Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

02.04.2012 - 18:58 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#111
31.10.2012 - 23:49 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von Blackfury:
Zitat von donfelipee:
www. ***** :
Wir haben 14 bis 15 Super League erprobte Spieler, danach gibt es gewisse Lücken. Meine Einschätzung ist, dass wir im Winter noch einmal Spieler verpflichten müssen, wenn wir die Saison unter den ersten fünf beenden wollen. Ein bis zwei Neue sollen kommen, vor allem noch ein weiterer Stürmer
Da wird noch was passieren im Winter. Hoffentlich gibts einen neuen Nuñez
:cool :cool :cool

Prädikat: Besonders lesenswert!

Rapic hat im Pauseninterview bei Servette-GC auch erwähnt, dass man im Winter noch einen Stürmer verpflichten möchte. Allerdings nur, wenn sich eine gute Möglichkeit bietet.

Fast interessanter fand ich, dass Toko und Abrashi morgen in die Sportler-RS einrücken. Das könnte noch zur Belastung werden. Für die Spieler ist es nicht einfach während dieser Zeit die Form zu halten und GC hat nicht viele Alternativen, das Kader ist sehr dünn.

mhmm, das mit der RS habe ich eine andere meinung. :)

Natürlich werden sie bissl müde sein, aber sie werden sicher wieder dort in den Hintern gegickt. Das kann auch sehr motivierend seiin :D
Kaderplanung 2012/2013 |#112
01.11.2012 - 13:43 Uhr
Zuletzt ists ja an den Finanzen gescheitert. Gut, dass nicht irgendwelche (Alibi-)Transfers gemacht werden. Hoffentlich lässt sich im Winter in Südameriika noch ein zukünftiger Nuñez oder Boba finden :p :D. Vielleicht macht ein Gönner aufgrund der aktuellen Tabellenposition noch das Portemonnaie auf.

PS: Den Paiva dann mal abgeben, viel zu teuer für nen Ersatzspieler ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#113
01.11.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von donfelipee:
PS: Den Paiva dann mal abgeben, viel zu teuer für nen Ersatzspieler ;-)

Wäre auch dafür. Nur leider ist Paiva auch so schwer abzugeben, wie ein teurer Ersatzspieler :rolleyes
Kaderplanung 2012/2013 |#114
02.11.2012 - 12:49 Uhr
Nun fallen erstmals Namen: Gemäss "20 Minuten" steht Flügelspieler Marco Padalino im Visier der Hoppers.
....
Ein weiterer Name, der für die Verstärkung der Offensive kursiert ist jener von Santiago Garcia.
In der heutigen Zeitung stehen erstmals konkrete Namen bezüglich dem kommenden Transferfenster..

Marco Padalino und Santiago Garcia..

Padalino sehe ich nicht als wirkliche Vestärkung.. Zweifelsohne ein Mann mit Erfahrung, aber fussballerisch steht er hinter Zuber, Hajrovic, Gashi etc.
Auch wenn einer von diesen GC verlassen würde, würde ich vorher z.b. auf Adili setzen..
Padalino wäre meiner Meinung nach ein zweiter Feltscher im Kader..

Santiago Garcia hat sicher Potential.. Da er sowohl bei Atletico Paranaense, als auch bei Kasimpasa kaum Spiele gemacht hat, wird er wohl keine 4Mill mehr kosten, die man 2011 für ihn bezahlt hat.. Solch ein Spieler bleibt schlussendlich aber immer ein Risiko.. Nicht immer gelingt ein Glücksgriff wie Vilotic..
Kaderplanung 2012/2013 |#115
04.11.2012 - 11:38 Uhr
Ich weiss nicht, ob dieser Post hier reinpasst, werde ihn trotzdem mal schreiben.
Uli Forte hat sich bei uns zum Erfolgstrainer gemausert. Er führt eine einfache, aber effektive Taktik, die den Jungs zu liegen scheint und weiss wie man die Spieler motiviert und fit hält. Beste Vorraussetzungen für eine gute Saison als Trainer.
Ich bekunde aber immer mehr Mühe mit der Personalwahl Fortes in den Spielen. Er setzt zwar immer eine starke Elf zu Beginn (eigentlich immer dieselbe, die bis anhin Erfolg hatte), was ich grundsätzlich gut finde. Definitiv schlechter finde ich seine Einwechslung;

Gestern waren Toko, Hajrovic und Lang die Besten auf dem Platz. Zuber (brachte keine einzige Flanke zustande!) und Salatic (versprang jeden Ball) waren Totalausfälle. NBK nicht, aber er setzte sich nicht oft in Szene.
Die Einwechslungen: Gashi für Toko. Dass er Gashi brachte, fand ich gut und wichtig. Aber sicher nicht für Toko! Nach diesem Wechsel lief erst mal 10 Minuten lang nichts im Spielaufbau. Ausserdem spielte Gashi seine letzte erfolgreiche Saison bei Aarau mehrheitlich auf der Aussenbahn, weshalb nimmt man dann nicht Zuber, der eh schwach spielte, raus?
Dann die zweite Einwechslung: Feltscher für Hajrovic, finde ich nicht so schlimm wie die erste, aber trotz allem komisch, dass er Hajrovic rausnehmen musste. Dieser hätte wohl am ehesten noch das Tor getroffen.. Als zweites hätte ich wohl Paiva für NBK gebracht. Paiva war nach seinen Einwechslungen immer sehr bemüht und brachte Schwung aufs Tor.
Das Hoppers-Spiel verlor nach diesen Auswechslungen meiner Ansicht nach an Qualität, die man eigentlich benötigt hätte.

Etwas weiteres, was mich stört, ist die Jugendförderung Fortes. Ich kann nicht beurteilen, wie das im Training abläuft. Aber ein Gülen, Bauer, Adili oder Brahimi haben zu wenig Einsatzminuten, als dass sie sich in das SL-Niveau integrieren könnten. Und ist ja nicht so, dass man in dieser Saison zu selten geführt hat um solche Einwechslungen vorzunehmen.

Aber der Erfolg gibt Forte wohl recht. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GCZUERIALLEZ am 04.11.2012 um 11:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#116
04.11.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von GCZUERIALLEZ:

Ich bekunde aber immer mehr Mühe mit der Personalwahl Fortes in den Spielen. Er setzt zwar immer eine starke Elf zu Beginn (eigentlich immer dieselbe, die bis anhin Erfolg hatte), was ich grundsätzlich gut finde. Definitiv schlechter finde ich seine Einwechslung

Da muss ich dir zustimmen. Ich (und einige meiner Begleiter im Stadion) haben sich schon öfters über gewisse Wechsel gewundert. Forte scheint ein Standartwechselkonzept zu befolgen, unabhängig davon, wie die einzelnen Spieler spielen.

Regelmässig ersetzt er die gut spielenden Hajrovic und Toko. Ersteren leider fast immer durch Feltscher. Gashi für Zuber wäre m.E. oft besser gewesen und im Sinne der Jugendförderung (und für etwas mehr Kreativität im Mittelfeld) wäre auch Brahimi häufiger eine Chance zu gönnen (für Adili oder Xhaka). Und wenns NBK mal nicht so läuft, sollte Pavia früher rein. Mustafi hingegen darf getrost draussen bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perplex1 am 04.11.2012 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#117
04.11.2012 - 16:34 Uhr
Da hier auch gerade Brahimi erwähnt wir, gibt es denn einen Grund dass er das letzte mal vor einem Monat im Kader war? Soviel ich weiss läuft ja sein Vertrag aus im Sommer, oder nicht?
Würde mich nicht wundern wenn er im Sommer wechseln würde, dabei hätte ich mir erhofft dass er Stammspieler wird bei GCZ. :/:
Kaderplanung 2012/2013 |#118
04.11.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Cana19:
Da hier auch gerade Brahimi erwähnt wir, gibt es denn einen Grund dass er das letzte mal vor einem Monat im Kader war? Soviel ich weiss läuft ja sein Vertrag aus im Sommer, oder nicht?
Würde mich nicht wundern wenn er im Sommer wechseln würde, dabei hätte ich mir erhofft dass er Stammspieler wird bei GCZ. :/:

Soviel ich weiss, war er nicht verletzt. Du musst wohl Forte fragen, weshalb er kein Einsatz mehr hatte. ;)
Seine Chancen auf einen Stammplatz sind sicher tiefer, als auch schon unter Sforza. Die Strategie von Forte finde ich sehr bedauerlich, nicht nur Brahimis wegen. Sein Vertrag läuft aber noch bis Sommer 2014..
Kaderplanung 2012/2013 |#119
07.11.2012 - 00:36 Uhr
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Zitat von Cana19:

Soviel ich weiss, war er nicht verletzt. Du musst wohl Forte fragen, weshalb er kein Einsatz mehr hatte. ;)
Seine Chancen auf einen Stammplatz sind sicher tiefer, als auch schon unter Sforza. Die Strategie von Forte finde ich sehr bedauerlich, nicht nur Brahimis wegen. Sein Vertrag läuft aber noch bis Sommer 2014..

Okey Danke für die Infos! :) Hoffentlich kann er sich in der Wintervorbereitung zeigen, hatte ihn diesen Sommer gegen Lüttich gesehen im Freundschaftsspiel und da gefiel er mir ganz gut.
Kaderplanung 2012/2013 |#120
07.11.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von Cana19:

Okey Danke für die Infos! :) Hoffentlich kann er sich in der Wintervorbereitung zeigen, hatte ihn diesen Sommer gegen Lüttich gesehen im Freundschaftsspiel und da gefiel er mir ganz gut.

Ist eigentlich wirklich schade, sehe in ihm enormes Potenzial. Das Hauptproblem ist dass es seine Position (ZOM) im aktuellem System von Uli Forte nicht gibt. Schauen ob er sich wie auch Hajrovic als Flügel anpassen könnte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.