1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#121
04.06.2015 - 13:03 Uhr
Ich hab mal meine Glaskugel befragt, folgendes ist dabei herausgekommen!

Tor:
Müller, Pollersbeck, erfahrener Neuzugang

AW/IV:
Heubach, Vucur, Heintz, Schindele
Was mit Schindele passiert hängt wohl stark davon ab, ob Wahl zu uns kommt und/oder Heintz uns verlässt. Sollten die beiden zuletzt genannten nächste Saison für uns spielen, würde ich Schindele in die 3. Liga ausleihen, ansonsten ist er IV Nr. 4. Sollte sowohl Wahl nicht kommen, als auch Heintz uns verlassen benötigen wir einen zusätzlichen Neuzugang in der IV.

AW/LV:
Löwe, Fomitschow
Sollte Löwe uns verlassen, wovon ich erstmal nicht ausgehe, benötigen wir einen Stamm-LV. Fomitschow sollte zumindest als Backup ausreichend sein.

AW/RV:
Schulze, Zimmer
Sollte Zimmer uns verlassen, benötigen wir einen Ersatz. Hier würde ein junges Taltent ausreichen.

MF/DM/ZM
Karl, Klich, Jenssen, Ring
Sollte Ring uns verlassen, benötigen wir einen Ersatz. Dies könnte der erfahrene Ivanschitz sein, den ich allerdings je nach System im OM sehe.

MF/LM:
Gaus, Thommy --> kein Handlungsbedarf

MF/RM:
Zimmer
Hier benötigen wir in jedem Fall einen Neuzugang. Dies könnten die gehandelten Halfar oder Wood sein, wobei deren Paradeposition sicherlich eine andere ist. Sollte Zimmer uns verlassen, benötigen wir auch hier einen (Perspektivspieler) als Ersatz.

MF/OM:
Osei Kwadwo
Hier herrscht akuter Handlungsbedarf. Wie bereits oben erwähnt würde ich mich hier über Ivanschitz freuen. Auch Halfar könnte diese Position ausfüllen.

ST:
Hofmann, Mugosa, Jacob
Auch hier herrscht akuter Handlungsbedarf. Hier muss unbedingt ein Nr. 1 Stürmer her. Dies könnte Kadlec sein, fals FFM mit sich reden lässt oder Terodde oder Niederlechner oder einer, den wir noch nicht auf dem Zettel haben. Jacob würde ich ggf. in die 2/3. Liga verleihen, um Spielpraxis zu sammeln.

Bei Rückkehrer Jessen sollte nach Möglichkeit der Vertrag aufgelöst werden. Für Drazen werden wir in Österreich sicherleich einen Abnehmer finden, wenn auch zu geringen Konditionen. Das Kapitel sollte aber beendet werden.

Gruß
DHDP2
Kaderdiskussion 2015/2016 |#122
04.06.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von Lautre98
Zitat von Bertikoks

Zitat von Horst Eckel
Was könnte es denn für Vorteile/Nachteile haben, wenn man einen bereits festgemachten Transfer nicht zeitnah an die Öffentlichkeit bringt (So wie es aktuell zum Beispiel Freiburg oder der KSC machen)?

Wenn ich dich richtig verstehe willst Du wissen, warum der FCK die Verpflichtungen die schon sicher sind jetzt nicht bekannt gibt? Die Antwort ist einfacher als Du denkst. Diese Verpflichtungen gibt es nicht. Der FCK ist nicht "in Wirklichkeit" viel besser aufgestellt als es nach außen aussieht, bloß weil wir unserem Vorstand soviel mehr bezahlen als alle anderen (die sich selbst nicht zu den Top 5 rechnen). Was Du siehst ist die Realität. Was nicht heißt, dass alles schlecht ist, aber die "geheime Qualität" hinter den Aktionen des FCK gibt es nicht. Du darfst also beurteilen was Du siehst. So einfach ist das.

Ein Beispiel? Nehmen wir Thoelke. Der hat mit dem KSC und mit uns gesprochen. Der KSC musste länger zweigleisig planen als wir. Der KSC hat ein mieseres Stadion, miesere Infrastruktur und insgesamt schlechtere Möglichkeiten als der FCK (und gibt viel weniger für den Vorstand aus!). Hat aber offenbar bessere Gespräche geführt. Denn Thoelke wechselt frühzeitig zum KSC. Vielleicht verfängt die Botschaft "Wir wollen rauf!" besser als "Wir sind so jämmerlich und chancenlos!" und Paderborn ist ein Titan und so.

Könnte es nicht auch einfach sein ,dass wir Thoelke einfach nicht mehr wollten,da wir Vucur haben und vielleicht auch noch Wahl holen?
Vielleicht haben wir diesen "Kampf"gegen den KSC nicht verloren,sondern haben uns zurückgezogen ,da wir bessere(?)alternativen haben.

Gruß Lautre98

Genau so sehe ich das auch! War vielleicht auch nur ne b oder c- Lösung. Dieser Thoelke muss sich erst mal durchsetzen in der zweiten Liga. Da ist mir unser neu verpflichteter Stipe Vucur um einiges lieber smile.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#123
04.06.2015 - 15:15 Uhr
Hatte Aue nur Pech oder werden wir Abstiegskandidaten mit dem halben Kader von Aue? grins
Kaderdiskussion 2015/2016 |#124
04.06.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
I

Bei Rückkehrer Jessen sollte nach Möglichkeit der Vertrag aufgelöst werden.
Gruß
DHDP2

Jessen würde ich schon zuerst testen (obwohl ich ihn gar nicht gemocht habe), bevor man ihn abschiebt, vielleicht ist er doch besser als Fomitschow.

•     •     •

Kaderdiskussion 2015/2016 |#125
04.06.2015 - 18:54 Uhr
Ich hab mal meine Glaskugel befragt, folgendes ist dabei herausgekommen!

Tor:
Müller, Pollersbeck, erfahrener Neuzugang

AW/IV:
Heubach, Vucur, Heintz, Schindele
Was mit Schindele passiert hängt wohl stark davon ab, ob Wahl zu uns kommt und/oder Heintz uns verlässt. Sollten die beiden zuletzt genannten nächste Saison für uns spielen, würde ich Schindele in die 3. Liga ausleihen, ansonsten ist er IV Nr. 4. Sollte sowohl Wahl nicht kommen, als auch Heintz uns verlassen benötigen wir einen zusätzlichen Neuzugang in der IV.

AW/LV:
Löwe, Fomitschow
Sollte Löwe uns verlassen, wovon ich erstmal nicht ausgehe, benötigen wir einen Stamm-LV. Fomitschow sollte zumindest als Backup ausreichend sein.

AW/RV:
Schulze, Zimmer
Sollte Zimmer uns verlassen, benötigen wir einen Ersatz. Hier würde ein junges Taltent ausreichen.

MF/DM/ZM
Karl, Klich, Jenssen, Ring
Sollte Ring uns verlassen, benötigen wir einen Ersatz. Dies könnte der erfahrene Ivanschitz sein, den ich allerdings je nach System im OM sehe.

MF/LM:
Gaus, Thommy --> kein Handlungsbedarf

MF/RM:
Zimmer
Hier benötigen wir in jedem Fall einen Neuzugang. Dies könnten die gehandelten Halfar oder Wood sein, wobei deren Paradeposition sicherlich eine andere ist. Sollte Zimmer uns verlassen, benötigen wir auch hier einen (Perspektivspieler) als Ersatz.

MF/OM:
Osei Kwadwo
Hier herrscht akuter Handlungsbedarf. Wie bereits oben erwähnt würde ich mich hier über Ivanschitz freuen. Auch Halfar könnte diese Position ausfüllen.

ST:
Hofmann, Mugosa, Jacob
Auch hier herrscht akuter Handlungsbedarf. Hier muss unbedingt ein Nr. 1 Stürmer her. Dies könnte Kadlec sein, fals FFM mit sich reden lässt oder Terodde oder Niederlechner oder einer, den wir noch nicht auf dem Zettel haben. Jacob würde ich ggf. in die 2/3. Liga verleihen, um Spielpraxis zu sammeln.

Bei Rückkehrer Jessen sollte nach Möglichkeit der Vertrag aufgelöst werden. Für Drazen werden wir in Österreich sicherleich einen Abnehmer finden, wenn auch zu geringen Konditionen. Das Kapitel sollte aber beendet werden.

Gruß
DHDP2

sehe ich auch so!!

Rechne fest mit folgenden Abgänge: Heintz, Ring, Jessen, Drazan.
Evtl: Löwe, Zimmer
Leihe: Schindele, Jacob, Osei Kwando
Dafür Hoch: Kyere, Deville, Wekesser

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#126
04.06.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Teufel881
Zitat von Lautre98
Zitat von Bertikoks

Zitat von Horst Eckel
Was könnte es denn für Vorteile/Nachteile haben, wenn man einen bereits festgemachten Transfer nicht zeitnah an die Öffentlichkeit bringt (So wie es aktuell zum Beispiel Freiburg oder der KSC machen)?

Wenn ich dich richtig verstehe willst Du wissen, warum der FCK die Verpflichtungen die schon sicher sind jetzt nicht bekannt gibt? Die Antwort ist einfacher als Du denkst. Diese Verpflichtungen gibt es nicht. Der FCK ist nicht "in Wirklichkeit" viel besser aufgestellt als es nach außen aussieht, bloß weil wir unserem Vorstand soviel mehr bezahlen als alle anderen (die sich selbst nicht zu den Top 5 rechnen). Was Du siehst ist die Realität. Was nicht heißt, dass alles schlecht ist, aber die "geheime Qualität" hinter den Aktionen des FCK gibt es nicht. Du darfst also beurteilen was Du siehst. So einfach ist das.

Ein Beispiel? Nehmen wir Thoelke. Der hat mit dem KSC und mit uns gesprochen. Der KSC musste länger zweigleisig planen als wir. Der KSC hat ein mieseres Stadion, miesere Infrastruktur und insgesamt schlechtere Möglichkeiten als der FCK (und gibt viel weniger für den Vorstand aus!). Hat aber offenbar bessere Gespräche geführt. Denn Thoelke wechselt frühzeitig zum KSC. Vielleicht verfängt die Botschaft "Wir wollen rauf!" besser als "Wir sind so jämmerlich und chancenlos!" und Paderborn ist ein Titan und so.

Könnte es nicht auch einfach sein ,dass wir Thoelke einfach nicht mehr wollten,da wir Vucur haben und vielleicht auch noch Wahl holen?
Vielleicht haben wir diesen "Kampf"gegen den KSC nicht verloren,sondern haben uns zurückgezogen ,da wir bessere(?)alternativen haben.

Gruß Lautre98

Genau so sehe ich das auch! War vielleicht auch nur ne b oder c- Lösung. Dieser Thoelke muss sich erst mal durchsetzen in der zweiten Liga. Da ist mir unser neu verpflichteter Stipe Vucur um einiges lieber smile.

Der kleine Unterschied liegt nur darin, dass Vucur wahrscheinlich als Stammspieler geholt wurde, wohingegen Thoelke weiß, dass er bei uns nur Auswechselspieler sein wird. Thoelke wäre bei euch auch nur Nr.3 oder 4, weshalb es sinnlos ist, den Transfer von Vucur und Thoelke zu vergleichen.
Ich denke, dass Thoelke viel vom Trainer und der Mannschaft abhängig gemacht hat, weil er gesehen hat, wie sich alle entwickelt haben und dass der Trainer vor allem auf junge Spieler setzt (z.B. Max, Meffert). Natürlich hat euer Trainer auch auf junge gesetzt, was aber daran lag, dass ihr fast nur junge Spieler habt grins
Als Spieler würde sonst wohl jeder den FCK bevorzugen...

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von luke7 am 04.06.2015 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#127
04.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Pinkepanter

Kwadwo hat nur bis 2016 Vertrag!
Kyere hat keine 5 Spiele für die Amas gemacht, Wekesser sogar nur eines die werden sich weiterhin in der 2.Mannschaft austoben, so Wekesser überhaupt hier bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 04.06.2015 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#128
04.06.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Pinkepanter

Kyere hat keine 5 Spiele für die Amas gemacht, Wekesser sogar nur eines die werden sich weiterhin in der 2.Mannschaft austoben, so Wekesser überhaupt hier bleibt!

Ich hoffe das Kwadwo verlängert, Kyere ist ein guter und wird vsl. den Platz von Schindele einnehme. Bei Wekesser geb ich Dir recht!, nichts desto trotz würde ich alle 4 zu den Profis ziehe.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#129
04.06.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von Pinkepanter
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Pinkepanter

Ich hoffe das Kwadwo verlängert, Kyere ist ein guter und wird vsl. den Platz von Schindele einnehme. Bei Wekesser geb ich Dir recht!, nichts desto trotz würde ich alle 4 zu den Profis ziehe.

Denke mal, dass es für Kyere und Wekesser zu früh sein könnte.
Wir können nur hoffen, dass Kwadwo verlängert und in dieser Saison mal eine Chance bekommt...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2015/2016 |#130
05.06.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Capchik
I

Bei Rückkehrer Jessen sollte nach Möglichkeit der Vertrag aufgelöst werden.
Gruß
DHDP2

Jessen würde ich schon zuerst testen (obwohl ich ihn gar nicht gemocht habe), bevor man ihn abschiebt, vielleicht ist er doch besser als Fomitschow.

Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung; andererseits hätte man sich das auch vor einem Jahr überlegen können, denn Ingo hätte Jessen sicherlich auch in der letzten Sommerpause ziehen lassen, wenn wir gewollt hätten.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.