Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
28.07.2015 - 11:26 Uhr
Weder Gaus noch Matmour sind aber die klassischen Außenbahnspieler, die den hohen Input für die Stürmer liefern. Auch Zimmer sucht oft den Abschluss, denn die Flanke.
Allerdings glaube ich auch eher, dass das die Typen sind, die Runjaic wirklich sucht. Also ich glaube auch, dass Runjaic NICHT auf stupides Flanken steht. Und das ist auch gut so.
Thommy ist, by the way, ja auch so ein Spieler.
Ich halte von Stöger ja nicht übermäßig viel, fnde aber auch, dass er garnicht so schlecht in nser Spiel assen würde. Zumindest, wenn wir nicht vermehrt mit schnellem umschalten spielen, wenn es auf Geschwindigkeit im Kopf UND in den Füßen ankommt.
Allerdings glaube ich auch eher, dass das die Typen sind, die Runjaic wirklich sucht. Also ich glaube auch, dass Runjaic NICHT auf stupides Flanken steht. Und das ist auch gut so.
Thommy ist, by the way, ja auch so ein Spieler.
Ich halte von Stöger ja nicht übermäßig viel, fnde aber auch, dass er garnicht so schlecht in nser Spiel assen würde. Zumindest, wenn wir nicht vermehrt mit schnellem umschalten spielen, wenn es auf Geschwindigkeit im Kopf UND in den Füßen ankommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 28.07.2015 um 11:27 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 11:56 Uhr
Bei Stöger wäre ich zwiegespalten. Einerseits steht gerade er für das umständliche, ineffektive und verschnörkelte Spiel der Vorsaison. Daher war ich froh, dass wir mit Halfar, Pritsche oder auch Görtler Spieler mit Mentalität geholt haben, die lieber einfach und direkt spielen.
Andererseits ist Stöger einfach ein unheimlich guter Fußballer und noch sehr jung. Wäre er billig zu haben (~500-750k) könnte man mit ihm einen großen Transfergewinn erzielen.
Wenn er es schafft, sich an unsere neue Spielweise anzupassen könnte er ein Kandidat sein. Wenn nicht haben wir bereits Klich als Mann für die besonderen Momente, den ich außerdem für wesentlich effektiver halte.
Andererseits ist Stöger einfach ein unheimlich guter Fußballer und noch sehr jung. Wäre er billig zu haben (~500-750k) könnte man mit ihm einen großen Transfergewinn erzielen.
Wenn er es schafft, sich an unsere neue Spielweise anzupassen könnte er ein Kandidat sein. Wenn nicht haben wir bereits Klich als Mann für die besonderen Momente, den ich außerdem für wesentlich effektiver halte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 28.07.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Reeninger
Ich sehe halt wenn Thommy gute Leistungen zeigt was sicher noch nicht erwiesen ist keine Chance ihn dann letztendlich fest zu verpflichten. Alleine aus diesem Grund wäre es sinnvoll einen Außenbahnspieler zu holen, der zum einen als Alternative gilt und der über Sommer 2016 hinaus einen festen Vetrag hat. Weis ja auch niemand ob dieser dann deutschsprachig ist und wielange er braucht sich an die Liga zu gewöhnen. Sehe hier kleine Parallelen zu Klich (nicht auf die Sprache und Eingewöhnungszeit bezogen), den man verpflichtete mit dem Hintergrund ihn für kommende Saison einzuplanen.
Zitat von Hegermeister
Warum sollen wir denn heute einen Nachfolger für Thommy kaufen, der noch bis 30.06.2016 bei uns ist?
Keine Frage, dass wir aktuell noch Qualität für die Flügel holen sollten, aber einen Nachfolger für Thommy brauchen wir erst nächste Saison (im Normalfall).
Zitat von OlafMarschall
Es muss definitiv zumindest ein Außen kommen wenn nicht sogar eher zwei, vor allem da man Thommy nach dieser Serie im Normalfall wieder verliert, sonst bliebe als Außen nur Gaus so er den wieder fit wird!
Es muss definitiv zumindest ein Außen kommen wenn nicht sogar eher zwei, vor allem da man Thommy nach dieser Serie im Normalfall wieder verliert, sonst bliebe als Außen nur Gaus so er den wieder fit wird!
Zitat von Reeninger
Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler
Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler
Warum sollen wir denn heute einen Nachfolger für Thommy kaufen, der noch bis 30.06.2016 bei uns ist?
Keine Frage, dass wir aktuell noch Qualität für die Flügel holen sollten, aber einen Nachfolger für Thommy brauchen wir erst nächste Saison (im Normalfall).
Ich sehe halt wenn Thommy gute Leistungen zeigt was sicher noch nicht erwiesen ist keine Chance ihn dann letztendlich fest zu verpflichten. Alleine aus diesem Grund wäre es sinnvoll einen Außenbahnspieler zu holen, der zum einen als Alternative gilt und der über Sommer 2016 hinaus einen festen Vetrag hat. Weis ja auch niemand ob dieser dann deutschsprachig ist und wielange er braucht sich an die Liga zu gewöhnen. Sehe hier kleine Parallelen zu Klich (nicht auf die Sprache und Eingewöhnungszeit bezogen), den man verpflichtete mit dem Hintergrund ihn für kommende Saison einzuplanen.
Zwei Argumente dagegen:
1) Wenn Thommy so gute Leistungen zeigt, dass wir keine Chance auf eine Verpflichtung haben, dann sollte er auch spielen. Wozu dann also vorab einen Nachfolger verpflichten, der dann auf der Bank sitzt?
2) Das Argument gilt in unserer Situation doch quasi für jeden Spieler: Wenn er wirklich gute Leistungen bringt, werden Angebote kommen, mit denen wir im Normalfall nicht mithalten können. Insofern müssten wir für jeden Spieler schon den Nachfolger parat haben (oder zumindest für jeden, bei dem wir mit guten Leistungen rechnen).
28.07.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Wormser87
Gaus fällt auf unbestimmte Zeit aus,Matmour ist weg.Solange Schulze verletzt ist,spielt Zimmer hinten.Daher haben wir mit Tommy zurzeit nur einen echten Flügelspieler,der auch wie Zimmer nur rechts spielt.Links haben wir zurzeit gar keinen (Formitshov mit Abstrichen).Rein zahlenmäßig benötigen wir mindestens noch einen...
Zitat von Butduma
Kann mir gut vorstellen, dass man bzgl. eines Flügelspielers noch abwartet bis sich die beste Gelegenheit zur Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers ergibt, d.h. es kann auch noch dauern bis es in den höchsten Spielklassen los geht und gute Leute aussortiert werden. Wir haben ein wenig Kleingeld in der Geizsau und entsprechenden Handlungsspielraum.
Übrigens würde mich eine Leihe eines Top-Talents auch nicht wundern. Schade finde ich das nur bezüglich Thommy und Osei-Kwadwo, aber die sportlichen Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken, wenn die Jungs entweder auf der Bank oder nicht im Kader sind.
Kann mir gut vorstellen, dass man bzgl. eines Flügelspielers noch abwartet bis sich die beste Gelegenheit zur Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers ergibt, d.h. es kann auch noch dauern bis es in den höchsten Spielklassen los geht und gute Leute aussortiert werden. Wir haben ein wenig Kleingeld in der Geizsau und entsprechenden Handlungsspielraum.
Übrigens würde mich eine Leihe eines Top-Talents auch nicht wundern. Schade finde ich das nur bezüglich Thommy und Osei-Kwadwo, aber die sportlichen Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken, wenn die Jungs entweder auf der Bank oder nicht im Kader sind.
Gaus fällt auf unbestimmte Zeit aus,Matmour ist weg.Solange Schulze verletzt ist,spielt Zimmer hinten.Daher haben wir mit Tommy zurzeit nur einen echten Flügelspieler,der auch wie Zimmer nur rechts spielt.Links haben wir zurzeit gar keinen (Formitshov mit Abstrichen).Rein zahlenmäßig benötigen wir mindestens noch einen...
Fomitschow (den Namen sollte man inzwischen schon mal richtig schreiben können) ist zwar als Backup für Löwe verpflichtet worden, ist aber auch als Offensivspieler einsetzbar. Er hat eine richtig gute Vorbereitung gemacht und meiner Meinung nach Spielzeit verdient. Von Thommy erhoffe ich mir auch einiges, fürchte aber, dass er sehr verletzungsanfällig ist.
28.07.2015 - 12:38 Uhr
Wir suchen kleine, schnelle, wendige Stürmer, die torgefährlich sind und sowohl in der Mitte, als zweiter
Stürmer, oder Außen, einsetzbar sind.
Deshalb waren wir an Wood und Berisha hoch interessiert. Wood haben wir nicht bekommen, weil 60 es
uns krumm genommen hat, dass wir Halfar verpflichtet haben. Berisha ist Wood sehr ähnlich, tendiert
nur mehr zur Mitte. Leider haben wir ihn auch nicht bekommen.
Ich denke, dass das 2 unserer Wunschkandidaten waren. Jetzt ist die Frage, ob wir mit dem Transfererlös von Hofmann im Rücken, noch einen oder zwei Spieler dieser Qualität auf den Betze locken können.
Ich bin sehr zuversichtlich.
Stöger hat nicht die Schnelligkeit, die Athletik, den Durchsetzungswillen und das Defensivverhalten,
das uns in der heutigen Situation weiterbringt und halbgaare Lösungen hatten wir schon zur Genüge.
Ich hoffe, dass Schupp bei seiner Linie bleibt und bei diesen oder diesem Transfer wirklich gezielt,
positionsbezogen Qualität einkauft, auch wenn sie ein paar Euronen mehr kostet.
Stürmer, oder Außen, einsetzbar sind.
Deshalb waren wir an Wood und Berisha hoch interessiert. Wood haben wir nicht bekommen, weil 60 es
uns krumm genommen hat, dass wir Halfar verpflichtet haben. Berisha ist Wood sehr ähnlich, tendiert
nur mehr zur Mitte. Leider haben wir ihn auch nicht bekommen.
Ich denke, dass das 2 unserer Wunschkandidaten waren. Jetzt ist die Frage, ob wir mit dem Transfererlös von Hofmann im Rücken, noch einen oder zwei Spieler dieser Qualität auf den Betze locken können.
Ich bin sehr zuversichtlich.
Stöger hat nicht die Schnelligkeit, die Athletik, den Durchsetzungswillen und das Defensivverhalten,
das uns in der heutigen Situation weiterbringt und halbgaare Lösungen hatten wir schon zur Genüge.
Ich hoffe, dass Schupp bei seiner Linie bleibt und bei diesen oder diesem Transfer wirklich gezielt,
positionsbezogen Qualität einkauft, auch wenn sie ein paar Euronen mehr kostet.
28.07.2015 - 12:55 Uhr
Stöger ist ja auch ein Spieler der auf die offensive8, auf die 10, oder auf die Position einer hängenden Spitze gehört. Auf der Außenbahn ist er nicht optimal aufgestellt.
Genau das Selbe gilt auch für Halfar.
Zum Thema Abahnspiler, brauchen wir mal wieder so einen Typen wie Sam in unserer 2t Liga Spielzeit, oder Ivo... Wenn uns so ein Coup gelingen sollte, dann bin ich mir sicher dass uns dies nochmal qualitativ auf eine viel höhere Stufe bringen würde.
Zur Zeit (in Abwesenheit von Gauss) sehe ich da eigentlich nur Thommy, (mit Abstriuchen Formi) und Manfred.
Gerade bei unserem Youngster Manfred, finde ich es sehr sehr schade und unbegreeiflich, dass er diese Konstellation nicht nutzen kann....
Den Trainingsberichten zu Folge, soll er ja gerade stark abfallen.. und das ausgerechnet in so einer Situation...
Genau das Selbe gilt auch für Halfar.
Zum Thema Abahnspiler, brauchen wir mal wieder so einen Typen wie Sam in unserer 2t Liga Spielzeit, oder Ivo... Wenn uns so ein Coup gelingen sollte, dann bin ich mir sicher dass uns dies nochmal qualitativ auf eine viel höhere Stufe bringen würde.
Zur Zeit (in Abwesenheit von Gauss) sehe ich da eigentlich nur Thommy, (mit Abstriuchen Formi) und Manfred.
Gerade bei unserem Youngster Manfred, finde ich es sehr sehr schade und unbegreeiflich, dass er diese Konstellation nicht nutzen kann....
Den Trainingsberichten zu Folge, soll er ja gerade stark abfallen.. und das ausgerechnet in so einer Situation...
28.07.2015 - 13:03 Uhr
Ich werfe mal folgende Überlegung in die Runde. Das offizielle Statement lautet: "Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen."
Im Moment, dass wissen wir ja alle, ist JEDER Spieler beim richtigen Preis verkäuflich. Das kombiniert verstehe ich so, dass auch noch Abgänge möglich sind.
Nur so als Überlegung am Rande.
Gruß Berti
Im Moment, dass wissen wir ja alle, ist JEDER Spieler beim richtigen Preis verkäuflich. Das kombiniert verstehe ich so, dass auch noch Abgänge möglich sind.
Gruß Berti
28.07.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich werfe mal folgende Überlegung in die Runde. Das offizielle Statement lautet: "Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen."
Gruß Berti
Gruß Berti
Wäre auch mehr als verwunderlich, wenn man sich nicht alle Optionen offen hält, vor allem auf der Insel wird ja gerne mit Geld nur so um sich geworfen!
Auf beiden Seiten kann/wird noch etwas passieren der Transfermarkt läuft ja noch einen Monat, da kann definitiv noch was passieren!
Gut möglich, das man weiterhin in Skandinavien die Augen offen hält!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 28.07.2015 um 13:12 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Bertikoks
Gruß Berti
Gruß Berti
Wobei bisher AUSDRÜCKLICH davon gesprochen wurde, dass (momentan) nur noch (bis zu) zwei Offensivspieler kommen sollen.
Wüsste nicht, wer hier groß in Frage käme, so kurz vor Saisonbeginn. Bestenfalls Ring. Müller schließe ich, wenn nicht wirklich ein unmoralisches Angebot kommt, welches ich weit jenseits der kolportierten 2 Mio sehe, welche die Eintrach geboten hat, aus. Auch Zimmer, da er momentan der einzige Spieler ist, der auf vier Positionen eingesetzt werden kann, auf denen wir wirklich Probleme haben, wenn der Stammspieler ausfällt. Ich fürchte, dass Zimmer ein Spieler ist, der in dieser Saison quasi jedes Spiel eingesetzt werden wird, wenn er sich nicht verletzt.
Unser straffer Kader läßt auch nicht mehr so viele unvorhergesehene Abgänge zu. Außerdem sollte die Kasse einigermaßen aufgefüllt sein, sodass man MOMENTAN nicht auf jedes Angebot eingehen muss. Wenn der Spieler was kann, dann wird er auch im Winter oder nächstes Jahr Interessenten haben, wodurch wir planvoller reagieren können...
30.07.2015 - 13:20 Uhr
Wekesser hat nun auch endlich einen Profivertrag unterschrieben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.