FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11 (alt)

03.02.2010 - 18:35 Uhr
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#161
02.04.2010 - 09:29 Uhr
Felfernig, Saurer, Hinun ? :ugly grausig ^^
wenn wir um den Titel spielen wollen, muss ein Typ wie Prager / Boskovic her!
die Ambition sollten wir haben, nicht nur Backups zu verpflichten...dazu kann man auch Amas hochziehen!

- - - - - - - - - Linz - - - - Okotie / jun

Acimovic - - Boskovic / Prager- - Baumgartlinger - - Junuzovic

Suttner - - Ortlechner - - - IV- - - Standfest

- - - - - - - - - - - - - Safar

und mit der Erlös von Dragovic einen IV kaufen!
Margreitter und Ortlechner matchen sich um den 2ten IV - Platz.

so hätte das was :cool

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#162
02.04.2010 - 11:19 Uhr
naja mit vorisek letztes jahr hat man auch einen sogenannten verdienten spieler, wie du ihn nennst, geholt. dass er nicht das bringt bzw. der trainer nicht auf ihn setzt, dafür kann der sportliche leiter ja nix. das könnte auch bei einem boskovic passieren...

ich bin aber auch der meinung, dass wir im mittelfeld einen guten holen sollten. entweder einen reinen starken zm oder vielleicht aber doch einen rm, weil ja junuzovic wirklich anscheinend in der mitte gesetzt ist und nicht auf rechts ausweicht. dazu einen iv mit gewisser klasse. dann noch die bereits öfter genannten margreitter und salomon und einen ersatz für hattenberger (ich bete für ertl!!!)

dazu 3 der vier stürmer halten + markus und wir haben für nächste saison eine starke mannschaft.

edit: und natürlich ist nach wie vor die tatsache, dass unser bester spieler sich selbst an die linke seite bindet, diese aber nicht wirklich einhält bzw. defensiv dort nicht vorhanden ist, ein großes problem, das aber natürlich durch transfers nicht zu beheben ist. am ehesten vielleicht mit 433, das wird aber in mittlerer zukunft nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usbstick am 02.04.2010 um 11:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#163
02.04.2010 - 11:42 Uhr
Prager sowie Boskovic wären ablösefrei, denke wenn man Vorisek & Diabang abgibt kann man einen davon locker finanzieren!
wenn Dragovic geht kauf ich für einen teil des erlöses einen älteren gestandenen und das Gehalt sollte durch Bak´s abgang auch zu stemmen sein!

summa sumarum, bleibt uns bei einem Dragovic Abgang Geld übrig, das kann man sparen für diverse Strafen :D sollte Drago bleiben oder gar verlängern braucht man eh nichts verändern.
Das Duo Ortlechner - Drago und als 'Backup' Margreitter tun das ihre auch ganz gut!

Saurer ist ein reiner Form spieler wie Sulimani, davon will ich keinen zweiten -.-
über Felfernig verlier ich lieber kein Wort und Hinum naja, dann eher einen echten 6 holen, aber da hätten wir auch Zunic als Abräumer von den Amas!
ein Hieblinger wäre mir lieber, oder auch Kaufmann, Kröpfl....alles lieber als felfernig (der sowieso reine utopie (zum glück^^) ist)

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#164
02.04.2010 - 17:30 Uhr
Ich hoffe, Parits holt mal wieder 2-3 ordentliche Spieler aus dem Ausland. Österreichische "Perspektivspieler" schön und gut, aber das kann nicht alles sein und damit setzt man auch keinen entscheidenden Schritt Richtung Meistertitel. Man muss auch mal wieder in andere Ligen schauen, daran messe ich Parits in der nächsten Transferperiode.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#165
02.04.2010 - 17:57 Uhr
Was mich echt stutzig macht, das es um Okotie so ruhig geworden ist, normalerweise müsste grade wegen seiner Verletzung eigentlich eine Verlängerung drinnen sein, so wie seinerzeit bei Janko und Salzburg war, immerhin hat ihm die Austria ja auch die beste Behandlung zu Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 02.04.2010 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#166
03.04.2010 - 11:13 Uhr
Du würdest echt mit ortlechner, margreitter und dibon als iv in eine (europa cup) saison gehen? na servas...

da gehört ein guter aus dem ausland her. und sturm hat mit schildenfeld bewiesen, dass das geht (und zuvor auch schon mit dem georgier). gerade diesen müssen wir versuchen, sturm abzuluchsen (bei einem dragovic verkauf) oder selber so einen holen.

--> Legionär, Margreitter, Ortlechner, Wallner/... und auch das ist schon nicht berauschend, wenn man in Ö top sein will.

Im Mittelfeld einen guten (legionär) und hattenberger nicht verlängern. (als wir vor 2 jahren nur 3 neue, nämlich hattenberger, bazina und krammer holten haben die dafür einiges an gehalt kassiert, da bin ich sicher)

--> Neuer, Salomon

+ ein neuer tormann und wir hätten die 5 Veränderungen, die Parits angesprochen hat und die auch notwendig sind mmn (außer beim tormann)
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#167
03.04.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Joseph_Anthony:

2-3 ordentliche Spieler aus dem Ausland !? wie stellst dir das vor ? So ordentliche Spieler wie Bak, Diabang !? Die nur kosten aber nicht die entsprechende Leistung bringen ? Die Austria hat das Scouting nicht um irgendwo her rohdiamanten zu zaubern, also kommen nur 'bekanntere' Spieler in Frage - und die sind alt, teuer, und ihr Leistungsvermögen, ihre Leistungswilligkeit sind fraglich... ausserdem widerspricht das komplett unserer 'Philosophie'.
und einen 'entscheidenden' Schritt richtung Meistertitel kann man doch wirklich nicht verlangen, natürlich kann mal ein Meistertitel passieren, aber der ist nicht planbar (nicht einmal wenn man der Krösus der Liga wäre) - die Austria muss langfristig arbeiten und solide.

Unter Parits ist die Austria anscheinend die Nr.1 für junge Österreicher geworden, das ist gut und wirklich respektabel - mMn muss ein Sportdirektor aber auch Möglichkeiten und Kontakte im Ausland haben.
Wie es scheint, sind Margreitter und Salomon schon fix für nächste Saison, das ist okay, aber nichts, was unser Niveau wirklich anhebt. Sogenannte Perspektivspieler haben wir damit schon genug bzw kann man noch den einen oder anderen von den Amateuren hochziehen.
Ich wünsche mir einfach 2-3 echte Verstärkungen und die können fast nur aus dem Ausland kommen, weil in Österreich muss man für solche Spieler noch mehr zahlen.

Es müssen ja auch keine alten oder bekannten Spieler sein, ich denke da eher an die Preisklasse Heikkinen, Jelavic oder Lafata (der zwar nicht wie erhofft eingeschlagen hat, aber von der Grundidee her war das ein guter Transfer). Finanziell sollte was möglich sein, weil Bak und Diabang sind Spitzenverdiener, die fallen fix weg, Vorisek möglicherweise auch. Dazu wird Safar auch Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, Dragovic wird man hoffentlich verkaufen können, die Fixverpflichtung von Jun wird was kosten, Schumacher ist nicht allzu teuer, Linz wird man sehen, ob der verlängern will (was ich natürlich hoffe), da hat man aber eh eine Option. Für Okotie müsste man sicher einiges an Geld in die Hand nehmen, aber der ist ja ein ganz großes Fragezeichen - ein gewisser finanzieller Spielraum sollte also schon da sein.

Einen erfahrenen IV würde ich mir wünschen und einen souveränen Mann fürs ZM, dann können wir mMn mit Red Bull kadertechnisch schon mithalten. Dazu wäre ein starker AV ein absoluter Traum, aber der wird wohl kaum in Erfüllung gehen.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#168
03.04.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von Joseph_Anthony:

und die würden uns helfen !? :D

das ist ja das problem an der sache, es gibt keinen spieler der uns 'fix' (sowieso nicht) und 'absolut' weiterhelfen kann. Und welcher brauchbarer Spieler in gutem alter ist denn bitte ablösefrei !? Jelavic und Lafata haben beide gekostet.

und glaubst ernsthaft mit einem jelavic und einem heikkinen würden wir RB mehr fordern können !? sichernicht - die hätten ja bei uns nicht mal einen Stammplatz.

Unser Stamm steht doch schon jz fest, gerade im MF ! man hat leute wie Baumgartlinger, Junuzovic, Klein nicht ohne grund geholt (und in sie investiert - gratis waren die nicht!) und den größten Teil der jetzigen Saison auf sie gesetzt !

Und Wenn schon spieler aus dem ausland dann welche die uns wirklich helfen, und zwar von der Position her und von der Qualität à la Sionko, Bodnar... aber die spielts eben einfach nicht; weil zum einen zu teuer und zum anderen diese Positionen einzementiert sind...

Es wird mMn maximal ein Stammspieler kommen (und der wohl in der Abwehr).

Also, ein Heikkinen würde bei uns sicher Stammspieler sein und uns weiterhelfen. Wäre auch schon letzte Saison klar besser als Blanchard gewesen. Baumgartlinger ist sicher ein guter Spieler mit Perspektive, aber er braucht schon Konkurrenz auf seiner Position. Hattenberger wird sich auf Dauer nicht etablieren in der Stammformation.

Außerdem waren Heikkinen und Jelavic ja nur Beispiele für finanzierbare Legionäre, die eine gewisse Qualität mitbringen und aus verschiedenen Gründen bereit sind, nach Österreich zu wechseln. Sicher kosten die auch was (vielleicht auch etwas Ablöse), aber genau solche Spieler muss man holen, das ist unsere Kragenweite.
Garantien gibts natürlich keine, aber die gibts bei keinem Spieler - Diabang z.B. kostet einiges, da hätte man bessere Spieler weit billiger bekommen. Statt Klein und Liendl hätte man vielleicht einen stärkeren Spieler bekommen können, der uns alleine mehr helfen würde als die Beiden zusammen. Usw......

Ziel einer Transferperiode muss jedenfalls sein, die Mannschaft zu verstärken und da gibts mMn eben hauptsächlich die Möglichkeit im Ausland, weil in Östereich haben wir eh die meisten leistbaren Spieler geholt (wobei ich z.B. einen Pitak gerne bei der Austria sehen würde, der wäre vielleicht auch machbar). Ich bin durchaus optimistisch, dass Parits das ähnlich sieht.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#169
03.04.2010 - 12:34 Uhr
Ich sehe die Austria auf einem verdammt guten weg und der ist leicht erkennbar: man holt junge ablösefreie spieler und spieler aus der eigenen jugend wie: juno, sutti, drago oder okotie die noch nicht so viel gehalt kosten und kann ihnen dadurch langfristige verträge geben, was bei drago, suttner oder junuzovic sehr gut geklappt hat. diese spieler verkauft man dann um eine zahl zwischen 1-4 milionen weiter und so vergrößert man das budget dazu kommen noch spieler wie acimovic bak standfest oder auch linz von denen die spieler lernen können und mit den milionen kann man auch ältren spielern langfristige verträge geben oder sogar gute spieler aus verträgen rauskaufen und die lernen wiederum den jungen was und so geht der kreislauf immer weiter.

Kurz gesagt die Austria wird langsam aber sicher ein Ausbildungsverein.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#170
03.04.2010 - 18:20 Uhr
Interessante Diskussion. Mir gefällt v.a. schurls Zugang. Wenn es möglich ist, und das ist es ja nicht immer (siehe Scouting-Möglichkeiten, Kontakte, finanzielle Möglichkeiten) sollte man liebe einen richtig guten statt 3 Durchschnittsspieler holen. Durch den Abstieg der Amateure wird es aber auch nötig sein, die eine oder andere Kaderergänzung zu haben, denn die Amateure werden wohl jünger und schlechter werden als sie jetzt sind. Man muss also quasi Spieler wie Madl, Leovac, Topic oder Wallner, die jetzt im Prinzip bei den Amateuren spielen fix für die KM einplanen. Die werden nämlich nicht mehr so leicht kommen, wenn man ihnen sagt, sie werden RLO spielen, als heute, wenn man ihnen zumindest die Wurstsemmelliga anbieten kann.

Nunja. Mit Margreitter und Salomon wär ich erstmal schon sehr einverstanden. Unsere vier Stürmer würd ich halten. In der Innenverteidigung würd ich gern nachrüsten. Ortlechner, Margreitter, Wallner wär mir zu wenig. Der Rest, würde ich sagen (v.a. was die Kaderergänzungen betrifft, hängt sehr davon ab, wie man sich das mit den Amateuren vorstellt. Z.B. wenn ich an Benni Sulimani denke... welchen Reiz hätte der zu bleiben? 5. Stürmer + Ostliga? :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.