1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#381
27.07.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von osirisy

Stöger hingegen hat beim FCK immer ALLES gegeben.

Für einen offensiven Spieler fand ich ihn aber trotzdem viel zu ineffektiv. Er hat sich insgesamt im Laufe der Zeit zwar verbessert, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er zu viel für die Galerie macht. 2 Tore sowie 3 Vorlagen sind für einen offensiven Spieler in 30 Spielen eher enttäuschend. Auf seiner Position sind mit Klich und Halfar zudem 2 Spieler, die ich stärker einschätze und die nicht viel älter sind. Dann sollte man lieber schauen, dass man Spieler verpflichtet, die wirkliche Flügelspieler sind und nicht dort "aushelfen" müssen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#382
27.07.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von OlafMarschall

Es muss definitiv zumindest ein Außen kommen wenn nicht sogar eher zwei, vor allem da man Thommy nach dieser Serie im Normalfall wieder verliert, sonst bliebe als Außen nur Gaus so er den wieder fit wird!

Zitat von Reeninger
Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler

Warum sollen wir denn heute einen Nachfolger für Thommy kaufen, der noch bis 30.06.2016 bei uns ist?

Keine Frage, dass wir aktuell noch Qualität für die Flügel holen sollten, aber einen Nachfolger für Thommy brauchen wir erst nächste Saison (im Normalfall).

Ich sehe halt wenn Thommy gute Leistungen zeigt was sicher noch nicht erwiesen ist keine Chance ihn dann letztendlich fest zu verpflichten. Alleine aus diesem Grund wäre es sinnvoll einen Außenbahnspieler zu holen, der zum einen als Alternative gilt und der über Sommer 2016 hinaus einen festen Vetrag hat. Weis ja auch niemand ob dieser dann deutschsprachig ist und wielange er braucht sich an die Liga zu gewöhnen. Sehe hier kleine Parallelen zu Klich (nicht auf die Sprache und Eingewöhnungszeit bezogen), den man verpflichtete mit dem Hintergrund ihn für kommende Saison einzuplanen.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reeninger am 27.07.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#383
27.07.2015 - 12:56 Uhr
Ich denke auch nicht das wir einen Thommy Nachfolger kaufen müssen aber wegen mir gerne einen der stärker ist... Im den "Stammplatz" streitig macht...
Bisher hat Thommy nichts gezeigt was ihn uneinholber macht...

Ich hätte immer gern noch Eilers & Stefniak!!!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#384
28.07.2015 - 09:33 Uhr
Transferwünsche - vielleicht!
Transferspekulationen ? - Nein!

Mache es mal hierhin:

Stöger scheint beim VFB keine Rolle zu spielen, da man nichts liest über Interesse anderer Vereine wäre hier ein Schnäppchen möglich!
Man wollte ihn ja eigentlich nicht wieder nach Stuttgart ziehen lassen................

Nun könnte man wegen der Situation dass er nicht zum Trainer bzw Kader passt ihn für weniger verpflichten als am Saisonende!
Falls wir wirklich so von ihm überzeugt sind, wäre er eigentlich einer der beiden Kandidaten?

Schaun mer mal??????????

•     •     •

"Respekt"Leidenschaft"Tradition"
Kaderdiskussion 2015/2016 |#385
28.07.2015 - 10:05 Uhr
Es ist so verdammt ruhig geworden bezüglich neues Personal aufm Berg smile

Ich hoffe immer noch auf einen astreinen Außenbahnspieler, der die Stürmer mit Bälle füttern kann.

Zu Stöger: Wenn man ihn günstig bekommen würde, könnte Schupp sich mal die Sache überlegen. Stöger hat bisher jede Saison einen Schritt nach oben gemacht, was vlt. nicht direkt an den Stats zu erkennen ist; aber ich traue ihm unter Kosta durchaus noch einen größeren Schritt zu. -> Wenn möglich verpflichten, allerdings nicht um jeden Preis.

Saison 13/14: 6 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen
Saison 14/15: 30 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#386
28.07.2015 - 10:10 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass man bzgl. eines Flügelspielers noch abwartet bis sich die beste Gelegenheit zur Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers ergibt, d.h. es kann auch noch dauern bis es in den höchsten Spielklassen los geht und gute Leute aussortiert werden. Wir haben ein wenig Kleingeld in der Geizsau und entsprechenden Handlungsspielraum.

Übrigens würde mich eine Leihe eines Top-Talents auch nicht wundern. Schade finde ich das nur bezüglich Thommy und Osei-Kwadwo, aber die sportlichen Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken, wenn die Jungs entweder auf der Bank oder nicht im Kader sind.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Kaderdiskussion 2015/2016 |#387
28.07.2015 - 10:53 Uhr
Wir hatten vergangene Saison mit Gaus und Matmour, ab und an auch Zimmer, Versuche mit Außenbahnspielern zum Erfolg zu kommen. Wie die verliefen, ist umfänglich bekannt. Ich glaube, den klassischen Außen, der stumpf die Linie rauf und runter rennt und Flanken am Fließband reinschlägt, gibt es nicht mehr oder so ein Spielertyp passt nicht in unser System. Unsere offensive Mittelfeldreihe hat auch letzte Saison versucht über flexible und dynamische Positionswechsel Überzahl zu schaffen und so Räume zu eröffnen. Hierfür braucht man technisch starke Spieler, die mit dem Ball auf engem Raum umgehen können, diesen halten und behaupten können. Stöger kann das, was er im Gegensatz zum richtigen Timing beim Abspiel nicht so gut draufhatte. Klar war er verspielt und tendierte in manchen aussichtsreichen Situationen zum Schnörkler, anstatt den abzuschließen oder den besser postierten Mitspieler zu finden. Aber er hat in vielen Spielen unserem Spiel gut getan. Er wäre absolut eine Bereicherung für unser Spiel mit dann quasi 3 flexiblen OM mit Klich, Halfar und eben Stöger. Zudem waren seine Standards noch mit die besten bei uns.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Kaderdiskussion 2015/2016 |#388
28.07.2015 - 11:17 Uhr
Ja, den klassischen Flügelsprinter Marke Buck brauchen wir in unserem System nur eingeschränkt. Bei uns sollen die Außen ja nicht nur bis zur Torauslinie laufen und Flanken schlagen, sie sollen ja auch in die Mitte ziehen und dort am Kombinationsspiel teilnehmen. Was auch ein Grund dafür ist, dass ich an keine große Zukunft mehr für Marcel Gaus bei uns glaube.

Aber: die grundlegenden Eigenschaften eines klassischen Flügelspielers, also insbesondere Schnelligkeit und Antritt, die muss auch jetzt der gesuchte Mann noch mitbringen. Ungeachtet Stögers spielerischen und technischen Potenzials mangelt es ihm doch (neben seiner noch fehlenden Übersicht) an genau diesen beiden Eigenschaften. Und deshalb glaube ich nicht, dass Stöger bei uns nochmal ein Thema wird.

Seht euch nochmal den Laufweg und die Geschwindigkeit von Klich vorm 0:1 an – ich bezweifle, dass wir Gleiches von Stöger gesehen hätten.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#389
28.07.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von M4rc1n
......- Gegensatz zum richtigen Timing beim Abspiel nicht so gut draufhatte. Klar war er verspielt und tendierte in manchen aussichtsreichen Situationen zum Schnörkler, anstatt den abzuschließen oder den besser postierten Mitspieler zu finden. Aber er hat in vielen Spielen unserem Spiel gut getan. Er wäre absolut eine Bereicherung für unser Spiel mit dann quasi 3 flexiblen OM mit Klich, Halfar und eben Stöger.....

Das stelle ich hiermit in Frage. Wenn ich mir vorstelle das ein Stöger statt Klich (zum 1:0) hätte entscheiden müssen.... ugly dann bin ich mir fast sicher das er das versiebt hätte....
Ich fand Stöger in unserem Spiel immer einen Schwachpunkt - was er durch Technik gut gemacht hat er durch Schönspielerei und Entscheidungsschwäche wieder verbockt - gerade wenn er Abschlussspieler war (der der schießen sollte) war nahezu jeder Ball verloren...

War zumindest immer mein Eindruck....
Kaderdiskussion 2015/2016 |#390
28.07.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Butduma
Kann mir gut vorstellen, dass man bzgl. eines Flügelspielers noch abwartet bis sich die beste Gelegenheit zur Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers ergibt, d.h. es kann auch noch dauern bis es in den höchsten Spielklassen los geht und gute Leute aussortiert werden. Wir haben ein wenig Kleingeld in der Geizsau und entsprechenden Handlungsspielraum.

Übrigens würde mich eine Leihe eines Top-Talents auch nicht wundern. Schade finde ich das nur bezüglich Thommy und Osei-Kwadwo, aber die sportlichen Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken, wenn die Jungs entweder auf der Bank oder nicht im Kader sind.

Gaus fällt auf unbestimmte Zeit aus,Matmour ist weg.Solange Schulze verletzt ist,spielt Zimmer hinten.Daher haben wir mit Tommy zurzeit nur einen echten Flügelspieler,der auch wie Zimmer nur rechts spielt.Links haben wir zurzeit gar keinen (Formitshov mit Abstrichen).Rein zahlenmäßig benötigen wir mindestens noch einen...

•     •     •

Nie mehr 2te Liga!
;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.