Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
31.08.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Schätzungsweise, weil man damit Limits in Bezug auf Ablöse und Gehalt gebrochen hätte, die man sich vorher gesetzt hat. Und das finde ich persönlich richtig.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Nightowl
Warum man Stöger nicht holte, verstehe ich nicht ... In der Kreativabteilung ist unser Kader in dieser Saison armselig bestückt.
Warum man Stöger nicht holte, verstehe ich nicht ... In der Kreativabteilung ist unser Kader in dieser Saison armselig bestückt.
Schätzungsweise, weil man damit Limits in Bezug auf Ablöse und Gehalt gebrochen hätte, die man sich vorher gesetzt hat. Und das finde ich persönlich richtig.
Beste Grüße
Lullaby
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Aber, abgesehen davon, dass auch das ja nur eine These ist, müsstest Du mir dann bitte noch erklären wie der Transfer von Ziegler da rein passt.
Gruß Berti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 31.08.2015 um 09:51 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Bertikoks
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Aber Du müsstest mir dann bitte noch erklären wie der Transfer von Ziegler da rein passt.
Gruß Berti
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Nightowl
Beste Grüße
Lullaby
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Aber Du müsstest mir dann bitte noch erklären wie der Transfer von Ziegler da rein passt.
Gruß Berti
Der war für meinen Geschmack auch zu teuer, unabhängig davon, dass seine Leistungen bis jetzt arg zu wünschen übrig lassen. Da der Spieler aber, wie mehrfach zu lesen war, zum neuen Führungsspieler aufgebaut werden soll, sah man die 800k wohl als angemessen an.
Die eine Million für Stöger liegt da immer noch 25% drüber. Ich vermute aber, dass vor allem das Gehalt des Ausschlag gab. Paderborn war ja in einer extremen Druckstuation. Da greift man auch mal tiefer in die Tasche.
Davon abgesehen hätte Stöger unsere Probleme auf dem Flügel auch nicht gelöst.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 31.08.2015 um 09:53 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 09:55 Uhr
Ich hätte da eher umgekehrt auf Stöger statt auf Ziegler setzen wollen. Nichtsdestotrotz hast Du natürlich recht. Paderborn war in einer extremen Drucksituation und deshalb spricht viel dafür, dass sie den Preis kaputt gemacht haben. Sowohl bei Ablöse und Gehalt. Und dann ist das natürlich nachvollziehbar.
Gruß Berti
Gruß Berti
31.08.2015 - 10:28 Uhr
Ein Spieler mit Qualität, der wahlweise auf der 6 oder in der Abwehr aushelfen kann, tat im Grunde seit letzten Sommer Not. Ob man dafür 800k hinlegen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Stöger hätte ich sehr gerne gesehen, wenn wir verstärkt auf ein 4-3-3 gesetzt hätten. Solange wir 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen, brauchen wir ihn nicht.
Beste Grüße
Lullaby
Stöger hätte ich sehr gerne gesehen, wenn wir verstärkt auf ein 4-3-3 gesetzt hätten. Solange wir 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen, brauchen wir ihn nicht.
Beste Grüße
Lullaby
31.08.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Ein Spieler mit Qualität, der wahlweise auf der 6 oder in der Abwehr aushelfen kann, tat im Grunde seit letzten Sommer Not. Ob man dafür 800k hinlegen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wurde die Summe von 800k irgendwo mal offiziell bestätigt? MMn nicht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir für einen Spieler soviel Geld ausgeben, besonders auf dessen Position.
31.08.2015 - 11:04 Uhr
Der Kauf von Ziegler ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Karl kann als einziger Spieler alleine auf der 6 spielen, weil er defensiv dazu in der Lage ist. Er kann aber
kein Spiel eröffnen und deshalb muss immer der 8er oder eben der 2. 6er eröffnen. Dies ist aber ein
erheblicher Nachteil, eine Anspielstation weniger, Tempoverschleppung.
Da Ziegler lt. Breitenreiter der beste Spieleröffner bei Paderborn war und auch seine Stärken im defensiven
Bereich hat, war der Transfer sinnvoll.
Ob die Transfersumme von 800000,-- Euro zu hoch war, darüber kann man immer streiten; zudem kennen
wir keine Hintergründe.
Die Leistung von Ziegler, speziell gegen Paderborn, war natürlich schwach. In diesem Spiel kam er aber
oft in eine offensive Rolle, die ihm nicht sonderlich liegt ( Technik ). Auch seine Laufwege wird er verbessern,
verbessern müssen, denn er war oft einen Schritt zu spät, auch beim Kopfball einen Tick zu spät.
Es ist noch früh in der Saison und er muss sich erst einspielen. Er macht mir aber den Eindruck, dass er
unbedingt will und bringt eine gute Laufleistung. Wir sollten etwas Geduld haben.
Karl kann als einziger Spieler alleine auf der 6 spielen, weil er defensiv dazu in der Lage ist. Er kann aber
kein Spiel eröffnen und deshalb muss immer der 8er oder eben der 2. 6er eröffnen. Dies ist aber ein
erheblicher Nachteil, eine Anspielstation weniger, Tempoverschleppung.
Da Ziegler lt. Breitenreiter der beste Spieleröffner bei Paderborn war und auch seine Stärken im defensiven
Bereich hat, war der Transfer sinnvoll.
Ob die Transfersumme von 800000,-- Euro zu hoch war, darüber kann man immer streiten; zudem kennen
wir keine Hintergründe.
Die Leistung von Ziegler, speziell gegen Paderborn, war natürlich schwach. In diesem Spiel kam er aber
oft in eine offensive Rolle, die ihm nicht sonderlich liegt ( Technik ). Auch seine Laufwege wird er verbessern,
verbessern müssen, denn er war oft einen Schritt zu spät, auch beim Kopfball einen Tick zu spät.
Es ist noch früh in der Saison und er muss sich erst einspielen. Er macht mir aber den Eindruck, dass er
unbedingt will und bringt eine gute Laufleistung. Wir sollten etwas Geduld haben.
31.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Nightowl
Beste Grüße
Lullaby
Das hat Runjaic ja auch indirekt angedeutet, im Interview nach dem Paderborn Spiel, als er kommentierte, das der FCK nicht mithalten kann, bei dem was Paderborn bietet und der Gellhausen nur komisch guckte.
31.08.2015 - 16:50 Uhr
Soo, jetzt hat man Pich,Piossek und Zimmer drei Jungs für die Außen, Halfar darf endlich in die Zentrale.
Als Notnagel noch Thommy und Jenssen.
Als Notnagel noch Thommy und Jenssen.
31.08.2015 - 16:55 Uhr
So mit den zwei neuen Außenbahnspielern würden sich laut aktuellem Stand und Formschwächen mal ausgenommen wohl etwa diese zwei Startformationen incl. folgender Optionen ergeben:
--------------Przybylko----------------
Pich----------------------------Piossek
-----------------Halfar-------------------
--------------Karl------Ring-------------
Löwe --------------------------Schulze
--------Heubach----Vucur------------
-----------------Müller------------------
Optionen: Zimmer für Piossek oder Pich, Jenssen für Ring, Ziegler für Karl
--------------------------------------------------
Alternativ:
--------Przybylko---Colak------------
------------------Karl--------------------
Optionen: die oben genannten + Bödvarsson für Colak (in der Winterpause)
--------------------------------------------------------
P.s. bin mal gespannt wo wir in der Winterpause noch nachlegen, könnte mir sehr gut noch ne realistische Alternative für die IV vorstellen sowie noch jemand für das ZM als Konkurrenz zu Ring und Klich, welcher ja mehr oder minder auf dem Absprung zu sein scheint. Das Ganze natürlich nur nach aktuellem Stand.
--------------Przybylko----------------
--------------Karl------Ring-------------
Optionen: Zimmer für Piossek oder Pich, Jenssen für Ring, Ziegler für Karl
--------------------------------------------------
Alternativ:
--------Przybylko---Colak------------
------------------Karl--------------------
Optionen: die oben genannten + Bödvarsson für Colak (in der Winterpause)
--------------------------------------------------------
P.s. bin mal gespannt wo wir in der Winterpause noch nachlegen, könnte mir sehr gut noch ne realistische Alternative für die IV vorstellen sowie noch jemand für das ZM als Konkurrenz zu Ring und Klich, welcher ja mehr oder minder auf dem Absprung zu sein scheint. Das Ganze natürlich nur nach aktuellem Stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 31.08.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 17:00 Uhr
Die beiden werden unseren Gegner noch PiPi in die Augen treiben.
Mit Jenssen hat man eine defensivere Variante, um den Speed von Pich von der Bank zu bringen.
Mit Jenssen hat man eine defensivere Variante, um den Speed von Pich von der Bank zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckfahne79 am 31.08.2015 um 17:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.