta ihn erst testen. Mit dem Rest wird wohl geplant.
Zitat von OlafMarschall
Fomitschow ist unser Ersatz aktuell für Löwe also gibt es keinen Grund für einen Wechsel! Jessen darf mittrainieren zum fit halten mehr auch nicht ab dem 1.Juli bzw im laufe des Monats wird er einen Abnehmer finden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 23.06.2015 um 23:24 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von Roede_Orm
.................Ziegler
.................Müller
FORZA FCK !!!!!!
.................Ziegler
.................Müller
FORZA FCK !!!!!!
Ich gehe davon aus, dass Klich keine nennenswerte Rolle bei uns mehr spielen wird.
Nicht zuletzt fällt auf, dass im jüngsten, vor wenigen Minuten erst veröffentlichten Kicker-Online-Artikel bei der Nennung der Mittelfeld-Akteure gar nicht mehr erwähnt wird. Er könnte es sich mit seinem mangelnden Biss und seinem schwachen Defensiv-Verhalten schon "verschissen" haben. Am Beispiel Younes hat man ja gesehen, wie schnell so etwas bei uns geht.
Deshalb gehe ich (falls uns keiner mehr verlässt) eher von dieser Mittelfeld-Besetzung aus:
-------------Thommy-------Halfar----------Zimmer---------------
---------------------Ziegler-----------Ring------------------------------
Das liest sich ordentlich. Zumal mit Jenssen, Karl und Görtler auch gute Alternativen da sind. Aber man muss abwarten, wie sich unsere beiden jungen Außen Thommy/Zimmer machen. Zimmer geht ins schwere zweite Jahr. Bei Bedarf gerne mal bei Heintz nachfragen, wie schwierig sich ein solches zweites Jahr gestalten kann.
Und Thommy hat wegen seiner Verletzungspause erst in den letzten beiden Spielen sein Talent andeuten können.
Und bitte nicht Hofmann als Sturmhoffnung. Bitte nicht! Ich will da vorne einen neuen Namen haben, der mir Hoffnung macht, dass wir in der Spitze nicht schon wieder so ein laues Lüftchen wie in der letzten Spielzeit haben werden. Da würde ich lieber mal Mugosa ausprobieren. Der hat allerdings in Aue schon gezeigt, dass er sich in einem Ein-Mann-Sturm auch nicht gerade wohlfühlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 23.06.2015 um 23:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.